PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2006, 16:12   #1
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Comic Fans unter euch ? stellt eure Sammlungen vor oder eure Favoriten !

An alle Comic Fans aufgepasst ,hier stelle ich ein Forum für euch. Hier könnt ihr eure Sammlungen vorstellen und eure Favoriten preisen usw. z.B.

- was macht es zu eurem Favoriten ?
- was verbindet ihr damit ?
- welche Sammlungen habt ihr so ?
- wer weiß wann wieder Comic Börsen stattfinden und wo?

Da ich leidenschaftlich Comics lese und sammle, bin ich gespannt was ihr zu dem Tema zu sagen habt :-)

:-)
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2006, 16:15   #2
 
Benutzerbild von Haselnuss
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Bramsche
Alter: 31
Spielt gerade: Mai 2008 v.2,4

Haselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nett

Haselnuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie wäre es wenn du dich zuerst mal mit deiner sammlugn vorstellst, anscheinend hast du nämlich langeweile udn eröffnest threads ohne ende hier(ja es ist ETWAS übertrieben) doch deine meinung postest du nicht..
__________________
Im Kindergarten gab es jemanden, der hat die Eckteile von allen Puzzles geklaut. Natürlich konnte er mit den Eckteilen nichts anfangen, aber er wusste, dass niemand mehr diese Puzzle schaffen würde. Ich würde meinen Blog lesen.
Haselnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 16:34   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Alle Comics von Walter Moers

Edit: Rot = zur besseren Verständnis.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 16:53   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 07.08.2003
Alter: 37

Error wird schon bald berühmt werdenError wird schon bald berühmt werden

Error eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird das hier ein neuer Spamthread? Gebt wenn schon, dann entweder Antworten, die zum Thema gehören, oder aber schreibt bitte etwas mehr, als bloss einen Namen, mit dem zumindest ich schonma nichts anfangen kann, weil Comics zugegebenmaßen nicht grad meine Welt sind. Ich mag dafür umso mehr die Verfilmungen der Comics xD
Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:10   #5
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 33

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mal schauen komplett: XIII, Spirou et Fantasio, Boule et Bill, Schtroumpfs (nur die alten), Insider (alle franszösisch), Sin City, Matrix: The Comics (alle englisch)

DC Comic Library: Bände 2-9. Anfänge von Batman, Superman, Green Lantern, Flash und Justice League. (suche noch Band 1) (deutsch)

Don Rosa: Onkel Dagobert. (fehlen mir insgesamt 9 Bände von 31), Ein Fall für Mickey (komplett), Pinky und der Brain (komplett), Roswell(komplett) (alle auf Deutsch)

Und ansonsten kaufe ich mir immer das LTB (seichte Unterhaltung)

Meine Favoriten sind Spirou et Fantasio (schöne Geschichten; man behält den Geist der Anfänge bei, obwohl man bereits bei Band 48 ist) Onkel Dagobert (Don Rosa ist trotz Carl Barks der beste Disney-Geschichtenerzähler), Sin City (wer es gelesen hat, weiß warum) und ein Fall für Mickey (kennt das eigentlich wer? Ich kenne sie alle fast auswendig. Und sie sind immer noch top!)
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:18   #6
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich finde es echt schade hier das es hier immer welche gibt die einem den Spass rauben an der Sache.
Das Thema Spielekonsolen und Comics liegt nah bei einander und ich finde wichtig , da es viele Comic Fans gibt.

Und für alle die hier nur rumnöllen ,geht woanders hin, dies hier ist ein Forum für alles und jeder hat das Recht hier Meinungen einzuholen und das hat nichts mit Langeweile zu tuen.

Sonst müßte hier jeder Komentar im Forum gesperrt werden.


Zu meiner Sammlung:

Bin stolzer Besitzer von allen Spawn Ausgaben. Auch neben Serien
- Simpsons 1-10
- seltene 3D Comics
- Mosaik von 1976 - 2006
- Lucky Luke komplett
- Tassilo 1-11
- LTB
- Asterix komplett
- Und noch so viele andere ......
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:28   #7
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 33

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Deine Lieblinge, weshalb? Du vergisst ja die Hälfte deines Threads!
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:35   #8
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ amadeus 3000

Also Ein Fall für Micky ist mir ein Begriff, da ich sie selber besitze Teil 1- 24
Hab ich schon als Kind geliebt :-)
Und als verbesserte Ausgaben mit besseren Zeichnungen gibt es dazu noch "Micky X 1-5 " sehr zu empfehlen :-)

Übrigens die Hefte gut aufbewahren ich habe bei Ebay gesehen da geht die komplette Sammlung schon für knapp 40€ weg :-)

:-)
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:35   #9
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich selbst bin nicht so in Comics... favorisiere da mehr die Mangas ^^

Aber dennoch gab es eine Zeit, in der ich Comics gelesen habe und die ich auch heute noch gerne ausgrabe ^^


- Crimson
Teure, schlecht verarbeitete Sammelalben weil die Einzelhefte eingestellt wurden ^^
Die Story ist ganz nett, die Zeichnungen nichts besonderes... war mein letzter Comic (soll nicht heißen, dass ich keine mehr lese, bin halt im Moment, mehr auf den japanischen Markt gerichtet)

- Danger Girl #1 englisch, 3D
Ganz nett, hat mich aber nicht gefesselt... damals hab ich auch noch kein Wort (außer "fuck" ^^) verstanden.

- diverse LTBs, jede menge Mickey Maus Hefte etc
Ich war auch mal Kind ^^
Find etliche Geschichten aber auch heute noch unterhaltsam.



Mein Vater sammelte auch mal Comics... hier grob ein Überblick (hab nicht alle gelesen, denke aber das die Serien komplett sind. Zumindest die Ausgaben, die hier normal erhältlich waren)

- Hägar der Schreckliche
Genial ^^ mein Vater und ich zittieren da gerne drauß

- Spirou und Fantasio
War nie mein Fall...

- Das Marsupilami
Das schon eher... aber eigentlich auch nur der Band, wo die drei kleinen Masupilamis in der Wildniss alleine überleben müssen...

- Lucky Lucke
Damals hat mein Vater sie zu sehr gehortet und ich durfte sie nicht lesen (Kinder machen kaputt). Jetzt dürfte ich sicher, habe aber kein Interesse dran

- Gaston
Ich glaub das erste Heft hieß JoJo, oder so... wo Gaston gestottert hat... das gefiel mir nicht... die späteren waren aber genial

Das sollte es gewesen sein... sind jede Menge.
Ach ja... ein paar MAD-Taschenbücher gibts auchnoch. Z.B. Die Lebensfiebel... zuu geil


Der Freund meiner Schwester sammelt Clever und Smart Hefte... Sind teilweise auch genial.



Man sieht, in meiner Familie kann man dem aneinanderegreiten, gezeichnetem Bild nicht entkommen ^^
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:42   #10
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Amadeus3000

Also mit Spwan verbinde ich sehr viel da er eine sehr vielschichtige Person ist und man seine Qualen spüren kann beim lesen. Außerdem ist es sehr gesellschaftskritisch und die Handlung ist sehr tiefgründig.Leider lässt die Figur im Laufe der Serie an Farbe nach, aber trotzdem ein Meilenstein.

Mosaik ist eher ein Kindheitstick da es mich an früher erinnert.

Ansonsten machen mir alle Figuren sehr viel Spass und jede hatt so ihren Charm :-)

Tassilo ist zum Beispiel sehr schön weil es sehr mystisch angehaucht ist mit einer Brise Erotik ( ähnlich wie Herr der Ringe ).
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:47   #11
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 33

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie, Micky X gibt es auf Deutsch? Wie geil!. Hatte ich verpasst. Ich bestelle demnächst mal alle zusammen auf Amazon.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:04   #12
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@Amadeus3000: Dito, ich liebe Don Rosa Comics! Die sind einfach am besten gezeichnet und am lustigsten, wie ich finde! Ich hol mir wahrscheinlich mal das Buch "Disney Hall Of Fame: Don Rosa".

@Topic:

Die LTBs find ich auch noch geil. Hab auch ne Micky Maus Hefte Sammlung. Geil find ich auch noch "Peanuts", aber nur als Comic, jeden Tag gibts bei uns 4 Panels in der Zeitung (also pro Tag 4 Panels von einer ganzen Geschichte), die sind zum Teil auch seehr geil XD.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:37   #13
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

An alle Hall of Fame Fans.

Also da sich auch diese Reihe in meiner Sammlung befindet ,kann ich nur sagen, die Don Rosa Reihe ist echt genial und sehr zu empfehlen :-)

Band 9 kommt diesen Monat

Und der Nebenband "Dagobert sein Leben , seine Millionen" ist von Don Rosa und ein echtes Schmuckstück ;-)

Sollte jeder haben :-)
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:57   #14
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mag hier keiner Tim & Struppi? Davon habe ich alle Teile gelesen und besitzeauch einige (7 oder so). Ich finde sie einfach schön gezeichnet und der Humor ist auch klasse (ja, sogar darin gibt es manchmal Witze ). Ein Evergreen sind natürlich die Peanuts! Genial geschrieben, bringen mich immer wieder zum Lachen.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:46   #15
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tim & Struppi sind auf jedenfall zeitlose Klassiker:-)

Nur leider kosten die Erstauflagen ne menge Geld :-)

Aber ich find sie auch cool :-)
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:58   #16
 
Registriert seit: 18.08.2006
Alter: 33

Human 2.0 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Human 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub ich hab noch en paar Spawn comics aber ich hab keine ahnung mehr wo die rum fliegen
Human 2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 00:05   #17
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Human 2.0
ich glaub ich hab noch en paar Spawn comics aber ich hab keine ahnung mehr wo die rum fliegen
Ja hol sie mal raus, enstauben und mach Sie komplett , ich kann sagen das du viel verpasst, da Spawn eine sehr geile Storyline von Anfang an hat und es existieren bis heute momentan 72 Hefte :-)

Also anfangen und sammeln ;-)
HIHIHIHIH
:P
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:55   #18
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 33

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Doch natürlich kennen wir Tim und Struppi (Tintin auf französisch).

Wird soeben meine neue Sammlung. Hat wer den allerersten (schwarzweiß) gelesen. Wurde zum Beginn auf den Index gesetzt. Sehr kritisch. Sollte jetzt aber regulär erhältlich sein
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:24   #19
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 30
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von megaman24

Und der Nebenband "Dagobert sein Leben , seine Millionen" ist von Don Rosa und ein echtes Schmuckstück ;-)

Sollte jeder haben :-)
für diesen "Nebenband" (ich halte es für sehr viel mehr, als nur einen Nebenband ) hat Don Rosa auch einen Comic-Preis bekommen

wenn man ein mal die komplette "Dagobert Duck, sein Leben, seine Milliarden" Reihe gelesen hat (oder sie sich gleich als komplettes Buch zugelegt hat) , mag man sich die Biographie von Dagobert Duck gar nicht mehr anders vorstellen
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:27   #20
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 38

megaman24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Doch natürlich kennen wir Tim und Struppi (Tintin auf französisch).

Wird soeben meine neue Sammlung. Hat wer den allerersten (schwarzweiß) gelesen. Wurde zum Beginn auf den Index gesetzt. Sehr kritisch. Sollte jetzt aber regulär erhältlich sein
Es gibt dieses Band schon :-)
megaman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure PSP Sammlungen Christopher Sonstiges (PSP) 515 03.01.2011 15:48
Eure NintenDOGS - Stellt eure Hunde vor ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 60 13.11.2005 15:54
Xbox 360 Spiele:Welches sind eure Favoriten aye Xbox One, Xbox 360 & Xbox 33 08.10.2005 21:12
Stören euch eure Pixelfehler? reishasser Hardware (PSP) 51 12.03.2005 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231