portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/sonstiges/)
-   -   Eure Stadt (http://www.portablegaming.de/sonstiges/25762-stadt.html)

superdj 17.08.2006 15:52

Eure Stadt
 
Was hat eure Stadt besonderes oder was macht eure Stadt zu etwas Besonderem.
Ich wollte wissen was andere Städte Besonderes haben.
Ich mache den Anfang.

Ich komme aus Oberhausen :
Oberhausen ist eine sehr schöne Stadt.
Oberhausen hat das CentrO ( kennen vielleicht einige von euch. ) mit dem CentrO Park.
Dann gibt es noch den Gasometer er ist 110 meter groß.
In Oberhausen gibt es jedes Jahr die Internationalen Kurzfilmtage und eine Eiskulpturen Austellung.
Dann gibt es noch die Fußball Manschaft Rot Weiß Oberhausen ( RWO )
Die knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst haben und dann in der 2. Budesliga waren dann Regional Liga und jetzt Oberliga.

Das ist Oberhausen

Zwerg-im-Bikini 17.08.2006 16:09

Meine Heimatstadt ist Friedberg, Kreisstadt des Wetterau-Kreises im schönen Hessen. Da wo immer die Sonne scheint :D

In Friedberg gibt es eine der größten Burganlagen Europas zu bewundern, samt dem Burgfried "Adolfsturm", von dem man aus eine nette Aussicht hat. Und im Burggraben befindet sich ein schöner Park.
Abgesehen davon fällt mir aber nichts erwähnenswertes ein. Friedberg ist ein recht ruhiges Städtchen mit überproportional vielen Schulen und einer kleinen Altstadt ;)

Seit einem Jahr wohne ich in Frankfurt am Main, da ist schon mehr los.

Highlights sind meiner Meinung nach der Zoo, der Palmengarten und die vielem Museen (besonders das Senckenbergmuesum und die Kunst-Museen). Und am Mainufer ist es auch sehr schön :) Das Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut, man kommt mit U-Bahn, Straßenbahn und S-Bahn fast überall hin (da ich Bus fahren hasse ist das eine wahre Wohltat *g*).

Der Thread gehört aber nicht in den "Art"-Bereich, oder?

Zicu 17.08.2006 16:13

Arr, wieso ist das im Art Foum ?
Egal.

Ich wohn' in Regensdorf.
15000 Einwohner.
Es gibt nen grosses Einkaufs-Center.
Aber ansonsten nix los.
Achja, der grösste Knast der Schweiz ist in Regensdorf xD

Regensdorf suckt also gewaltig.

Zum Glück ist Zürich nur n paar Minuten weit entfernt.

superdj 17.08.2006 16:18

ok in welchen thread gehört das denn in sonstige?
wenn ja kann man das thema irgendwie verschieben?

Blub4life 17.08.2006 16:28

ok..Meine Heimatstadt heißt EMDEN.EMDEN hat 52000 Einwohner.Emden liegt am Dollart..eine Mündung zur Nordsee..Aus Emden kommt der Matjes...Im Mittelalter hatten wir den größten Hafen Europas.
In EMDEN liegt das größte Einkaufszentrum Ostfrieslands,das Dollart Center (Abkürzung: DOC)..Außerdem haben wir einen eigenen Fernsehsender FRF1(Friesischer Rundfunk)....Njoa was haben wir noch ne Kunsthalle,ein tolles Rathaus und das Otto Huus und jede Menge Bunker aus dem 2.Weltkrieg...

Bekannte Personen aus Emden: Otto Waalkes,Karl Dall,Wolfgang Petersen,Eva Herman (Tagesschau-Sprecherin),Carl Schweckendieck, (preußischer Landtagsabgeordneter und Mitinitiator des Ausbaus des Emder Hafens )Henri Nannen, geb. in Emden, Journalist (Gründer des Magazins "Stern") und Stifter der Emder Kunsthalle (verliehen 1989)

DerWixxer 17.08.2006 16:43

also ich komme aus Solingen.
Solingen kennen vielleicht welche von euch, weil es auf vielen messern steht, in solingen werden nämlich klingen herrgestellt.
Große Städte in der Nähe von Solingen sind Köln, Düsseldorf und Wuppertal.
Neben Solingen liegt noch eine etwas kleinere Stadt namens Hilden, die klein, ABER fein ist :D ich verbringe mehr zeit in hilden als in solingens innenstadt. ich tu hier eigentlich nur wohnen und zur schule gehen. fussball spiel ich in hilden und n paar kumpels (zb. GrizzlyBaer) wohnen auch dort.
in solingen gibt es auch eine (früher mal) bekannte fussballmannschaft, Union Solingen (haben mal 2. BL gespielt) aber die kacken im moment in der oberliga ab. :rolleyes: naja ich steh auch eher auf die klubs aus hilden, Michael Tarnat (Hannover 96) hat mal in hilden fussball gespielt.

naja solingen ist eine eher langweilige stadt für jüngere leute :bang:
mehr gibts nich zu sagen :)

superdj 17.08.2006 16:52

solingen ist 17 ( vorletzter ) in der oberliga oberhausen 6 .
am 19.11.06 werden wir sehen wer besser ist da spielt Oberhausen gegen Solingen.
das ist jetzt nicht böse gemeint =)

GrizzlyBaer 17.08.2006 17:01

Wie DerWixxer schon gesagt hat wohne ich in Hilden.
Hilden liegt in der nähe von Düsseldorf.
Haben ca 56000 einwohner.
Ist nix besonderes los dort außer vll der Obicup 8o
Da waren Mannschaften aus japan Kanada und norwegen glaub ich.

DerWixxer 17.08.2006 17:13

Zitat:

Original von superdj
solingen ist 17 ( vorletzter ) in der oberliga oberhausen 6 .
am 19.11.06 werden wir sehen wer besser ist da spielt Oberhausen gegen Solingen.
das ist jetzt nicht böse gemeint =)
von mir aus kann RWO gewinnen, ich mag Union eh net. Dass RWO gewinnt ist ja fast schon sicher hier die ersten drei spiele von Solingen.

Union Solingen - Wuppertaler SV Borussia II 0:7
Union Solingen - MSV Duisburg II 0:3
Union Solingen - Speldorf (oder so) 0:0

kirinriki 17.08.2006 17:19

Also Biberach ist nichts Weltbewegendes... Eine kleine verschlafene Stadt eben, bei der es seeeeeeehr wenig Einkaufsmöglichkeiten gibt, vor allem im Videospiel-Bereich :(

- Jedes Jahr gilt der Aufmerksamkeit für eine Woche lang dem Schützenfest. Es gibt eben einen Schüler- und einen Historischen Umzug und auf dem Gigelberg gibt es dann eben Fahrgeschäfte.

- Ein fester Bestandteil des Schützenfestes ist auch das Schützentheater. Deutschlands ältestes Kindertheater für Tanz- , Gesangs- und Schauspieltalente zwischen 2 (?) und 18 Jahren. Jedes Jahr wird eben dann ein Märchen aufgeführt. Wenn die kleinsten was aufführen, dann müssen alle immer schmunzeln- das Highlight des Kindertheaters ;)

Ansonsten gibt es soweit ich weiß, nichts weiterhin besonderes, bis auf ein paar Sehenswürdigkeiten, die aber sowieso niemand wissen will :D

superdj 17.08.2006 17:42

hört sich alles gut an.
bei uns in Oberhausen gibt es 2 theater.
war jemand schon mal in Oberhausen? lohnt sich wirklich.
in Oberhausen gibt es auch eine band vielleicht kennt sie jemand : Emscherkurve 77

_Yase_ 17.08.2006 18:53

Meine Stadt fängt mit DO an und endet mit RTMUND.
Ist einer der langweiligsten Städte die ich kenne ._.
Früher war hier mehr los (ich meine natürlich nicht die ganz alten zeiten).

Mondmann 17.08.2006 18:55

Also ich komme aus Emden, das liegt direkt in Osfriesland an der Küste(Nordsee).
Wir haben hier ca. 50.000 Einwohner und falls ihn jemand kennt, Otto Waalkes kommt aus dieser Stadt. :D

Ferox 17.08.2006 19:54

Zitat:

Original von _Yase_
Meine Stadt fängt mit DO an und endet mit RTMUND.
Ist einer der langweiligsten Städte die ich kenne ._.
Früher war hier mehr los (ich meine natürlich nicht die ganz alten zeiten).
Na komm. Dortmund hat Style. Ich wohn auch da, kann also nur gut sein ;) (btw, wo genau? ^^ Welche Schule? :D)
Aber da ich grade kaum Zeit habe: lests auch selber durch :D

superdj 17.08.2006 19:55

Zitat:

Original von _Yase_
Meine Stadt fängt mit DO an und endet mit RTMUND.
Ist einer der langweiligsten Städte die ich kenne ._.
Früher war hier mehr los (ich meine natürlich nicht die ganz alten zeiten).
ist Dortmund wirklich so langeweilig??? ?(
Meine Klassen Lehrerin Kommt aus Dortmund

xyz 17.08.2006 20:02

alsi ich komme aus esslingen, die stadt ist in direkter umgebung zu stuttgart.
Was gibts besonderes?

-ne burg

-Duo Bus

Und sonst das übliche, kinos, einkaufscentren, schwimbad,...

Malte 17.08.2006 20:15

Meine Stadt --> Neustadt am Rübenberge.

Homepage: http://www.neustadt-rbge.de/

Dann fang ich mal an, ein wenig zu erzählen =)

Neustadt am Rübenberge liegt an der vierspurig ausgebauten Bundesstr. 6, ca. 15 km nordwestlich von Hannover und der dortigen Autobahnabfahrt Herrenhausen ( BAB A 2 Dortmund - Berlin ) . Weitere interessante Städte, welche innerhalb von 30 Minuten Autofahrt erreichbar sind, sind Nienburg und Wunstorf.

Interessant für Urlauber sollte die Nähe zum Steinhuder Meer sein, welches als beliebtes Urlaubsziel gilt. Der Ortsteil Mardorf bietet dazu passende, private Bleiben. Im Gespräch - Neustadt am Rübenberge soll in Zukunft Neustadt am Steinhuder Meer heißen.

Hier ist immer etwas los - ob man das Kulturprogramm im Leinepark genießen möchte oder in einer der zahlreichen Gaststätten und co. einfach entspannen möchte, bleibt einem selbst überlassen.

Neustadt am Rübenberge bietet für Zocker interessante Möglichkeiten. Neben dem Kaufhaus Hibbe (Playstation2 und gängige Nintendokonsolen werden dort angeboten), Expert Pallack (Xbox, Playstation2, PSP, PC) und einem privaten An- und Verkaufvertrieb bietet die Stadt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Vereinzelte LAN-Events für das breite Publikum werden des Öfteren von diversen Clubs angeboten.

Die unmittelbar angrenzenden Ortschaften sind von ländlichem Charakter geprägt, welche teilweise sogar historischen Wert haben. Besonders interessant: für den kleinen Geldbeutel und Berufseinsteiger werden im Ortsteil Metel sogar komplette Ferienhäuser zum Kauf angeboten, in denen man sogar seinen Hauptwohnsitz anmelden darf. Für ca. 35.000€ erhält man hier ein 1600m² Grundstück zur Pacht. Die Häuser variieren dabei zwischen 45 - 80m².

Ich komme aus dem Ortsteil Suttorf. Dieser ist ca. 3km von Neustadt am Rübenberge entfernt und hat trotz allem keinesfalls seinen ländlichen Charakter verloren. Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung auf dem gut ausgebauten Radweg von Suttorf bis hin zu Neustadt am Rübenberge.

Insgesamt ist keine Ortschaft mehr als 25km von der Stadt entfernt. Zahlreiche Schulmöglichkeiten wie zum Beispiel die KGS Neustadt und das BBZ samt ZSH sind in ganz Niedersachsen bekannte und geschätzte Schulen. Gerade das ZSH in Kombination mit dem BBZ ist eine altbewährte Kombination - hier kann man vom Bäcker bis hin zum Anwaltsgehilfen praktisch jeden Beruf erlernen.

Konstante Busverbindungen samt einem gut ausgebauten und neuen Bahnhof ermöglichen einen hohen Grad an Mobilität. Mit dem Zug sind es ca. 25 Minuten bis nach Hannover.

Ich wohne gerne in Suttorf :ok:

epl_Q 17.08.2006 20:25

http://neustadt-a-rbge.de/images/162..._sternbeck.jpg

Cooler Bürgermeister xD

Und das Enter Portal ist auch mal geil xD



Wohne in Würselen. Ne Riesen stadt mit ca. 50k einwohner.
Toll? Hmm. Nix.

360 Fan 17.08.2006 20:48

Wohne in Ahlen. Das liegt in der Nähe von Hamm/Dortmund. Joa, hier wohnen 56K Menschen. Davon knapp 20K Ausländer (Man fühlt sich manchmal wie in Klein Istanbul. Aber sicher kein Vergleich zu Kreuzberg^^)

Ähm ja. Was besonderes? Hmm wir haben hier nur ein Lazarett aus dem 2. Weltkrieg, welches jetzt eine Schule für Katholiken ist. Sonst haben wir hier einen kleinen Wald namens Langst. Ähm ja....Sonst haben wir hier so ziemlich nichts. Die Stadt hat durch die Zeche gelebt, die jetzt leider geschlossen wurde. Na Ja Pech für die anderen. Ich sagte immer, dass man im Dienstleistungsgewerbe Heut zu Tage die besten Chancen hat. :D

Mehr Infos zu der Heutigen Situation und der Geschichte zu Ahlen findet man unter: www.ahlen.de

_____ 17.08.2006 21:05

Wohne in Innsbruck, Tirol, Österreich. 'Hier wohnen um die 130k Menschen.

Was mir besonders gefällt, man bekommt in unsrer Stadt alles was man braucht. Wir haben sogar einen der besten Import und Onlineshops Österreichs/Mitteleuropas. Gemeint ist das Gameware in Innsbruck.

Was mir auch noch gefällt sind einfach die Leutz in Innsbruck. Die Leute hier chillen einfach total und haben überhaupt keinen Stress. Was ich auch noch sehr besonders finde ist, dass man, egal von wo in Innsbruck, nur 10-20 Minuten braucht und schon ist man im Winter im tiefsten Pulverschnee. Die Berge sind somit schnell erreichbar, vomZentrum zur Axamer Lizum (für den, der sie kennt :D ) dauerts maximal 20 minuten und man hat dann die größte Gaudi die man haben kann im Winter mit zwei Schiern angeschnallt.

Lokale gibts auch einige sagenhafte. Zum nennen wäre da zB das 11er Haus. 42 verschiedene Biersorten aus aller Welt und nur 2 davon sind antialkoholisch :D . In dem Lokal bekommt man Bier aus Tschechien, Japan, Holand, England, Amerika etc. etc.

Einkaufen lässt sich in unsren vier großen Geschäftszentren auch sehr gut. Noch dazu sind wir hier in Innsbruck rundum von Natur umgeben, was mir besonders gut gefällt. Überall gibts Wiesen und Wälder. Dre städtische hofgarten zählt sicherlich zu den schönsten aus ganz Innsbruck. Auch finde ich, dass unsere Stadt sehr modernisiert worden ist in letzter Zeit. Das hat sich aber alles erst durch die neue Bürgermeisterin getan.

Was gibts sonst noch besonderes zu sagen? Achja, wir in Innsbruck hatten 2006 die Eishockey WM in unserem Eisstadion, wir haben ein eigenes Schigymnasium, die olympischen Winterspiele waren schon zweimal bei uns, was uns eigenartig macht, denn afaik gabs bisher noch keine Stadt, die zweimal die Winterspiele bei sich hatte. Wir sind sogar für 2010 wieder nominiert als Austragungsort der Winterspiele :D .

So das wars erstmal von Innsbruck. Wer noch Fragen hat -> ICQ.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231