PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2012, 09:27   #481
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ultimative Laber-Thread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Hexen hexen ist ab 6.
War das früher nicht mal ab 12?

Krass. Ab 6 find ich schon recht heftig, ehrlich gesagt.
Es gibt mehr Sachen die man nicht verstehen muss:




Kirby Mass Attack ist schon mächtig brutal...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2012, 17:38   #482
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Videospiele sind meiner Meinung nach sowieso nichts für Kinder unter 6...
-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 18:07   #483
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

So weit ich richtig informiert bin, ist die Altersbeschränkung nicht nur ein Zeichen für den Grad an Brutalität und sexuellen Einflüssen, sondern auch inwieweit Kinder mit dem und dem Alter die geistigen und motorischen Voraussetzungen haben, ein Spiel zu spielen.

Demnach gibt es teilweise schon Unterschiede bei Spielen ab 6 und 12, nicht im Bezug auf Brutalität, sondern deswegen( hauptsächlich wegen der Lesefähigkeit, denke ich mal).

Wobei, ich Spiele ab "0 Jahren" sowieso deppert finde. Selbst irgendwelche Vorschulspiele sind für Babys und den großteil der Kleinkinder zu komplex, allein schon wegen der Motorik. Kann also -DJ- nur zustimmen...ich finde Videospiele für Kinder unter 5 Jahren (weil ich selbst mit 5 angefangen hab' und sooo schlecht war ich gar nicht) generell nicht empfehlenswert.
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:10   #484
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Naja - aber Mass Attack spielt sich ausschließlich über den Touchscreen und Epic Yarn per Steuerkreuz auf der WiiMote.

Da ist die Touch-Steuerung weniger abstrakt bzw. kompliziert.


Vielleicht weil bei Epic Yarn alles aus Zwirn und Stoff besteht und daher die "Tötung" der Gegner so realitätsfern ist...

Ach egal


Ich brauch ja nur nen Kontrast zu F.E.A.R.2:


Das übrigens so in Österreich im freien Handel ist
Ein Hoch auf PEGI
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 00:05   #485
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Zitat:
Zitat von Ishalla Beitrag anzeigen
So weit ich richtig informiert bin, ist die Altersbeschränkung nicht nur ein Zeichen für den Grad an Brutalität und sexuellen Einflüssen, sondern auch inwieweit Kinder mit dem und dem Alter die geistigen und motorischen Voraussetzungen haben, ein Spiel zu spielen. […]
Sorry, aber ab wann darf man dann Schach Spielen?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 11:32   #486
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Ishalla Beitrag anzeigen
So weit ich richtig informiert bin, ist die Altersbeschränkung nicht nur ein Zeichen für den Grad an Brutalität und sexuellen Einflüssen, sondern auch inwieweit Kinder mit dem und dem Alter die geistigen und motorischen Voraussetzungen haben, ein Spiel zu spielen. […]
Sorry, aber ab wann darf man dann Schach Spielen?
"Dürfen", finde ich im Bezug auf die Altersbeschränkung "ab 0 Jahren" irgendwie das falsche Wort. Die Frage ist doch eher "können" und das ist ne sehr individuelle Sache.
Ich persönlich halte die Altersfreigaben bis 16 Jahre, sowieso nur als Empehlungen, nämlich für die Eltern. Da sind die Grenzen fließend. Ab 16 und 18 finde ich hingegen sinnvoll.
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 11:53   #487
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"


Das triffts so ziemlich auf den Punkt bei diesem ganzen Zirkus...

Und ich bin immer noch der Meinung, das sich eben auch die Eltern verdammtnochmal damit auseinandersetzen müssen, was ihre Kinder so konsumieren, sei es im Fernsehen oder eben bei Videospielen. Und dann muss man eben anhand der geistigen Reife des Kindes entscheiden, ob eine Sache fürs Kind geeignet ist oder nicht, man selbst kennt das eigene Kind ja immerhin am besten.

Menschen sind keine Fließbandware, wo einer so ist wie der andere. Jeder Mensch (und somit natürlich auch jedes Kind, sind ja, soweit meine Informationen reichen, auch Menschen ^^) ist anders. Das eine Kind hat mit 14 Jahren schon die geistige Reife eines 16jährigen und kann somit ohne probleme auch Filme/Spiele ab FSK16 konsumieren, ein anderes wiederum ist mit 12 vielleicht noch nicht reif genug für ein FSK12-Spiel/Film.

Daher sind mMn auch die Eltern zu einem sehr großen Teil dafür verantwortlich, aufzupassen, was ihr Kind konsumiert. Mit so einer "Mein Kind ist 12, also kanns alles was FSK12 ist ohne meine Kontrolle konsumieren"-Einstellung machen es sich viele ganz schön einfach.
DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 12:26   #488
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

"Menschen sind keine Fließbandware..." Genau, das ist der Punkt. Und genau da liegt auch immer das Problem von starren Systemen, wie eben auch der FSK. Man kann immer Empfehlungen machen aber alle Richtlinien dieser Welt scheitern letztendlich am Individuum. Menschen kann man nämlich nie zu 100% in eine Schublade stecken...zum Glück.
Deswegen kann ich DaKayOne nur zustimmen, dass die Eltern sich mit dem Medienangebot auseinandersetzten müssen. Das ist nicht mehr, wie früher, wo man die Kinder einfach rausgeschickt hat und gut ist. Das Angebot ist heutzutage so überwältigend... viele fordern sogar sowas wie ein Schulfach, das da heißt: Medienkompetenz.
Das müssen aber nicht nur die jungen Leute lernen, sondern auch die Eltern dieser und der nachrückenden Generationen. Gerade die Älteren, weil sie nicht damit aufgewachsen sind. Tja und das Auseinandersetzen mit den FSK Richtlinien und den dazugehörigen Medien gehört eben auch dazu.
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 16:57   #489
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Das ist wieder so'n Problem, das keines ist. Das regelt sich alles von selbst, Amokläufer gab's schon immer, da haben Filme und Spiele nix mit zu tun. Und die paar Kinners, die tatsächlich gestört werden, weil sie irgendwie psychisch extrem labil sind, sind wirklich vernachlässigbar. Es macht keinen Sinn, wegen ein paar Hundert Blöden Millionen von anderen Menschen sinnlose Gesetze aufzuzwingen.

Das ist wie mit Schimpfwörtern. Die ganze Zeit kümmern sich Eltern darum, dass ihre kleinen Kinder ja keine bösen Wörter hören. Aber früher oder später bekommen sie sie ja doch mit. Wann das passiert, macht gar keinen Unterschied. Im Gegenteil, wenn sie die Sachen vorher kennen, sind sie bei einer Konfrontation auch besser darauf vorbereitet.

Die Welt ist groß, böse, schlecht und ungerecht. Je früher ein Kind das lernt desto besser.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 17:49   #490
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, wenn sie die Sachen vorher kennen, sind sie bei einer Konfrontation auch besser darauf vorbereitet.
Da kann ich nur bedingt zustimmen... . Ich denke es kommt vor allem darauf an wann sie bestimmte Sachen kennenlernen und vor allem wie.
Es gibt z.B. Bilderbücher, die von sexuellem Missbrauch handeln und das Thema sehr behutsam und kindgerecht angehen. Das Kinder das Thema auch ganz anders kennenlernen können ist wohl jedem klar, da möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Ich kann mir nun vorstellen, dass ein Kind, das über Bilderbücher dieses Thema schon mal behandelt hat, da besser mit umgeht.
Okay, das Beispiel ist schon sehr krass aber ich finde es lässt sich gut übertragen.
Und da sind halt nunmal die Eltern die Hauptverantwortlichen. Wobei es man natürlich auch nicht übertreiben darf mit dem Schutz. Gluckenhaftigkeit ist genauso blöde.


Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Die Welt ist groß, böse, schlecht und ungerecht. Je früher ein Kind das lernt desto besser.
Eben nicht...zur falschen Zeit, im falschen Zusammenhang und mit der Holzhammer-Methode, tut man keinem Kind einen Gefallen damit.
Allerdings ist es auch gar nicht möglich, alles perfekt zu lösen. Kein Mensch ist ein unbeschriebenes Blatt, jeder hat seine Macken und Schrammen in der Kindheit abbekommen.
Wobei ich dir recht geben muss... Filme und Videospiele sind meistens das kleinere Übel... .^^
Und obwohl ich mich frage, warum ein 10- oder 12- Jähriger unbedingt "Call of Duty: Welcher Teil auch immer" spielen muss, um sich irgendwie cool zu fühlen, kann ich auch nicht unbedingt behaupten, dass es sie zu schlechteren Menschen macht. Dafür kenne ich genug. Früher hat man halt Krieg im Garten gespielt, und?

So und damit ist das Thema Kinder für mich erledigt.

Das was ich an diesem FSK Krempel aber echt überheblich finde, ist die Tatsache, dass der Staat manche Spiele für ERWACHSENE, MÜNDIGE, FREIE Menschen einfach verbietet. DAS regt mich wirklich auf!
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 17:55   #491
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Zum Thema 12-Jährige und Killerspiele...



Die können nichts und nerven mit ihren Piepsstimmen sämtliche anwesende Spieler!

Wollt ich nur mal so anmerken *g*
-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 18:03   #492
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Zitat:
Zitat von -DJ- Beitrag anzeigen
Zum Thema 12-Jährige und Killerspiele...



Die können nichts und nerven mit ihren Piepsstimmen sämtliche anwesende Spieler!

Wollt ich nur mal so anmerken *g*
Hehe...nur bei Killerspielen? Mario Kart ist mindestens genauso übel *schreckliche Erinnerungen erwachen*
War ich mit 12 auch so? ....NEEEE
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 18:09   #493
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erste Gesetzesentwürfe gegen "Killerspiele"

Gibt natürlich auch Ausnahmen, ich hab auch schon mit 12 herausragend gespielt :P
Trifft nur leider nicht auf die Mehrheit zu...
-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
Was tun gegen "Abbrecher" ? Floppix Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 20.04.2007 22:23
"The World"-Das "8. Weltwunder" Zeri Sonstiges 23 05.12.2006 13:28
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231