PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2006, 21:11   #81
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 37

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zufällig hatte ich solche Träume ansatzweise auch schon... vor allem wenn ich Sachen träume, die sehr real sind. Ein Beispiel:

Ich stehe morgens auf, gehe in die Küche, mache mir Frühstück und rede kurz mit meinem Freund. Alles ganz normal, aber dann fällt mir irgendeine Kleinigkeit in meinem Traum auf, die so nicht sein kann (z.b. stimmt die Uhrzeit nicht). Ab dem Zeitpunkt wird alles ganz klar und ich frage "Träume ich das nur?". Meistens bin ich an diesem Punkt dann ärgerlicherweise aufgewacht
Aber einmal war es auch so, dass ich im Traum bleiben konnte, und mein Freund mir verwundert geantwortet hat "Nein, wie kommst du darauf?" Dann haben wir kurz diskutiert, ob ich träume, aber er kam schließlich mit dem Argument an "Heißt du Janina?" "Ja..." "Also träumst du nicht."
Im Traum fand ich das seltsamerweise absolut überzeugend *lol* Also war ich wohl doch nicht so ganz klar im Kopf.
Der Traum ging kurz weiter, dann bin ich aber doch aufgewacht und war schrecklich irritiert, was denn nun real war und was nicht.

Weil mich solche zufälligen Träume schon ziemlich verunsichern möchte ich mich lieber nicht näher mit dem Thema beschäftigen... die Schlafstarre klingt für mich z.B. gar nicht angenehm Aber interessant ist das ganze auf jeden Fall.
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2006, 21:24   #82
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Kelsterbach
Alter: 28
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So einen ähnlichen Traum,wo mir aufgefallen ist das irgendetwas ncht stimmt hatte ich auch schon

Ich bin aufgewacht(im Traum) und überall stand Legound ich hab gedacht
o viel Lego habe ich gar nicht und warum steht das im Flur
Dann bin cih aufgewacht(wieder im TRaum) habe aber sofort gemerkt das es wieder ein TRaum war und bin dann aufgwacht xD
__________________
User left the board.
Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:40   #83
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwie wurde es ruhig im Thread. Ich mache trotzdem weiter

Ich habe es geschafft Heute 2 luzide Träume nacheinander zu haben. Dazu habe ich eine neue Technik verwendet, die MP3-Technik. Ist im Grund trivial. Da ich es nicht schaffe, während des Einschaffens wach zu bleiben , habe ich auf das Mikrophone meines MP3-Players einen Satz gesprochen: "[Name], Du bist im Traum. Schaue Dich um und kontrolliere den Traum." Das ganze sehr ruhig und klar gesprochen, jede Silbe betont, also so wie ich mich selber am besten verstehen würde. Dann die Datei um 1 Minute Stille erweitert und das ganze in einer Endlosschleife laufen lassen. Mit nur einem Kopfhören im Ohr und Laufstärke so runtergedreht, dass ich meine Worte gerade so verstehe, in einem vollkommen lauflosen Raum. Damit habe ich es währen des Einschlafens am Abend versucht, konnte aber nicht einschlafen, habe es gelassen. Danach habe ich es nach ~5 Stunden Schlaf probiert. Gerade als ich die Augen zumachte, war ich schon im luziden Traum und ich wusste es. Ich konnte ein paar Sachen ausprobieren, aber der Traum war relativ schnell (ein paar Minuten) worüber und ich wachte auf. Gleich danach noch mal probiert und hier brauchte ich lange um wieder einzuschlafen. Beim zweiten Traum bin ich in eine ziemlich dämlich Situation geraten. Ich träumte von meinem Alltag. Ich war in der Wohnung, machte die üblichten Sachen, die ich mache ohne daran zu denken, und hätte nie im Leben gedacht, dass ich träume. Doch irgendwas stimmte trotzdem nicht oder ich wollte meine RC’s machen, denn ich machte meine Reality Checks und merkte, ich träume! Also habe ich mich sofort daran gemacht, meine Umgebung zu verändern. Dieser Traum dauert zwar länger, aber nicht zu lang. Als ich wieder aufwachte, wollte ich wieder einschlaffen, aber es ging nicht. Entweder war ich ausgeschlafen oder zu aufgeregt um wieder einzuschlafen.

Ich habe mir vorgenommen ein paar Sachen in Träumen zu überprüfen, um mehr darüber herauszufinden. Das aller erste, was ich mir vorgenommen habe, war sich das Gefühl zu merken, wenn man gerade einen luziden Traum hat. Jetzt erinnere ich mich nur schwammig daran, wie Watte. Aber ich habe ein paar Eindrücke bei mir im Gehirn abgelegt, gleich als ich im Traum war. Es war wie Realität. Ich spürte mich. Ich spürte die Schwerkraft. Es war alles kristallklar um mich herum. Ich konnte mich mit Personen unterhalten und ihre Gesichter deutlich erkennen (woran ich mich jetzt aber nicht mehr erinnere). Ich fühlte eine angenehme Kühle des Raumes. Wenn ich ging, spürte ich den Fußboden. Ich bin einmal in die Hocke gegangen und wieder aufgestanden und ich fühlte die selben Empfindungen, wie in der Realität. Im Kopf habe ich immer noch diesen Satz: "Von der Realität nicht zu unterscheiden".

Als nächstes wollte ich ausprobieren, wie weit ich meine Umgebung verändern kann. Dass machte ich in meinem zweiten Traum. Als ich merkte, dass ich in meiner Wohnung stehe, wollte ich diese sofort loswerden, weil diese mich zu sehr an die Realität erinnerte. Also habe ich diese im wahrsten Sinne zerrissen. Danach wollte ich in einem Raum mit weißen Wänden stehen. Das hat so nicht geklappt, es war besser. Ich stand in einem Raum, der fantastisch „designt“ war. Die Tapeten (oder Wandbemalung) hatten ein wunderschönes Muster, an den Wänden hingen sehr schöne Bilder und alles hatte kräftige Farben. Es passte alles wunderbar zusammen, ich hatte sogar für ein paar Sekunden die Kinnlade runter, so schön war es. Doch nun wollte ich die Wände weiß haben und habe versucht das zu erreichen. Die Wände änderten ihre Bemalung, nur wurde es nicht weiß, sondern ein anderes Muster, welches schöner und schöner wurde. Irgendwann habe ich es aufgegeben und wollte Fenster haben. Also habe ich die gegenüber liegende Wand anvisiert, dort sich ein Rechteck vorgestellt und das rausgedrückt. Plötzlich war da ein Fenster und dahinter ein wunderschöner Garten, wie aus Träumen. Danach passierten noch einige Dinge, aber das habe ich vergessen. Jedenfalls passierten diese in dem Raum.

Ich hatte noch ein interessantes Erlebnis. Ich wollte mich im Spiegel sehen. Also ging ich vor einen Spiegel und ... hatte das Gefühl mich zu sehen, ohne mich zu erkennen. Dann habe ich meinen Körper bewusst verändert und konnte im Spiegel an meiner Stelle andere Personen sehen.

Was ich in allen meinen luziden Träumen gehabt hatte, ich war nie alleine. Es waren immer noch 6 Personen oder Persönlichkeiten um mich herum. Ich habe die nie gezählt, ich weis einfach, dass das 6 sind. Ich weis auch, dass ich sie seit Ewigkeiten kenne und ich habe mich auch mit ihnen im Traum lebhaft unterhalten, ohne mich jetzt daran zu erinnern, über was. Jede Persönlichkeit hat ein eigenes Aussehen, welches ich übrigens verändern konnte, und einen eigenen Charakter. Einige redeten mit mir im lockeren Ton, andere starren mich nur an und fragen: "was ist?". Soweit meine verwirrten Gedanken, muss mal weiter drüber schlaffen

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:45   #84
 
Registriert seit: 03.04.2006

delUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von europa
irgendwie wurde es ruhig im Thread. Ich mache trotzdem weiter

Ich habe es geschafft Heute 2 luzide Träume nacheinander zu haben. Dazu habe ich eine neue Technik verwendet, die MP3-Technik. Ist im Grund trivial. Da ich es nicht schaffe, während des Einschaffens wach zu bleiben , habe ich auf das Mikrophone meines MP3-Players einen Satz gesprochen: "[Name], Du bist im Traum. Schaue Dich um und kontrolliere den Traum." Das ganze sehr ruhig und klar gesprochen, jede Silbe betont, also so wie ich mich selber am besten verstehen würde. Dann die Datei um 1 Minute Stille erweitert und das ganze in einer Endlosschleife laufen lassen. Mit nur einem Kopfhören im Ohr und Laufstärke so runtergedreht, dass ich meine Worte gerade so verstehe, in einem vollkommen lauflosen Raum. Damit habe ich es währen des Einschlafens am Abend versucht, konnte aber nicht einschlafen, habe es gelassen. Danach habe ich es nach ~5 Stunden Schlaf probiert. Gerade als ich die Augen zumachte, war ich schon im luziden Traum und ich wusste es. Ich konnte ein paar Sachen ausprobieren, aber der Traum war relativ schnell (ein paar Minuten) worüber und ich wachte auf. Gleich danach noch mal probiert und hier brauchte ich lange um wieder einzuschlafen. Beim zweiten Traum bin ich in eine ziemlich dämlich Situation geraten. Ich träumte von meinem Alltag. Ich war in der Wohnung, machte die üblichten Sachen, die ich mache ohne daran zu denken, und hätte nie im Leben gedacht, dass ich träume. Doch irgendwas stimmte trotzdem nicht oder ich wollte meine RC’s machen, denn ich machte meine Reality Checks und merkte, ich träume! Also habe ich mich sofort daran gemacht, meine Umgebung zu verändern. Dieser Traum dauert zwar länger, aber nicht zu lang. Als ich wieder aufwachte, wollte ich wieder einschlaffen, aber es ging nicht. Entweder war ich ausgeschlafen oder zu aufgeregt um wieder einzuschlafen.

Ich habe mir vorgenommen ein paar Sachen in Träumen zu überprüfen, um mehr darüber herauszufinden. Das aller erste, was ich mir vorgenommen habe, war sich das Gefühl zu merken, wenn man gerade einen luziden Traum hat. Jetzt erinnere ich mich nur schwammig daran, wie Watte. Aber ich habe ein paar Eindrücke bei mir im Gehirn abgelegt, gleich als ich im Traum war. Es war wie Realität. Ich spürte mich. Ich spürte die Schwerkraft. Es war alles kristallklar um mich herum. Ich konnte mich mit Personen unterhalten und ihre Gesichter deutlich erkennen (woran ich mich jetzt aber nicht mehr erinnere). Ich fühlte eine angenehme Kühle des Raumes. Wenn ich ging, spürte ich den Fußboden. Ich bin einmal in die Hocke gegangen und wieder aufgestanden und ich fühlte die selben Empfindungen, wie in der Realität. Im Kopf habe ich immer noch diesen Satz: "Von der Realität nicht zu unterscheiden".

Als nächsten wollte ich ausprobieren, wie weit ich meine Umgebung verändern kann. Dass machte ich in meinem zweiten Traum. Als ich merkte, dass ich in meiner Wohnung stehe, wollte ich diese sofort loswerden, weil diese mich zu sehr an die Realität erinnerte. Also habe ich diese im wahrsten Sinne zerrissen. Danach wollte ich in einem Raum mit weißen Wänden stehen. Das hat so nicht geklappt, es war besser. Ich stand in einem Raum, der fantastisch „designt“ war. Die Tapeten (oder Wandbemalung) hatten ein wunderschönes Muster, an den Wänden hingen sehr schöne Bilder und alles hatte kräftige Farben. Es passte alles wunderbar zusammen, ich hatte sogar für ein paar Sekunden die Kinnlade runter, so schön war es. Doch nun wollte ich die Wände weiß haben und habe versucht das zu erreichen. Die Wände änderten ihre Bemalung, nur wurde es nicht weiß, sondern ein anderes Muster, welches schöner und schöner wurde. Irgendwann habe ich es aufgegeben und wollte Fenster haben. Also habe ich die gegenüber liegende Wand anvisiert, dort sich ein Rechteck vorgestellt und das rausgedrückt. Plötzlich war da ein Fenster und dahinter ein wunderschöner Garten, wie aus Träumen. Danach passierten noch einige Dinge, aber das habe ich vergessen. Jedenfalls passierten diese in dem Raum.

Ich hatte noch ein interessantes Erlebnis. Ich wollte mich im Spiegel sehen. Also ging ich vor einen Spiegel und ... hatte das Gefühl mich zu sehen, ohne mich zu erkennen. Dann habe ich meinen Körper bewusst verändert und konnte im Spiegel an meiner Stelle andere Personen sehen.

Was ich in allen meinen luziden Träumen gehabt hatte, ich war nie alleine. Es waren immer noch 6 Personen oder Persönlichkeiten um mich herum. Ich habe die nie gezählt, ich weis einfach, dass das 6 sind. Ich weis auch, dass ich sie seit Ewigkeiten kenne und ich habe mich auch mit ihnen im Traum lebhaft unterhalten, ohne mich jetzt daran zu erinnern, über was. Jede Persönlichkeit hat ein eigenes Aussehen, welches ich übrigens verändern konnte, und einen eigenen Charakter. Einige redeten mit mir im lockeren Ton, andere starren mich nur an und fragen: "was ist?". Soweit meine verwirrten Gedanken, muss mal weiter drüber schlaffen

europa
GEIL!
Also mein mp3 player hat kein mikro...
wie soll ich das denn sonst machen?
delUser-12216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:26   #85
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Alter: 29

xMox wird schon bald berühmt werden

Standard

Gute Idee, das mit dem MP3-Player... werd' ich auch mal versuchen, wenn ich Batterien finde... ^.^
xMox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:40   #86
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@cindy_ac
kannst Du bitte nicht alles zitieren? Sondern nur das, worauf Du dich beziehst oder in diesem Fall wäre gar nichts auch gut. Sonst sieht es nach Spam aus.

Zitat:
Original von cindy_ac
GEIL!
Also mein mp3 player hat kein mikro...
wie soll ich das denn sonst machen?
jeder PC Heute hat einen Mikrophoneingang. Falls Du ein Standard-Mikrophone hast, kannst Du es am PC anschließen, per Audiorekorder (hat jedes Windows dabei) den Text in WAV aufnehmen und in MP3 kodieren. Oder Du lässt es gleich als WAV, falls dein MP3-Player das abspielen kann.

Zitat:
Original von xMox
Gute Idee, das mit dem MP3-Player... werd' ich auch mal versuchen, wenn ich Batterien finde... ^.^
zum Gluck hat mein MP3-Player ein Akku, der auch noch 15 Stunden hält.

Was ich vorhin nicht erwähnt habe, ich bin bis jetzt nie in eine Schlafparalyse geraten, auch wenn ich es wollte. Entweder ich schlief sofort ein oder ich wachte sofort auf und konnte alle meine Körperteile ohne Probleme bewegen.

Jetzt will ich ein paar andere Sachen ausprobieren. Ich poste das nur in der Hoffnung, dass jemand es auch macht, um die Ergebnisse abzugleichen. Erstens, ich brauche einen Zeitmesser. Ich muss einfach wissen, wie lange ich im luziden Schlaf bin. Ich habe überall gelesen, dass man die Zeit im Schlaf nicht lesen kann. Doch ich brauche nur eine Stopuhr. Eine digitale Uhr mit einem riesigen Display und roten Ziffern. Wenn ich mir den luziden Schlaf bewusst bin, starte ich die Uhr bei 0:00 und schaue alle paar Sekunden darauf. Wenn ich aufwache, habe ich eine digitale Uhr vor meiner Nase, mit einem grünem Display. Die Zeitdifferenz will ich festhalten, um zu sehen, ob ich damit was anfangen kann. Zweitens, ich habe gemerkt, dass ich immer aus dem Traum aussteige, wenn ich darüber nachdenke, was als nächstes zu tun ist, also wenn mir kurz die Ideen ausgehen. Deshalb erstelle ich mir eine einfache Liste mit Sachen, die ich im Traum machen will. Diese Liste lerne ich dann auswendig. Ich will so lange wie möglich im Traum bleiben, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Für den Anfang reichen die Experimente

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:07   #87
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Ich wünschte ich könnte das auch machen, habe aber leider im ganzen Haus kein Mikro. Sobald ich eines finde werde ich das machen, mal schauen ob das wirkt.

Hab ich schon erwähnt, dass ich auch einmal in jungen Jahren einen luziden Traum hatte? Genauso wie du konnte ich mich irgendwo anderst vorstellen, aber ich konnte nicht alles verändern. Ich hatte zum Beispiel einen Traum und wollte danach einfach einen anderen Traum haben und stand plötzlich in unserem Vorzimmer. Konnte das aber nicht verändern.

Naja, ich hoffe immernoch, dass ich die luziden Träume ohne irgendwelche MP3 Player bekomme, aber wenns nicht funktioniert muss eben mal ein Mikrofon her.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:23   #88
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe heute Nacht fast einen Klartraum gehabt!

In einem Traum bin ich zu so nem komischen Markt gegangen und wollte etwas kaufen. Also sprach ich einen Verkäufer an, ob ich die gewünschte Ware kaufen könnte!
Der Käufer entschuldigte sich aber und sagte, wenn er das verkaufen würde, würde er aufwachen. Ich hab ihn natürlich ganz dumm angegeuckt und hab mir gedacht: "So ein Depp. Wovon sollte er denn aufwachen?".
Auf einmal fiel mir auf, dass ich ja selber träumte.Ich mich riesig gefreut, dass ich jetzt alles machen könnte, was ich will.
Ich hab mich dann umgedreht und wollte losfliegen. Als ich dann aber ein paar cm über dem Boden war, bin ich aufgewacht

Ich konnte von mienem Traum vielleicht 3-5 sek. selber steuern. Jetzt war ich mal so nah dran, bin aber aufgewacht. Das ärgert mich schon ein bisschen :P
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 16:33   #89
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 28

delacorte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

delacorte eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo

WOW!
Ich finde dieses Thema wirklich extrem spannend und möchte mehr darüber erfahren, ich hab sehr viele Fragen darüber ,nur im mom Fählt mir nichts ein
die Fragen kommen aber noch !
ahh eine habe ich grade : Wisst ihr welche Kleidung ihr während dieses Traums anhabt ?
Und wie verändert ihr die Gegenstände ? Sagt ihr : "Du grüner Stuhl ,werd jetzt blau!" oder wie? sry für die dummen Fragen aber ich bin sehr neugierig.
Und setzen die Träume nur in der Müdigkeit ein ? Oder kann man sie auch spontan "erzeugen" ?
Und wie wacht ihr wieder auf ? Also mit welcher Taktik? Denn man könnte doch theoretisch im Traum gefangen bleiben ,oder ? Und was passiert wenn ein anderer Mensch ,einen versucht während solchen träumen zu wecken ? Geht das überhaupt ?....naja ihr merkt das ich sehr viel erfahren möchte ,deswegen entschuldige ich mich nochmal für die nervigen Fragen!
ich fliege Morgen in den Urlaub ,und werde mich dort mit diesem Thema beschäftigen , um event. neues zu erfahren.
Wieso ist dieses Thema eigentlich so unbekannt ? Ich habe sehr viele Leute gefragt ,ob sie diese Träume kennen aber Fehlanzeige
ich muss ehrlich zugeben ,dass ich es vor diesem Thread auch nicht gekannt habe!
........wie auch immer thx für Antworten !
adios
delacorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:21   #90
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Alter: 29

xMox wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Erdh2105
Ich habe heute Nacht fast einen Klartraum gehabt!

In einem Traum bin ich zu so nem komischen Markt gegangen und wollte etwas kaufen. Also sprach ich einen Verkäufer an, ob ich die gewünschte Ware kaufen könnte!
Der Käufer entschuldigte sich aber und sagte, wenn er das verkaufen würde, würde er aufwachen. Ich hab ihn natürlich ganz dumm angegeuckt und hab mir gedacht: "So ein Depp. Wovon sollte er denn aufwachen?".
Auf einmal fiel mir auf, dass ich ja selber träumte.Ich mich riesig gefreut, dass ich jetzt alles machen könnte, was ich will.
Ich hab mich dann umgedreht und wollte losfliegen. Als ich dann aber ein paar cm über dem Boden war, bin ich aufgewacht

Ich konnte von mienem Traum vielleicht 3-5 sek. selber steuern. Jetzt war ich mal so nah dran, bin aber aufgewacht. Das ärgert mich schon ein bisschen :P
Die Szene könntest du Gut benutzen um direkt in einen Klartraum zu kommen, also das mit dem Verkäufer usw... nur so als Tipp
xMox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:27   #91
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 29

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Hier schonmal ein paar Merkmale woran man erkennt, dass man nicht "normal" träumt:

1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Traum klar.
3. Das Bewusstsein ist klar (im Gegensatz zu Trübungs-, Verwirrtheits- oder Dämmerungszuständen).
4. Es besteht Klarheit über das Wachleben (Wer bin ich? Was habe ich mir für den Klartraum vorgenommen?).
5. Auch in der Wahrnehmung über die fünf Sinne herrscht Klarheit.
6. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traumes im Klaren.
7. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.

Uhm, ich träum schon immer so ^^'
Alle 7 Punkte treffen bei mir zu, selbst in Albträumen kann ich noch alles kontrollieren.
Ich hab vorher noch nie von sowas gehört, jetzt bin ich ziemlich überrascht :3
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:47   #92
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Alter: 29

xMox wird schon bald berühmt werden

Standard

Alle diese Punkte sind auch im Thread enthalten...

EDIT: Achso, das soll ein Zitat sein? Na dann...
xMox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 20:45   #93
 
Benutzerbild von Hedey00
 
Registriert seit: 24.05.2003
Alter: 30

Hedey00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hedey00 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, ich hatte heute auch nen gaaanz kurzen Klartraum. Naja, wie jeden Abend bin ich irgendwann ins Bett gegangen und früher oder später eingeschlafen. Naja, ich habe erst einige Zeit normal geträumt... Dann war es plötzlich so dass ich im Traum in unserem Keller stand und irgendwie gedacht hab: "Ok... wie komm ich jetzt hierhin? Hmm, mal Nase zuhalten." Habs gemacht und hab wunderbar Luft bekommen. hab mich dann so gefreut, wollte gerade anfangen doch in dem Moment lag ich aufeinmal im Bett und alles war vorbei. Jetzt bin ich scharf darauf, des nochmal zu erleben... Einfach tolles Gefühl
Hedey00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 21:06   #94
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 28
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ich habe gestern zum ersten mal die WILD Technik probiert und sie hat auf anhieb geklappt.
Ich hab mich die ganze Zeit auf meinen Tinnitus konzentriert und verschiedene Sachen gemacht um meinen Geist wach zu halten.
Irgendwann hab ich mich dann so gefühlt, als ob mich ein schwarzes Loch einsaugen würde und ich konnte mich auch nicht mehr bewegen.
Dadurch bin ich dann direkt in meinen Traum hineingetreten und habe zum ersten mal richtig "klar geträumt".
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 21:42   #95
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

---

Geändert von 9-Volt (16.04.2008 um 16:42 Uhr) Grund: Alt, Müll.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:05   #96
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 28
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Ich find das, was ich hier gelesen habe alles hochinteressant, bezweifle aber, dass das auch bei mir klappt...?
Wieso das denn? Wenn du genügend Geduld und Motivation aufbringst kannst du alles schaffen, so schwer is das nicht.
Hast du dir schon den Eintrag bei Wikipedia über Klarträume durchgelesen?
Da erfährt man ne ganze Menge, der Link dazu ist auf der ersten Seite des Threads.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:09   #97
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe soeben alles über die Techniken auf Wikipedia gelesen.
Einige dieser Checks habe ich wiedererkannt, habe sie mir früher mal (als ich 5 oder war, s.o.) selbst beigebracht..
Ich werd in Zukunft diese Techniken austesten, mal sehen, ob das klappt (was ich mittlerweile ja auch nicht mehr bezweifle).

Ich les jetzt noch ein bisschen
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:19   #98
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hab se mir auch durchgelesen, probiere heute mal die MILD Technik aus.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:21   #99
 
Benutzerbild von ilber
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Bern

ilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nett

ilber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin mir nicht sicher ob ich letztens in ne schlafstarre gefallen bin oder nich...
wie genau merk ich das? ich hatte schon n komisch gefühl, als wär der körper irgendwie fast wie gefesselt oder so o_O
naja nen luziden traum hatte ich danach jedenfalls nich...
ilber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 20:06   #100
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 29

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard

Ich find das Thema auch sehr interessant, und hab mir auf Wikipedia die ganzen Techniken angeschaut.
Die WILD Technik sagt mir aber gar nicht zu.
Ich weiß noch, als ich so 7 oder 8 war, hatte ich meine erste Schlafstarre.
Ich hab etwas geträumt und plötzlich wachte ich auf.
Meine Augen waren zu, aber ich konnte mich nicht bewegen. Ich kam mir wirklich vor wie gefesselt.
Ich hatte so Angst, dass ich dachte das ich nie wieder aufwachen würde.
Aber irgendwann bin ich doch aufgewacht.
Seitdem halte ich nicht sehr viel von der Schlafstarre.
Also werde ich es mal mit der MILD Technik probieren.
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure verrücktesten Träume BliBlagnito Sonstiges 336 13.07.2014 21:01
1 Million Euro - welche Träume würdet ihr euch erfüllen? Balmung Sonstiges 124 27.09.2009 11:50
Träume, Schlaf und deren Geheimnisse ~drake~ Sonstiges 21 14.02.2006 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231