PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2008, 22:17   #241
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 28

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Dragonite Beitrag anzeigen
Ich weis nich wo ich es reinschreiben soll, also mach ichs mal hier.

Manchmal (gestern zum Beispiel) bin ich in einer Art Trance Zustand, halb schlaf, halb wach. Dann träume ich das ich in einen abgrund falle, oder in eine Pfütze trete, die Treppenstufe verfehle. Dann wache ich auf, weil mein Fuß genau diese Bewegung macht und ich auch das "Fallgefühl" empfinde. also so als wäre ich echt runtergefallen, auch mit dem "Magen Schweb" Gefühl ^^ Ist alles sehr schwer zu erklären und hört sich vll nicht spektakulär an, aber ist es. Ich denke dann wirklich ich würde fallen, obwohl ich wach bin und die Decke sehe oO
Ist so ner Art Schlafwandel vermute ich.
Zum Bleistift Hole ich mir auch manchmal in der Nacht was zu Trinken ohne dass ich es Merke bzw. ich Merke es.
Kann natürlich auch sein, dass du dir es nur Einbildest. Merkst du wircklich dass du die Decke ansiehts?

Ich denke ne Art Schlafwandel.
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2008, 22:21   #242
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Aber ich steht ja nicht auf, ich liege immer noch im Bett. Ist sehr komisch, so in etwa das ich auf den Abgrund zugehe, und dann kurz bevor ich reintrete aufwache und die Bewegung im Bett ausführe...
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:23   #243
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Liquid Beitrag anzeigen
@Drago:
Ja das kenn ich, dann wacht man ruckartig auf und bekommt voll den schreck!
Passiert mir manchmal bevor ich penne, aber schon im bett liege.
Ich finds mehr lustig als Beunruhigend.
.
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:32   #244
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Ah sehr gut, hatte dich wohl übersehen. In Etwas so ist es bei mir auch ^^
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:57   #245
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Jup, kenne ich Kennt aber imho jeder.
Dass man einfach fällt/abrutscht oder sonstwas und dann plötzlich zusammenzuckt.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 00:45   #246
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Dragonite Beitrag anzeigen
Aber ich steht ja nicht auf, ich liege immer noch im Bett. Ist sehr komisch, so in etwa das ich auf den Abgrund zugehe, und dann kurz bevor ich reintrete aufwache und die Bewegung im Bett ausführe...
das ist Absicht. Der Körper ist so ausgelegt, dass wir normalerweise nicht Luzid träumen. Wieso das ist, ist bis jetzt nicht herausgefunden. Die Theorie ist, dass es eine Schutzfunktion ist, damit der Mensch auch wirklich schläft und sich erholt. Den luzides Träumen kostet dem Körper Energie und bedeutet oft auch Stress, da man sich des Wachens bewusst ist. Aus diesen Grund prüft das Unterbewusstsein regelmäßig vor dem Einschlaffen, ob das Bewusstsein noch da ist. Deshalb juckt es uns und wir müssen uns kratzen, da weis das Nervenzentrum, dass wir noch nicht schlaffen können. Will man sich ernsthaft mit luziden Träumen beschäftigen, muss man sich diesen Umstand bewusst werden und lernen das bewusst zu kontrollieren, also sein eigenes Unterbewusstsein täuschen. Das kostet einiges an Überwindung und Training. Man muss also quasi zum Beobachter seines eigenen Körpers werden. Man muss auch weiterhin alles spüren können, nur nicht mehr darauf reagieren, sondern ganz still sein. Da lernt man auch gleich das Unterbewusstsein, als etwas eigenständiges, besser kennen

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (16.04.2008 um 00:48 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 01:01   #247
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich öfters diese Klarträume habe. Durch mein Kind habe ich jeden Tag den selben Ablauf, den selben Rythmus. Es ändert sich nicht wirklich viel.

Statt dass ich mal in meinen Träumen ausspannen kann, wechsel ich auch da windeln, fütter ihn - Alltag eben.

Jetzt ist es so, dass ich morgens aufwache und überlege ob ich ihn schon gefüttert sowie gewickelt habe oder ob dies ein Traum war. Darum für ich Strichlisten.

Habe ja keine Lust das der mir verhungert =/

Ich will wieder normal träumen und mich mit den Herrn Hund der im Baum lebt über die Stadt fliegen. (auch wenn ich ihm bisher nur einmal begegnet war)
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 01:28   #248
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

@Nevada-tan
dein Problem ist Stress. Wenn ein Mensch tief schläft, dann träumt er nicht luzid. Wenn ein Mensch alle paar Stunden in der Nacht geweckt wird, dann schläft er nicht fest und befindet sich gerade an der Grenze zwischen Bewusstsein und Schlaf. Das ist übrigens eine beliebte Technik luzide Träume zu erlernen. Deshalb treten luzide Träume häufiger auf, besonders bei gerade gewordenen Eltern, deren Instinkt diese verpflichtet sogar im Schlaff auf alles zu reagieren.

Ich würde an deiner Stelle die Situation für sich nutzen. Vor allem entspannen, Stress so weit es geht wegschieben und immer kurz überlegen, wo man ist. Hier würden sich besondern die RC’s, Reality Checks anbieten:

Realitycheck Realitycheck

mache diese regelmäßig und prüfe wo Du bist. Wenn im Traum, dann versuche es auszunutzen und dein Unterbewusstsein zu erforschen. Vor allem sollte man sich nicht unnötig selber Stress machen. Am besten vor dem Schlaf gut überlegen, wo man gerne wäre, wenn man wieder in einem luziden Traum ist. Sich z.B. mit aller Kraft auf eine tropische Insel wünschen, wo man im Schatten am Strand liegt und das Meer hört. Bei mit hat so ein Wunsch mal hingehauen, war einfach traumhaft. Ich war sogar in einer kompletten Anlage mit einem großen Luxus Hotel und sehr vielen anderen Menschen. Da wurde mein Entdeckerinstinkt geweckt, aber leider dauert der Traum nicht lange. Aber wie gesagt, sich keinen Stress machen und etwas entspannendes wünschen, nur für sich.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 08:01   #249
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Ich hatte grade eben (oder besser gesagt heute Nacht) einen Klartraum: Ich stehe auf, noch völlig schlaftrunken und stolpere über meine Sporttasche (Ich dachte eigentlich man geht hindurch oO) ich falle hin, aber spüre keine Schmerzen. Dann wird mir bewusst das es ein Traum sein muss, mal eben inne Backen gekniffen und festgestellt ^^ Ich war aber noch sehr müde, also hab ich mich einfach zurück ins Bett gelegt. Und genau in dem Moment bin ich aufgewacht. Das war laut Handyuhr gegen 4 Uhr Nachts.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:22   #250
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Meine Güte....Ihr werft hier mit dem Wort "Klartraum" herum, als wäre das jede Nacht so.

Weder Nevada-Tans, noch Dragonites Traum war ein richtiger Klartraum. Das "Klar" bezieht sich nicht darauf, das der Traum so klar wie die Realität ist, sondern darauf, das dir selber klar ist, das du träumst und so gezielt den Traum beeinflussen kannst.
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:16   #251
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich öfters diese Klarträume habe. Durch mein Kind habe ich jeden Tag den selben Ablauf, den selben Rythmus. Es ändert sich nicht wirklich viel.

Statt dass ich mal in meinen Träumen ausspannen kann, wechsel ich auch da windeln, fütter ihn - Alltag eben.

Jetzt ist es so, dass ich morgens aufwache und überlege ob ich ihn schon gefüttert sowie gewickelt habe oder ob dies ein Traum war. Darum für ich Strichlisten.

Habe ja keine Lust das der mir verhungert =/

Ich will wieder normal träumen und mich mit den Herrn Hund der im Baum lebt über die Stadt fliegen. (auch wenn ich ihm bisher nur einmal begegnet war)
Im Klartraum weißt du genau, dass du träumst - wenn du dir dessen nicht 100% bewusst bist, dann ist das kein Klartraum.

Übrigens zeichnen sich Träume dadurch aus, dass sie oftmals hochgradig realistisch sind, man läuft also nicht grundlos durch Wände etc.
In die Backe kneifen ist auch kein besonders toller RC, da der Traum einem im normalfall einfach die typischen Schmerzen simuliert. Da gibt es deutlich bessere.

Zitat:
Man traniert nur dass man welche bekommt ^_~
Ist auch falsch, wenn du erstmal welche bekommst beginnst du ganz von vorn, klar zu werden ist lediglich der erste Schritt.

Zitat:
Und ich kann dann in den Träumen, wenn ich weiß das ich Träume, alles machen was ich will?
Handlungs- und Schöpfungsfreiheit die die des RL deutlich übersteigt ist ein weiterer Indikator für einen Klartraum.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:39   #252
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Wie geil
Achja, kann ich dann auch meine Umgebung und alles was ich noch weiß, wenn ich weiß das ich träume, da einspielen ?
Also so als wäre ich der Regisseur meines eigenen Films ?
Wenn ja, dann wird erstmal die Stadt besprüht
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:42   #253
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Theoretisch ist die Grenze des Möglichen nur von deiner eigenen Vorstellungskraft abhängig.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 17:04   #254
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Habe mir gerade mal die Wikipedia-Seite bezüglich der RCs (Lichtschalter-Test) durchgelesen und festgestellt, bzw. mir ist wieder eingefallen, dass ich früher eine Zeit lang immer wieder den gleichen Traum hatte: Ich wache auf, gehe nach unten ins Wohnzimmer und niemand ist zuhause. Falls jemand da ist, verhält sich derjenige aber so ausgesprochen seltsam, dass diese Träume stets Albträume waren, sodass ich, nachdem ich aufgewacht bin, oft geprüft habe, ob der Lichtschalter funktioniert. Das war dann meine Art des RCs. Es hat immer geklappt. Eine weitere Prävention vor Albträumen war das Checken der Uhrzeit. Daran habe ich immer festgestellt, ob es sich um Traum oder Realität handelt. Falls es ein Traum war, bin ich wieder ins Bett zurückgekehrt und habe versucht, weiterzuschlafen, wodurch ich dummerweise jedes Mal aufgewacht bin. Schade, dass ich die Situation nicht für einen Klartraum ausgenutzt habe.

Wenn ich heute träume, sind meine Träume in der Regel ausgesprochen realitätsnah, so dass ich es versäume, nur im Entferntesten darauf zu kommen, dass es sich um einen Traum handeln könne... Werde aber in Zukunft versuchen, wieder öfter Reality-Checks durchzuführen, da mich das wirklich sehr interessiert.

Geändert von 9-Volt (16.04.2008 um 17:08 Uhr)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 13:12   #255
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Das Problem mit äußerst Realitätsnahem Träumen habe ich auch, mein Problem ist allerdings das ich mich sehr gut an diese Träume erinnern kann, ohne dabei zu merken das meine Erinnerung aus einem Traum stammt.

Diese Enderkenntnis kommt dann erst später wenn ich z.B. merke das eine Person nichts von der Unterhaltung weis die wir gestern geführt haben... weil sie nur geträumt war.

Sowas kann einen echt fertig machen, vor allem wenn geträumt hat das die eigene Mutter tot ist und die ersten paar Minuten nach dem Aufwachen, noch halb schlaftrunken, nicht weiß ob es nun geträumt war oder nicht.
So schlimm war es zum glück erst ein mal.

Das hat jetzt nichts mit Luzidem Träumen zu tun, allerdings wäre es wohl praktisch das ich wieder mit dem Training anfange. Die antrainierte Traumerinnerung scheint immer noch da zu sein.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 13:54   #256
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 25
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

werd ma auch anfangen bald zu trainieren... mal gucken ^^ naja was bei mir oft ist in träumen ich verfehle ne treppenstufe oder fall hin dann muss ich immer so ruckartig aufwachen dann lach ich xD
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:25   #257
 
Benutzerbild von laras_nemesis
 
Registriert seit: 26.05.2008

laras_nemesis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelaras_nemesis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelaras_nemesis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

cool, ich dachte immer ich wäre der einzige, den sowas interessiert XD
naja mangels regelmäßigkeit bei den RC´s hab ichs noch nie so wirklich hinbekommen, wie lange hat das den bei denen von euch, die es schon ausprobiert haben und erfolgreich waren, gedauert?
ich will auch meine eigenen träume steuern können und "vanilla sky" spielen^^
__________________
SEX, DRUGS AND ROCK´N´ROLL!!!

Zerstöre, was dich zerstört!
laras_nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 00:38   #258
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 27
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Luzide Träume habe ich manchmal...und meistens geht es darin um meine sozialen Kontakte, in Situationen, die ich mir niemals ausmalen könnte, die aber trotzdem wunderbar sind. Und ich kann sie auch ein wenig lenken, ich kann reden und die Leute reagieren darauf im Traum. Das ist faszinierend.
Trotzdem kommen diese nicht oft vor und ich träume eh meistens nur wirres, unzusammenhängendes und krankes Zeug.

Deshalb kommt mir dieser Thread sehr gelegen, um das mal intensiver auszuprobieren. Und außerdem habe ich mir heute "Matrix" angeschaut und frage mich deshalb: könnten Träume, besonders luzide, nicht eine alternative, neben unserer existierende Welt sein? Und woher wissen wir, was Realität ist und was Traum? Klar, Träume sind oft verworren und unrealistisch. Aber manchmal so nahe an der Realität, dass man, wenn man aufwacht, vollkommen verwirrt zwischen Traumwelt und der Realität im Bett liegt. Das ist richtig faszinierend und regt zum Nachdenken an.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 11:48   #259
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Darüber haben sich in der Tat schon viele Leute Gedanken gemacht, nicht umsonst werden bestimmte Formen des Klartraums von bestimmten Kreisen auch OOBE (Out of body experience) genannt. Klarträume werden also oft für das bereisen unserer Welt oder parallelen Welten/ Dimensionen (wie man es eben nennen möchte) ohne den eigenen materiellen Körper gehalten, widerlegen kann ich das nicht und ich gebe zu, dass die Vorstellung schön ist, doch selbst wenn es doch "nur" die Traumwelt ist, in die wir nachts eintauchen, ist es schon faszinierend genug, sie zu erkunden, ihre Bewohner zu treffen und ihre Möglichkeiten auszuloten.

Zitat:
Und woher wissen wir, was Realität ist und was Traum?
Das ist auch eine interessante Frage, meiner Meinung nach ist es so, dass wir niemals wirklich sicher sein können, dass wir wach und bei vollem Bewusstsein sind. Genau jetzt könntest du der du das liest oder ich der ich das schreibe träumen. So wie wir jede nacht träumen, es aber meist nicht merken. So wie jemand der starke Psychedelika genommen hat manchmal nicht mehr weiß, dass seine Wahrnehmung durch jene verfälscht oder sagen wir beeinflusst ist. Wenn wir allerdings einmal einen Traum erkannt haben, dann können wir sicher sein, dass wir uns in einem Traum befinden, denn schweben, Dinge herbeiwünschen und unseren Körper verlassen können wir in normalen Bewusstseinszuständen beispielsweise nicht.
Mit genau solchen Gedanken spielen dann auch die Macher von "Matrix", wenn wir uns nie sicher sein können, "wach" zu sein, dann könnten wir auch alle an irgendwelche Computer angeschlossen sein, die uns die "Realität" per Kabel injizieren.
Die beschäftigung mit Träumen ist meines Erachtens sehr lohnenswert, aber Achtung: das erfahren von Klarträumen oder präkognitiven Träumen und die Auseinandersetzung mit selbigen könnte einem das ganze rationale, materialistische Weltbild zerstören.
Zitat:
"Sprechen wir von unseren Überzeugungen und was wir darüber lernen können. Wir glauben, die Natur sei stabil und die Zeit konstant. Materie hat eine Substanz und die Zeit eine Richtung, es liegt Wahrheit im Fleisch und in der Erde, der Wind mag unsichtbar sein aber trotzdem ist er real genauso wie Rauch, Feuer, Wasser oder Licht auch wenn diese Dinge nicht greifbar sind wie Stahl oder Stein. Die meisten denken wenn sie sich die Zeit vorstellen an einem Pfeil, weil an jeder Uhr einer ist. Eine Sekunde ist eine Sekunde für jeden Menschen. Ursache geht der Wirkung voraus. Obst verfault, Wasser fliest nach unten, wir werden geboren, wir altern, wir sterben, es ist nie umgekehrt. Nichts von dem ist wahr! Verabschiedet euch von der klassischen Realität, weil unsere alte Logik zusammenbricht auf der subatomaren Ebene von Geistern und Schatten."
[Aus "Die Fürsten der Dunkelheit" (John Carpenter, 1987), wiederzufinden in dem Lied von Torch - "Morgen"]

Geändert von ______ (29.07.2008 um 11:54 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 12:39   #260
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von laras_nemesis Beitrag anzeigen
cool, ich dachte immer ich wäre der einzige, den sowas interessiert XD
naja mangels regelmäßigkeit bei den RC´s hab ichs noch nie so wirklich hinbekommen, wie lange hat das den bei denen von euch, die es schon ausprobiert haben und erfolgreich waren, gedauert?
ich will auch meine eigenen träume steuern können und "vanilla sky" spielen^^
Naja, da gibts keine Zeit, die du festmachen kannst. Ich mach das mittlerweile schon seit einigen Monaten, bis zum ersten selbst herbeigeführten luziden Traum hat es etwa 5-6 Wochen gedauert. Bei manchen geht das recht schnell, bei anderen kann das sogar Monate dauern.

Wichtig: Setz dich nicht unter Druck. Den Fehler habe ich anfangs gemacht. Bleib locker und sag dir immer, wenns heut nicht klappt, egal, gibt noch genug Gelegenheiten. Denn wenn man sich ein bestimmtes Zeitlimit setzt oder zu große Erwartungen hat, setzt man sich selbst unter Druck und dann dauerts länger, ehe es klappt. Träume entstehen ja aus Entspannung und nicht aus Angespanntheit. Daher wirst du mit einer lockeren und entspannten Einstellung schneller Erfolge erzielen ;-)
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure verrücktesten Träume BliBlagnito Sonstiges 337 01.10.2020 17:45
1 Million Euro - welche Träume würdet ihr euch erfüllen? Balmung Sonstiges 124 27.09.2009 12:50
Träume, Schlaf und deren Geheimnisse ~drake~ Sonstiges 21 14.02.2006 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231