PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2010, 19:23   #15121
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Kay, danke dir. ^^
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2010, 16:53   #15122
 
Benutzerbild von Weduard
 
Registriert seit: 14.05.2006

Weduard genießt hohes Ansehen
Weduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Wenn ich Schmerzensgeld durch ein Schleudertrauma nach einem Auto-Auffahrunfall über einen Anwalt verlangen möchte, wie lang kann ich diese Forderung nach dem Unfall spätestens stellen?
Weduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 18:46   #15123
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Frag das doch direkt deinen Anwalt, oder nicht?
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 22:44   #15124
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag



Was für ein Film ..... seit 3 Tagen errät keiner diesen Film ... aber Es sieht zumindest nach einen Film aus den ich Privat nicht angucken würde ... aber damit das Ratespiel mal weitergeht ...

Was für ein film ist das ? ...
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 22:52   #15125
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Away We Go (2009) - IMDb
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 22:59   #15126
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Danke. ich wusste doch das das kein Film für mich ist, aber nun kanns endlich weitergehen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 15:46   #15127
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 33

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

So!
Langsam reicht es mir...

Ich habe hier eine umfassende Frage:

Mein Freund macht nun ja ein Praktikum (!!!) bei einer Security Firma in Essen. Er wünschte sich eigentlich eine Ausbildung oder eine richtige Arbeitsstelle, dies war jedoch bei dieser Firma nicht möglich.
Nun muss er ein Praktikum machen und zwar bis zum 1.8.2011.
Er arbeitet nun seit dem 15.11. dort und hatte bisher 4 Schichten abzulegen. Es waren IMMER Nachtschichten obwohl ihm ZURVOR beim Unterschreiben des Praktikumsvertrags gesagt wurde, er würde tagsüber eingesetzt zB bei Handballspielen etc.

Nun musste er 4 Nächte lang einmal 11 Stunden und 3 mal 9 Stunden arbeiten. Er muss in Essen nachts den Weihnachtsmarkt bewachen, damit dort eben niemand die Buden kaputt macht oder ähnliches.
Mein Bruder (29 Jahre alt) arbeitet seit über 5 Jahren bei einer anderen Security Firma. Er ist fest eingestellt. Mein Bruder sagte mir jedenfalls, dass er ohne einen gewissen Schein, den man braucht, gar keinen öffentlichen Objektschutz betreiben darf!
Hinzu kommt, dass mein Freund bei seiner letzten Schicht komplett alleine arbeiten musste, da alle Vorgesetzten woanders waren. Er musste komplett allein, ohne Ausbildung, ohne Wissen wie man sich im Notfall wehrt, den Weihnachtsmarkt alleine bewachen. Auch das ist, laut meinem Bruder, nicht erlaubt. Nun hatte er mal einen Tag frei und darf gleich morgen wieder dort antanzen. Diesmal wollen die, dass er VIER Nachtschichten in FOLGE antritt. Die ersten beiden à 10 Stunden und die anderen beiden à 9 Stunden. Er arbeitet so schon weit mehr als 40 Stunden in der Woche und das für einen Lohn von 221 Euro. Mein Bruder sagte, in seiner Firma bekäm man pro STUNDE 7,50 ca. + Nachtzuschläge + Sonntags/Feiertagszuschläge!

Das Praktikum wurde ihm vom Arbeitsamt beschafft.

Weiteres Problem ist, dass er im Moment immer von Recklinghausen aus nach Essen mit Bus und Bahn fahren muss und eine Fahrt jedes mal 4,30 € kostet (also mal 2 für eine Nacht). Er bekommt von der Firma keine Fahrtkosten erstattet und das Arbeitsamt stellt sich ebenfalls quer.

Aber e skommt noch dicker: Die Firma will, dass er sich einen schwarzen Anzug, schwarze Schuhe, weiße Hemden, rote Krawatte kaufen geht. Ebenfalls übernimmt niemand diese Kosten. In den folgenden Nächten erwarten wir hier Minusgrade und er darf seine rote Mütze nicht aufsetzen, da er nur schwarz tragen soll. Ebenfalls Extrakosten.

Sagt mal... ist das alles noch richtig so? Darf das echt sein??? Wenn nein, was können wir machen?
Beim Arbeitsamt können wir einfach NIE jemanden erreichen. Die Frau die für ihn zuständig ist, geht einfach NIE an ihr Telefon. Wir haben es schon seit Tagen immer wieder versucht. Nun schrieben wir ihr eine E-Mail und hoffen auf eine Antwort. Dennoch wollte ich euch mal um Rat fragen.

Bin gespannt auf eure Antworten!
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 15:51   #15128
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Klingt nach einer Abzockfirma.
Das Problem wird sein das man da nicht so aufhören kann weil das Arbeitsamt dann Stress macht.
Hat dein Freund mal Rücksprache mit dem Arbeitsamt gehalten das das ein Ausbeuterbetrieb ist ?
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:03   #15129
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Alleine die Arbeitszeit ist so schon verboten. Man darf täglich maximal 8h arbeiten, oder max. bis zu 10h wenn innerhalb eines halben Jahres die durchschnittliche Tagesarbeitszeit 8h nicht überschreitet.

Und wenn im Vertrag steht das keine Nachtschicht gelistet werden muss, dann hat das auch so zu sein. Ich würde mich auf jeden Fall ans Amt wenden, wenn keiner ans Telefon geht muss man eben vor Ort nerven. Diese Beschäftigung bringt deinen freund wirklich in keiner Weise weiter.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:22   #15130
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 35
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
So!

Mein Bruder (29 Jahre alt) arbeitet seit über 5 Jahren bei einer anderen Security Firma. Er ist fest eingestellt. Mein Bruder sagte mir jedenfalls, dass er ohne einen gewissen Schein, den man braucht, gar keinen öffentlichen Objektschutz betreiben darf!
Ein wichtiger Punkt, dein Freund dürfte ohne den "kleinen Wachschein" gar keine Bewachungsaufgaben übernehmen.

Irgendwie verstehe ich in diesen Fall das Amt nicht.
Keine Chance auf Ausbildung und normaler weise keine Chance übernommen zu werden.
Ehrlich gesagt würde ich das Amt genau damit konfrontieren.
Wenn ihr bei der Tussie weiterhin nichts erreichen könnt einfach mal nach ihren Vorgesetzten fragen.
Das zieht immer
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de

Geändert von Tatsu (24.11.2010 um 00:49 Uhr)
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:59   #15131
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 33

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Ja also wie gesagt haben wir eine E-Mail geschrieben an die Tante da... Ich hoffe sie wird sehr bald darauf antworten. Wenn nicht, hatten wir auch vor uns an ihre Vorgesetzte zu wenden, die wir bereits eh schon kennen, da mein Freund letzte Woche dort schon einen Beschwerde-Termin hatte (wegen der ganzen Fahrtkostenerstattungs-Geschichte).

Die Vorgesetzte war extrem nett. Ich denke im Notfall würden wir bei der sicher was erreichen können.

Zudem finde ich es auch einfach furchtbar ihn dann da Nacht für Nacht zur Arbeit gehen zu sehen und ich muss dann versuchen zu schlafen, während er total friert Das tut mir einfach so leid für ihn. Daher mach ich nun Stunk!

Danke für eure Antworten. Und toll, dass ihr das alles so seht wie ich und mein Bruder!
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 17:07   #15132
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Was Tatsu sagt, kann ich nur bestätigen. Direkt nach dem Vorgesetzten fragen hat auch bei mir immer geholfen und ich hab früher jahrelang Arbeitslosenberatung gemacht (im letzten Jahrtausend, vor Hartz4). Und dann wollte ich noch vorschlagen, dass du mal bei dir in der Gegend guckst, ob es da evtl. eine Arbeitsloseninitiative gibt, die haben auch oft gute Tipps und manchmal kennen sie sogar auch die Sachbearbeiter und können auch zu denen was sagen (war früher jedenfalls so, als die Sachbearbeiter nicht alle 3 Stunden wechselten...). Und manchmal kennen die auch gute Anwälte, die sich in dieser Thematik gut auskennen.
Das Arbeitsamt vermittelt auf jeden Fall an unseriöse Firmen, das ist bekannt! (Sie können ja auch nicht alles recherchieren und sind vielleicht sogar dankbar, wenn man ihnen die "schwarzen Schafe" nennt.)
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 21:36   #15133
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Nun musste er 4 Nächte lang einmal 11 Stunden und 3 mal 9 Stunden arbeiten. Er muss in Essen nachts den Weihnachtsmarkt bewachen, damit dort eben niemand die Buden kaputt macht oder ähnliches.
diesen Winter ist es Nachts auf den Weihnachtsmärkten doch sicherer als am Tag

Willkommen in der modernen Sklaverei. Erstens solltet ihr den Vertrag noch mal genau lesen und versuchen zu verstehen. Weiterhin rate ich jede Sache penibel aufzuschreiben, damit meine ich die Arbeitszeiten bis auf die Minute genau, wo und wann man gearbeitet hat, mit wem und was man gemacht hat, alle Fahrstrecken und Fahrscheine zu und von der Arbeit, alle Überstunden. Dazu wer das bezeugen kann und wird. Quasi ein Logbuch. Könnte später noch nützlich werden.

Heute ist es bei einigen Firmen so. Die Arbeitssuchenden sind verzweifelt oder werden von anderen Stellen genötigt egal welche Arbeit anzunehmen. Deshalb lassen sie viel mehr mit sich machen. Es wird zwar ein Vertrag unterschrieben, wo alles schön und gut ist, aber man bekommt vollkommen anderen Aufgaben, meistens mehr und schwieriger. Jetzt kann der Arbeitssuchende in den sauren Apfel beißen und sich damit abfinden unverschämt ausgenutzt zu werden bis man verschließen ist, Hauptsache Arbeit. Man kann sich aber auflehnen und z.B. auf die Erfühlung des Vertrages pochen. Dann wird man aber sofort rausgeschmissen und bekommt noch ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Es gibt eben Arbeitgeber, die auf der Suche nach "gehorsamen Sklaven" sind, mit denen zwar ein normaler Vertrag abgeschlossen wurde, welcher aber in der Praxis seitens Arbeitgeber nichts bedeutet. Wer sich wehrt, wird schnell entfernt und zusätzlich noch beschimpft. Bei der derzeitigen Lage am Arbeitsmarkt haben solche Arbeitsgeber leichtes Spiel. Deshalb gibt es auch keine Festanstellung, sondern viele andere Formen, wo man die Menschen schnell einstellen und rausschmeißen kann.

Das Arbeitsamt ist da auch keine Hilfe. Ich war vor kurzem da als Begleitung für eine bekannte Person von mir, die nicht mehr weit von der Rente entfernt ist. Das Verhalten der Verwaltungsdame war einfach unverschämt. Ich bin da fast ausgerastet und das passiert mir nur sehr selten. Die Person, die ich begleitet habe, hat danach geweint, so menschenunwürdig war das ganze. Nächstes Jahr wird diese Person vom Arbeitsamt nicht mehr unterstützt. So hat man einen Arbeitslosen weniger in der Statistik. Hauptsache die Zahlen stimmen. Ob jemand noch eine anständige Arbeit hat oder bekommt, interessiert niemanden mehr dort.

So würde ich raten, alles schon penibel notieren, versuchen den Vertrag zu verstehen und auf dessen Erfühlung bestehen. Man sollte nicht alles mit sich machen lassen und auf keinen Fall negative Zeugnisse akzeptieren, wenn man diese nicht verschuldet hat. Da sollte man sich an Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen oder vielleicht Gewerkschaften wenden.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:35   #15134
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 35
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Da ein Mp3 Player ja kein PC ist:
Zieht ein Mp3 Player eigendlich mehr Strom, je höher die Anzahl an Titeln in der Wiedergabeliste ist?
Meiner schafft angeblich 20 Stunden mit einer Akkuladung, wenn X-Fi aus ist (Klangoptimirung) und ich nicht viel am Touchscreen rumspiele, außerdem ist es ein Player mit Flashspeicher, so das das Drehen eine Festplatte ja entfällt...

Ich frage weil ich momentan etwa 1200 Titel in meiner Wiedergabeliste habe (Mittelalter und Folkrock)...
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:38   #15135
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Dürfte keinen Unterschied machen wie viele Titel im Speicher sind
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:46   #15136
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 35
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Ich meine nicht wieviele Titel im Speicher sind, da bleibt die Anzahl ja immer die Selbe, aber warscheinlich muss das Teil bei mehr Titeln in der Wiedergabe immer zu verschiedenen Ordnern Springen... (wobei das Display bei so einem Mp3 Player immer am meisten verbraucht)
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 21:27   #15137
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Es ist auch egal zu welcher Adresse im Speicher er springen muss, da alle Bereiche des Speichers gleich schnell sind / gleich viel verbrauchen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 00:10   #15138
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

welcher film denn ? ... ich kenn diese ganzen neuen filme nicht mehr. und es soll irgend ein logo mit einem Indianer drin vorkommen ... das auch in einem rätsel (glypen rätsel Assassins Creed Brotherhood vorkommt... um welchen film und um welches Logo es sich handelt ... ich hab absolut keine Ahnung davon ... O_o



klingt verwirrend ... aber ich hoff mich kann wer entwirren
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 00:37   #15139
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Zitat:
Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
Da ein Mp3 Player ja kein PC ist:
Zieht ein Mp3 Player eigendlich mehr Strom, je höher die Anzahl an Titeln in der Wiedergabeliste ist?
Meiner schafft angeblich 20 Stunden mit einer Akkuladung, wenn X-Fi aus ist (Klangoptimirung) und ich nicht viel am Touchscreen rumspiele, außerdem ist es ein Player mit Flashspeicher, so das das Drehen eine Festplatte ja entfällt...

Ich frage weil ich momentan etwa 1200 Titel in meiner Wiedergabeliste habe (Mittelalter und Folkrock)...
die 20 Stunden entstehen unter den optimalsten Bedienungen, was in der Praxis nicht zutrifft. Mein Netbook soll laut Hersteller ohne WLAN 9 Stunden halten, in der Praxis, bei meiner üblichen Arbeitsweise, sind es nur 6 Stunden. Was am meisten bei einem MP3-Player an Strom verbraucht ist das Display. Das häufige Ein-/Ausschalten verbraucht übrigens mehr als wenn es ständig laufen würde. An zweiter Stelle kommen die Kopfhörer, die von Natur aus mechanisch sind. Abhängig von der Musikart, der Lautstärke und der Qualität der Kopfhörer verbraucht sich der Akku anders. Habe ich selber bei meinem Player erlebt, wenn ich einfache Hörbücher oder Hans Zimmer höre. Der Flash-Speicher sollte nicht mehr viel ausmachen, da gibt es die direkte Verbindung zu jeder Speicherstelle, also kostet es überall gleich.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 02:45   #15140
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread" - Keine PC-Fragen! Regeln im 1. Beitrag

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Nun musste er 4 Nächte lang einmal 11 Stunden und 3 mal 9 Stunden arbeiten. Er muss in Essen nachts den Weihnachtsmarkt bewachen, damit dort eben niemand die Buden kaputt macht oder ähnliches.
diesen Winter ist es Nachts auf den Weihnachtsmärkten doch sicherer als am Tag

Willkommen in der modernen Sklaverei. Erstens solltet ihr den Vertrag noch mal genau lesen und versuchen zu verstehen. Weiterhin rate ich jede Sache penibel aufzuschreiben, damit meine ich die Arbeitszeiten bis auf die Minute genau, wo und wann man gearbeitet hat, mit wem und was man gemacht hat, alle Fahrstrecken und Fahrscheine zu und von der Arbeit, alle Überstunden. Dazu wer das bezeugen kann und wird. Quasi ein Logbuch. Könnte später noch nützlich werden.

Heute ist es bei einigen Firmen so. Die Arbeitssuchenden sind verzweifelt oder werden von anderen Stellen genötigt egal welche Arbeit anzunehmen. Deshalb lassen sie viel mehr mit sich machen. Es wird zwar ein Vertrag unterschrieben, wo alles schön und gut ist, aber man bekommt vollkommen anderen Aufgaben, meistens mehr und schwieriger. Jetzt kann der Arbeitssuchende in den sauren Apfel beißen und sich damit abfinden unverschämt ausgenutzt zu werden bis man verschließen ist, Hauptsache Arbeit. Man kann sich aber auflehnen und z.B. auf die Erfühlung des Vertrages pochen. Dann wird man aber sofort rausgeschmissen und bekommt noch ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Es gibt eben Arbeitgeber, die auf der Suche nach "gehorsamen Sklaven" sind, mit denen zwar ein normaler Vertrag abgeschlossen wurde, welcher aber in der Praxis seitens Arbeitgeber nichts bedeutet. Wer sich wehrt, wird schnell entfernt und zusätzlich noch beschimpft. Bei der derzeitigen Lage am Arbeitsmarkt haben solche Arbeitsgeber leichtes Spiel. Deshalb gibt es auch keine Festanstellung, sondern viele andere Formen, wo man die Menschen schnell einstellen und rausschmeißen kann.

Das Arbeitsamt ist da auch keine Hilfe. Ich war vor kurzem da als Begleitung für eine bekannte Person von mir, die nicht mehr weit von der Rente entfernt ist. Das Verhalten der Verwaltungsdame war einfach unverschämt. Ich bin da fast ausgerastet und das passiert mir nur sehr selten. Die Person, die ich begleitet habe, hat danach geweint, so menschenunwürdig war das ganze. Nächstes Jahr wird diese Person vom Arbeitsamt nicht mehr unterstützt. So hat man einen Arbeitslosen weniger in der Statistik. Hauptsache die Zahlen stimmen. Ob jemand noch eine anständige Arbeit hat oder bekommt, interessiert niemanden mehr dort.

So würde ich raten, alles schon penibel notieren, versuchen den Vertrag zu verstehen und auf dessen Erfühlung bestehen. Man sollte nicht alles mit sich machen lassen und auf keinen Fall negative Zeugnisse akzeptieren, wenn man diese nicht verschuldet hat. Da sollte man sich an Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen oder vielleicht Gewerkschaften wenden.

europa
Immer langsam mit den jungen Pferden. 9 Stunden sind doch ne völlig normale Arbeitszeit. Mal ausgehend von ner Stunde Pause. Einmal zwei Überstunden sind jetzt auch nicht das Drama.
Aber es fehlen auch noch Informationen. Werden die Überstunden bezahlt? Wenn ja, ist alles in Butter. Wenn nicht, auf Freizeitausgleich bestehen. Negative Zeugnisse indes kann man getrost einfach in den Müll werfen.
Ich bin mittlerweile auch mit den Undankbaren Aufgaben der PErsonalführung beauftragt. Und es gibt da einfach auch viele Leute, die es übertreiben. Wenn man ein JAhr im Betrieb ist, kann man auch mal meckern. Aber wer erst seit zwei Wochen da ist und rumheult, weil er halt mal 180 statt 170 Stunden arbeitet, der sollte sich überlegen, ob er überhaupt ernsthaft arbeiten will. Dann gibt es noch die Helden, die sich zwei Wochen nach Dienstantritt direkt Urlaub nehmen wollen und nicht verstehen wollen, dass sie noch gar kein Anrecht auf Urlaub haben. Und natürlich diejenigen, die öfter krank sind als auf der Arbeit. Sowas kann bei chronisch kranken akzeptiert werden. Aber wenn jemand, der beim Vorstellungsgespräch noch behauptet, kerngesund zu sein, auf einmal alle 2 Wochen fehlt ist das schon irgendwie verdächtig.
Festanstellungen vergebe ich auch frühestens nach dem zweiten Vertrag mit Frist. Völlig Gesetzeskonform. Einem Unbekannten sofort einen unbefristeten Vertrag in die Hand zu drücken ist einfach zu riskant und man machte damit schon zu viele schlechte Erfahrungen.

Also würde bei mir ein Mitarbeiter wegen einem mal 11 Stunden meckern würd ich wahrscheinlich lachen, weil ich das für einen witz halte. Wir alle machen Überstunden, denn die Arbeit muss auch erledigt werden, wenn mal jemand krank wird oder ähnliches.

Sollte jedoch wirklich ein krasser Vertragsbruch im Raum stehen sollte man im Notfall klagen, denn man wird Recht bekommen. Klar wird man gefeuert, aber erstens mit ner fetten Abfindung, und zweitens muss man so nem Job nicht hinterhertrauern.

Mit dem Arbeitsamt hab ich persönlich eigentlich gute Erfahrung, aber das sit von Ort zu Ort unterschiedlich. Mit genügend Eigeninitiative haben die mir eigentlich immer binnen 6 Wochen irgendeinen Job vermittelt. Und heute bezahlen sie mir zum Teil meine Fernschule. Ohne Murren.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.portablegaming.de/sonstiges/29068-frage-bekomm-ne-antwort-thread-keine-pc-fragen-regeln-1-beitrag.html
Erstellt von For Type Datum
Mein Windows Live Messenger geht nicht mehr! - Messenger - Forum - CHIP Online This thread Refback 30.05.2009 10:30
Mein Windows Live Messenger geht nicht mehr! - Forum - CHIP Online This thread Refback 16.11.2008 19:04

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crysis Fragen und Antwort Thread Reeker Spiele (PC) 7 12.01.2011 14:16
Den Frage und Antwort Thread pinnen,Und was habe ich mir als letztes gekauft koenig Seiten- und Forumfeedback 2 16.04.2007 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231