PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.06.2006, 16:15   #41
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Bei der WILD Technik, liegt man da dann Praktisch schlafend im Bett aber man hört alles z.b. wenn draussen ein Hund bellt?
Und dann kann man sich vorstellen etwas zu träumen?

@ Anderen: Danke. Zum glück sterbe ich nicht in Wirklichkeit oder bewege mich nicht.
Werde heute dann mal 5 Stunden schlafen und dann aufstehen. Muss mir mal einen Plan machen was ich träumen will.


mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2006, 16:18   #42
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 28

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann es bei der Wild Technik auch vorkommen, dass man Halluzinationen hat? Der Geist sollte eigenltich nicht müde sein, wie wenn man aufwacht und man hat noch diese Schlafstarre. Dann haben viele angst und sehen dann eben Dämonen oder sowas halt im Raum. Einfach weil der Geist noch nicht wach ist, kann das auch passieren wenn man es absichtlich macht?

@Takeo: naja, nicht jede Methode hilft bei jedem. Bei dir klappt es halt ganz gut... Ich werd heute nacht mal Wild ausprobieren, man muss es sowieso öfters versuchen damit es klappt.
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 16:21   #43
 
Benutzerbild von George Clooney
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 31

George Clooney wird schon bald berühmt werden

George Clooney eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mal in so einem luziden Traum von der Treppe gefallen und bin dann in RL im Bett aufgezuckt, und mein Herz hat richtig gepocht, das war so als ob mich jemand richtig arg erschrocken hätte. Kommt das öfters vor?
__________________
.:Fightstar:.
Neue Single: Deathcar und Floods
George Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 16:23   #44
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 28
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Aber wie Trabbi schon gesagt hat, würde ich gerne mal die Schlafstarre bei vollem Bewusstsein miterleben. Und das geht nur bei der WILD Technik.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 16:28   #45
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 32

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann schonmal vorkommen, dann warst du so mittendrin, dass es fast echt war.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 16:48   #46
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 26
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man hat bei der Wild-Technik doch die Augen zu,oder? (Sorry für die Frage,will es aber richtig machen)
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 16:55   #47
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 28

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Max!
Man hat bei der Wild-Technik doch die Augen zu,oder? (Sorry für die Frage,will es aber richtig machen)
ich glaube man hat sie offen, oder vielleciht geht auch beides. Keine ahnung. Probiers einfach aus^^
Vielleicht kann man sich besser konzentrieren wenn die augen zu sind, aba vielleicht pennt man so auch ein^^
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:00   #48
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 30
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

unser Reli-Lehrer hat uns erklärt wie man das üben kann; bei mir hats aber nur 2mal gefunzt und dann hab ich die Übungen nich weitergemacht;
war aber ein Sau-geiles Gefühl;

als übung hat er uns emphohlen sich tagsüber wenn man wach ist,
darauf zu achten, was dafür und was dagegen sprciht, dass man grad wach is.
und irgendwann fängt man dann auch im schlaf an sich das zu fragen und schon hat man einen luiziden traum, da man dann alles steuern kann.

ich musste die übungen gradmal 2 wochen lang machen, da kam schon das erste erfolgserlebnis; allerdings ließ der 2e lange auf sich warten, weshalb ich dann einfach keinen bock mehr hatte.
aber viele aus meiner stufe machen das immer noch
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:45   #49
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Alter: 29

xMox wird schon bald berühmt werden

Standard

Wow, soviel Geschrieben, ich glaube ich muss mir heute m,al alle Punkte aufschreiben um in einen Luziden Traum zu kommen, kann mir das gar nicht alles merken

Hmm, das mit dem Was spricht dafür und was dagegen ist auch eine gute idee, da man da richtig nachdenken muss und sich damit beschäftigt...eigentlich ist das auch ein Reality Check!
xMox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 18:18   #50
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 28

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich glaub ich bin gestern zufällig in so eine schlaffstarre gefallen, habs aber vergessen wie das war weil ich das nicht kannte und ich dachte ich träume und bin nicht in einer schlafstarre, ich konnte nämlich noch meinen fernseher wort für wort hören und das war kein unsinn und genau das was ich geguckt hab, bin dann "aufgewacht" und hatte einen "normalen" luziden traum

(Hab KoQ geguckt ^^)
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:28   #51
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mich würde mal interessieren, ob man sich beim luziden Träumen genauso erholt wie beim normalen Schlaf. Das Gehirn läuft ja trotzdem noch auf Sparflamme, aber man ist ja trotzdem etwas aktiver.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:34   #52
 
Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 28

Vladimir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vladimir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab garnet mitbekommen das es schon einen Thread über KT's gibt, kewl...

Naja, hatte neulich einen kT, war aber wie schon viele vor mir viel zu aufgeregt und bin gleich aufgewacht. ;_; Aber die paar Sekunden die ich noch erlebt habe...unbeschreiblich! Das war sooo geil! Wie wenn auf einmal alles heller wird. Man bekommt auf einmal viel mehr von der Traumwelt mit, als ob ein Vorhang entfernt werden würde. Man wird klar.

Hatte noch 3 Tage danach dieses colle Gefühl im Magen wenn ich dran dachte. ^^

Kleienr Tip für die, die immer ihre Reality-Checks vergessen:
Nehmt ein Gummiringerl/Armband und bindet es euch ums Handgelenk. Immer wenn ihr draufschaut, macht einen RC. Hat bei mir geholfen, in letzter Zeit mach ich viel mehr RC's. ^^
Vladimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 23:51   #53
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 28

Fasitano wird schon bald berühmt werdenFasitano wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich versteh einfach nicht, wie man das üben kann.. will auch solche Träume haben

was sind RC's? sind das diese Tests? (z.b auf die hand gucken, ob die normal sind?)
Fasitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 23:58   #54
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, das sind diese Reality Checks.

Die MILD Technik hört sich ja ganz interessant an, aber ich kapier die irgendwie nicht. Kann die mir einer erklären?
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 00:46   #55
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt Sachen in diesem Thread, wo ich eingreifen muss. Leute, etwas langsamer bitte! Ihr könnt nicht von einem Tag auf den anderen Profifußballer werden, auch wenn ihr es wollt. Geht die Sache langsamer an. Zuerst nur einfache Sachen, keine schweren. Das mit Schlafunterbrechen, alle 30 oder 60 Minuten, ist sehr anstrengend für den Körper. Personen unter 21 sollten es lassen, ihren Körper so zu quälen. Außerdem wird das sicher nicht funktionieren, denn wenn der Körper sehr müde ist, träum der gar nicht. Keine zu große physische Belastung.

Am Anfang sollte man es locker angehen. Zuerst sollte man die Reality Checks trainieren und das kontinuierlich über mehrere Wochen. Es ist wie beim Zähneputzen. Bald ist es so entwickelt, dass ihr gar nicht merk, dass ihr euch die Zähne putzt. Genau so sollte es mit den RC’s sein. So trainiert ihr eurer Gehirn immer zu fragen, wo es gerade ist. Versucht euch selber mit Gedanken zu verpflichten, den Traum zu erkennen und ihr zu steuern. Dann sollte man einen gesunden Schlaf haben, also ein bequemes Bett und nicht gerade erkrankt sein. Wenn man sich schon mit einem Wecker den Schlaf rauben will, dann sollte man es nur einmal machen, am Ende des Schlafs. Immer zu selben Zeit ins Bett gehen und den Wecker um eine Stunde früher stellen. Dann die restliche Stunde im Dämmerzustand verbringen. Nach meiner Erfahrung sind die intensivsten Träume kurz vor dem natürlichen Aufwachen, oder wir merken uns nur diese.

Ich habe jedenfalls Erfolg mit einfachen RC's. Einmal schaue ich auf die Hände und zähle zwei Mal die Finger durch. Dann schaue ich abwechselnd mit einem Auge auf meine Nase, ob die da ist. Zu guter letzt versuche ich mir klar zu werden, wo ich gerade bin und wie ich hierher gekommen bin, also den gesamten Weg noch mal aufrollen.

In Träumen kann man sterben, aber es ist anders als in der Realität. In der Realität können wir nur einmal sterben, im Traum beliebig oft, dass ist eher ein Element der Träume. Aber normalerweise merken wir den Tod nicht, eher haben wir Todesangst und diese verfolgt manche durch die Träume.

Man kann sehr wohl Sex im Traum haben. Nur ist es kein körperlicher Sex. Was bleibt uns in der Realität vom Sex? Nicht das Gefühl, sondern die Erinnerung das Gefühl gehabt zu haben. So haben wir im Traum nur die Erinnerung Sex gehabt zu haben, ohne es körperlich gespürt zu haben. Träume bestehen aus abgespeicherten und durchgemixten Erinnerungen und nicht aus Nervenbahnen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 10:22   #56
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 28

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leute, ich hatte vor 10 mins ne Schlafstarre beim aufwachen.

Das war so ein scheiß gefühl am anfang... ich bin aufgewacht, hab Augen halboffen gehabt und dann hörte ich so ein art pfeiffen. So wie wenn bei CS die bombe kurz vorm explodieren ist^^
Nur halt nicht so stark, dann konnte ich mich nicht bewegen und hatte dieses KOmische kribbelnde gefühl. Es fühlte sich(nicht das kribbeln!) in mir so an, wie wenn man gleich Ohnmächtig wird, nur halt ohne das einem schwarz vor den augen wird (kennen vielleicht nicht so viele). Ich habe zuerst wirklcih gedacht ich hätte nen Herzinfakt, wegen diesem komischen gefühl, aber als ich noch nicht tod war ( ) bin ich plötzlich draufgekommen, dass es ne Schlafstarre ist. Ich woltle natürlich nen luzidtraum haben, hab mir das mit dieser Traumhand vorgestellt, aber leider hat es ncht gefunzt. Vielleicht weil ich ja schon 10 stunden gepennt habe und schon ausgeschlafen bin. Ich wollte in den Traum von mir zurück, ich glaube irgendwie hab ich es auch ganz kurz geschafft, dann bin ich wieder aufgewacht.
Es war so: aufwachen, schlafstarre, kurz eingenickt, schlafstarre, kurz eingenickt, schlafstarre, aufwachen. Beim letzten mal war kein Trtaum oder so dazwischen, also war es echt, außer ich schreibe gerade nur im Traum, und ich wache jetzt gleich auf ^^

Jetzt wo ich weiß, das ich keine Panik bekomme, ok eigenltich hatte ich schon ne Panik, aber du kannst dich sowieso nicht bewegen
Es ist jedenfalls nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, deswegen verscuhe ich heute Wild.
Also leute, es ist wirklcih nicht so arg, deswegen probiert es aus^^
Wenn ihr ne schlafstarre habt, merkt ihr es sofort. Dann einfach machen was bei Wikibook steht.

Ich werde heute nacht jedenfalls die Wild technik ausprobieren
MfG

edit: sorry für die menge an schreibfehler, aber ich bin grad noch bissl aufgedreht wegen dem^^
Wollte nur mal schnell hier reinschreiben xD

edit2: Ich habe mich gestern abend so ziemlich vor der schlafstarre gefürchtet, könnte es sein, dass das irgendwas mit meinem Unterbewusstseinzutun hat und es mir ne schlafstarre "verpasst" hat?
Weil is ja auch im klartraum so. "Hoffentlich ist hinter dieser ecke kein monster" und zack ist es da^^.
Is nurson gedanke, nicht von mir sondern von xmox
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 10:50   #57
 
Registriert seit: 26.11.2005

Azazel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich check's überhaupt net.

Ich versuche es immer mit der WILD Methode, also körper schläft aber geist nich.

Aber das klappt gar nie -.-
Und irgendwann schlaf ich einfach ein und hab dann aber keine kontrolle über meinen Traum.

What to do?

Hier noch eine ebenfalls sehr gute seite: www.klartraum.de >mit riesen-forum
Azazel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 13:57   #58
 
Benutzerbild von Killer7
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 33

Killer7 wird schon bald berühmt werden

Killer7 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lol, ich glaub mein Gehirn ist irgendwie zu plöt dafür...^^ Ich hab gestern mit RC angefangen. Naja ich halt immer die Nase zu und versuch zu Atmen. Dann hab ich heute irgendwie geträumt, dass ich nem Kumpel erzählt habe, dass ich Klarträumen lernen will und wie ich meinen RC mach. Das war dann irgendwie so: "Schau Tobi, du kannst z.b. so deinen Nase zuhalten und versuchen, durch die Nase zu Atmen, das geht aber nicht im RL....hey moment aber bei mir gehts grad....?!?!? WTF!!!" und dann hab ich aber irgendwie nicht aktiv daraus geschlossen, dass ich träume. Schade eigentlich, ich war irgendwie so nah dran... ist euch das auch mal passiert, dass ihr es dann nicht hinbekommen habt, zu erkennen, dass ihr träumt?
__________________
Chire Senbonzakura
Killer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 14:12   #59
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn ich mich mal an einen Traum erinnere, was eher die Seltenheit ist, dan ist es genauso einer wie auf der ersten Seite beschrieben ist, ich bin wohl schon von Natur aus so veranlagt zu träumen, kP wieso. Ich kann mir gar net vorstellen wie normale Träume dann sind ^^° Wenn ich en Traum habe ist das eigentlich wie en normaler Tag ich bin plötzlich irgendwo, ich weiss dass ich Träume und ab diesem Zeitpunkt kann ich machen was ich will, nur werd ich dann meistens viel zu früh geweckt , naja manchmal möcht ich bei solchen Träumen fast gar nimmer aufwachen
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:31   #60
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Alter: 29

xMox wird schon bald berühmt werden

Standard

An alle die jetzt versuchen eine Klatrum zu bekommen, schreibt bitte rein ob es geklappt hat und welche Technik ihr verwemndet habt oder ob es einfach so kam, möchte ein liste in den zhread editieren wo man dann mal sehen kann wie gut welche techniken wirken!
xMox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure verrücktesten Träume BliBlagnito Sonstiges 336 13.07.2014 21:01
1 Million Euro - welche Träume würdet ihr euch erfüllen? Balmung Sonstiges 124 27.09.2009 11:50
Träume, Schlaf und deren Geheimnisse ~drake~ Sonstiges 21 14.02.2006 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231