PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2006, 16:31   #1
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 27
Spielt gerade: Fifa 15 (PS4), AC: Unity (PS4), Pokémon (3DS), WoW

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Zwölfjähriger schlägt Lehrerin nieder

Eine neuerliche Gewalttat an einer Berliner Schule sorgt für Diskussionen: Nachdem ein zwölfjähriger Türke gestern in Kreuzberg eine 63 Jahre alte Lehrerin niedergeschlagen hatte, liegt diese mit einer schweren Augenverletzung im Krankenhaus. Die Pädagogin des Robert-Koch-Gymnasiums an der Dieffenbachstraße hatte einen Streit zwischen zwei Schülern schlichten wollen und dabei einen heftigen Faustschlag abbekommen. Dadurch wurde auch ihre Brille zerstört.

Laut Anzeige wollte die Lehrerin Jutta M., die in drei Wochen pensioniert wird, eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem zwölf Jahre alten, im Boxen trainierten Mohammed O. und einem anderen Jungen schlichten. Dabei wurde sie durch einen heftigen Faustschlag am Auge verletzt. Im Krankenhaus Friedrichshain wurde ein schweres Hämatom diagnostiziert. Wann Jutta M. wieder unterrichten kann, ist noch unklar.

Allerdings gibt es auch eine andere Darstellung. Der beste Freund von Mohammed erzählte dieser Zeitung gestern, daß er von einem Älteren angegriffen, durch einen Kniestoß verletzt worden und dann von Mohammed verteidigt worden sei: "Er hat um sich geschlagen und dabei leider auch die Lehrerin getroffen."

Der Vater des mutmaßlichen Täters Mohammed O. stützt diese Darstellung: "Mein Sohn kam nach der Vernehmung durch die Polizei nach Hause und weinte. Er hat mir erzählt, was passiert ist und wollte sich mit einem Blumenstrauß bei der Lehrerin entschuldigen. Er wollte sie sicher nicht verletzen."

Nach Informationen dieser Zeitung soll der Junge bereits auf einer anderen Schule durch aggressives Verhalten aufgefallen und deswegen zur Dieffenbachstraße versetzt worden sein. Die Sprecherin der Gesamtelternvertretung, Traudl Kellermann: "Unsere Schule mußte ihn aufnehmen, nachdem er an einer anderen Schule wegen Gewalttaten aufgefallen war. Wir wollten das verhindern, haben uns an die Schulaufsicht gewandt, weil der Migranten-Anteil an der Schule ohnehin sehr hoch ist."

Der Sohn des Opfers erhebt schwere Vorwürfe gegen Schulsenator Klaus Böger (SPD) und wirft ihm Konzeptlosigkeit vor. Böger wies die Vorwürfe zurück: "Das Elternhaus des Schülers hatte sich bislang Hilfsmaßnahmen, die auf einer Helferkonferenz angeregt wurden, eher verschlossen." Erst kürzlich habe der Vater zugestimmt, daß ein Familienhelfer die Familie unterstützt.

Böger forderte mehr rechtliche Möglichkeiten für Familienrichter, erzieherische Maßnahmen anzuordnen: "Unsere jetzigen Mittel - und sei es das bloße Einschalten des Jugendamts - greifen zu spät, da sie ein aktives Mitwirken der Eltern voraussetzen. Leider gibt es Familien, die dies nicht wollen oder können."

Wenige Stunden nach der Attacke auf die Lehrerin kam es auch an der Lemgo-Grundschule zu einem Zwischenfall: Eine zwölfjährige Libanesin verprügelte eine 13jährige Türkin und beleidigte und bespuckte eine Lehrkraft.


Quelle: Welt.de


Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2006, 16:41   #2
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs auch gelesen. Finde das sehr erschreckend. Wenn ich mir überlege, was ich in dem Alter vor Lehrer hatte... Sowas wäre bei mir in der Klasse nicht passiert.

Ich würde den Kerl gleich abschieben, hört sich zwar hart an, aber ich glaube nicht, dass sich so einer noch ändern kann/will. Da lief schon zu viel in der Erziehung falsch.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:45   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Antiauthoritäre Erziehung... hätte auch ein Anderer machen können...

"Es kommt nichts besseres nach", sag ich immer
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:51   #4
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Was soll man daraf antworten?
Sowas und ähnliches passiert schon seit Jahren, eher Jahrzehnten, auf allen möglichen Schulen.
Nur wird das Thema 'Ausländerfehlintegration in der Schule' von den Medien gerade ziemlich breit geschlagen, daher wird davon jetzt auch ständig berichtet.

Meine "Endlösung" ist leider nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbaren, daher werde ich die hier auch nicht kundtun.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:00   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Popup_Hasser
Was soll man daraf antworten?
Sowas und ähnliches passiert schon seit Jahren, eher Jahrzehnten, auf allen möglichen Schulen.
Nur wird das Thema 'Ausländerfehlintegration in der Schule' von den Medien gerade ziemlich breit geschlagen, daher wird davon jetzt auch ständig berichtet.
Das sehe ich auch so - egal was passiert ist, dieser eher harmlose Vorfall gerechtfertigt auf keinen Fall dieses riesige Medienspektakel. Toll, er hat seine Lehrerin geschlagen und das ist sicherlich nicht so prickelnd, aber das ist eher ein Fall für die Klassenkonferenz und nicht für bundesweite Medien.
In Zeiten, in denen der Fokus der Medien gerade auf einem anderen Thema liegt, würde so ein Vorfall höchstens eine klitzekleine Notiz kriegen, jetzt wird er extrem aufgebauscht.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:05   #6
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 52
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard RE: Zwölfjähriger schlägt Lehrerin nieder

Zitat:
Original von Revofreak
(...)
Laut Anzeige wollte die Lehrerin Jutta M., die in drei Wochen pensioniert wird, eine körperliche (...) Hämatom diagnostiziert. Wann Jutta M. wieder unterrichten kann, ist noch unklar.
(...)
Quelle: Welt.de


Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Jutta wird wohl nie mehr unterrichten, bis zu ihrer Pension sollte der gelbe Zettel reichen. Als 63-jährige misch' ich mich aber auch nicht ein, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass meine Arbeitsstätte Prügelkanben aufnimmt, die woanders gefeuert werden. Eine männliche Lehrkraft zu holen sollte man von einer 63-jährigen Dame erwarten dürfen. Dass dem Bengel der Hosenboden versohlt gehört, ist auch klar.

Zitat:
Original von Revofreak
Wenige Stunden nach der Attacke auf die Lehrerin kam es auch an der Lemgo-Grundschule zu einem Zwischenfall: Eine zwölfjährige Libanesin verprügelte eine 13jährige Türkin und beleidigte und bespuckte eine Lehrkraft.
Tja , die wird's wohl gebraucht haben. Sowas kommt vom Sandkasten bis in jede Dorfschule mind. einmal pro Woche vor, also Mumpitz, der nur hinten dran hängt, um das Ganze etwas aufzublasen und den Artikel zu verlängern.
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:06   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Danny
Habs auch gelesen. Finde das sehr erschreckend. Wenn ich mir überlege, was ich in dem Alter vor Lehrer hatte... Sowas wäre bei mir in der Klasse nicht passiert.

Ich würde den Kerl gleich abschieben, hört sich zwar hart an, aber ich glaube nicht, dass sich so einer noch ändern kann/will. Da lief schon zu viel in der Erziehung falsch.
Seh ich ähnlich wie du
Wobei sich der Artikel da doch leicht übertrieben anhört. "im Boxen trainierter..." ... Der Knirps is vielleicht 1,60m groß und wird hier dargestellt wie eine Allestötermaschine .
"Dadurch wurde auch ihre Brille zerstört." . Ist die etwa in 10.000 Teile zersprungen?

Die Darstellung des Jungen halt ich doch mal für recht fragwürdig. Ist ein bisschen zu heroisch *g* ...
Also damit ich nen Lehrer schlagen würde, müsst der mich schon extrem rasend machen und trotzdem würd ich dann keine Lehrerin schlagen und erst recht nicht ne 63-jährige Frau ...

Und irgendwie stellt der Artikel da auch ein nettes Bild von Türken dar. Alles im Boxen trainierte Kampfmaschinen, extrem gewaltbereit, beginnt schon in jungen Jahren und und und ... Mag ja sein, dass es genügend solcher Leute gibt (bei uns sind die Fitness-Studios und Karate- und Boxschulen von solchen Deppen überfüllt ), aber auf alle trifft das definitiv nicht zu ....

@ Popup_Hasser: Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :P
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:13   #8
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sehe ich auch so...Das gleiche ist es mit der Vogelgrippe.. Sie grasiert immernoch in Deutschland, nur es gab nichts neues Spektakuläres zu berichten und es verschwand urplötzlich aus den Medien. Die Gefahr ist aber auch jetzt und ws. auch noch sehr lange die gleiche.

Ich gehe in Berlin zur Schule und ich kenne das Problem der Gewalt noch aus meiner Grundschulzeit... Da hatte einer mal einen Schraubenzieher dabei und wollte einen Klassenkameraden umbringen. ... Dann irgendwelche Idioten mit Messern von ihren großen Brüdern... ... Nur seit der Geschichte mit der Rütli-Schule, die, so kann ich euch versichernn, nur damals im TV so "wild" aussah, ist das Thema für die Medien schön dramatisch und findet immerwieder Gehör beim Volk... vorallem die Leute, die das nie kennengelernt haben, finden es besonders "spannend". Ist doch das gleiche Phänomen mit Aggroberlin die da irgendwelche Gewaltaten und illigales Zeug erzählen und Gehör bei den Leuten, die das so schön auffregend finden, findet.

Also ich schließe mich SatanClaus und PopupHasser an
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:53   #9
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Ohje, wenn ich hier meine wirkliche Meinung über solche aggresiven Ausländer verkünden würde, dann müsste ich mit sicherheit mit einem Ban rechnen.

Aber mal ehrlich, ich muss Popup-hasser absolut recht geben!

Und die Sache mit der "Endlösung".... göttlich...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:54   #10
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 34

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

lol, kennt ihr noch die gute aaalte Vogelgrippe? *scnr*
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:05   #11
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und was wenn er den schüler treffen wollte und in dem moment die lehrerin dazwischen kam?
seit in den medien stand "OMG UNSCHULDIGER DURCH MESSER AN AIDS ERKRANKT" bin ich sowieso misstrauisch (es besteht ne 1% chance dass der angesteckt worden ist 0o )
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:14   #12
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Ah, der hat bestimmt Videospiele gespielt, sonst wäre der ja wohl kaum so aggressiv gewesen, oder?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:34   #13
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 31
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jaja, das übliche Mediengebrabbel eben. Wie schon gesagt. Wahrscheinlich kriegt die Lehrerin und der Schüler noch 100€ von RTL

Hier noch was ähnlich Spannendes:
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:06   #14
 
Benutzerbild von George Clooney
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 31

George Clooney wird schon bald berühmt werden

George Clooney eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Gott, das passiert doch in jeder Schule einmal. Bei uns hat einer zum Beispiel einen Lehrer gedroht zu töten. Der durfte dann zur "Strafe" eine Woche nicht in die Schule gehen. War aber nur bluff.
Und jeder kann sich bestimmt noch erinnern wie John in GZSZ vor einigen Jahren seine Lehrerein angespuckt hat , die zudem noch eine Bakannte von ihm war .
Man kann eben aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
__________________
.:Fightstar:.
Neue Single: Deathcar und Floods
George Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:21   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Also das geht mir langsam echt auf den Sack jede kleinste Scheisse wird in den Medien breitgeschlagen!
Nur wegen dieser Integrationsscheisse.....
Meine alte Klassenlehrerin wurde auch mal mit dem Messer angegriffen sie wurde zwar nicht verletzt aber es kam nicht in den 8 Uhr Nachrichten oder sowas.
Langsam hab ich so das Gefühl ,dass wir Jugendlichen, Deutschland noch in den Abgrund lenken werden.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 21:11   #16
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von O-bake
Ah, der hat bestimmt Videospiele gespielt, sonst wäre der ja wohl kaum so aggressiv gewesen, oder?
Kein Scherz, als ich das erste mal was über den KillerBoxer in den Nachrichten gesehen hab, hab ich nur drauf gewartet das wieder irgendein 121 Jahre alter Möchtegern-Professer seine Fresse in die Kamera hält und alle PC-Spieler als potentielle Massenmörder hinstellt. Schön das wenigstens keinem die Verbindung zwischen Videospielen und Gewalt eingefallen ist. Sollte bei dieser Aktion wirklich keiner drauf kommen können wir die gute Jutta als Märtyrerin sehen für die gute Sache: zock0rn!
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 21:36   #17
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke man sollte eine 12-jährigen nicht sofort abschieben.
Erstmal für ein paar Wochen in ein Jugendgefängnis (und nicht erst ab 14).
Aber da darf er (und andere Kleinkinder"gängster") natürlich nicht auf der Faulen haut liegen. Da wird gearbeitet!
z.B. Tütenkleben ist eine Arbeit, für die man werder Intelligenz noch irgendwelche Fähigkeiten braucht.
Wird die Arbeit verweigert, wird auch kein Essen ausgegeben. Kommt die verweigerung noch einmal vor, so gibt es stockdunkle Einzelzellen mit Schallgedämpften Wänden. Ein, zwei Wochen in absoluter Dunkelheit bei absoluter Stille sollte gut sein.
Natürlich soll das jetzt nicht nur für Ausländer gelten, sondern für alle.

Scherz Anfang:
Sind alle Tüten geklebt, buddelt er ein Schwimmbecken und geht danach duschen...
Scherz Ende



@ Popup_Hasse

Zitat:
Original von Popup_Hasser
Meine "Endlösung" ist leider nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbaren, daher werde ich die hier auch nicht kundtun.
Wie war, wie war...

Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit". Aber da will ich mich nicht reinsteigern ^^
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 22:42   #18
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Popup Hasser : Da hast du recht
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 00:30   #19
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von Dotur
Ich denke man sollte eine 12-jährigen nicht sofort abschieben.
Erstmal für ein paar Wochen in ein Jugendgefängnis (und nicht erst ab 14).
Aber da darf er (und andere Kleinkinder"gängster") natürlich nicht auf der Faulen haut liegen. Da wird gearbeitet!
z.B. Tütenkleben ist eine Arbeit, für die man werder Intelligenz noch irgendwelche Fähigkeiten braucht.
Wird die Arbeit verweigert, wird auch kein Essen ausgegeben. Kommt die verweigerung noch einmal vor, so gibt es stockdunkle Einzelzellen mit Schallgedämpften Wänden. Ein, zwei Wochen in absoluter Dunkelheit bei absoluter Stille sollte gut sein.
Natürlich soll das jetzt nicht nur für Ausländer gelten, sondern für alle.
Nach dem Motto "Arbeit macht frei!"?
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 00:58   #20
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das jetzt ironisch gemeint Dotur ?
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raner Fromm schlägt wieder zu... Die USK habe "Versagt"? 2051 Allgemeines Spieleforum 57 12.08.2010 11:10
Halo 2 - Die Allianz schlägt zurück Troublemaker Xbox 64 26.11.2006 21:40
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231