PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2006, 20:56   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard Kirche - Ja oder Nein?

Glaubt ihr an Gott?
Geht ihr regelmäßig in die Kirche?

Oder gehört ihr zu denen, die Gott für eine Lüge und die Kirche für eine Art Organisation, um Geld aus den Leuten rauszuquetschen halten?

Geändert von ______ (12.03.2008 um 17:37 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2006, 20:59   #2
 
Benutzerbild von piMper
 
Registriert seit: 09.04.2005

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Ob es Gott gibt kann keiner Sagen, aber glauben Tu ich an ihn " eigentlich " schon. Warum auch nicht :

Nee in die Kirche geh nie, ausser ich muss.
piMper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:03   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von piMper Beitrag anzeigen
Ob es Gott gibt kann keiner Sagen, aber glauben Tu ich an ihn " eigentlich " schon. Warum auch nicht :
Das ist das Problem.
Ohne dich angreifen zu wollen.

Viel zu viele nehmen die, ihnen von ihren Eltern etc. gegebene, Meinung einfach hin und sagen ja und ahmen. Es wird nicht hinterfragt, es wird sich nicht darüber erkundigt... Faulheit ist der ausschlaggebende Faktor.
Alles hinnehmen, nichts selbst machen.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:05   #4
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Die Kirche is in meinen Augen sowieso n extrem krimineller Verein.
Was irgendwelche Leute gerne glauben is mir aber schnurz, sollen sie denken, was sie wollen.
Ich glaube an nichts. Ich weiß nur, dass ich nichts weiß...
(Wer hat das nochmal gesagt? *g*)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:05   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Seitdem ich konfirmiert bin, gehe ich nicht mehr in die Kirche und an Gott glaube ich auch nicht. :)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:08   #6
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Ne glaub ich definitiv nicht, für mich ist das eine Ausgeburt der Fantasie einiger Menschen, die sich anderst bestimmte Erreignisse nicht erklären konnten.
Man sieht ja auch heute noch, dass sich neue Sekten usw. entwicklen, teilweise aus Geldgier, teilweise aus Wahnvorstellungen irgendeines Wahnsinnigen.

Ne ich war vielleicht ein zwei mal aus Zwang da mit dem Reli-Unterricht oder so.

Ich bin zu dem ziemlich Antichristlich eingestellt, bzw. noch eher Anti-Religion. Ohne Religionen hätte es praktisch keinen der vergangenen Kriege unserer Vergangenheit gegeben.

Das Christentum, sowie die meisten anderen Religionen sind nur eine einzige Plage für unsere Menschheit, die uns gerade das Gegenteil von dem beschert, was sie uns alle so hochgelobt versprechen.

Atm find ich die beste Religion noch den Budhismus und gegen Satanismus hege ich auch keine Abneigung, da er praktisch den Gegenpol zum Christentum bildet.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:09   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Die Kirche is in meinen Augen sowieso n extrem krimineller Verein.
Was irgendwelche Leute gerne glauben is mir aber schnurz, sollen sie denken, was sie wollen.
Ich glaube an nichts. Ich weiß nur, dass ich nichts weiß...
(Wer hat das nochmal gesagt? *g*)
Sokrates Sokrates

______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:10   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
[...]
Ohne Religionen hätte es praktisch keinen der vergangenen Kriege unserer Vergangenheit gegeben.
[...]
Quak, der Grund für so ziemlich alle Kriege ist nur und ausschließlich Geld. Dem Volk wird dann irgendwas von Religion erzählt, damit's Ruhe gibt.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:11   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
...gegen Satanismus hege ich auch keine Abneigung, da er praktisch den Gegenpol zum Christentum bildet.
Das erinnert dann doch etwas stark an das "Frustwähler-Syndrom". Ich denke du weiss worauf ich hinaus will...

@bob: !
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:14   #10
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Glaube ist eine schwierige Sache. Ich bin ziemlich atheistisch eingestellt, was wohl damit zusammen hängt, dass meine Eltern beide nicht gläubig sind und mir dann die Wahl gelassen haben, wie ich das sehen möchte. Ich hab mich dann entschieden nicht ans Christentum o.ä Religionen zu glauben.

Warum ? Aus dem einfachen Grund, das ich finde, dass in vielen Glaubensrichtungen einem etwas vorgeschwafelt wird. Ich meine, wenn Leute in die Kirche gehen und daran glauben etc, dann akzeptier ich das. Hab ich absolut nichts gegen. Glaube bedeutet auch Hoffnung und wenn die Menschen dadurch Hoffnung finden, isses schön. Allerdings kann ich mich mit den kirchlichen Erzählungen etc nicht anfreunden. Mir gibt das nichts. Ich will mein Leben selber bestimmtn und nicht bestimmen lassen.

Sowieso finde ich stellenweise die Interpretation der Bibel sehr fragwürdig. Wer sagt mir denn, dass es nicht anders gewesen sein konnte ?

Was ich außerdem irgendwie dreist finde - Kirchensteuer und so. Klar, irgendwie muss die Kirche sich finanzieren, aber ich glaube nicht, dass wenn es einen Gott gibt und das wenn dieser will, dass wir an ihn glauben, dass wir dann Geld dafür bezahlen Glauben sollte jeder auch ohne Geld können. Deswegen bin ich dazu eher negativ eingestellt.
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:15   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Quak, der Grund für so ziemlich alle Kriege ist nur und ausschließlich Geld. Dem Volk wird dann irgendwas von Religion erzählt, damit's Ruhe gibt.
Das ist ja gerade der springende Punkt. Wenn sie es nicht genügend Leuten schön reden können, würde sich das eigene Land gegen die Regierung stellen.
Ergo können so nur sehr wenige oder gar keine für den Krieg rekrutiert werden, ausser die Regierung wäre in dem Staat so unglaublich mächtig, dass sich niemand mehr traut Befehle zu verweigern.

Die modernen Kriegsgründe sind dann eher wieder Terrorismus, welcher aber meist auch aus ethischer Überzeugung irgendwelcher Leute entsteht.

Folglich sind für mich die Beweggründe immer noch Religion, der Auffasung sind sogar die meisten Religionen selber, dass ohne Versöhnung der Religionen (ich ziehe Auflösung vor) kein Frieden entstehen kann.

Edit: Klar weiss ich und ich finde die Leute, die tatsächlich deswegen zum Satanismus greifen auch als Lächerlich an
Trotzdem hat der Satanismus für mich einen höheren Stellenwert als das Christentum, da ich schwarz eh lieber mag als weiss, die Gründe sind scheisse ich weiss.
Aber so lang ich auch vom Satanismus abgeneigt bin, ist das doch eh völlig egal.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?

Geändert von Daverball (09.11.2006 um 21:18 Uhr)
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:20   #12
 
Benutzerbild von Waldexxx
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Köln/Bad Salzuflen
Alter: 34
Spielt gerade: Sexualpädagogik

Waldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer MenschWaldexxx ist ein sehr geschätzer Mensch

Waldexxx eine Nachricht über ICQ schicken Waldexxx eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Ich glaube an Gott.

Wurde als kleines Kind katholisch getauft, und war mir meiner religiösen Meinung stets bewusst. Meine Eltern hatten nie einen festen Bezug zur Kirche, so wurde ich auch bestimmt nicht in eine Richtung gedrängt. Die Taufe war damals von den Großeltern gewünscht.
Meine Eltern akzeptieren meine Meinung. Warum hetzten hier einige dagegen?
Wir leben zwar in einer relativ unreligiösen Gesellschaft. Aber Weihnachten und sonstige Feiertage wie Ostern werden stets mit offenen Armen willkommen geheißen.

Man muss sich schon entscheiden welchen Weg man gehen will.
Waldexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:21   #13
 
Benutzerbild von エボラ
 
Registriert seit: 24.12.2005
Spielt gerade: Russisch Roulette

エボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Ich gehe nicht in die Kirche, warum auch?
Ich glaube auch nicht an irgendeine Art von Gott...
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass der Körper nur eine Art Kleidung ist, die wir nach dem Tod wechseln.
Abneigungen gegen die Gott-anbetenden Religionen habe ich nur, wenn diese sich aufspielen und nicht damit umgehen können, dass man nicht an einen Gott glaubt.
Edit: Was ich wohl vergessen habe ist, dass ich meine Ansichten meist auf Gedankengänge und Erfahrungen basieren lasse.
__________________
Virale Forennutzung? Wer macht denn sowas?

Geändert von エボラ (09.11.2006 um 21:23 Uhr)
エボラ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:21   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
...Folglich sind für mich die Beweggründe immer noch Religion...
Ja, aber gegeben (wie du sagtest ) hätte es sie trotzdem...

@ebola: Interessante Meinung, ich denke eher in den Schienen, dass wir Menschen einfach nur sind was wir sind. Ein Haufen Fleisch, der im Laufe der Evolution (die die Kirche ja auch nicht anerkennen will - übrigens einer der Lächerlichsten Konflikte der letzten Jahre) quasi ausversehen etwas zu viel Intelligenz abbekommen hat. Zufällig, willkürlich und sinnlos zur Welt gekommen um 50 Jahre zu arbeiten und wieder zu sterben. Das macht den meisten Angst.
Und anstatt sich philosophisch zu belesen oder einfach mal nachzudenken rennen die Leute dann in die Kirche, um sich etwas von Gott und Reinkarnation erzählen zu lassen, weils ja auch so einfach ist. Keine theoretische Anstrengung. Einfach ein paar Gebote befolgen, im Zweifelsfall halt mal beichten, und ich bin glücklich. Dumdidumdidum...

@Walde: Tut mir Leid, falls ich die etwas hetzerisch oder so vorkomme, ist aber einfach meine Meinung.

Geändert von ______ (09.11.2006 um 21:29 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:21   #15
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Das ist ja gerade der springende Punkt. Wenn sie es nicht genügend Leuten schön reden können, würde sich das eigene Land gegen die Regierung stellen.
Ergo können so nur sehr wenige oder gar keine für den Krieg rekrutiert werden, ausser die Regierung wäre in dem Staat so unglaublich mächtig, dass sich niemand mehr traut Befehle zu verweigern.

Die modernen Kriegsgründe sind dann eher wieder Terrorismus, welcher aber meist auch aus ethischer Überzeugung irgendwelcher Leute entsteht.

Folglich sind für mich die Beweggründe immer noch Religion, der Auffasung sind sogar die meisten Religionen selber, dass ohne Versöhnung der Religionen (ich ziehe Auflösung vor) kein Frieden entstehen kann.
Äh - Du verbindet gerade Sachen ohne Zusammenhang?

Kein Land kann ohne Volk kriegführen. Niemand kann das Volk zum Kriegführen befehligen. Sowas nennt sich Demokratie und die ist zumindest in den meisten modernen Ländern durchgesetzt.

Ethik hat nur bedingt mit Glauben zu tun. Die Kirche hat mit ihren 10 Geboten z.B eine allgemeine Moral aufgegriffen. Im Großen und Ganzen sind eher Menschenrechte o.ä eine allgemeine Moral/Ethik, da diese - unabhängig vom Glauben - existiert.

Und ob die Beweggründe für dich Religion sind oder für ca 1 Milliarde Menschen ist noch'n Unterschied. Nur weil es Differenzen gibt, heißt das nicht, dass man deswegen Krieg führt. Klar, im Koran steht z.B, dass mann erst töten muss, damit man in seinen Jungfrauen Himmel kommt und selbst in der Bibel wird irgendwo, dass Töten gerechtfertigt, aber im Endeffekt liegt es am Individuum und seinem freien Denken selbst, ob er das tut.

Die Weltkriege hatten btw als Anstoß keine Religion.

Und btw ein bisschen Toleranz schadet nie
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:38   #16
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Edit: Klar weiss ich und ich finde die Leute, die tatsächlich deswegen zum Satanismus greifen auch als Lächerlich an
Trotzdem hat der Satanismus für mich einen höheren Stellenwert als das Christentum, da ich schwarz eh lieber mag als weiss, die Gründe sind scheisse ich weiss.
Aber so lang ich auch vom Satanismus abgeneigt bin, ist das doch eh völlig egal.

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Atm find ich die beste Religion noch den Budhismus und gegen Satanismus hege ich auch keine Abneigung, da er praktisch den Gegenpol zum Christentum bildet.
Was denn jetzt? Abneigung gegen den Satanismus oder doch nicht?

Auf der einen Seite behauptest du , dass du es schlimm findest, dass die ganzen vergangenen Kriege von den verschiedenen Religionen ausgegangen sind und auf der anderen Seite hegst du scheinbar keine Abneigungen gegen eine Religion die dafür sorgt, dass Frauen vergewaltig, Kinder gegessen (!) und Menschen bestialisch ermordet werden. Doppel Moral?

Außerdem sind eigentliche nie Religionen schuld an einem Krieg oder Konflikt. Es sind immer die Menschen, die diese Religionen falsch auslegen.

Mercury: Steht das wirklich im Koran, dass man töten muss, um in das Paradies zu kommen? Hast du da irgendwo ne Quelle?
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:42   #17
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 31
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Nettes Thema.

Ich selbst bin nicht religiös, ich brauche nicht noch jemanden, der mir vorschreibt was ich zu tun oder zu denken habe, oder jemanden der mich wöchentlich über Allmacht eines Hirngespinstes aufklärt.

Im Allgemeinen finde ich Religion nur bedingt etwas schlechtes. Leute, denen es schlecht geht suchen ihr Heil in der Religion und es ist ja auch so das zumindest bei uns die reformierte Kirche auch soziale Funktionen hat. Die Menschen, die autoritätsgläubig sind, werden aber wohl durch die Kirche auch irgendwo "aufgefangen". Ich sag mal, es ist besser, Jesus oder Gott anzubeten als Hitler oder Stalin.

Wenn wir uns die Vergangenheit mal genauer anschauen, dann müssen wir feststellen , dass as Chistentum einfach ein gängiges Mittel zum Zweck war, ob Monarchie, Hexenverbrennungenoder einer der auf Religion begründeten Kriege: Es wäre auch ohne Religion gegangen, und die Religion trifft an diesen Taten keine Schuld, die war legendlich ein Instrument der Mächtigen, welches das Volk nicht anzuzweifeln.

Letzen endes sind Religionen wie Staaten: Eine unnötige Trennung der Menschheit
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:42   #18
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 29
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Ich toleriere die verschiedenen Religionen durchaus. Doch haben aber Religionen vorallem in der Vergangenheit Kriege heraufbeschwört, in der modernen Welt ist das wie schon gesagt eher in den Hintergrund gerrückt.
Ich sage da nur mal Kreuzzüge oder die ganzen Bekehrungsfeldzüge des Islams. Klar hatten die meist nicht ganz so religiöse Hintergründe, aber zumindest für das Volk hiess es: "Verbreitung der eigenen Religion" und da wollten natürlich viele auch mithelfen und vor Gott/Allah/Jahweh besser da stehen.

Heute kann man kaum noch wen damit überzeugen.

Und ja ethisch war natürlich der falsche Aussdruck, ich meinte natürlich aus religiöser Überzeugung, sorry ^^

Man kann sich sher darüber streiten, wie weit die Religionen zu gewissen Kriegen beigetragen, im Endeffekt kann man es natürlich nie genau sagen, da man zu der Zeit der meisten Kriege nicht anwesend war.

Aber es ist doch immer noch so, dass vielmals die Regierung, wie auch immer die aufgebaut war, gerade durch religiöse Gründen, warum der Krieg notwendig sei, überzeugen konnte, manchmal auch rein rassistischer Kultur und nicht religiöser, das gab es durch aus auch.

Aber die meisten Menschen sind dem eigenen Land/der eigenen Religion ziemlich patriotisch gestimmt, so müsste man auch fast sagen, dass es nicht mehrere Länder geben dürfte.

Wie gesagt ist die Religion aber trotzdem eine nicht zu verachtende "Bedrohung" für den Frieden, heute erheblich weniger als früher, aber leugnen kann man es nicht, dass Religion gar keine Rolle spielen würde.
Eine andere Lösung wäre eben halt die Unterschiede zwischen den Religionen zu vergessen und langsam eine Gesellschaft zu bilden, die sich insgesamt stärker verbunden fühlt dadurch.
Ohne Religion hätte es etwa den selben Effekt, nur etwas effektiver, da es auch bei Gemeinsamkeiten immer noch Unterschiede geben würde, die es ohne nicht geben würde.

Naja da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, da man es vorallem in den früheren Zeiten nicht genau belegen kann.

Ich hab zumindest meine und vertrete diese gerne weiterhin ^^

Edit: Ich hab mich da etwas wiedersprüchlich ausgedrückt stimmt, ich meinte es eher in dem sinne, dass der Satanismus mir geringfügig symphatischer wäre und nicht wegen den oben genannten Sachen, sondern wie gesagt schlicht und einfach wegen schwarz und ja ich habe auch schon erwähnt, dass der Grund schwachsinnig ist, ich möchte diesbezüglich auch keine weitere Diskussionen führen, da ich mich nicht sonderlich für den Satanismus interessiere und es hier auch überhaupt nicht um Satanismus geht, es war nur ne kleine Randbemerkung, ich hätte sie vielleicht lieber weggelassen, naja lassen wir das =D
__________________
...do you sometimes pee in the bath?

Geändert von Daverball (09.11.2006 um 21:46 Uhr)
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:52   #19
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Ehrlich gesagt brauch ich keine Religion und ich glaub auch an nix.

Die Menschen die an eine Religion glauben suchen nach dem "Sinn des Lebens" (kann man jetzt sehr vielschichtig auslegen), auch wenns ihnen net Bewusst sein will. Ich würd sagen die meisten Menschen haben Angst vorm Tod und suchen deshalb einen Sinn in einer Religion (darauf basieren ja die größten Religionen...)

Heißt jetzt net ich hätt keinen, aber ich brauch keine Religion um zu akzeptieren wie die Welt ist.

Aber Religionen sind auch net nur "schlecht", sie prägen oder geben ja auch Moralvorstellungen vor.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:55   #20
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kirche - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Zicu Beitrag anzeigen
Letzen endes sind Religionen wie Staaten: Eine unnötige Trennung der Menschheit
War nicht ein Typ namens Jesus eine wichtige Person in einer Religion? Und war es nicht auch dieser, der gesagt hat, dass alle Menschen gleich sind?

Man sollte hier echt mal zwischen "Religion" und "Menschen legen Religion aus, wie sie wollen" unterscheiden.
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cheats ja oder nein Luca Brasi Allgemeines Spieleforum 56 23.08.2010 23:07
N-Gage ja oder nein? Zp3o Hilfe (N-Gage) 10 30.09.2004 20:43
Streaming,ja oder nein ? N-Gager Hilfe (N-Gage) 1 02.01.2004 12:20
Selbsteinbau ja oder nein? Madl Hardware (GBA) 42 24.10.2002 08:26
licht...ja oder nein?? ruebendieb Hardware (GBA) 12 20.10.2002 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231