PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2006, 20:40   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard Kopftücher

Ich habe in letzter Zeit 2 verschiedene Meinungen zum Thema Kopftücher mitbekommen und möchte nun gerne eure Meinungen hören.

Einerseits blicken wir Deutschen meist etwas mitleidig auf "die arme Frau, die wegen ihrem Mann/Vater ein Kopftuch tragen muss", andererseits gibt es durchaus auch Türkinnen, die sagen, dass sie ihr Kopftuch aus Stolz tragen und das auch wirklich wollen.

Nun eure Meinungen dazu und vor allem würde mich auch mal interessieren, was die türkischen etc. (ich weis jetzt nicht so genau, wo das überall Brauch ist) User dazu sagen.
______ ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.11.2006, 21:47   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2006
Alter: 29

Döner900 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kopftücher

Ich bin gegen das tragen von Kopftüchern.
Da hilft nur ein Striktes Verbot.
Döner900 ist offline  
Alt 17.11.2006, 22:04   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kopftücher

Zitat:
Zitat von Döner900 Beitrag anzeigen
Ich bin gegen das tragen von Kopftüchern.
Da hilft nur ein Striktes Verbot.
Könntest du dir vielleicht auch mal angewöhnen irgendeine Aussage, die du von dir gibst, auch zu begründen? So wird hier keine Diskussion ins Laufen kommen...
Giftzwiebel ist offline  
Alt 17.11.2006, 22:06   #4
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kopftücher

Ich finde die die es tragen wollen sollens doch und die die es nicht wollen halt nicht. Es soll weder das tragen noch das nichttragen verbieten.
Ich persöhnlich finde es zwar nicht toll aber wers will wayne, wir leben in einer zeit wo man sollche freiheiten haben sollte.

@ Dönner

hast n grund warum man es ganz verbieten sollte, es interessiert mich einfach.
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"

Geändert von kayines (17.11.2006 um 22:08 Uhr)
kayines ist offline  
Alt 17.11.2006, 22:31   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 30

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kopftücher

Naja ich fänds unverschämt wenn wir hier mit Kreuzen und pipapo rumlaufen und die kein Kopftuch tragen dürfen. Außerdem GG Art.4.

"Glaubens-,Gewissen-, und Bekenntnisfreiheit
(1)Die Freiheit des Glauben, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2)Die ungestörte Religionausübung wird gewährleistet
"

Klar is es in der Türkei nicht gern gesehn wenn die Europäer(vorallem im Inland) mit Minirock und Kreuz rumlaufen.
Aber gerade der Fakt das wir den Islam akzeptieren können (nicht alle aber viele die ich kenne) Zeigt das wir eine weiter entwickelte Ethik haben und nicht im Mittelalter stecken geblieben sind und daruf sollten wir schon stolz sein.

Die einzige Ausnahme für mich sind Schulen selbst ReliLehrer dürfen AFAIK keine Kreuze tragen, dann wäre es unfair diesen Leuten gegenüber es den Muslimen zu erlauben.(nur um vllt einer Terroratacke zu entgehn)
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline  
Alt 17.11.2006, 22:33   #6
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 27

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kopftücher

Ich bin auch gegen Kopftücher da sie nichts mit religion zu tun haben sondern lediglich ein symbol der unterdrückung der frau sind. Es steht nirgendswo im Koran das die frau ein Kopftuch tragen soll oder ähnliches.
__________________
Gez.: Mastachief

Geändert von Mastachief (17.11.2006 um 22:34 Uhr)
Mastachief ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:05   #7
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Kopftücher

Zitat:
Zitat von Mastachief Beitrag anzeigen
Ich bin auch gegen Kopftücher da sie nichts mit religion zu tun haben sondern lediglich ein symbol der unterdrückung der frau sind. Es steht nirgendswo im Koran das die frau ein Kopftuch tragen soll oder ähnliches.
Laber keinen Müll. Das steht da drin. Alle Frauen müssen bestimmte Körperteile bedecken. Das sagt ihnen die Religion vor und wenn die ihren religiösen Pflichten nachkommen, finde ich das gut. Viele sollten sich mal um ihre Toleranz kümmern...
360 Fan ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:12   #8
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 30
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kopftücher

Bin zwar kein Türke aber:

Ob nun aus religiösen Gründen oder nicht, ein Kopftuchverbot ist ein klarer Eingriff in die persönliche Freiheit, und die muss erhalten bleiben, wenn sie nicht die offentliche Sicherheit gefährdet, was sie hier nicht tut.

Ein Kopftuchverbot ist der falsche Weg gegen mulimische Patriarchen, denn man lässt sich dadurch auf sein Niveau herab. Wir sollten uns alls offene Gesellschaft vorbildlich zeigen und nicht solche dirkriminierenden Gesetze erlassen.
__________________

Zicu ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:33   #9
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kopftücher

Ich bin auch dagegen.
Sorry wenn ich das sage: Aber es sieht auch einfach doof aus.
Wir sind hier in Deutschland. Da sollte man die religion der anderen Länder auch in diesen Ländern bleiben lassen. Deutschland is Deutschland, hier hat sowas nichts zu suchen.
Genauso wie sie eine Moschee (oder sowas) bauen wollten/gebaut haben in Berlin oder wo das war, völlig schwachsinnig.
Wenn sie ihre Religion ausleben wollen, dann doch bitte in ihrem Land.
Zeri ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:41   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Kopftücher

wie oberflächlich @ zeri ^^"

Ich habe einige türkische Kolleginnen. Einige tragen das Kopftuch, andere nicht. Ich sehe in meiner Arbeit täglich zich muslemische Frauen und finde, dass sie das Recht haben selber zu entscheiden was sie nun tragen wollen oder nicht.

Wenn diverse Leute muslemischen Kopftuchträgerinnen dies verbieten wollen, dann sollen sie den Christen auch gleich die Kreuzketten vom Hals reißen.

ich meine wenn, dann richtig. halbe sachen gibts nicht.
__________________

Nevada-tan ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:42   #11
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kopftücher

Von Toleranz hast du aber auch noch nie was gehört Zeri, oder? In Deutschland steht jedem die Wahl seines Glaubens frei, was durch das Grundgesetz garantiert wird. Dadurch muss natürlich auch jedem die Möglichkeit gegeben werden seiner Religion nachzugehen, was es einfach mal unumgänglich macht, dass es auch Moscheen oder Synagogen in Deutschland geben muss.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (17.11.2006 um 23:47 Uhr)
zoro ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:45   #12
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 30
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kopftücher

Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Ich bin auch dagegen.
Sorry wenn ich das sage: Aber es sieht auch einfach doof aus.
Wir sind hier in Deutschland. Da sollte man die religion der anderen Länder auch in diesen Ländern bleiben lassen. Deutschland is Deutschland, hier hat sowas nichts zu suchen.
Genauso wie sie eine Moschee (oder sowas) bauen wollten/gebaut haben in Berlin oder wo das war, völlig schwachsinnig.
Wenn sie ihre Religion ausleben wollen, dann doch bitte in ihrem Land.
Religion und Nationalität stehen in der heutigen Gesellschaft nicht mehr in einem starren Verhältnis. Was, wenn ich mich jetzt plöztlich aus moralischen Gründen zum Islam bekenne, und in "meinem" Land (eigentlich Schweiz, aber nehmen wir an es wäre Deutschland) "meine" Religion ausüben will ? Oder ein Secondo?

Es ist schlicht und einfach diskriminierend, eine Religion zu tolerieren und die andere nicht.
__________________

Zicu ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:49   #13
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kopftücher

Zicu, da hast du natürlich recht. Da stimme ich mit dir überein.
Ich hab eh nie so wirklich verstanden, warum die einige so gegen das islamische Kopftuch wettern. Was haben andere Leute davon, wenn sie anderen Frauen "zwanghaft" ihre Kopftücher abzureißen versuchen.

@360 Fan: Stimmt schon irgendwie was du da sagst. Aber um anderen Stimmen mal zuvorzukommen; es werden wieder wohl Leute damit argumentieren, dass im Koran nicht genau beschrieben stehe, dass sich Frauen ihre Haare bedecken sollten. Aber solche Argumente sind natürlich sehr fadenscheinig. Es gehört nunmal zur islamischen Tradition sich als Frau die Haare zu bedecken. Das Wichtige an der Sache ist doch, wenn ich als Frau das Gefühl habe meine Haare bedecken zu wollen, kann ich das auch machen! Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob jemand nun Kopftuch trägt oder nicht. Soll doch jede für sich entscheiden! Wen hat das auch, außer der einzelnen Person selber, zu kümmern?!

Es gibt die These, dass der Westen so eifrig gegen das Kopftuch wettert, weil er darin das Symbol für die sexuelle Unversehrtheit der Frau sieht, die bei ihren eigenen Frauen nicht mehr vorhanden ist aufgrund der traurigen Tatsache dass man als Frau in Europa praktisch nur "Erfolg" haben kann, wenn man sich (öffentlich) nackig macht und zur Schau stellt. Das Kopftuch steht also in gewisser Weise für eine Art der Freiheit die als Affront gegenüber der quasi zwangshaften Prostitution der europäischen Frauen empfunden wird.

Geändert von jumpman (17.11.2006 um 23:51 Uhr)
jumpman ist offline  
Alt 17.11.2006, 23:56   #14
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kopftücher

Ja genau, was ist denn mit islamischen Frauen die in Deutschland geboren sind wovon es ja einige geben soll . Soll man jetzt jedem der seine Religion etwas bevolgt aus Deutschland schicken? Was soll man machen wenn sie nur deutsche Staatsbürgerin ist sie verhaften? Außerdem ist ein Kopftuch ein Kleidungsstück und somit sogar noch "unreligiöser" als ein Kreux. Das heißt ein Kopftuchverbot wäre gleichzusetzten mit einem Verbot Mützen oder änliches aufzusetzen.
Man sollte sich meiner Meinung nach nicht länger mit solchen schwachsinnigen Fragen beschäftigen, zumahl es 95 % freiwillig machen, sondern versuchen in den Staaten wo ein Kopftuch Pflicht ist, mehr Freiheiten durchzusetzten.

--- KAYINES ---
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline  
Alt 18.11.2006, 00:24   #15
massaker_joe
Gast
 


Standard AW: Kopftücher

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
nicht im Mittelalter stecken geblieben sind und daruf sollten wir schon stolz sein.
Wir in Bayern schon!

In Bayern werden Mädchen mit Kopftuch immernoch schräg
angeguckt. Vllt. ist das ja nicht in jeder Region in Bayern
so, aber in meiner ist es so. Liegt vllt. auch daran, dass
wir die einzige katholische Universität im deutschsprachigen
Raum besitzen.


Ich persönlich hab nichts gegen Kopftücher.
Nonnen und Mönche dürfen ja auch in ihren
Gewändern rumlaufen und wir Bayern laufen
ja auch in unseren Lederhosen und Dirndeln rum...
 
Alt 18.11.2006, 00:54   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Kopftücher

Zitat:
Zitat von 360 Fan
Zitat von Mastachief
Ich bin auch gegen Kopftücher da sie nichts mit religion zu tun haben sondern lediglich ein symbol der unterdrückung der frau sind. Es steht nirgendswo im Koran das die frau ein Kopftuch tragen soll oder ähnliches.
Laber keinen Müll. Das steht da drin. Alle Frauen müssen bestimmte Körperteile bedecken. Das sagt ihnen die Religion vor und wenn die ihren religiösen Pflichten nachkommen, finde ich das gut. Viele sollten sich mal um ihre Toleranz kümmern...[/quote]

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. [2:256]

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. [24:31]


---
ich kenne mich weder mit dem koran aus, noch mit dieser Religion.
hier steht schwarz auf weiß, dass die Wahl frei bleibt. ôò
__________________

Nevada-tan ist offline  
Alt 18.11.2006, 01:32   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 30

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kopftücher

Hm das heist aber nochlange nicht das sie sich KOMPLETT verhüllen müssen(wie in der Türkei,Iran;irak und co)
Geauso steht da nicht geschrieben das sie ihre Haare bedecken muss.
Es steht lediglich da den Ausschnitt zu verhüllen. Das is für mich ein großer Unterschied

Ihre Traditionen machen auch durchaus Sinn, nur leider für eine Welt die seit meheren Jahrhunderten nicht mehr exestiert. Leider wissen die wenigstens Muslime was im Koran steht um zu entscheiden ob man der Tradition GENAU folgen muss oder nicht

Aber damit ihr nochmal lest was der Gesetzgeber vor rund 50 Jahren dazu gesagt hat und ihr nicht nochmal den ganzen Thread lesen müsst sondern nur die letzten paar posts wie immer -.-

Zitat:
Grundgesetz Artikel 4.

"Glaubens-,Gewissen-, und Bekenntnisfreiheit
(1)Die Freiheit des Glauben, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2)Die ungestörte Religionausübung wird gewährleistet"
Also ihr habt zwar eure Meinung gegen diese Religion oder wie sie diese ausüben aber ihr könnt nichts dagegen machen
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder

Geändert von Kain88 (18.11.2006 um 01:39 Uhr)
Kain88 ist offline  
Alt 18.11.2006, 01:34   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Kopftücher

Ich find das System in französischen Schulen gut. Dort gibt es kein Kopftuch, dort werden aber auch keine Kreuze an die Wand genagelt. Alles, was mit Religion zu tun hat, ob jetzt Islam oder Christentum wird dort nicht geduldet. Finde, wenn schon ein Kopftuchverbot, sollte man auch alles andere verbieten. Nur aus Gerechtigkeitsgrüden würd ich den Politikern mal ans Herz legen, darüber nachzudenken.

Meiner Meinung soll jeder tun und lassen, was er will. Von mir aus sollen sie Kopftücher tragen, geht mich nichts an, genausowenig geht es die Moslems an, ob ich ein Kreuz in meiner Wohnung aufhänge (gibts aber eh nicht bei uns )

Aberr wenn eine Seite verboten wird (wo ich strikt dagegen bin, ist meiner Meinung ein extremer Eingriff in die Privatsphäre) gehört auch die andere Seite verboten.

Geändert von _____ (18.11.2006 um 03:56 Uhr)
_____ ist offline  
Alt 18.11.2006, 01:56   #19
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Kopftücher

Dürfte ich mal fragen, woher du den Text hast? So stimmt der nicht. Vor allem die Übersetzung des "Allahs" ist ja lächerlich. Ich glaube, viele denken, dass sei ein spezieller Gott der Moslems...
360 Fan ist offline  
Alt 18.11.2006, 03:22   #20
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kopftücher

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Hm das heist aber nochlange nicht das sie sich KOMPLETT verhüllen müssen(wie in der Türkei,Iran;irak und co) [...]
Es soll auch Leute geben, die die Türkei als eine einzige große Wüste betrachten in der es keine Städte gibt <---- ein durchaus erheitertes Kopfschütteln

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Ich find das System in französischen Schulen gut. Dort gibt es kein Kopftuch, dort werden aber auch keine Kreuze an die Wand genagelt. [...]
Ich habe mir erlaubt, deinen Satz mal zu korrigieren

360 Fan:
Doch, die zitierten Sachen stimmen schon so. Bei einer anderen Übersetzung sind ein paar Sachen anders, der Sinn aber kommt ziemlich gleich rüber. Erkennen kann ich an den zitierten Sachen nichts falsches ...

Ansonsten sage ich folgendes: Auch das Haar einer Frau kann als Reiz empfunden werden, und Frauen haben das Recht (ja, das Recht) ihr Haar zu verhüllen. Es gibt durchaus Frauen denen es unbehaglich ist ihr Haar öffentlich zu zeigen.
jumpman ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231