PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2006, 00:06   #61
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von ahnstr
Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich habe manchmal so eine Art Wiederbegegnung (weiss net, wie ich das sonst nennen soll). Also ich höre, sehe oder erlebe etwas und im nächsten Moment kommt mir diese Situation bekannt vor, als ob ich sie schon einmal erlebt hätte. Kommt euch das bekannt vor? Ich frage mich immer wieder, wie das möglich ist.
Lange Zeit dachte ich, ich wäre der Einzige der sowas hat.
Zitat:
Original von Wikipedia
Als Déjà-vu-Erlebnis, auch als Déjà-entendu-Phänomen oder Déjà-vécu-Erlebnis bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.

Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (französisch für falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (v. a. mit Nervengiften wie Alkohol) auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten.

Das Gegenteil des Déjà-vu-Erlebnisses, nämlich das Gefühl von Fremdheit in einer vertrauten Umgebung, heißt Jamais-vu-Erlebnis (französisch für nie gesehen) und kann unter ähnlichen Umständen auftreten.

Nach Umfragen haben 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis gehabt. Die meisten Menschen vergessen nach einer Zeit, wo und wann sie das (die) letzte(n) Déjà-vu Erlebnis(se) hatten. [...]
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2006, 00:10   #62
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ahnstr
Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich habe manchmal so eine Art Wiederbegegnung (weiss net, wie ich das sonst nennen soll). Also ich höre, sehe oder erlebe etwas und im nächsten Moment kommt mir diese Situation bekannt vor, als ob ich sie schon einmal erlebt hätte. Kommt euch das bekannt vor? Ich frage mich immer wieder, wie das möglich ist.
Lange Zeit dachte ich, ich wäre der Einzige der sowas hat.
Deja_vu Deja_vu

nennt man Deja Vu. Ist weit verbreitet und eigentlich etwas normales. Ich habe häufiger solche Erlebnisse, besonders wenn ich mehrere Tage im Stress bin, schlecht schlafe (Vorbereitungen für Prüfungen z.B. oder Blockseminare die den ganzen Tag dauern). Der Effekt entsteht eigentlich gerade in dem Moment, wenn man es durchlebt und nicht vorher. Ist eine Sinnestäuschung.

Doch ich hatte auch ein sehr merkwürdiges Erlebnis in meinem Leben, dass mit dem Deja Vu Effekt zu tun hat. Ich war im Traum für ~5 Sekunden in der Zukunft und kann mich glasklar daran erinnern. Die Sache war irgendwann 2001. Ich hatte einen sehr realistischen Traum, es war fast Realität. Ich wusste wo ich war, ich wusste was um mich herum vorging und ich spürte alles. Ich war mit meinen Eltern gerade zu Besuch bei meinem Bruder und seiner Frau. Wir (meine Eltern und ich) waren noch im Korridor, angezogen. Wir waren in dicke Mäntel gehüllt, es war wohl Winter. Vorne sah ich wie ein Tisch festtaglicht gedeckt würde, ich tippe deshalb auf Weihnachten. Etwas war mit mir passiert, den ich lag auf den Boden und die anderen starten mich an, ihre Gesichter waren angsterfühlt. Ich vermute, ich war unmächtig geworden. Doch das aller merkwürdigste an der ganzen Sache war, meine aller erste Frage dort war: "welches Jahr haben wir?". Ich wusste nicht warum ich das gefragt habe und meine Eltern haben auch gezögert mit der Antwort, also habe ich die Frage noch mal fast geschrieen. Dann kam als Antwort: 2009. Hier endet der Traum, doch in diesem letzten Augenblick hatte ich ein sonderbares Gefühl zu wissen, was um mich passierte. Es war so real, dass ich glaubte die letzten 8 Jahre vollkommen vergessen oder verloren zu haben und hatte große Angst, aber ich wusste nicht mehr warum. Danach wachte ich schweißgebadet auf und hatte den Traum und alle Erinnerungen noch sehr realistisch im Kopf.

Um der ganzen Sache eins aufzusetzen, mein Bruder ist vor kurzem in eine Wohnung gezogen, die verdächtig an die aus meinem Traum erinnert.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 00:24   #63
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 31

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Juhu das Perfekte Theard für mich

Nr1:Also vor 2 jahren war ich faste täglich joggen, und ich joggte immer auf dem friedhof fands da immer so ruihg und leer. Es gab aber einen tag da war alles am anfang normal, nur es war ein wenig nebelig war mir aber egal bin wie immer meine runden gelaufen und dann schlagartig war der nebel so stark das man kaum mehr als 5 m weit gesehen hat. Bin dann ein stückchen weiter gejoggt bis ich dann stehn blieb um mich um zu gucken, (jetzt nochmal zu sagen ich kenne den friedhof in und auswendig) aber als ich da im nebel stand war ich an einer stelle wo ich noch nie war unten auf dem boden waren steine in kreis vorm aufgestellt wie eine ziehl scheibe da die in verschiedenen farben waren. Dort waren auch alte gräber die ich noch nie gesehen habe auch wege und alles es war mir komplett neu, und ich hatte auch nen komisches gefühl so mulmich war mir bin dann aber weiter gejoggt und dann plötzlich war der nebel weider weg und ich stand an einer stelle des freidhofes wo ich nie her jogge. AM nächsten tag dachte ich mir das hätte am nebel gelegen ich habe versucht diese stelle nochmal zu suchen. Ich habe da angefangen wo am friedhof auch so steine im kreis angeordnent sind aber ich hab mich umgesehen und die ganzen wege waren anders und es waren keine gräber da, dann bin ich dahin gejoggt wo ich halt plötzlich wieder aufgetaucht bin und bin da nen bissel rum gelaufen. Aber nix, danach dachte ich mir einfach "lauf den ganzen friedhof einmal ab dann wirste das bestimmt finden" aber wirklich nirgendsow waren die alten gräber, die im kreis angeordneten steine und die wege wo ich lang gejoggt war habe ich nicht iweder gefunden.

Nr2:Also zu erst muss ich erklären wie mein zimmer aufgebaut ist. Also habe 2 große schränke zwischen den ist ein 2,20m langer schreibtisch wo mein Pc auf der rechten seite drauf steht und mein Fehrnseher auf der Linken und in der mitte ist frei. Also wenn ich dann am Pc sitze ist also hintermir an der wand mein bett.

Ok So nur zu dem was passierte. Ich ging so um 2 Uhr ins bett und hatte meinen Schreibtisch stuhl (ist son dicker chef stuhl) so hingestellt das der den ganzen pc verdekt wenn man vom bett aus guckte. Mitten in der Nacht werd ich also wach von einem klick geräusch es war das selbe geräusch was kommt wenn man die maus taste drückt, diese geräusch kam ganz oft es klang so als würde jemand den PC benutzen immer so "Klick, Doppelklick, Klick, Klick" halt so in der art. Da mein bruder an dem Abend weg gewesen war dachte ich "hm... ok der kam in mein zimmer rein und macht da was" (aber der PC war aus und man sieht normalerweise einen kopf wenn man an der lehne guckt). Später wurde ich wieder wach von dem selben geräusch ich dachte so: "Man wann ist der fertig?" Dann sah ich das man garkeinen kopf sah, also kroch ich auf allen viehren übersbett zum stuhl. Das klicken war immer noch zu hören immer wieder dann drehte ich den stuhl um und 1 sek davor war das letzte klicken. Ich natürlich total verwirrt habe die maus genommen und getestet ob es die maus war "klick" ja war das selbe geräusch. Ich hab dann den stuhl so hingestellt das man vom bett aus den pc sah also hab den so seitlich hingestellt. Also legte ich mich wieder hin natürlich schon herzklopfen gehabt dann fängt plötzlich das zimmer an (Sieht nochmal zimmer beschreibung wenn unklar ^^) also zuerst knackte der linke große schrank dann daneben der fehrnseher auf dem schreibtisch dann der schreibtisch selber dann der PC monitor der rechts stand und dann rechts der große schrank. So als wäre irgendwas darübe hergelaufen hab aber hingeschaut da war nix. und dann (nachtrag an der rechten wand ist das fenster und links die tür) so dann drehte ich mich so um das ich zu tür schaute und nicht zu fenster. Dann kam der größte schock., hintermir ein schleimiges knurren , klang so als stände was am fenster. Hab mich nichtmehr umgedreht hab nurnoch einen extremen herzschlag gehabt weit aufgerissene augen und hab gehofft das ich jetzt schnell einpenne.

Sorry isn bissel viel und hab mich auch bestimtm 20 mal vertippt ^^.


Edit: Achja hier das hab ich vergessen

Tip: AM besten nachts gucken!

http://www.geister-und-gespenster.de...o/Strasse.mpeg
http://www.geister-und-gespenster.de...r_Geister.mpeg
http://www.geister-und-gespenster.de...chen_Ecke.mpeg
http://www.geister-und-gespenster.de...eo/schemen.wmv
http://www.geister-und-gespenster.de...GhostMovie.mov
http://www.geister-und-gespenster.de...eo/hampton.avi
http://www.geister-und-gespenster.de...eo/ghostit.ram
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 13:00   #64
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 32

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Shit!

Die Videos haben es richtig insich.

Naja an Geister glaub ich zwar schon, aber irgendwie ist das alles schon etwas gruselig.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 14:02   #65
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Moskau ^^
Alter: 28

Anima5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, da fällt mir grad doch noch was ein
Hab zwar ich nur indirekt Erlebt, aber meine Mum hat mir das ma erzählt
Also das war innen Ferien in Spanien, wir hatten son Ferienhaus mit nem Pool, der Pool war genau neben dem Haus
Es war Abends-Nachts
Meine Mutter und noch ein paar Freunde von ihr waren am Pool und haben gegrillt, geredet und so, ich schwamm da rum
Und, wie meine Mum es mir erzählt hat, hat sie im Fenster im Haus einen Schatten gesehen. Also das Licht war an, Gardinen zugezogen
Aber sie sah einen Schatten
Später als sie ihre Freundinnen fragte meinten sie, auch einen Schatten gesehen zu haben
Das komische war - es war niemand im Haus, alle waren draußen.
Das Haus gehörte vorher einer altem Dame glaub ich, deren paar Fotos auch im Haus hingen. Sie sah wirklich total nett aus
Meine Mum hat das Haus immer gemocht, die Frau (als auf den Bildern, gekannt hat sie sie glaub ich nie) auch ^^ Also nahm sie an, dass sie es als Geist war.
Auf jedenfall wars also kein böser Geist
Anima5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 15:14   #66
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Ich hatte bis jetzt nur ein paar kleinere Erlebnisse, wo ich mir echt nicht sicher bin, ob das übernatürlich war oder nicht.

Eines Abends wars draußen schon dunkel und ichlag im Bett. Auf einmal schaltete sich das Licht von meinem Nachttisch ein, ich weiß aber nicht, ob ich versehentlich auf den Schalter gekommen bin, oder ob da was paranormales im Spiel war, jedenfalls hab ich nen ziemlichen Schock bekommen.

Ein anderes Mal suchte ihc sehr sehr verzweifelt nach der Hülle meines Schlafsacks. Ich suchte und suchte und suchte, dann setzte ich mich 5 minuten hin, schloss die Augen und auf einmal sah ich irgendwie voraus, dass die Hülle unter der Couch auf dem Balkon liegen muss. Ich hab sie allerdings nicht da hin getan, meinem Bruder war die unter die Couch gerutscht, wie sich später herausstellte.

Solche Hellsehungen oder weiß der Teufel was hab ich übrigens früher noch viel öfter gehabt. ZB wusste ich genau, was mein Freund in einer Prüfung hatte, obwohl er es mir nicht gesagt hat.

Dann glaube ich auch noch an die Seelenverwandschaft. Meine beste Freundin zB. Es klopft jemand an in meinem PC (typisches ICQ Klopfen) und ich weiß ganz genau, dass es meine beste Freundin is, obwohl ich nichts ausgemacht habe oder ähnliches.
Gestern war es noch viel schräger, ich geh aus meinem Haus, um mich ein bisschen in die Sonne zu liegen, auf einmal kommt steht meine beste Freundin vorm haus auf ihrem moped und sagt, dass sie mich einfach mal besuchen kommen wollte. Sie war noch nie bei mir, wusste nichtmal genau wo ich wohnte, (und sowas nennt sich beste Freundin? XD) und als ich aus der Haustüre ging stand sie auf einmal da.
Und ein paar mal schon hatte ich das Erlebnis, dass ich nichts ausmachte mit ihr, aber dennoch genau wusste wo sie war, zB ging ich dann einfach ins Elferhaus, und sie war da, ich ging in den Park, und sie war da. Ohne dass irgendjemand mit mir mit ging, ich suche sie also nie wirklich lange sondern weiß immer genau wo sie ist.

Ob das jetzt übernatürlich ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Punkt 1 glaub ich nicht, Punkt 2 kann sein, Punkt 3 ist für mich sicher irgendetwas, was sich nicht erklären lasst auf normalem Wege.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 15:53   #67
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von vodka-bull

Dann glaube ich auch noch an die Seelenverwandschaft. [...]
Ob das jetzt übernatürlich ist muss jeder für sich selbst entscheiden.[...]
Naja, für mich hört sich das eher so an als hättest du keine so enge Verbindung zu deiner "besten" Freundin, du weißt ja nie wo die ist bzw. was sie macht...

Zitat:
Original von vodka-bull
Ich hatte bis jetzt nur ein paar kleinere Erlebnisse, wo ich mir echt nicht sicher bin, ob das übernatürlich war oder nicht.
[...]
Ein anderes Mal suchte ihc sehr sehr verzweifelt nach der Hülle meines Schlafsacks. [...]
Solche Erlebnisse sind leicht auf das Unterbewusstsein zurück zu führen, z.B. könntest du die Schlafsackhülle schon gesehen, aber nicht drauf geachtet haben, somit hat dein Unterbewusstsein es wahrgenommen und dich nachher dran "erinnert". Das trifft auch auf die Prüfung deines Freundes zu (man könnte auch sagen die Menschen sind dumm...).
Zitat:
Original von -fuSsy-
Juhu das Perfekte Theard für mich

Nr1:
Ok So nur zu dem was passierte. Ich ging so um 2 Uhr ins bett und hatte meinen Schreibtisch stuhl (ist son dicker chef stuhl) so hingestellt das der den ganzen pc verdekt wenn man vom bett aus guckte. [...]
Das erinnert mich stark an den Dachs (oder was es auch ist) auf bzw. in den Zwischenräumen unserem/s Dachboden. Der läuft über einen her und man bekommt Panik und weiß gar nicht was los ist, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt...



Mein "übernatürlichste" Erlebnis (neben der Geschichte mit der Bahn, die in die falsche Richtung fuhr) war als ich mal länger fern gesehen hab.
Als ich meine Tür öffnen wollte war plötzlich vor mir ein Schatten, der je näher ich ihm kam größer wurde. Ich hab mich richtig erschreckt... bis ich herraus gefunden hab, dass es mein Schatten war, dann hab ich mich schlappgelacht....
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 16:04   #68
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Neotoxilava
Zitat:
Original von vodka-bull

Dann glaube ich auch noch an die Seelenverwandschaft. [...]
Ob das jetzt übernatürlich ist muss jeder für sich selbst entscheiden.[...]
Naja, für mich hört sich das eher so an als hättest du keine so enge Verbindung zu deiner "besten" Freundin, du weißt ja nie wo die ist bzw. was sie macht....
Doch doch, ich mach sogar sehr oft was mit ihr aus, und weiß auch meistens genau wo sie ist, nur wenns mal nicht so ist weiß ich es trotzdem lol.

Wie würde Peter Lustig sagen? Klingt komisch, is aber so.

Und das mit dem Schiss vorm eigenen Schatten kenn ich nur zu gut.
Was ich auch noch hasse sind Spaziergänge im dunklen Wald. Dadurch, dass es keine Geräusche gibt, meine ich immer, dass mich jemand verfolgt.
Und manchmal hört man auch ganz genau was, aber ich glaube das is dann nur so ein syndrom, gibt auch einen speziellen Namen dafür, dass man ganz fest an etwas festhält und dann denkt man, dass es wirklich so ist. Name des Syndroms ist leider entfallen, sollte er mir einfallen wird er nacheditiert.
Jedenfalls mein ich das Syndrom, das deinem Gehirn zB sagt, dass du einen Schweinsbraten isst, wenn du Reis isst, also allein durch die Vorstellung ist es so, wie du es haben willst, obwohls nicht so ist.

Edit: Es ist kein Syndrom sondern der Placebo-Effekt
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 17:31   #69
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 29

BobaFett hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BobaFett eine Nachricht über ICQ schicken BobaFett eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hatte mal in einer nacht nen paar erlebnisse, wo ich nur noch herzklopfen hatte.
Ich stand in der Küche, mit dem Rücken zum Herd und war was am Trinken. Stell dann das Glas weg, und will wieder in mein Zimmer gehen, als ich ein klicken hörte. Ich geh zurück und plötzlich war der Herd an.
Ich denke mal ich bin ausversehen gegen den drehschalter gerutscht sodass der sich automatisch angestellt hat.

In der Selben nacht, saß ich an meinem PC, und hatte das Headset nicht an, es lag links neben mir auf dem Schreibtisch. Plötzlich hörte ich ein Klopfen von links. Dann nochmal, nochmal und immer wieder. Ich habe mich voll gewundert was los war, habe das Headset aber nich gesehen, weil ich das Licht im Zimmer aushatte. Hab dann Licht angemacht und festgestellt, dass das das typische ICQ klopfen war, was aus meinem headset kam. Schon scheisse wenn man 350 Leute in der ICQ liste hat und es ständig klopft XD
BobaFett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:29   #70
 
Benutzerbild von ilber
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Bern

ilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nett

ilber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir passieren abends manchmal echt komsiche sachen
also nich mit geister oder so...
naja ich geb ma nen paar beispiele:
- ich wache mitten in der nacht auf, und habe durst. mit halb geschlossenen augen guck ich zu meinem nachttisch und seh dort ein "glas mit wasser" stehen. ich will mir das glas nehmen, und greife ins leere. ich war so müde und durstig, das ich mir nur vorgestellt habe, dass dort ein glas is. komisch wenn man nach einem glas greifen will, und die hand durch gleitet :P

anderes beispiel:
-bei meinem alten PC musste man nach dem runterfahren noch hinten nen schalter zum ausschalten drücken, und auf meiner tastatur hatte ich son "aufstart-knopf". ich liege also im bett, und kann wieder mal nich schlafen (is bei mir öfters so). plötzlich fährt mein PC hoch und ich hab mich tierisch erschreckt. ich guck zu meinem PC und sehe, dass meine katze über die tastatur geschlichen is und versehentlich den "aufstart-knopf" gedrückt hat :P


gruss Link
ilber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:45   #71
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Also das passt wahrscheinlich jetzt garnicht zum Thema, doch habt ihr auch das Gefühl, dass wenn ihr im Bett liegt und euch ein bisschen dreht, dass ihr denkt ihr fliegt irgendwo runter?
Das passiert mir voll oft und ich muss sagen, es ist ein echt geiles Gefühl.

Dann hatte ich noch verschiedene Dejavus doch das ist ja nur eine Sache des Gehirns.
Allerdings hatte ich einmal ein Dejavu wo ich wusste, wo ich es schonmal gesehen habe.
Als ich in Italien abends mal im Bett lag, habe ich mir vorgestellt, dass ich eine Frau/Mädchen in so einem Gebäude sehe.
Am nächsten Tag gehe ich dann mit meinem Freund durch die Stadt und was ist da? Das gleiche Mädchen die mir winkt. Voll verrückt.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:11   #72
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich hat letztens eine gut aussehende Frau angesprochen ich dachte echt:
Was geht?
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:16   #73
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Naja, ich habe mal was voll komisches erlebt...

Mein Vater und sein Schwager fahren des öfteren Motorrad. Auch mal zusammen.
Dann war das so vor 2 Jahren, als mein Cousin und ich mal wieder mitgefahren sind (natürlich als Beifahrer).
Dann fallen mir irgendwie 10 Sekunden die Augen zu, was ja beim Motorradfahren schon sehr komisch ist ( ) und ich habe so einen ganz ganz knappen Traum.

Als wir dann an einem Kaffee halten um was zu trinken, stellte sich raus, dass mein Cousin auch ein paar Sekunden eingenickt ist.
Naja, soweit normal, aber:

Merkwürdiger Weise hatten wir beide den genau selben Traum! Wir ergänzten uns gegenseitig die Details, und sie waren wirklich haargenau identisch!

Keine Ahnung, wir hatten beide irgendwie ein kleines Mädchen gesehn was da steht und einen Vater. Allerdings in einer (typisch für Träume) ganz dunklen Umgebung ohne Raum und Zeit, was schonmal ausschließt, dass wir das an nem Staßenrand gesehn haben unbewusst. Zudem waren wir auf nem Feldweg....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:38   #74
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 32

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Verarbeitung von Gedanken?! (vielleicht was im TV gesehen oder so?) Also dass dieses Mädchen euch schon mal begegnet ist (auf irgendeine Art und Weise?)
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:52   #75
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von europa

Doch ich hatte auch ein sehr merkwürdiges Erlebnis in meinem Leben, dass mit dem Deja Vu Effekt zu tun hat. Ich war im Traum für ~5 Sekunden in der Zukunft und kann mich glasklar daran erinnern. Die Sache war irgendwann 2001. Ich hatte einen sehr realistischen Traum, es war fast Realität. Ich wusste wo ich war, ich wusste was um mich herum vorging und ich spürte alles. Ich war mit meinen Eltern gerade zu Besuch bei meinem Bruder und seiner Frau. Wir (meine Eltern und ich) waren noch im Korridor, angezogen. Wir waren in dicke Mäntel gehüllt, es war wohl Winter. Vorne sah ich wie ein Tisch festtaglicht gedeckt würde, ich tippe deshalb auf Weihnachten. Etwas war mit mir passiert, den ich lag auf den Boden und die anderen starten mich an, ihre Gesichter waren angsterfühlt. Ich vermute, ich war unmächtig geworden. Doch das aller merkwürdigste an der ganzen Sache war, meine aller erste Frage dort war: "welches Jahr haben wir?". Ich wusste nicht warum ich das gefragt habe und meine Eltern haben auch gezögert mit der Antwort, also habe ich die Frage noch mal fast geschrieen. Dann kam als Antwort: 2009. Hier endet der Traum, doch in diesem letzten Augenblick hatte ich ein sonderbares Gefühl zu wissen, was um mich passierte. Es war so real, dass ich glaubte die letzten 8 Jahre vollkommen vergessen oder verloren zu haben und hatte große Angst, aber ich wusste nicht mehr warum. Danach wachte ich schweißgebadet auf und hatte den Traum und alle Erinnerungen noch sehr realistisch im Kopf.

Um der ganzen Sache eins aufzusetzen, mein Bruder ist vor kurzem in eine Wohnung gezogen, die verdächtig an die aus meinem Traum erinnert.

europa
Mit etwas Glück geht die Welt 2006 nicht unter (Bibel-Code) und du kannst in 3 Jahren herausfinden, was passiert.

Mir sind solche Dinge nie passiert und ich glaube auch nicht daran. Aber wenn ihr schon am Geschichten erzählen seit:
Ich lag eines Nachts im Bett und wach plötzlich auf. Alles was ich gespürt habe, war ein sehr starkes rütteln an meinen Waden. Ich war plötzlich total wach, hab mich aufgesetzt und mir kam, dass es nur eins gewesen sein kann. Ein Erdbeben:P Am nächsten Tag kam im Radio, dass es in meinem Gebiet ein Erdbeben gab...
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:57   #76
 
Benutzerbild von Balisto
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 30

Balisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von zoople
Also das passt wahrscheinlich jetzt garnicht zum Thema, doch habt ihr auch das Gefühl, dass wenn ihr im Bett liegt und euch ein bisschen dreht, dass ihr denkt ihr fliegt irgendwo runter?
Das passiert mir voll oft und ich muss sagen, es ist ein echt geiles Gefühl.
Das kenn ich auch, das ist irgendwie unbeschreiblich, man liegt nur da und ist im Halbschlaf und auf einmal für ganz kurze Zeit denkt man, man fällt. Das ist echt krass, ich wüsst mal gerne wie das zu stande kommt.

Das Gefühl ist vermutlich Adrenalin, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Balisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:09   #77
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von Balisto
Das kenn ich auch, das ist irgendwie unbeschreiblich, man liegt nur da und ist im Halbschlaf und auf einmal für ganz kurze Zeit denkt man, man fällt. Das ist echt krass, ich wüsst mal gerne wie das zu stande kommt.

Das Gefühl ist vermutlich Adrenalin, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Naja ich kenne sowas ähnliches, das gibt es als lustiges Selbstexperiment, dafür brauch man nur 2 Personen. Die eine legt sich auf den Boden und schließt die Augen, die andere hebt diese an den Armen zum Teil (der Oberkörper ist noch teilweise oben) hoch. Dann warten sie kurz (der eine immer noch mit geschlossenen Augen) und dann lässt der andere ihn langsam runter. Man fühlt sich als würde man in dem Boden versinken.

Zitat:
Original von lexxil
Mich hat letztens eine gut aussehende Frau angesprochen ich dachte echt:
Was geht?
War wahrscheinlich eine Halluzination, ich kenne viele Leute die sowas berichtet haben.
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:18   #78
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 32

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von zoople
Also das passt wahrscheinlich jetzt garnicht zum Thema, doch habt ihr auch das Gefühl, dass wenn ihr im Bett liegt und euch ein bisschen dreht, dass ihr denkt ihr fliegt irgendwo runter?
Das passiert mir voll oft und ich muss sagen, es ist ein echt geiles Gefühl.

mfg
kenn ich, auch dass du meinst, du fällst und fällst aber es geschieht nix...nur wenn ich mich auf dieses Gefühl konzentriere, dann ist's immer weg... jemand eine erklärung für diesen genialen Zustand?
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:18   #79
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Ja, das mit dem runterfallen kenn ich.
Wenn man gerade so 5 Min. schläft. Boah, dann zuck ich immer ganz extrem zusammen.

Erschrekt ihr auch manchmal so beim aufwachen? Wenn ne SMS oder so kommt und das Handy liegt bei euch.

Mir passiert das ständig, wenn ich nicht sanft geweckt werde dann bekomm ich immer nen Schock.
Ist das bei euch auch?

Naja, mein Herz ist nicht mehr..."das Beste" sag ich mal, kann auch daher kommen...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:21   #80
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Stellt euch mal auf die Letzte Stufe einer Treppe, schliesst die Augen un stellt euch fest vor ihr steht vor einem Abgrund, und geht die letzte Stufe! Da bekommt man irgendwie Angst davor XD.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geister in tekken DARK_PSP Spiele (PSP) 1 21.12.2006 13:16
ebay und andere Betrüger gtacgt Sonstiges (PSP) 51 01.05.2005 10:14
Freaky und Andere Rave Sonstiges 23 28.10.2004 16:56
Cinema 4D und andere 3D Programme smn Art 8 05.07.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231