PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2006, 17:50   #21
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 32

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal ist das nicht, dass ihr keine Formelsammlung bekommen habt, also in Mathe.

Normalerweise bekommt man die immer.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 18:02   #22
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden

Aber wenn das so ist, werde ich mal mit meinem Mathe- und Physiklehrer reden.


Heißt das mit der Formelsammlung, das man sie garnicht lernen braucht, sondern einfach ein Blatt Papier bekommt auf dem alles drauf steht?

Wäre ja nicht schlecht

Wir haben in Mathe heute auch als Hausaufgabe aufbekommen, die Formeln zur Flächenbestimmung von Parallelogrammen, Dreiecken, Quadraten, Rechtecken und noch ein paar anderen zu lernen.


Greetz
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:05   #23
 
Benutzerbild von ForceUser
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 32

ForceUser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"jammer...jammer" :P

BIn momentan in der 11ten klasse im Gymnasium...das ist mit Abstand das schlimmste was es gibt...wurde mir von sämtlichen 12. Klässlern bestätigt
2-3 Prüfungen pro woche sind normal....wenn's mal keine gibt hat man dafür Praktikumsberichte zu schreiben, oder sonst irgend eine Arbeit, an der man so locker schnell 4h dran sitzt....grrrrr

Das ist tolll....zum glück ist es bald vorbei...noch ca. 5 wochen

Edit: ach ja wir dürfen sowohl in Mathe als auch in der Physik ein Buch! namens Formeln und Tafeln benutzen
ForceUser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:08   #24
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wir durften zwar seit der achten den Taschenrechner benutzen, aber erst seit der 10.Klasse und auch erst 2. Halbjahr die Formelsammlungen.
Da stehen dann halt alle Formeln drauf. Wei soll ich das beschreiben. In Arbeiten Benutzen wir unser Buch " Das große Tafelwerk" von Cornelsen und neulich beim mitlleren Schulabschluss haben wir eine DinA4 Doppelseite bekommen, wo alle wichtigen Formeln drauf standen.
@Topic:
Also ich bin absolut Ferienreif, aber da muss man durch. ... Erst jetzt hab ich alle meine MSA (mittlerer Schulabschluss) Arbeiten fertig. Die waren eigentlich kein großer Lernstreß. Bis auf Mathe hab ich eigentlich nicht gelernt, aber wie ich jetzt hörte, sind 50% durchgefallen. Zwar nicht auf den Gymnasien,aber auf den Realschulen und Hauptschulen. Bis auf 4-5 Leute pro Klasse alle 5 oder 6. Und die Gymnasiasten kommen alle durch. Da ist doch irgendwo was schief?
Naja. Ich fand die Zeit recht enspannend, weil recht viel Schule ausgefallen ist, nur wurde vorher viel Unterrichtszeit verplämpert mit Vorbereitungen. Das bekommen wir natürlich jetzt zu spüren:
Nächste Woche noch alles ruhig. Nur ein LateinTest (BTW: Für so nen Test muss ich mehr lernen, als für so ne verkorkste MSA-Arbeit ) und in der Folgewoche LateinArbeit, Alt-Grichischarbeit und ErkundeReferat. Dann Physik BSL (Benotete schriftliche Leistungskontrolle, welche 30% der Endnote zählen)... auch noch am Samstag, den 10. ...ein Tag nach WM Beginn ... Dann folgen noch MatheArbeit und EnglishArbeit. Hoffe danach dann auf einen ruhigen Ausgang des Schuljahres. Danach gehe ich dann ehh nur noch freiwillig in die Schule :P
Gefährdet bin ich nicht. Und die MSA-Arbeiten kann ich gar nicht verschissen haben. Unmöglich! Viel zu leicht. Also meine Mittlere Reife hab ich in der Tasche und wenn ich Glück hab, mit einem Durchschnitt des Zeugnisses von 2,7 und im MSA-Zeugniss 2,0 ... Herrlich

PS: @ Sony_freak: In DE darf man gesetzlich nur 3 Arbeiten, egal ob BSL oder Arbeit, pro Woche schreiben (zumindest in Berlin so) ... an der 11. Klasse heißts dann eh alles KLausur und dann auch nur 3 Stück pro Woche.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:09   #25
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab am Montag Physik-Test, da ich auch einem 4er stehe hängt davon ab ob ich eine Prüfung ablegen muss oder nicht^^

Denn um den 5er auszubessern müsste ich entweder noch 7 Plus holen bzw. eine Jahresendprüfung machen

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:19   #26
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 32

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurz zur Formelsammlung:

Die sieht so aus:

Für jede Prüfung gibt es eine bestimmte Formelsammlung. Für den mittleren Bildungsabschluss gab es eine wo alle wichtige Geometrieformeln draufstanden, also das was du am lernen bist.
Dann waren da noch andere Formeln, an die ich mich aber nicht mehr erinnere.

Jetzt für mein Fach-ABI haben wir eine bekommen, die hätten die sich auch sparen können, da dort so wenig draufsteht, dass man eh alles auswendig lernen muss.

Was den Taschenrechner angeht, so wird der mit der Zeit einfach ein muss für Mathe, da ich nicht glaube, dass hier jemand logarhytmieren kann ohne zum Taschenrechner zu greifen.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 10:43   #27
 
Registriert seit: 25.10.2007

tonkin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schulstress ??!!

also ich steh gaaanz extrem im schulstress.bin auf der FOS sozial 12te klasse.und ja es stimmt-die 11 war nicht so schwer.aber mit der 12ten hab ich gerade richtig übel probleme,-und das jahr hat erst angefangen! also ich sags euch leute,-unterschätzt die FOS nicht! ich hab meine mittlere reife mit nem schnitt von 1,9 gemacht und die elfte dann mit nem schnitt von 2,6. jetzt hoffe ich dass ich die 12te irgendwie gebacken bekomm
tonkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:05   #28
 
Benutzerbild von George Clooney
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 31

George Clooney wird schon bald berühmt werden

George Clooney eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schulstress ??!!

Man muss ja nicht gleich übertreiben. Bin auch auf der Fos 12. KLasse Wirtschaftszweig in Bayern. Ich weiß ja nicht wie der Schwierigkeitsgrad im Sozialen Zweig ist, bei uns ist es aber jetzt nicht sooo schwer, wenn man zu Hause etwas lernt dann schafft man es auch.
Ich bin zwar jetzt auch nicht so der Musterschüler, aber gerade das "etwas Lernen" ist mein größtes Problem, bin viel zu faul.
__________________
.:Fightstar:.
Neue Single: Deathcar und Floods
George Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:12   #29
 
Benutzerbild von _Metro_
 
Registriert seit: 27.10.2007
Ort: Eppingen

_Metro_ wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich grad richtig im Schulstress, die letzten 4 Schultage war ich krank und ich weiß net wie ich denn ganzen Stoff wieder nachholen soll. Außerdem hat meine Klasse am Freitag in Franz ne Arbeit geschrieben und ich bin sauschlecht in Franz un die Arbeit soll übelst Schwer sein.
(Bin in der 7. Klasse am GYM)

Hat vllt. irgend jmd. Tipps ich hab ja Ferien also wie kann ich mich bis zum Schulbegin das ganze Wissen aneignen?

Danke an alle die mir helfen
__________________
Ein Gangstarapper ist kein Gangsta, oder ist ein Müllmann Müll?

Geändert von _Metro_ (28.10.2007 um 20:14 Uhr)
_Metro_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:50   #30
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 27

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schulstress ??!!

Mann, krank sein ist während der Schulzeit echt mies (nicht das es während den Ferien besser wäre). 4 Tage nachzuholen, am besten noch, wenn diese Tage vor einer Arbeit lagen, ist echt schwer.
Also ich lasse mir erst mal die letzen Hausaufgaben in jedem Fach geben, und gucke halt ob ichs kapier. Wenn nicht such ich irgendwo im Buch oder frag jemanden. Bei einer Arbeit lass ich mir die Themen geben, und verfahre dann wie oben. Wenn das nicht reicht, lass dir von deinen Klassenkameraden erzählen welche Aufgaben die Arbeit hatte.
Und die Ferien passen ja eigentlich perfekt. So musst du nicht alte HA nachholen und die neuen machen (falls bei euch überhaupt HA gemacht werden ; ).
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:29   #31
 
Benutzerbild von _Metro_
 
Registriert seit: 27.10.2007
Ort: Eppingen

_Metro_ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schulstress ??!!

Ey danke ich werd mich jetzt rein hängen und einige deiner Tipps umsetzen
__________________
Ein Gangstarapper ist kein Gangsta, oder ist ein Müllmann Müll?
_Metro_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 00:51   #32
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: nüx

ninworld hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ninworld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schulstress ??!!

Bin zur Zeit auf der FOS, 11. Klasse, Wirtschaftszweig 11. Klasse und hab noch keinen Schulstress.
Die ersten vier Wochen hatten wir Praktikum und jetzt erst zwei Wochen Schule. Nach den Ferien stehen erst mal einige Exen, Kurzarbeiten und sogar eine Schulaufgabe auf dem Plan.
Ich bin eigentlich noch nie sonderlich gut gewesen - meinen Realschulabschluss habe ich gerade mal mit 3,0 (alle Noten einberechnet) geschafft. Das merkt man auch deutlich bei den ganzen Absagen, weshalb ich jetzt mal echt was mehr für die Schule machen muss und bis jetzt klappt es gut auch wenn ich noch keine Note bekommen hab. Zumindest habe ich immer meinen Stoff gelernt.
Ich frag mich nur warum ich auf der Realschule so faul war. Naja aus dem Fehler hab ich jetzt wenigstens gelernt, auch wenn zu spät. Dafür kann ich alles jetzt gut machen und hab am Ende vielleicht sogar mein Abitur.

Mfg

ninworld
ninworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 22:19   #33
 
Registriert seit: 19.10.2006
Spielt gerade: Last of us remastered, Call of Duty

Blondchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schulstress ??!!

Ich bin "glückliche" 11.Klässlerin auf einem Gymnasium. Ich komme aus dem Streß nicht mehr raus, da ich jede Woche mindestens 3 Arbeiten schreibe, Referate halten muss und Hausarbeiten schreiben darf. Ich kann mich nicht beklagen, wobei Lehrer genügend Zeit haben und nicht die Arbeiten so knapp vor den Ferien schreiben müssen. Man kann die Weihnachtszeit echt nicht genießen und das finde ich schade..
__________________

Blondchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 10:18   #34
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Schulstress ??!!

Bin fast aus dem Stress raus.
Am Montag nurnoch eine Französisch-Arbeit (möge Gott mir beistehen...) und dann gibts am Mittwoch Ferien.
Letzte woche hatten wir 2 Arbeiten und einen Test geschrieben. Aber naja. 10.Klasse eben. Es geht um einiges. Aber ich bleibe wahrscheinlich eh auf dem Gymnasium und mache da mein ABI. Na das wird noch lustig. Aber ich muss mir auf jedenfall Französisch angucken. Sonst bin ich am Montag ziemlich am Arsch (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich wollt meine Lage verdeutlichen )
Wünscht mir Glück...
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 13:43   #35
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: Town of eternal Chaos
Alter: 26
Spielt gerade: mhf-2

Yuri Lord of Chaos wird schon bald berühmt werdenYuri Lord of Chaos wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schulstress ??!!

Endlich raus aus der Kraus...
Vorige WOche zwei SChularbeiten gehabt(English und mathe), einen Chemie test.... nun steht mir nur mehr die Detusch schularbeit bevor...
Dann sind ferien...
Dummerweise ist am zweiten Tag nach den Ferien schon wieder eine Mathe-SChularbeit...
Yuri Lord of Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 13:45   #36
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schulstress ??!!

Letzte Woche: Französisch (War ich "krank"), Geschichte und Chemie.
Nächste Woche: Französisch, Erdkunde,Werte und Normen und Englisch
Die Wochen Davor habe ich schon Deutsch, Mathe und Physik geschrieben... Volles Programm.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:45   #37
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 27

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schulstress ??!!

Naja es geht;
nächste Woche ist es halt rum nur noch PCB, davor war eben die Woche besetzt mit Englisch, Deutsch und Mathe, sowie noch ne Woche davor ein Referat über das Vereinte Königreich von Großbritannien und Nord Irland, das war aber so geplant war nämlich der 3te, den Termin hatte man sich aussuchen können.
Nächste Woche ab dem 22ten sind wir ja eh im Urlaub, also das bring ich auch noch rum ^_~
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:48   #38
Kotnascher
Gast
 


Standard AW: Schulstress ??!!

Puh, letze Woche, schwere Woche: Am Montag 4 Stunden Eroerterungsaufsatz und am Dientsag Matheklausur ueber Exponetialfunktionen -.-. Da will man mal entspannt in die Weihnachtferien gehen und dann sowas...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:28   #39
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schulstress ??!!

Meine letzten 2 Wochen:

Donnerstag: 2-stündig DS Klausur
Freitag: 6-stündig Geschichtsklausur
Montag: 4-stündig Bioklausur
Mittwoch: 6-stündig Englischklausur
Freitag: 2-stündig Matheklausur

Und nächste Woche:

Dienstag: 6-stündig Politikklausur
Donnerstag: 2-stündig Deutschklausur
Freitag: Abgabe unserer Präsentation im Seminarfach

__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 17:25   #40
 
Registriert seit: 28.08.2007

Lil'Cookie ist jedem bekanntLil'Cookie ist jedem bekanntLil'Cookie ist jedem bekanntLil'Cookie ist jedem bekanntLil'Cookie ist jedem bekanntLil'Cookie ist jedem bekanntLil'Cookie ist jedem bekannt

Lil'Cookie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schulstress ??!!

Letzte Woche:

Deutsch-Arbeit
Physik-Arbeit
Englisch-Vokabeltest

Kommt noch:

Englisch-Arbeit diesen Montag
Mathe-Arbeit diesen Dienstag

__________________

Lil'Cookie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schulstress-bye bye! Zeri Sonstiges 72 28.06.2007 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231