PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2007, 23:29   #341
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich von der Vorstellung durch sog. "bewusstseinserweiternde" Drogen auf mystische und erkenntnisreiche Reisen zu gelangen?

Ist da was dran oder alles nur Humbug?

(Ich habe da durchaus auch eine eigene Meinung zu, aber nachdem Europa den Thread erfolgreich getötet hat ( ) muss ich hier mal wieder Stoff zum Nachdenken und Diskutieren geben)
Als ich am Montag von der Kneipe (voll wie tausend Russen) heimgelaufen bin haben sich mir wieder auch einige neue Sphären der Philosophie eröffnet...

Ne Gras beiseite, könnte schon sein das man evtl. auf den einen oder anderen Gedanken kommt auf den man sonst nicht gekommen wäre aber wer kifft, säuft, kokst, frisst Pilze oder spritzt sich Heroin weil er dadurch auf ne mystische Reise geht? OK streng genommen gehts ja darum aber ich denke nicht das da viele Leute einen tieferen Sinn drin erwarten bzw. erkennen.

Geändert von ___ (13.03.2007 um 23:32 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2007, 00:36   #342
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Dieser Junge hat in der Tat die Fähigkeit der Echolokation erlernt! Also das was auch Fledermäuse machen.

2xfun.de - Menschliches Radar (Englisch)
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:37   #343
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Dieser Junge hat in der Tat die Fähigkeit der Echolokation erlernt! Also das was auch Fledermäuse machen.

2xfun.de - Menschliches Radar (Englisch)
Ja klar, weil der Typ Bilder eines Fernsehers durch Echolokation sehen kann, um Video zu spielen, wenn er blind is....
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:45   #344
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Dieser Junge hat in der Tat die Fähigkeit der Echolokation erlernt! Also das was auch Fledermäuse machen.

2xfun.de - Menschliches Radar (Englisch)
Ja klar, weil der Typ Bilder eines Fernsehers durch Echolokation sehen kann, um Video zu spielen, wenn er blind is....
Hab sowas auch mal bei sternTV gesehen. Der Blinde dort konnte mit dem Rad ein kleines Stück mit dem Rad fahren und dabei Hindernissen ausweichen, er hat sie auch mit dem "Echolot" "gesehen". Das ist auch nichts "übernormales", da Blinde auch am Geräusch ihrer Schritte erkenne können, ob sie sich vor einer Wand bewegen, oder nicht.
Aber bei den Videospielen ist es schon ziemlich fragwürdig, wie bzw. ob es funktionieren sollte, da er durch Echolot keine Farben etc. erkenne kann.
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:48   #345
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

@vodka, wenn du Englisch kannst/könntest, würdest du hören, dass der Mann ihn gefragt hat, wie er denn die unterschiedlichen Geräusche unterscheiden kann...
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 15:48   #346
 
Benutzerbild von RedCloud
 
Registriert seit: 29.05.2007
Spielt gerade: Contra I. Das Spiel ist mir über

RedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekannt

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zeris Türklinkengeschichte lässt mich echt stark grübeln

Geändert von RedCloud (26.08.2009 um 19:38 Uhr)
RedCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 02:38   #347
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Das mexikanische Fernsehen berichtet von einem unglaublichen Fall: Ein lebendes Alien-Baby soll im Mai 2007 auf einer Farm in eine Tierfalle getappt sein! Erst jetzt konnten Wissenschaftler es untersuchen, Ergebnisse vorstellen.



Star-Moderator und Ufo-Experte Jaime Maussan (56) berichtete in seiner Sendung darüber, zeigte erstmals Bilder des präparierten kleinen Körpers: „Ich bin sicher, er ist echt!"

Rätsel in Mexiko: Alien-Baby in Tierfalle gefangen? - News - Bild.de
Ich wüsste gerne mal Eure Meinung.
Also für mich sieht das Tier aus wie ein Totenkopfäffchen.
Vielleicht aus einem Labor abgehauen oder so.

Skelett eines Totenkopfäffchens:
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 04:06   #348
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 35
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Ich frag mich wie er das Aeffchen ertraenken konnte, obwohl er ja soviel Angst hatte?!


Hier noch ein paar komische Mumien:
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 09:53   #349
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Ich hab auch davon gelesen. Ich lese solche News ja tatsächlich gern, allerdings steckt ja meist nicht viel dahinter.
Die Bilder von dem Vieh sehen schon gut aus, aber jeder gute Präparator dürfte das hinbekommen. Man wird auf Grudn der Häufigkeit dieser News einfach so misstrauisch.
Sollte sich dennoch tatsächlich rausstellen, dass es kein präpariertes Äffchen/Figürchen ist, wäre das der totale Sensationsfund.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 09:56   #350
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
Ich wüsste gerne mal Eure Meinung.
Also für mich sieht das Tier aus wie ein Totenkopfäffchen.
Vielleicht aus einem Labor abgehauen oder so.
in einem anderen Forum, welches sich mit UFOs und Kryptozoologie beschäftigt, wurde gesagt, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Affenart handelt, bei der jemand entweder das Fell abgezogen hat oder es durch eine Krankheit ausgefallen ist.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 10:14   #351
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
Ich wüsste gerne mal Eure Meinung.
Also für mich sieht das Tier aus wie ein Totenkopfäffchen.
Vielleicht aus einem Labor abgehauen oder so.
in einem anderen Forum, welches sich mit UFOs und Kryptozoologie beschäftigt, wurde gesagt, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Affenart handelt, bei der jemand entweder das Fell abgezogen hat oder es durch eine Krankheit ausgefallen ist.

europa
Das müsste man doch mit Hilfe eines Gentests feststellen können.

Aber warum denken immer gleich alle an ein Alien? In den Tiefen des Jungels leben bestimmt noch einige Affenarten oder anderes Getier, das für uns Menschen unbekannt ist. Es wird sich im Extremfall einfach um eine neu entdeckte Tierart handeln. Und "extrem intelligent" ist auch relativ, vor allem da das Gehirn nur im Verhältnis zum eigenen Körper groß ist.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 13:03   #352
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
Zitat:
Das mexikanische Fernsehen berichtet von einem unglaublichen Fall: Ein lebendes Alien-Baby soll im Mai 2007 auf einer Farm in eine Tierfalle getappt sein! Erst jetzt konnten Wissenschaftler es untersuchen, Ergebnisse vorstellen.



Star-Moderator und Ufo-Experte Jaime Maussan (56) berichtete in seiner Sendung darüber, zeigte erstmals Bilder des präparierten kleinen Körpers: „Ich bin sicher, er ist echt!"

Rätsel in Mexiko: Alien-Baby in Tierfalle gefangen? - News - Bild.de
Ich wüsste gerne mal Eure Meinung.
Also für mich sieht das Tier aus wie ein Totenkopfäffchen.
Vielleicht aus einem Labor abgehauen oder so.

Skelett eines Totenkopfäffchens:
Oh man, der Beitrag ist so lustig (am besten ist das "Klöng" wenn sie den Kopf einblenden...^^ )... mir scheint das so, als wäre das vl. ne Frühgeburt eines Äffchens... die Mutter wird das Baby nicht anerkannt haben und es lief dann planlos durch die Gegend, bis es zu der Falle kam... Naja, vl. klärt uns Galileo Mystery ja bald auf!^^

@JoJoxxl: Der Kopf ist bei Säuglingen im Verhältnis immer groß... ob bei Mensch, Hund oder Maus... das sagt echt nix aus....
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (26.08.2009 um 13:06 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:11   #353
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Kryptozoologie ist so ein cooles Thema. Ich hab einige Bücher darüber

Was mich vor ein paar Jahren sehr beschäftigte war die Geschichte mit dem Beutelwolf.
"Benjamin" war ja der letzte, lebende Beutelwolf in einem Zoo. Als dieser dann ausstarb bemerkten die Menschen was sie eigentlich angerichtet hatten -.-'

Vor einigen Jahren planten Wissenschafter den Beutelwolf zu klonen.

Es gibt einen konservierten Beutelwolf Embryo im Glas von 1860. Bei Untersuchungen wurden aber nur DNS Bruchstücke gefunden.

Aktuell würde mich interessieren ob sich überhaupt noch ein Wissenschaftler damit beschäftigt, oder ob es wieder in Vergessenheit geraten ist.

__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:02   #354
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
Ich wüsste gerne mal Eure Meinung.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass außerirdisches Leben von der BILD-Zeitung oder einem mexikanischen Fernsehkanal entdeckt wird.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 19:58   #355
 
Registriert seit: 08.08.2008

tha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig nett

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

@alien: jaja, die aliens, die nix besseres zutun haben uns zu besuchen und sich dann immer aus versehen sehen zu lassen. immer wieder faszinierend, dass die menschen drüber rätseln, ob man nicht irgendwo was extraterrestrisches gefunden habe.
also da die aliens ja sicher mit der selben physik leben dürfen wie wir und daher extrem hoch entwickelt sein müssten um überhaupt zu uns zu gelangen, was man aber als sehr unwahrscheinlich betrachten darf..., müssten die schon sehr blöd sein, wenn die sich immer so entdecken liesen wie man immer wieder hört. wenn man von galaxie zu galaxie reisen kann, passiert einem sowas amal mit sicherheit nicht lal
geld lässt sich mit sowas natürlich immer schön machen.
__________________

tha_ryuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 20:24   #356
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Ich mein wenn wir eins wissen dann das im Universum nix perfekt läuft sondern immer Meister Zufall mitspielt. Möglich ist sowas aber extrem, extrem unwahrscheinlich.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 23:26   #357
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 26

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Schon allein die Ähnlichkeit von dem Viech zu Menschen und Affen beweist doch, dass es von diesem Planeten stammen muss (wenn es denn überhaupt ein Lebewesen war). Die Warscheinlichkeit, dass es überhaupt irgendwo im Universum noch im Ansatz menschenähnliche Wesen geben könnte ist ungeheuer klein bzw. fast auszuschließen.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 00:13   #358
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

http://62.26.178.146/rtlmobile/70842...l&id=708428507

Hier noch ein kurzes Video zu den alienähnlichen Affen.

Zitat:
Die Warscheinlichkeit, dass es überhaupt irgendwo im Universum noch im Ansatz menschenähnliche Wesen geben könnte ist ungeheuer klein bzw. fast auszuschließen.
Ein anderer kleiner Junge in einem anderen Universum ist bestimmt der selben Meinung!
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 00:30   #359
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Die Warscheinlichkeit, dass es überhaupt irgendwo im Universum noch im Ansatz menschenähnliche Wesen geben könnte ist ungeheuer klein bzw. fast auszuschließen.
Das ist sie bei weitem nicht. Alleine in der Milchstraße gibt es ca. 100 Milliarden Sterne und damit sind solche Gebilde wie die Sonne gemeint um die im Idealfall sogar noch Planeten drumrumfliegen. Dann gibt es (groben Schätzungen zuvolge) nochmal genausoviele Galaxien mit ungefähr ebensovielen Sternen. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das nur jeder 1.000.000.000.000ste (billionste) Planet bewohnbar ist was ja durchaus schon sehr sehr wenig wäre und es ca. 5 Planeten pro Stern gäbe dann müsste man trotzdem davon ausgehen das es ca. 5 Millionen Planeten im Universum gäbe die bewohnbar sind. Wenn die Chance dann 1:1.000.000 steht das sich auf einem bewohnbaren Planeten auch Leben entwickelt sind wir immernoch bei 5 Planten mit Leben im Universum.

OK es könnte sein das darunter keines ist das oben das Gehirn, zwei Arme und zwei Beine hat aber in den Grundformen wird es recht ähnlich sein denn die Grundstoffe aus denen die Erde und das Leben auf ihr entstanden ist sind auch beinahe überall sonst im Universum vorhanden so liegt der Gedankengang nahe das sich woanderst das Leben ähnlich entwickelt. Man bedenke nur das die Tierwelt sich auch in jeder Klimazone in gewisser weiße ähnelt und die Menschen (egal wo sie leben) bis auf wenige Unterschiede eigentlich auch gleich sind. Der Verdacht liegt also nahe das es irgendwo im Universum ebenfalls sowas wie Menschen gibt. Allerdings ist das Problem das im schlechtesten Fall das Licht von denen bis zu uns so lange braucht das wir die noch gar nicht gesehen haben und auch nie zu denen kommen werden. Wenn das reisen nur unterhalb der Lichtgeschwindigkeit möglich ist und es keine Abkürzung in Form von Wurmlöchern und dergleichen gibt werden wir nie einen von denen zu Gesicht bekommen. Weder werden die zu uns noch wir zu denen kommen denn für alles und jeden gelten die selben physikalischen Gesetze.

Ist auch ein Problem der Sichtbarkeit: Wenn jetzt gerade einer mit dem Megateleskop auf die Erde blinzelt und er sich aber ca. 10.000 Lichtjahre entfernt befindet wird er nur Neandertaler und anderes Getier sehen. 10.000 Lichtjahre sind aber ein Fliegenschiss im Universum. Die nächste Galaxie (und zwar die nächste von 100 Milliarden!) ist schon 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt. Soll heissen wenn von dort einer jetzt gerade in diesem Moment auf die Erde blickt sieht er evtl. gerade wie der erste Homo Habilis in Afrika durch die Savanne latscht. Damit will ich sagen das für alle die weiter weg sind als 1 Mrd. Lichtjahre die Erde aussieht wie jeder andere Planet weil es noch kein wirkliches Leben drauf gibt. Wäre der Beobachter gar 5 Mrd. Lichtjahre weg würde er noch nicht mal die Erde sehen.

Selbst schlaue Physiker mit Doktortitel und so glauben das es extremst unwahrscheinlich ist das wir der einzige der (von mir mal geschätzten) 5 Trillionen Planeten sind auf dem Leben entstanden ist oder entstehen wird oder entstanden und wieder verreckt ist. Denn auch das sollte man bedenken: Wer weiss denn ob eine fortschrittlichere Zivilisation nicht bereits vor ein paar Millionen Jahren sich selbst weggebombt hat? Wir sind ja eigentlich ziemliche Nachzügler wenn man bedenkt das die Dinos ja damals ausgerottet wurde. Was wäre wohl passiert wenn das nicht passiert wäre? Evtl. wären wir dann nicht Nachkommen von Affen sondern von Reptilien.

Da es so viele Eventualitäten und Variablen gibt ist das ja so faszinierend denn die Chance auf Leben ist eigentlich gar nicht so niedrig. Wenn man 100 Würfel nimmt mit 20 Seiten und alle gleichzeitig auf den Boden kippt wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zahl geben die nur mit einem Würfel gewürfelt wurde. Damit will ich sagen das die Wahrscheinlichkeit für die Vorraussetzung zur Entstehung von Leben gar nicht so gering ist doch wie wir wissen ist das ein langer Prozess und dann kommt erst noch die Evolution und mit viel Glück kommt nachher was halbwegs brauchbares raus.

Also: Leben irgendwo im Universum - mit Sicherheit!
Menschenähnliches Leben im Universum - vermutlich.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:17   #360
 
Registriert seit: 08.08.2008

tha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig nett

Standard AW: UFOs, Geister und andere paranormale Phänomene

eigentlich muss man ja davon ausgehen, dass es im universum noch anderes intelligentes leben gibt. bei der gigantischen zahl an galaxien würde zumindest etwas wirklich falsch laufen, wenn dem nicht so wäre.

was die menschenähnliche gestalt angeht, so muss man den menschen und die erde halt auf grund des erfahrungswertes als "kosmischen normalfall" annehmen, alles andere, also wie sehr extraterrestrisches intelligentes leben aussehen kann ist reine spekulation. eine grundannahme auf basis dieses erfahrungswertes wäre etwa, dass es sich um kohlenstoffeinheiten handelt, dass es wasser, sauerstoff, nahrung usw. braucht, dass das gehirn möglichst weit weg vom boden sein sollte, etc. also einfache grundannahmen.
ich persönlich gehe davon aus, dass extraterrestrisches leben dem auf der erde garnicht so unähnlich sein dürfte. kurz gesagt, muss der planet dafür in sehr vielen belangen der erde und unserem sonnensystem sehr ähnlich sein, des weiteren sind die grundbausteine und die physik überall gleich, also wäre es durchaus wahrscheinlich, dass sich eine entwicklung ähnlich der auf der erde vollzieht.
__________________

tha_ryuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geister in tekken DARK_PSP Spiele (PSP) 1 21.12.2006 13:16
ebay und andere Betrüger gtacgt Sonstiges (PSP) 51 01.05.2005 10:14
Freaky und Andere Rave Sonstiges 23 28.10.2004 16:56
Cinema 4D und andere 3D Programme smn Art 8 05.07.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231