PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2006, 21:13   #101
 
Benutzerbild von エボラ
 
Registriert seit: 24.12.2005
Spielt gerade: Russisch Roulette

エボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Joa dann meld ich mich mal.
Zuerst einmal, ich benutze die WBTB-Methode, da ich immer (Weiß Gott wieso... [Ich bin Atheist aber is ja egal...]) für 5-15 Minuten mitten in der Nacht aufwache und mich danach wieder hinlege.

Angefangen haben die Wachträume bei mir mit 9, wo sie dann zum Großteil meine nrmalen Träume ablösten, soll heißen beinahe alle meine Träume sind luzide. Das ganze ging dann so, dass ich im Traum auf einmal weiblich war und der Gedanke kam: "Halt stopp, du bist doch männlich, wieso steckst du jetzt in einem weiblichen Körper, da stimmt was nicht, das kann nicht die Realität sein." Es kamen halt Zweifel auf, also prüfte ich, ob ich alles bewegen konnte und es ging auch die Sinne waren voll funktionsfähig.
Wie gesagt das war der Erste, der halt zufällig hervorgerufen wurde. Nach und nach wurden immer mehr der Träume kontrollierbar, wobei einige auch als normale Träume anfingen und dann in luzide übergingen, z.B. laufe ich im Traum über den Bürgersteig, bis die frage aufkommt: "Warum bin ich hier, was mach ich besonders jetzt an dieser Stelle?" In dem Moment folgte eine Art Lähmung im Traum, die dann in die Kontrolle durch mich selbst überging, wodurch der Traumkörper steuerbar wurde und ich willentlich laufen konnte.
Ist mir übrigens auch schon mehrmals passiert, dass ich im Traum neben meinem schlafenden Körper stand, als ich dann versuchte mich selbst zu berühren wachte ich dann abrupt auf, vll. ist das die Begrenzung der luziden Träume, naja jedes Mal, wenn ich versuche den vor mir liegenden schlafenden Körper zu berühren passiert das. -_-
__________________
Virale Forennutzung? Wer macht denn sowas?
エボラ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2006, 21:28   #102
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab ne Methode gefunden die bei mir ganz gut klappt.

Sie ist so ähnlcihw ie die wbtb technik, nur stehe ich nicht für paar minuten auf. Wenn ich ganz müde bin und dann aufgeweckt werde, kann ich innerhalb weniger sekunden wieder einschlafen. Habs heute probiert. Ich bin aufgewacht, hab wecker abgedreht und mir in gedanken gesagt, du träumst, wenige sekunden später war ich ein Interviewer und habe ihr (irgendne berühmte person was gesagt) "Sie sind gerade in einem Traum!" Nur bin ich noch nicht ganz drauf gekommen, dass ich wirklich träume^^ Hab beim Wecker nur aufn knopf gedrückt, dann läutet er nach 5mins wieder... Dann bin ich wieder aufgewacht. Ich werds morgen wieder Probieren, spät schlafengehen, wecker stellen und sich dann einfach schnell in gedanken sagen dass man träumt.
Beinahe hätte es geklappt
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 21:41   #103
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ Trabbi.:
Das war bei mir letztens auch, aber noch ein kleines Bisschen anders.

Neuerdings bin ich abends immer so müde vom Schulstress und dem übrigen Zeug.
Aber seit Neuestem wache ich auch immer wieder um halb 7 (jeden Tag! Das ist echt gruselig...) auf, und denke mir: "Du kannst doch noch weiterschlafen!"
Also schlafe ich wieder ein, mit irgendeinem Gedanken in Kopf und wenn ich z.B. beim Einschlafen an die Schule denke, dann bin ich in dem Traum auch in der Schule. Und dann bin ich irgendwie nur so im Halbschlaf. Ich kann das Geschehen etwas kontrollieren, aber nicht alles. Irgendwie ein komisches Gefühl. Man weiß, dass man gerade am einschlafen ist, man kann den Traum sogar steuern, aber doch nicht ganz.
Dann wache ich oft um 7 wieder auf und schau wieder auf die Uhr. Bin dann aber immer noch so müde und schlafe wieder ein. Und wieder beginnt dieser halb-steuerbare Traum...
Und erst um 8 Uhr kann ich nicht mehr einschlafen und stehe auf.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:33   #104
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, dann schreibe ich auch wieder was. Seit letzten Montag (sehe letzte Seite) hatte ich überhaupt keine Träume mehr, bis Heute. Es war schon fast erschreckend, denn nach dem Aufstehen erinnerte ich mich an gar nichts, nicht mal an die normalen Träume, auch wenn ich wüsste, dass ich welche hatte. Ich habe z.B. seit letzter Woche ein dringendes Gefühl mir einen Nintendo DS Lite zu kaufen und ein paar Sekunden danach frage ich mich immer wieder: wozu? ich brauche keinen. Ich vermute die Idee entstand in einem Traum oder Nintendo hat eine neue Werbemethode gefunden.

Doch Heute hatte ich einen sehr langen luziden Traum. Ich bin irgendwann um 6:00 Uhr aufgewacht, selber ohne Wecker, und danach wieder eingeschlafen. Irgendwann war ich im Traum und wusste es auch sofort. Es war ein langer Traum, ich schätze an die 20 Minuten. Zuerst war ich in meiner Wohnung und im Bed. Kurz darauf erschien meine Mutter, so wie ich sie vor 15-20 Jahren in Erinnerung hatte. Sie kam rein, blinzelte verblüfft und fragte wo sie war und wer ich bin. Kurz darauf kam mein Bruder, wie ich ihn vor 15-20 Jahren in Erinnerung hatte und fragte das selbe. Es war mir egal wo die waren, ich wusste ja wo ich war. Also habe ich die aus dem Zimmer rausgejagt und die Tür zugemacht. Da sie wieder in das Zimmer wollten, habe ich mich gegen die Tür gelehnt und mir gewünscht irgendwo anders zu sein. Für drei Sekunden die Augen zugemacht, an Sonne, Sand und Meer gedacht, die Augen geöffnet und ich war da, wo ich sein wollte. Es war ein sehr schöner Strand. Palmen, weicher Sand, kristallklares Wasser. Ich hörte die Geräusche des Meeres, fühlte den Wind und die Sonne auf meinen Schultern. Es war perfekt und wunderschön. Auf dem Strand waren auch eine Menge anderer Touristen. Ich ging dann vom Strand weg und durch eine sehr schöne Gartenanlage. Die Anlage war mit grünen Bäumen bepflanzt und war mit Wasserkanälen und Brücken darüber eingerichtet. Fantastisch. Nach einer Weile sah ich ein Hotel. Ein prächtiges, sehr hoch, so 20-30 Stockwerke, eine riesige Empfangshalle und viele Menschen, die rein- und rausgingen. Hier irgendwann bekam ich ein Angstgefühl. Es war so realistisch, dass ich Angst hatte, gleich kommt jemand und fragt was ich hier mache. Ich hielt das ganze für eine Privatanlage. Alle anderen trugen Bändchen um ihre Handgelenke, die man so im Urlaub bekommt, und ich hatte keine. Ich wollte mir selber eins herzaubern, aber dazu musste ich zuerst eins aus der Nähe betrachten. Also machte ich mich auf die Suche nach jemanden, wo ich es abschauen konnte. Irgendwann dann bin ich aufgewacht. Kurz darauf hatte ich einen zweiten luziden Traum, an dem ich mich aber nicht mehr erinnere. Er war sehr kurz und ich habe daraus ein unangenehmes Gefühl zurückbehalten, auch wenn ich nicht mehr weis, wieso.

Ich habe etwas zum Thema gelesen und ein paar interessante Sachen herausgefunden. Überall habe ich gelesen, dass wenn man nackt schläft (also nur mit Unterhose), dann hat man weniger Träume oder gar keine. Es ist nur eine Vermutung, aber viele im Internet teilen das Gefühl. Das könnte erklären, wieso ich in der letzten Woche keine Träume mehr hatte. Außerdem ist es zu Zeit nachts so heiß, dass ich sowieso nicht normal schlaffen kann und regelmäßig in der Nacht aufwache. Vielleicht wird es besser, wenn die Hitzeperiode vorbei ist.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:56   #105
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 31

MupF3L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also meinen letzten luziden traum hatte ich inner geschichtsstunde als wir nen film geguckt haben un ich aufm tisch eingeschlafen bin
der war nich so toll weil cih geträumt ha ich wär in der toteszelle un mir wurde die spritze injiziert etc.
wusste gleich das es ein traum is un hab als krampfhaft versucht aufzuwachen was mir nach ner minute zum glück auch gelang^^

achja und da ich auch nur in shorts penne bei dem wetter kan ich bestätigen: cih träume dann auch nicht.
MupF3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:24   #106
 
Benutzerbild von Aleã
 
Registriert seit: 16.06.2006
Spielt gerade: 42 Spieleklassiker, MPH , AC

Aleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nett

Aleã eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich träumte oft luzide Träume ,wenn ich ganz eingeschlafen bin und dann mich weckt. Muss aber schön kuschelig sein damit es gut funktioniert.
Dann bin ich so Müde das ich einschlafen will aber wach genug um klar zu denken was ich träumen will.Und wenn am eingeschlafen bin und dann z.B. an ein Pilzgericht gedacht habe war der Traum auch so realistisch das ich denken würde das vor mir wirklich ein Pilzgericht ist.

Ich habe so oft luzide Träume erlebt, hat aber auch nur funktioniert, wenn ich nach dem Wecken sofort wieder einschlafe.
__________________
WII ARE THE CHAMPIONS !

Bitte besucht meine homepage NUR:
http://alea.hat-gar-keine-homepage.de
Aleã ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:33   #107
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

leute ich hatte eben nen Luzid traum

Mit der WBTB Technik, aber eher ungewollt^^
Ich bin so um 1:00 in der Nacht eingepennt und wir wollten heute zum SChneeberg. Bin dann um 6:30 aufgestanden, aber wir sind doch ned gefahren, also bin ich nach 1-2 Stunden wieder eingepennt. Ich hab geträumt das wir nach Deutschland nach Dortmund ziehen. Ich war fast am weinen weil ich so traurig war^^
Das wollte ich jemandem im ICQ erzählen und der hat mir gesagt, das ich eh nur Träume. Irgendiwe witzig
Nunja, dann begann halt der traum, aba ich wollte sofort in ein Fußballstadion, ich hab gleich gemerkt, das ich gleich aufwache, weil es irgendwie zu anstrengend ist oder so^^
Wollte schon was andres, aba war zu spät. Das komisch ist, dass ich danach nicht aufgewacht bin, sondern einfach irgndwie normal weitertgeträumt habe, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Bin grad aufgewacht weil mcih meine Mutter angerufen hat ._.

MfG
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 12:12   #108
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 28
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Also WBTB scheint ja bei vielen gut zu funktionieren. Ich machs aber weiterhin mit WILD, da ich es jetzt eigentlich immer schaffe in die Schlafparalyse zu verfallen. Das komische ist nur das ich dann nicht in meinen luziden Traum komme, sondern meistens so lange "wach" liege bis ich keine lust mehr habe. Dann konzentriere ich mich ein paar Sekunden darauf meinen Körper zu bewegen, leg mich in eine normale Schlafposition und penn ein. Ich werds aber weiterhin versuchen, vieleicht probier ich mal ne andere technik.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:18   #109
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Sylias
Also WBTB scheint ja bei vielen gut zu funktionieren. Ich machs aber weiterhin mit WILD, da ich es jetzt eigentlich immer schaffe in die Schlafparalyse zu verfallen. Das komische ist nur das ich dann nicht in meinen luziden Traum komme, sondern meistens so lange "wach" liege bis ich keine lust mehr habe. Dann konzentriere ich mich ein paar Sekunden darauf meinen Körper zu bewegen, leg mich in eine normale Schlafposition und penn ein. Ich werds aber weiterhin versuchen, vieleicht probier ich mal ne andere technik.
Als ich in der Schlafparalyse war, konnte ich eigentlich nach belieben einpennen. Du musst du nicht in gedanken darauf konzentrieren, irgendwie in einen Traum zu gleiten. Als beispiel steht bei wikipedia, man soll sich eine Traumhand vorstellen, auf die man steigt und so dann in den Traum kommt. Wenn man so einpennt, is man sofort in einem Luzidtraum. Nur so herumliegen hat bei mir ned funktioniert, bei manchen gehts aber.

MfG
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:40   #110
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Alter: 29

xMox wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei mir funzt gar nix bekomm irgendwie keine Klarträume mehr
xMox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 13:09   #111
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Is zwar was ganz andres aber ich hab da was, was auch ganz lustig ist^^

Also in Träumen verarbeitet man ja das was am Tag passiert ist. Und es ist gaz lustig wenn man aufwacht, sich an den Traum erinnern kann und dann erkennt, vo welchen Situationen das geträumte vom Tag davor stammt.
Zum Beispiel habe ich geträumt, das ich in England bin,hab auch im Traum nur Eglisch gesprochen und da hab ich auch meine Eltern und Großerltern getroffen.
Das stammt warscheinlich davon, das ich am Tag davor mit meinen Großeltern telefoniert habe nach langer Zeit und das wir das letzte mal Englisch in der Schule hatten und ich an dem Tag auch viel MTV auf Englisch geschaut habe.
Das mit meiner Mutter kommt daher, das ich mich mit ihr unterhalten hatte das sie in England geboren ist.
Und noch viel mehr^^

Also man kann richtig erkennen, das man das vom Vortag in Träume einbaut. Finde ich sehr lustig^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 16:42   #112
 
Registriert seit: 14.07.2006
Alter: 30

L3gacy0fs0ldat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

L3gacy0fs0ldat eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HEY IHR! ^^
bin neu hier und den thread hier gelesen.
hört sich alles ziemlich interessant an...0
ich hab auch schon die wikipedia seiten darüber gelesen und hab auch gleich n paar fragen an euch

es gibt ja solche techchniken wie WILD oder MILD.
aber wenn man ja nur die RCs macht und dann zufällig einen luziden traum hat muss man die gar nicht üben
wie häufig kommt es zu so einem fall ? oder passiert das nie ?
L3gacy0fs0ldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 17:19   #113
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 28
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

RCs sind sowieso Pflicht. Techniken wie WILD oder MILD sind hilfen die es dir noch leichter machen einen KLartraum zu bekommen.
Wenn du jeden Tag regelmäßig RCs machst, sollte es aber auch ohne techniken wie MILD oder WILD klappen. Ich würde es jedoch trotzdem mal mit sachen wie WBTB oder so auszuprobieren, da sie wirklich große Hilfen sein können.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 18:25   #114
 
Registriert seit: 14.07.2006
Alter: 30

L3gacy0fs0ldat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

L3gacy0fs0ldat eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm ok.. und noch ne frage ^^:

ich hab ne narbe am bauch und an der hand... kann ich das als RC brauchen ?
oder können körperliche merkmale nicht als RCs gebraucht werden ?
L3gacy0fs0ldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 16:41   #115
 
Benutzerbild von ilber
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Bern

ilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nett

ilber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute...
ich hatte heute nen luziden traum ^^
das ganze hab ich mit der WBTB technik geschafft. wenn man diese technik benutzt, is es gar nich soo schwer einen luziden traum zu haben.
ich hab geträumt das ich in der schule sitze, und halt am lernen bin. ich wusste sofort das ich nen luziden traum haben muss, da ich ferien hab.
dann hab ich halt so das übliche gemacht, was man in so nem traum macht.... rumfliegen, schule zerstören usw

also ich kann euch die WBTB technik nur empfehlen, besonders wenn man ferien hat.


gruss Link
ilber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 17:37   #116
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und wenn man träumt man ist tot, aber man weiß ja dasan lebt hat man gleich einen luziden Traum?
Ich denke nicht -.-
Hat doch damit nichts zu tun.
Ich träume oft das ich in der Schule bin obwohl ich keine habe, is ja nix besonderes
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 18:02   #117
 
Benutzerbild von ilber
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Bern

ilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nett

ilber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja aber mir ises halt gleich aufgefallen. das kanns halt geben -.-
wenn man sonst träumt kann man nichmal selber denken.
hab ja nich gesagt das ich genau deswegen gleich nen luziden traum hatte.
aber ich konnte auch eigenstöndig denken und alles mögliche.
und solangs funktioniert is ja gut.
ilber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 02:07   #118
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 36

Lancor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab mir das hier mal durchgelesen, dazu die angegebenen Links und es dann schließlich vor etwa einer Woche selber ausprobiert, mit suggestion, wbtb und mild (was ja eigentlich auch eine suggestion ist, finde ich...).

Naja Ergebnis war auf jeden Fall, dass ich seit langem mal wieder Träume klar und deutlich mitbekommen habe, konnte sogar morgens so gut wie alles detailliert aufschreiben. Normalerweise träume ich sehr wenig, und noch weniger behalt ich was von den Träumen in Erinnerung. Also dieses Fokussieren auf das regelmäßige Träumen und in Erinnerung behalten, was man ja als Anfänger versuchen sollte, schien wirklich zu funktionieren.

Allerdings...
Habe ich die Nebenwirkungen, die in den ganzen Guides meist nur klein und am Ende aufgelistet sind, ebenfalls gespürt. Bei mir hat sich das in verminderter Konzentrationsfähigkeit und Müdigkeit tagsüber und nachts in unruhigem Schlaf geäußert.
Ich weiß nicht recht, kann mich mit der Idee, das wache Bewusstsein dem träumenden mehr und mehr anzugleichen, bis das Gehirn den Unterschied nicht mehr fasst, nicht so recht anfreunden. Denn im Fokus des Augenblicks, im tatsächlichen Bewusstsein, liegt für mich meine Leistungsfähigkeit, mein Gefühl, dass ich meinen Willen beherrsche und frei denken kann.
Das, selbst in nur geringem Maße, aufzugeben fand ich sehr unangenehm.

Sicherlich, durch meine 2-3 Tage die ich dieses Programm durchgezogen habe, konnte noch nicht viel Wirkung aufgetreten sein, aber ich habe gemerkt in welche Richtung das führt, und eben daher, zumindest vorerst, aufgehört.

Durch diese Auswirkungen kann ich außerdem auch gut nachvollziehen wieso luzide Träume für manche Menschen scheinbar einfacher zu erreichen sind, oder öfters einfach so auftreten, als für andere. Meine Nichte etwa hat seitdem sie denken kann fast nur luzide Träume. Allerdings scheint sie auch tagsüber oft nicht bei der Sache zu sein, und es fällt ihr wirklich schwer sich länger als 5 Minuten auf etwas zu konzentrieren. Was ihr die bisherige Schule (diesen Herbst geht sie in die 7. Klasse) sehr erschwert hat, obwohl sie sehr intelligent ist.. Das ist scheinbar der Extremfall...

Wenn bestimmte Mönche, Yoga-Meister oder Ähnliche, wie in den Artikeln beschrieben, die luziden Träume benutzen um ihren Glauben auszuleben, dann mag dies genau das richtige Mittel sein um Gefühle der Transzendenz zu erreichen. Ob sie damit wirklich ihren inneren Frieden oder so etwas finden, mag dahingestellt sein. Jedenfalls glauben sie es, und daher ist es für eine Lebensweise, die komplett nach einem Glauben ausgerichtet wird, gut.

Aber für einen Mitteleuropäer der vermutlich mitten im Leben steht kann dieser Zustand mit Sicherheit unangenehm werden...
Ich weiß nicht ob jeder der wirklich luzide träumt diese Auswirkungen spürt, vielleicht merken es manche auch garnicht. Ich habe es gemerkt, habe mir jetzt viele, teilweise zuviele, Gedanken darüber gemacht, und da ich dasselbe bei meiner Nichte und einigen meiner Bekannten gesehen habe, würde ich Klarträume nur Menschen empfehlen die wirklich gerade nicht auf ihre tägliche Konzentration angewiesen sind oder ihr Leben in einem Tempel fristen

Wenn sich mein Privatleben etwas stabilisiert hat werde ich es in jedem Fall auch noch einmal probieren. Die Versuchung ist groß, und ich denke mit Geduld kann es wirklich jeder schaffen. Es ist nichts schlechtes, aber nichts kommt ohne Preis. Meinen Erkenntnissen nach, kann man das Bewusstsein nicht derartig manipulieren ohne die Biologischen Funktionen zu beeinträchtigen. Die Artikel erwähnen das auch, meiner Meinung aber zu gering. Das Gehirn folgt lediglich chemischen und physikalischen Gesetzen, und es wird seine Gründe haben, dass Träume normalerweise unbewusst, nur gelegentlich bewusst und noch seltener luzide verlaufen. Dieses natürlich Gleichgewicht durcheinander zu bringen kann nur irgendeine Konsequenz haben.

Und wenn man es ins Exzessive steigert, wenn für einen die Welt nur noch ein Traum ist, sind wir dann nicht wie die Bewohner der Matrix? Glücklich, aber dieses Gefühl...

mfG

Lancor
Lancor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 19:58   #119
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Ganz schön eingestaubt der Thread.
Also ich hab da mal was zu erzählen. Hat nicht unbedingt was mit luziden oder Klarträumen zu tun, aber ich finde es doch recht seltsam.

Zurzeit träumeich manchmal das ich Englisch spreche.
Heute zum Beispiel wieder. Ich kann mich gaz klar daran erinnern. Ich war in Amerika und hatte die Chance eine Rolle auf Englisch vorzuspielen. Und davor hab ich im Traum mit einer Amerikanerin geredet so wie "Das ist meine Chance", etc. nur halt auf Englisch.
Das seltsame ist aber, das ich im traum die englischen Sätze grammatisch nicht ganz richtig hatte und die Amerikanerin mich verbessert hat.
Nun deie Frage:
Ich bin ja ein und die selbe Person, da es mein Traum ist. Wieso rede ich im Traum schlechter als die Amerikanerin. Wenn sie gut Englisch kann muss ich das doch auch können. Ich denke nicht, das ich mit Absicht schlechteres Englisch geredet habe, weil ich im Traum auch versucht habe mich an bestimmte Begriffe zu erinnern wenn man ums Schauspielern redet.

mfg, Zeri
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 21:06   #120
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 26
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,ich hab mal eine Frage an die "Profis" hier,kann mal jemand ganz genau beschreiben,was man bei WILD machen muss?Ich checks bei wiki nich.
MAcht ihr wild mit Augen auf oder zu?

Man kann wbtb auch damit kombinieren,das man,wenn man sich wieder hingelegt hat,sich eine Situation vorstellt,die man träumen möchte,wenn man dabei dann einschläft,kommt man oft in einen luziden traum^^.
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure verrücktesten Träume BliBlagnito Sonstiges 336 13.07.2014 21:01
1 Million Euro - welche Träume würdet ihr euch erfüllen? Balmung Sonstiges 124 27.09.2009 11:50
Träume, Schlaf und deren Geheimnisse ~drake~ Sonstiges 21 14.02.2006 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231