PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2006, 13:04   #1
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Dinge die ihr selbst gemacht habt.

Hallo.

Passend zu einer Baumarkt Werbung frage ich:
Wann konntet ihr das letzte mal sagen "Ich hab es selbst gemacht"
In diesem Thread könnt ihr Dinge vorstellen die ihr selber gebaut habt und stolz darauf seid, denn selbst gemachte Sachen freuen einen viel mehr als gekaufte.

Ich schlage vor, dass ihr Bilder zu eurem Werk online stellt und ein paar Worte dazu sagt.




Ich fange an mit einem iPod Dock, eingelassen in einer Tischplatte.
Bei meinem iPod Nano war ein Universal Adapter dabei mit dem man älteres iPod Zubehör für den iPod Nano passend machen kann.

Zuerst musste ich ein paar Teile von dem Adapter entfernen und das Loch erweitern, damit das USB Kabel hinein passt:

Dann habe ich den Tisch angepasst:

Das Usb Kabel hält auch so gut in dem Adapter, ich habe es aber noch mit Tesa fixiert.Wie es da unten aussieht ist ja egal.In dem Adapter hab ich auch noch ein Loch für den Kopfhörereingang gemacht.
Bei Gelegenheit schliese ich ein Audio Verlängerungskabel an, so dass ich dann meine Kophörer in "den Tisch stecken" kann und so Musik vom iPod hören kann wärend er im Dock steckt.
Tada, das Ergebnis kann sich sehen lassen :
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2006, 15:20   #2
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 31

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht echt klasse aus. Haste die Idee aus nem iPod Forum???

Ich hätte das Loch für den Adapter nicht so tief gemacht und etwas enger, da man es ja mit nem Gummihammer reinklopfen kann.

Haber nur nen Mini und ein normales Dock dazu und kann das ja leider nicht so umsetzen, aber wenn der neue Video iPod rauskomt, dann kauf ich mir den und mach mir auch so nen Schicken Tischdock.

Die Idee mit dem Kopfhöreranschluss ist echt klasse und dass könnte ich hier auch brauchen am Laptop.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 18:39   #3
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Takeo
Sieht echt klasse aus. Haste die Idee aus nem iPod Forum???

Ich hätte das Loch für den Adapter nicht so tief gemacht und etwas enger, da man es ja mit nem Gummihammer reinklopfen kann.

Haber nur nen Mini und ein normales Dock dazu und kann das ja leider nicht so umsetzen, aber wenn der neue Video iPod rauskomt, dann kauf ich mir den und mach mir auch so nen Schicken Tischdock.

Die Idee mit dem Kopfhöreranschluss ist echt klasse und dass könnte ich hier auch brauchen am Laptop.
Die Idee habe ich von hier.
Ich habe aber, anders als SimpleSimon den Adapter komplett in die Tischplatte eingelassen.
Außerdem habe ich das USB-Kabel nicht angeklebt, sodass man es auch in den Urlaub mitnehmen kann.
Es war schwer die richtige Größe zu schleifen und ich habe es, wie man sehen kann nicht genau geschafft.
Die Lücken werde ich aber noch mit eine Holzpaste ausbessern.
Was genau hättest du nicht so tief gemacht?
Das mittlere Loch muss ja durch die Platte gehen, das man sonst das USB Kabel ja nicht anschliesen kann.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 19:19   #4
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Was habe ich gemacht....
Also als Kind jede Menge Konstrux Sachen^^

In den letzten 1,5 Jahren waren die größten Projekte:

- Ein DS-Ständer aus Lego (NICHT die bekannte Version, sondern eine eigene)

- Ein Ständer für mein Horn (das Instrument ) aus Konstrux

- Ein PC-Tisch

Bei dem PC-Tisch handelt es sich nicht um so ein kleines Ding zum zusammenstecken, nein, es war ein richtig großer mit Schränken, Türen, Schubladen, Ablagefächer etc.
Und ganz alleine, man hätte eigentlich 2 gebraucht Aber ich weiss mir eben zu helfen

Hmm naja hinzu kommen noch ein paar PCs.

Dann noch ein Beamer-projekt, was jedoch leider scheiterte

Achja nen Grafikkarternkühler (was alerdings wohl keine Kunsdt ist )

Naja jetzt in den nächsten Tagen werd ich noch meine defekte Festplatte (die hier, wisst ihr noch?) ^^ auf ein Brett schrauben und an meine Wand hängen. Offen natürlich, das sieht geil aus
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 20:06   #5
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 31

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von WWE: Ein Ständer für mein Horn
Also da kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen aber es geht ja um das Blasinstrument.

@1324: Ich hätte das Loch so gemacht wie in der Anleitung. dann steht der adapter etwas hervor und ich finde, dass es so besser ausschaut als ganz versenkt, aber wenn du die kleine Spalte da noch mit Holzpaste füllst, dann sieht das auch richtig schick aus.

2T: Ich habe mir für meine BANZAI! Sammlung ein Regal gemacht, wo alle BANZAI! Ausgaben reinpassen und richtig schick zur Geltung kommen. Ich suche momentan noch nach einer Beleuchtung für das Ding, da die BANZAI!'s hinter einer Plexischeibe sind.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 21:17   #6
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 25
Spielt gerade: Fifa 15 (PS4), AC: Unity (PS4), Pokémon (3DS), WoW

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von WWE
Ein DS-Ständer aus Lego (NICHT die bekannte Version, sondern eine eigene)
Kannnst du (oder jemand anderes) mal ein Bild von sowas posten?
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:46   #7
 
Benutzerbild von Summer Breeze
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Graz
Alter: 28
Spielt gerade: nüx

Summer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSummer Breeze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Summer Breeze eine Nachricht über ICQ schicken Summer Breeze eine Nachricht über AIM schicken Summer Breeze eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also.. alles was ich selbst gemacht habe, habe ich eigentlich nur in der schule gemacht nur so doofe dinge, wie ein genähtes kosmetiktäschchen, ein weihnachtskalender, bilderrahmen ... nur son langweiliges zeug... werkunterricht ist sowieso langweilig (ich verfluche diese nähmaschinen grr..)
__________________
Sonnenschein
Summer Breeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:09   #8
 
Benutzerbild von charles
 
Registriert seit: 30.10.2003

charles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

charles eine Nachricht über AIM schicken charles eine Nachricht über MSN schicken charles eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Revofreak
Zitat:
Original von WWE
Ein DS-Ständer aus Lego (NICHT die bekannte Version, sondern eine eigene)
Kannnst du (oder jemand anderes) mal ein Bild von sowas posten?

So hier ist eine aus dem Lego-Docking-Sation Thread:


sorry wegen off)topic
charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 22:44   #9
 
Registriert seit: 15.12.2005

Marissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarissa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Summer Breeze
also.. alles was ich selbst gemacht habe, habe ich eigentlich nur in der schule gemacht nur so doofe dinge, wie ein genähtes kosmetiktäschchen, ein weihnachtskalender, bilderrahmen ... nur son langweiliges zeug... werkunterricht ist sowieso langweilig (ich verfluche diese nähmaschinen grr..)

Wem sagst du das?
Ich verfluche nicht nur die nähmaschinen auch unsere "nette" lehrerin bei der man immer alles 20 mal auftrennen durfte weils net perfekt war...

Hab genau das gleiche wie summer selbst gemacht und vll. noch irgendwas im kindergarten
Marissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 16:31   #10
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 27

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hier erste offizielle MF Mütze ( ):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dinge die ihr selbst gemacht habt.-pics-001.jpg  
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:36   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 07.08.2003
Alter: 36

Error wird schon bald berühmt werdenError wird schon bald berühmt werden

Error eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie hast du das mf denn da drauf bekommen? sieht irgendwie draufgesprüht aus....
Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 14:53   #12
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 31

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ja schonmal gepostet, dass ich mir Shirts und so Zeug selbst bepinsel.

Hier mal Bilder zu meinem NIPON Shirt und meiner nun auf BRUCE LEE gepimpten Tasche, welche gerade fertig geworden ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dinge die ihr selbst gemacht habt.-dsc00119.jpg   Dinge die ihr selbst gemacht habt.-dsc00120.jpg   Dinge die ihr selbst gemacht habt.-dsc00117.jpg   Dinge die ihr selbst gemacht habt.-dsc00118.jpg   Dinge die ihr selbst gemacht habt.-dsc00121.jpg  

__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 20:01   #13
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 27

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Error
wie hast du das mf denn da drauf bekommen? sieht irgendwie draufgesprüht aus....
Aufgenäht. Einfach auf Papier ne Schablone gezeichnet. Dann ein spezielles Papier auf n Stück Stoff gebügelt. Mit Filzer die Papierschablone nachgefahren, ausgeschnitten, eine Schicht des Papiers abgezogen, auf den Stoff und nochmal gebügelt. Dann noch angenäht und fertig. Ist kompliziert geschrieben, ist aber einfach zum machen.

P.S Hätt ichs gesprayt wärs hässlich geworden^^.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ihr euch gemacht habt ;) Fezi Seiten- und Forumfeedback 21 11.04.2008 20:35
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ebay Händler "exportexpert" gemacht ? Graf_Matt Sonstiges (PSP) 2 06.03.2005 19:07
Habt ihr schonmal was illegales gemacht??? Ollifant Sonstiges 100 27.08.2004 17:01
Was habt ihr bis jetzt in den ferien gemacht??? freak1 Sonstiges 37 13.08.2004 01:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231