PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2009, 17:59   #2641
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von marcel_80 Beitrag anzeigen
Dachte das wäre hier ein Schüler helfen Schüler Thread und kein Rentner helfen Schüler Thread Nein war nur ein Scherz Hasi HAHA^^
Dann unterlasse sowelche Scherze bitte in der Zukunft, das war genauso sinnvoll wie im Lustige Videos und MP3s Thread das zu verallgemeinern, du kannst ja gerne schreiben "Meiner Meinung nach...".

@Hasi: Danke.
Falls jemand noch ein anderes kennt gerne her damit.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2010, 22:38   #2642
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Ich habe das Buch Wilhelm von Friedrich Schiller gelesen und muss jetzt ein 7 minütiges Referat darüber halten.

1. Diskussions Punkt: Charakterisieren sie Wilhelm Tell. Berücksichtigen Sie dabei, wie er sich im Laufe des Dramas entwickelt und verändert.

Kennt jemand vielleicht eine gute Seite wo er gut charakterisiert wird? Etwas hab ich schon aber vielleicht findet sich ja noch was gutes.

Dann kann man von den nächsten 3 Punkten 1 auswählen über den man erzählen will/muss

Ich hab mich für den 4. entschieden.
Ist Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit ethnisch vertretbar? Suchen sie Parallelen in der Gegenwart.

Und zwar muss ich das nach meiner eigenen Ansicht erklären (nach eurer) und so, wie es Schiller in dem Drama darstellt.
Kann mir da jemand helfen?
Wie seht ihr das mit Punkt 4? Ist das vertretbar oder nicht? Kennt wer aktuelle Beispiele?
Danke schonmal im Vorraus.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 23:07   #2643
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Na ja, so viel Hilfe bedarf es aber eigentlich doch nicht, um sieben Minuten über Wilhelm Tell zu reden, oder? Anfangs hält er sich halt aus der politischen Situation raus, aber aufgrund der Sache mit dem Apfelschuss wird er dann persönlich involviert und im Verlauf der Geschichte wird er dann freiwillig zum selbsternannten Retter und Nationalheld der Schweizer. So grob müsste das aus meiner Erinnerung jedenfalls noch hinhauen.

Und was Punkt 4 betrifft: Ganz böse. Ich habe den fatalen Fehler gemacht, auf exakt diese Frage mit exakt diesem Wortlaut bei meiner Realschul-Abschlussprüfung mit einem "ja, unter Umständen" zu antworten. MMn konnte ich das auch gut begründen, aber es war trotzdem ein böser Fehler. Dazu musste ich keine Mimik studiert haben. Die Henker, die mich geprüft haben, fanden das alle gar nicht so witzig. Aus meiner Sicht kann ich dir also nur den Tipp geben, politisch korrekt zu bleiben, den guten Jungen zu mimen und nicht mit "ja, u.U." zu antworten.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (01.01.2010 um 23:09 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 19:36   #2644
 
Benutzerbild von Valandil
 
Registriert seit: 18.03.2008
Spielt gerade: L.i.s., G.o.T.

Valandil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Jackass1972 Beitrag anzeigen

Ich hab mich für den 4. entschieden.
Ist Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit ethnisch vertretbar? Suchen sie Parallelen in der Gegenwart.

Und zwar muss ich das nach meiner eigenen Ansicht erklären (nach eurer) und so, wie es Schiller in dem Drama darstellt.
Kann mir da jemand helfen?
Wie seht ihr das mit Punkt 4? Ist das vertretbar oder nicht? Kennt wer aktuelle Beispiele?
Danke schonmal im Vorraus.
ethnisch gesehen kann das gar nicht vertretbar sein (meiner meinung nach), denn wie kann gerechtigkeit herrschen, wenn sie durch gewalt (meist sehr im zusammenhang mit unterdrückung erkauft wird)? da kann man doch nicht von gerechtigkeit sprechen, wenn einige mit gewalt gezwungen werden sollen, sich einer meinung anzuschließen, die sie überhaupt nicht vertreten. das schränkt doch auch klar die freiheit ein. immerhin heißt es im bgb (wenn ich falsch liege bitte korrigieren), dass die freiheit dort endet, wo die freiheit anderer eingeschränkt wird. und da ist, meiner meinung nach, gewalt genau der falsche weg.
__________________
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Valandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 00:34   #2645
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 26

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass z.B. der Terrorismus auf dieser Welt bekämpft werden muss und dies mit friedlichen Mittel vielleicht nicht zu schaffen ist. Passend dazu gabs ja erst neulich wieder Diskussionen um die deutschen Anschläge auf die Tanklastzüge in Afganisthan bei denen afaik sowohl Taliban als auch Zivilisten ums Leben kamen. Da stellt sich natürlich auch die Frage wo die Grenzen von Gewalt sind bzw. was im Kampf gegen Terrorismus "noch verantwortbar" ist.

Im Zweifel würde ich mich aber auch besser an Terrorpuschels Rat halten.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:07   #2646
 
Benutzerbild von Valandil
 
Registriert seit: 18.03.2008
Spielt gerade: L.i.s., G.o.T.

Valandil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

aber man geht doch nur gegen terrorismus mit gewalt vor, wenn man es zu spät merkt...
__________________
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Valandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:39   #2647
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Ich stell mir das so scheisse vor das Referat
Aber schonmal danke, für ein paar Meinungen, Donnerstag können wir nochmal üben, zum Glück^^

Aber Danke für eure Meinunge, vielleicht darf ich noch ein paar mehr hören um ein besseres Gesamtbild zu haben
@Herbert somit wären ja die Anschläge in Deutschland ein mögliches, aktuelles Beispiel das ich nehmen könnte.
Danke dafür
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:47   #2648
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 26

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Jackass1972 Beitrag anzeigen
@Herbert somit wären ja die Anschläge in Deutschland ein mögliches, aktuelles Beispiel das ich nehmen könnte.
Also nicht, dass du mich falsch verstehst. Die Anschläge waren nicht in sondern von Deutschland auf Tanklastzüge in Afganisthan.
Aber kannst ja auch bei google nochmal genauer danach suchen. Die Meldung war ja ziemlich lang in den Nachrichten.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:17   #2649
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Jackass1972 Beitrag anzeigen

Ich hab mich für den 4. entschieden.
Ist Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit ethnisch vertretbar? Suchen sie Parallelen in der Gegenwart.

Und zwar muss ich das nach meiner eigenen Ansicht erklären (nach eurer) und so, wie es Schiller in dem Drama darstellt.
Kann mir da jemand helfen?
Wie seht ihr das mit Punkt 4? Ist das vertretbar oder nicht? Kennt wer aktuelle Beispiele?
Danke schonmal im Vorraus.
Du könntest auch mit dem Gesetz argumentieren. Es gibt den Notwehr-Paragraphen, der besagt, dass man sich mit Gewalt wehren darf, wenn einem kein anderes (milderes) Mittel zur Verfügung steht.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 01:45   #2650
 
Benutzerbild von KingMormon
 
Registriert seit: 20.01.2008
Alter: 28

KingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz sein

KingMormon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

wo würden wir da denn auch hinkommen?
frei nach dem motto " auge um auge zahn um zahn" und wir sind ja so zivilisiert
also um erlich zu sein ... machs dir einfach und sag von vorne herein nein...
auch wenns nicht so gelebt wird
die argumente mögen noch so gutsein dein lehrer wird sie sicherlich zerpflücken ... weil ers sicherlich garnicht hören will
@ JoJoxxl
und ab wann is es notwehr? wo ziehste da wieder die grenze...
darfst nen einbrecher auch nicht von hinten erschiesen ... is es mord
von vorne is es notwehr

komm deinem lehrer am besten mit schillers gedanken der "schönen seele"
( war für iphigenie meine einleitung ... )
eine schöne seele is lautschiller jemnd der ohne zu zögern seiner intuition bzw seinem gewissen die leitung über sein handeln überlassen kann ohne moralische bedenken haben zu müssen . also bei / nach seinem hndelnstehts ne reine weste hat
eine solche person wird es nie soweit kommen lassen dass er jemand leid zufügt, da er sich unter rücksich nahme auf seine umwelt zu sienem bestmöglichen entwickelt

les dir am besten in wiki briefe über die humanität von herder und schöne seele von schiller durch --> 2 grundgedanken der klassik ... damit solltest du deinen lehrer ne top argumentation liefern und ihn mit deinem hintergrund wissen ordentlich beeindrucken
^^
oder knnst auch bei mir nachfragen ^^
__________________
Mit dem Lesen dieses Textes
haben Sie einen Nazi getheilt
Kopieren Sie diesen Text auch in ihr Profil
und helfen Sie mit bei der Aktion Saubere Welt
KingMormon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:00   #2651
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von KingMormon Beitrag anzeigen
@ JoJoxxl
und ab wann is es notwehr? wo ziehste da wieder die grenze...
darfst nen einbrecher auch nicht von hinten erschiesen ... is es mord
von vorne is es notwehr
Notwehr ist ziemlich genau im Gesetz definiert. Und da macht es auch keinen Unterschied, ob ich einen Einbrecher von vorne oder von hinten erschieße. Wenn das Erschießen des Einbrechers das mildeste mir zur Verfügung stehende Mittel ist, dann ist es nicht rechtswidrig.
Der Staat hat ein Gewaltmonopol, das bedeutet, dass nur er Gewalt anwenden darf und es allen Bürgern untersagt ist. Da der Staat uns aber nicht jederzeit vor rechtswidrigen Handlungen schützen kann gibt er uns das Recht dass wir uns selbst mit Gewalt schützen dürfen, wenn es nicht anders möglich ist.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:40   #2652
 
Benutzerbild von KingMormon
 
Registriert seit: 20.01.2008
Alter: 28

KingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz seinKingMormon kann auf vieles stolz sein

KingMormon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

nope
wenn du deinen einbrecher von hinten erschießt is es nicht notwehr... ( er hätte dir nicht mal was tun können ... stand jamit dem rücken zu dir - hat dich warscheinlich nicht mal gesehen ... )

aber back to topic ^^
__________________
Mit dem Lesen dieses Textes
haben Sie einen Nazi getheilt
Kopieren Sie diesen Text auch in ihr Profil
und helfen Sie mit bei der Aktion Saubere Welt
KingMormon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:16   #2653
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von KingMormon Beitrag anzeigen
nope
wenn du deinen einbrecher von hinten erschießt is es nicht notwehr... ( er hätte dir nicht mal was tun können ... stand jamit dem rücken zu dir - hat dich warscheinlich nicht mal gesehen ... )

aber back to topic ^^
Nochmals: Wenn der Schuss das mildeste dir zur Verfügung stehende Mittel ist um den gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff (den Einbruch) von dir abzuwenden, dann ist es Notwehr. Da ist die Grenze ganz deutlich gezogen. Gegenwärtiger, rechtswidriger Angriff -> mildeste, angebrachte Mittel
Die Frage ist nur, was das mildeste, angebrachte Mittel ist, aber das ist situationsabhängig und kann in besonderen Fällen durchaus ein Todesschuss von hinten sein.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:55   #2654
 
Benutzerbild von Arctic
 
Registriert seit: 17.07.2009
Alter: 24

Arctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz sein

Arctic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

§ 32 StGB: Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
...erforderlich... ist diejenige Verteidigung, die eine sofortige Beendigung des Angriffs erwarten läßt. Bei mehreren Möglichkeiten muß man den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachten und das mildeste Mittel einsetzen.
...gegenwärtig... bedeutet, daß Notwehr nur möglich ist, solange der Angreifer aktiv ist. Wer erst Hilfe holt oder sich Mut antrinkt, bevor er zurückschlägt, begeht selbst eine Straftat.
...rechtswidrig... bedeutet, daß der Angreifer eine Straftat begehen muß. Wenn aber Gerichtsvollzieher oder Polizeibeamte „ihres Amtes walten", dann handeln sie rechtmäßig und Gegenwehr gilt als Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (§ 113 StGB).
...von sich und anderen... bedeutet, daß man auch anderen Personen, die sich in Notwehr verteidigen, helfen darf, in der Regel sogar helfen muß (s. § 323 StGB: Unterlassene Hilfeleistung)
Mißbrauch des Notwehrrechts: Wenn ein Gehbehinderter mit seinem Stock zuschlägt, genügen in aller Regel ein paar große Schritte. Wer hier den Gehbehinderten verprügelt, macht sich selbst strafbar. Bei Kindern oder schuldlos handelnden (Kranke, Betrunkene) darf man sich nur unter größtmöglicher Schonung des Angreifers wehren, hier gibt es juristisch keine Entschuldigung für unnötige Gegenwehr.



Zitat:
Zitat von KingMormon Beitrag anzeigen
nope
wenn du deinen einbrecher von hinten erschießt is es nicht notwehr... ( er hätte dir nicht mal was tun können ... stand jamit dem rücken zu dir - hat dich warscheinlich nicht mal gesehen ... )

aber back to topic ^^
Des stimmt nur halb.
__________________
"Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall."
*klick*

Geändert von Arctic (06.01.2010 um 11:57 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:20   #2655
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

@Arctic

Ich glaube das übernehme ich so ins Referat, das ist ja auch interessant mal zu hören wo die Grenze ist.

Danke
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:26   #2656
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von KingMormon Beitrag anzeigen
nope
wenn du deinen einbrecher von hinten erschießt is es nicht notwehr... ( er hätte dir nicht mal was tun können ... stand jamit dem rücken zu dir - hat dich warscheinlich nicht mal gesehen ... )

aber back to topic ^^
Wie kommst man blos auf so einen Schwachsinn?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:34   #2657
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Ich hab gerade gesehen, dass ich Punkt 4 nach Interpretation von Schiller und mir machen muss.
Wie soll ich das denn jetzt machen

Ist Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit ethnisch vertretbar, nach Schiller?
Weiss das jemand?

Edit: Kann ich dafür bspw. das Zitat der schönen Seele verwenden?
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?

Geändert von Jackass (06.01.2010 um 18:42 Uhr)
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:43   #2658
 
Benutzerbild von Arctic
 
Registriert seit: 17.07.2009
Alter: 24

Arctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz sein

Arctic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

So wie es Tell gemacht hat wars für ihn glaub schon vertretbar, das wollte er mit der Szene in dem Buch glaub auch ausdrücken, falls ich mich richtig erinner hats mein Lehrer auch so gesagt..aber kannst ja zur Sicherheit googeln.
__________________
"Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall."
*klick*
Arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:24   #2659
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Tell weist auf den großen Unterschied beider Taten hin: „Darfst du der Ehrsucht blutge Schuld vermengen | mit der gerechten Notwehr eines Vaters? “; er bewegt ihn, in Rom dem Papst die „grässliche“ Tat zu beichten.

Aufgrund von diesem Satz in der 5. Szene lässt sich doch vermuten, dass Schiller es als Notwehr angesehen hat, oder nicht?
Genauer mit der gerechten Notwehr eines Vaters.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:46   #2660
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Jackass1972 Beitrag anzeigen
Ist Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit ethnisch vertretbar? Suchen sie Parallelen in der Gegenwart.
wenn man eine Person in einem Flugzeug festhält oder schlägt, damit die keine Bombe zündet? Wenn man handgreiflich werden muss, damit man ein paar Kinder in der S-Bahn vor drohender Gewalt schützt? Walfangboote angreifen?

Meine Antwort auf diese Frage wäre so: "Natürlich würde ein gebildeter und zivilisierter Mensch auf diese Frage mit einem klaren NEIN antworten, so auch ich. Das werden wir auch unseren Kindern und Enkelkindern beibringen. Doch genauso wissen wir alle in unserem Inneren, dass diese Antwort vor allem der Höfflichkeit und der öffentlichen Moral geschuldet ist. Niemand von uns könnte einen Schwur ablegen, niemals Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit anzuwenden, sondern es nur solange hinauszuzögern, bis es unausweichlich wird. Einige werden auch dann zu solchen Mitteln greifen, wenn sie im vollen Bewusstsein der Konsequenzen sind, welche danach folgen."

EDIT: ich habe mir noch mal meinen oberen Absatz durch den Kopf gehen lassen und der ist leider nicht so gut. Besser wäre es so zu sagen: "Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit ist ethnisch nicht vertretbar. Doch in unserem Entwicklungsstadium der Gesellschaft ist das manchmal unausweichlich. Wenn man zu solchen Mitteln greift, muss man auch bereit sein, die sich daraus ergebenen Konsequenzen zu tragen."

Wobei an dem Satz "Ist Gewalt als Mittel der Gerechtigkeit ethnisch vertretbar?" mich gerade das "ethnisch" stört. Ethnie bezieht sich auf Völkergruppen. Geht es bei dieser Frage um die Gewalt eines Volkes gegen ein anderes? Dann wäre die Antwort ein klares NEIN, weil man nicht alle Zugehörigen einer ethnischen Gruppe in einen Topf werfen kann.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (06.01.2010 um 21:40 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Gnubox Hilfethread Trunx Hilfe (N-Gage) 30 10.10.2007 18:50
Möglichkeit User bei der Router Konfiguration zu Helfen ! Puma D. Ace Onlinefeature (Nintendo DS) 5 21.12.2005 15:54
Leiste zum eingeben der Internetseite ist weg, wer kann helfen? ppp6600 PC/Mac 6 08.06.2005 15:03
Hat jemand dwl 122 usb adapter und kann mir bei der verbindung helfen?? Wolly Hilfe (PSP) 3 07.04.2005 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231