PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2008, 14:07   #261
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Gibt es irgendwo nen Traingsplan/Anleitung ?
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2008, 14:20   #262
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Liquid Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo nen Traingsplan/Anleitung ?
Hmm....eigentlich gibts da kein Patentrezept. Jeder Mensch ist anders, daher wirds wohl wenig bringen, einfach den Trainingsplan eines anderen zu übernehmen.

Nur 2 Sachen sollte jeder machen: Traumtagebuch führen und vor allem viel über das Thema lesen.

Infos, Tipps und Hilfen:

Klartraum-Forum
Wiki-Books

Nur als Beispiele. Wenn du das ernsthaft lernen willst, würde ich auch noch käuflich erwerbliche Literatur wie z.Bsp "Illumination des Träumens" von Frederick Dodson oder ähnliches empfehlen...von Paul Tholey gibts da glaube ich auch noch ein ziemlich gutes Buch zum Thema. Ein Buch zu kaufen ist aber nicht unbedingt notwendig.
__________________


Geändert von DaKayOne (29.07.2008 um 14:23 Uhr)
DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 22:44   #263
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Das war cool, gestern mein erster Traum bei den ich selber alles machen konnte. Als erstes habe ich geschaut ob ich atmen kann, obwohl ich meine Nase zu halte. Ging. Ich war im Klassenzimmer von mir. Ich hab mir 2 Laserschwerter wie aus SSBB geholt und ein paar blöde Lehrer halbiert . Dann bin ich aus dem Fenster geflogen und den rest weis ich nicht mehr . War aber ziemlich cool, cooler als manche Spiele. Ich habe mich aber nicht mit dem Thema beschäftigt.
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 22:59   #264
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

du hast dich nicht mit dem thema beschäftigt ?!
Krass !
Ich will auch... wäre richtig lustig
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:56   #265
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 26
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Das war cool, gestern mein erster Traum bei den ich selber alles machen konnte. Als erstes habe ich geschaut ob ich atmen kann, obwohl ich meine Nase zu halte. Ging. Ich war im Klassenzimmer von mir. Ich hab mir 2 Laserschwerter wie aus SSBB geholt und ein paar blöde Lehrer halbiert . Dann bin ich aus dem Fenster geflogen und den rest weis ich nicht mehr . War aber ziemlich cool, cooler als manche Spiele. Ich habe mich aber nicht mit dem Thema beschäftigt.
Da wird man ja richtig neidisch Meine Träume machen nämlich immer nur dass was sie wollen...
Ich muss mich auch mal intensiver mit dem Thema beschäftigen, ich lese gleich mal den gesamten Thread durch.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:46   #266
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Sh4d0w Beitrag anzeigen
Also ich glaub ich bin gestern zufällig in so eine schlaffstarre gefallen, habs aber vergessen wie das war weil ich das nicht kannte und ich dachte ich träume und bin nicht in einer schlafstarre, ich konnte nämlich noch meinen fernseher wort für wort hören und das war kein unsinn und genau das was ich geguckt hab, bin dann "aufgewacht" und hatte einen "normalen" luziden traum

(Hab KoQ geguckt ^^)

Ich habe den Thread letztens mal wieder ausgekramt und die erste Seite gelesen und gestern Nacht ist mir ungefähr dasselbe passiert. Ich bin eingeschlafen und hatte einen kurzen Traum, dann bin ich plötzlich in so einen Dämmerungszustand gekommen, bis ich dann gemerkt habe, dass mein ganzer Körper kribbelt und ich ihn nicht bewegen kann. Da war mir dann klar, das ich in dieser Schlafstarre war, weil ich bewusst alles mitbekommen habe. Nur leider war ich natürlich völlig unvorbereitet und somit bin ich direkt wieder "aufgewacht".
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:28   #267
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Ich habs vor ca. 2 Jahren mal probiert, aber bei mir hat es leider nicht geklappt. Um so was hervorzurufen, muss man meiner Meinung nach sehr viel "Üben".
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:35   #268
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Tja, beim "mal probieren" wird das auch zu 99,999 % nichts. 0,001 % haben Glück, das es zum Klartraum kommt, weil man eben grad was davon gelesen hat, aber ein gezieltes Herbeiführen beherrscht man dann trotzdem noch nicht.

Und es ist nicht nur deiner Meinung nach so, sondern eine Tatsache (steht auch überall wo´s Infos dazu gibt), das man, um das Induzieren von Klarträumen wirklich zu beherrschen, sehr sehr viel Üben muss ;-)
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 18:29   #269
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Ich hab da mal eine Frage am Rande.

Ist die Erholung bei einem Klartraum gleich effektiv wie bei einem Luzidtraum? Merkt man da einen Unterschied am Morgen?
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?

Geändert von Jackass (12.06.2009 um 18:41 Uhr)
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:10   #270
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Jackass Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine Frage am Rande.

Ist die Erholung bei einem Klartraum gleich effektiv wie bei einem Luzidtraum? Merkt man da einen Unterschied am Morgen?
Zunächst einmal, definiere den Unterschied zwischen einem Klartraum und einem luziden Traum.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:28   #271
 
Benutzerbild von Chaos-Juwel
 
Registriert seit: 12.08.2008
Alter: 32
Spielt gerade: FF VII & Dissidia, Warhammer, Soul Eater

Chaos-Juwel genießt hohes Ansehen
Chaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

ich träume sehr oft und kann mich auch fast immer an meine träume erinnern und die meisten träume kann ich kontrollieren, hab mir bisher aber nie was bei gedacht...
laut den 7punkten die im ersten post angeführt wurden, träume ich nur sehr sehr selten "normal", dachte mein bisherriges träumen wäre "normal"

ist denn was besonderes seine träume steuern zu können?
dachte eigentlich immer das das bei allen so is.
__________________
健全なる
健全なる精神と
健全なる肉体に宿る

Chaos-Juwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:37   #272
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Nein, das ist nicht bei allen so. Es ist sogar vielmehr so, dass die meisten Leute sich nur selten überhaupt an Träume erinnern können, ganz zu schweigen davon, dass sie sie steuern könnten.

Du scheinst ein Naturtalent zu sein, bitte sieh dir mal folgende Community an: http://37351.rapidforum.com/
Hier kannst du dir viele Infos holen, aber auch Ideen, wie du deine Fähigkeit erweitern, verfeinern und nutzen kannst. Außerdem denke ich auch, dass diese Community stark von Naturals wie dir profitieren kann.

Wenn du dich nicht wenigstens mal interessehalber mit der Thematik beschäftigst, dann bist du ein elender Verschwender, tausende Leute beneiden dich um deine Fähigkeiten.

Geändert von ______ (12.06.2009 um 19:40 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:06   #273
 
Benutzerbild von Chaos-Juwel
 
Registriert seit: 12.08.2008
Alter: 32
Spielt gerade: FF VII & Dissidia, Warhammer, Soul Eater

Chaos-Juwel genießt hohes Ansehen
Chaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

bisher hatte ich mich damit wirklich nicht beschäftigt, da es für mich ja ganz normal is. werd mir das forum auf jeden fall angucken, denke mal das ich mich auch anmelden werde.

bin ja schließlich neugierig geworden.
__________________
健全なる
健全なる精神と
健全なる肉体に宿る

Chaos-Juwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 21:32   #274
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Und ich bin der Erste, der dich beneidet. Ich weiß zwar fast jeden Morgen, was ich in der vergangen Nacht geträumt habe, aber ich kann den Traum nicht kontrollieren. Das passiert bei mir nur ganz selten.

Ich würde es gerne können, aber ich habe einfach nicht die nötige Ausdauer, die man benötigt, um die "Kunst" zu erlernen.
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 22:40   #275
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Jackass Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine Frage am Rande.

Ist die Erholung bei einem Klartraum gleich effektiv wie bei einem Luzidtraum? Merkt man da einen Unterschied am Morgen?
Zunächst einmal, definiere den Unterschied zwischen einem Klartraum und einem luziden Traum.

Normaler Traum und Klartraum so.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 12:45   #276
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Eigentlich hätte ich dir die Frage auch gleich beantworten können, aber egal. ^^

Ich hab mit unzähligen Leuten gesprochen bzw. von unzähligen Leuten gelesen, die regelmäßig klar träumen. Der Konsens ist, dass Menschen, die klar träumen am nächsten Morgen, wenn überhaupt, noch frischer und fröhlicher in den Tag gehen.
Bei mir persönlich war es so, dass ich, bei den paar luziden Erlebnissen, die ich hatte, am nächsten Morgen geradezu euphorisch war, da ich mich sehr darüber gefreut habe, luzid geworden zu sein.
Von mangelnder Erholung hat jedenfalls niemand gesprochen und keine Studie konnte ähnliches belegen, auch wenn viele viele Menschen (verständlicherweise) derartige Befürchtungen gehegt haben.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 13:47   #277
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Ich kann meine Träume leider auch gar nicht kontrollieren. Allerdings erinnere ich mich oft an sie. Ich hab auch gefühlt relativ häufig sehr reale Träume oder Alpträume, die mich noch relativ lange in den Tag begleite oder ich wache verschwitzt auf oder Ähnliches.
Das Thema Träume ist ungemein interessant und bis jetzt wusste ich nicht, dass man die Fähigkeit des Kontrollierens irgendwie erlernen kann.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 13:57   #278
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Eine gute Traumerinnerung ist aber eine super Grundlage, vielleicht gibt es ja (vor allem in deinen Alpträumen) wiederkehrende Motive/ Geschehnisse/ Personen?
Falls ja: Super! Sind geniale Indikatoren für Träume. Wenn das nächste Mal etwas passiert, was typisch für deine Träume ist, dann halte dir (falls es sich gerade in der Situation machen lässt ) die Nase zu und überprüfe, ob du trotzdem durch die Nase atmen kannst, überprüfe die Zahl deiner Finger und probiere, ob du durch reine Gedankenkraft vom Boden abheben kannst - das sind meine typischen Tests.
Wenn die Situation derartiges Verhalten gerade nicht erlaubt, dann überlege einfach, wo du gerade herkommst, warum du hier bist und ob das nicht ein Traum sein könnte.

Wenn du den Traum mal erkennst, dann flieg los, versuche dich als Magierin oder erkunde einfach die Traumumgebung. Ist imo eine tolle Sache.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:45   #279
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Ich hab mich auch einige Zeit mit dem Thema beschäftigt, habe dann auch in einigen Träumen gemerkt das ich träume, was allerdings jedes mal fast direkt zum Aufwachen geführt hat.
Aber wenn man sich in so einem Traum mal genauer umsieht merkt man erst wie unglaublich viele Details sich da verstecken, war evtl. auch jedes mal der Fehler das ich bei all den tollen Sachen zu lange auf einen Punkt gesehen habe. (was ja bekanntlich zum aufwachen führt)
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 01:27   #280
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 27
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Klarträume/Luzide Träume

Also ich bin ja vor einiger Zeit durch dieses Thread darauf gekommen und habe das auch mal ausprobiert. Ich weis nicht ob es euch auc hso geht aber imo sind die ersten Zeiche nda ses klappt das man sich an (fast) alle Träume erinnert. Später hatte ich dann auch 2-3 ziemlich luziede, danach habe ich aufgehört. ic hdenke das ic hwieder damit anfange, jetzt wo ich mich ausschlafen kann da man so ziemlich interessante Erfahrungen machen kan und machnal sogar IRL Probleme lösen kann (ja, mann kann in Luziden Sachen üben!). Generell muss ich sagen das allein die Tatsache das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe sehr viel geholfen hat!
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure verrücktesten Träume BliBlagnito Sonstiges 336 13.07.2014 21:01
1 Million Euro - welche Träume würdet ihr euch erfüllen? Balmung Sonstiges 124 27.09.2009 11:50
Träume, Schlaf und deren Geheimnisse ~drake~ Sonstiges 21 14.02.2006 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231