PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2005, 15:40   #21
 
Benutzerbild von Haselnuss
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Bramsche
Alter: 30
Spielt gerade: Mai 2008 v.2,4

Haselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nett

Haselnuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi
das ist mal ne prim aidde dieser thread.
nun zu meiner frage:
Könnt ihr mir bis hezte abend ein thema über irland vorschlagen und dazu auch entsprechende links geben?
Ich muss naehmlich in 2 wochen auf englisch ein 5 minuten referta halten und das thema muss was mit irland zu tun haben und da ich kien peil über ilrand habe^^
__________________
Im Kindergarten gab es jemanden, der hat die Eckteile von allen Puzzles geklaut. Natürlich konnte er mit den Eckteilen nichts anfangen, aber er wusste, dass niemand mehr diese Puzzle schaffen würde. Ich würde meinen Blog lesen.
Haselnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2005, 15:59   #22
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

@ fRE3sTy!a: Jepp: Mach doch etwas über Knowth, Dowth, Newgrange; das ist so ein mysteriöses Grab: www.knowth.com Hier findest du alle nötigen Infos (und noch viel mehr; am interessantesten ist Newgrange; ich war dort :P)

@ kirinriki:
1. Grundregel: Wenn du ein 'à' hast, kommt grundsätzlich lui/leur

2. Grundregel: Wenn du ein 'de' hast, kommt grundsätzlich ein 'en' (=davon) Beim Beispiel: "du coca" wird zu "en"; ich kaufe zwei Flaschen "davon"

3. Grundregel: Wenn du kein Pronomen hast, kommt es darauf an, ob es ein COD (complément d'objet direct) oder ein COI (complément d'objet indirect) nach sich zieht. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass COD dem deutschen Akkusativ entspricht, das COI dem deutschen Dativ. Aber hier gibt es leider (wie überall auch) Ausnahmen, wobei es die (leider) einfach auswendig zu lernen gilt
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:00   #23
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von fRE3sTy!a
hi
das ist mal ne prim aidde dieser thread.
nun zu meiner frage:
Könnt ihr mir bis hezte abend ein thema über irland vorschlagen und dazu auch entsprechende links geben?
Ich muss naehmlich in 2 wochen auf englisch ein 5 minuten referta halten und das thema muss was mit irland zu tun haben und da ich kien peil über ilrand habe^^
Ich hab mir schon gedacht, dass es nur ne Frage der Zeit ist, bis die ersten Faulsäcke kommen und sich ihre Referate und Hausübungen machen lassen wollen
Du willst mir doch nicht ernsthaft einreden, dass du für ein Referat von grad mal 5 Minuten über Irland tatsächlich Hilfe brauchst.
Sowas is mit Hilfe von Google in 1-2 Stunden erledigt..
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:28   #24
 
Benutzerbild von Haselnuss
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Bramsche
Alter: 30
Spielt gerade: Mai 2008 v.2,4

Haselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nett

Haselnuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bein. wollt nur nach guten themen ideen fragen...hab ja auch noch genug zeit.

DANKE Loos3r, ads ist mal ein geiles thema
__________________
Im Kindergarten gab es jemanden, der hat die Eckteile von allen Puzzles geklaut. Natürlich konnte er mit den Eckteilen nichts anfangen, aber er wusste, dass niemand mehr diese Puzzle schaffen würde. Ich würde meinen Blog lesen.
Haselnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:51   #25
 
Registriert seit: 04.06.2005

Rock Lee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

K wer macht mir mein referat über Wildbienen?
Nur spaß ^^, hat vllt irgentjmd ne standartpage von der er sich senie referate zieht? Würd nämlich gern so eins nehmen und abändern, nurnoch bis dienstag zeit, also kennt jmd sonne page?
Rock Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:54   #26
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

@ Rock Lee: Es gibt da schon ein paar, aber die beste, die ich kenne ist fundus.org
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:03   #27
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Original von fRE3sTy!a
bein. wollt nur nach guten themen ideen fragen...hab ja auch noch genug zeit.

DANKE Loos3r, ads ist mal ein geiles thema
Sonst nehm einfach den Nordirlandkonflikt - stell einfach die historischen Gründe für den Konflikt vor, dann erzähle wer was macht und wofür steht und erwähne noch ein paar wichtige Ereignisse und wie das heute aussieht.
Damit hast du genügend Material um deine Zeit zu füllen und interessant ist es auch.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:08   #28
 
Registriert seit: 04.06.2005

Rock Lee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Loos3r
@ Rock Lee: Es gibt da schon ein paar, aber die beste, die ich kenne ist fundus.org
vielen dank, super link, finde da aber leider nix über wildbienen/bienen ;___;
Rock Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:11   #29
 
Registriert seit: 29.02.2004
Alter: 32

Freesty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Freesty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mir jemand was zu den Zahlen 60 50 10 sagen ?
Ham wir in Geschichte aufbekommen, wir solllen unsre eigene Meinung dazu schreiben :/
10 jahre Eu, 50 Jahre österreichischer Staatsvertrag, 60 Jahre Kriegsende

Glaub ich mal, ich hoffe mir kann jemand helfen
Freesty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:08   #30
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Brauch mal Hilfe...Ich muss in 2 Wochen ein Referat über Planeten halten und ich möchte wissen,was ich da alles reinpacken soll,damit die anderen nicht einschlafen ...bin auch eigentlich recht weit...hier mal das,was ich geschafft habe:

Ein Planet ist ein Himmelskörper, der nicht selbst leuchtet und sich in einer Umlaufbahn um einen Stern bewegt. Der Name stammt vom griechischen„plánetes“ und bedeutet „die Umherschweifenden“ bzw. „der Wanderer“ (altgriechisch). Früher wurden Planeten auch als Wandelsterne bezeichnet. Die meisten Planeten des Sonnensystems werden von Monden umkreist.
Ende des 20. Jahrhunderts wurde der erste Planet außerhalb des Sonnensystems entdeckt, um den Stern 51 Pegasi.

Die Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn sind mit bloßem Auge am Nachthimmel erkennbar und erscheinen heller als die meisten Fixsterne.

Am Nachthimmel sehen diese Planeten wie helle Sterne aus. Man kann sie allerdings von den Sternen dadurch unterscheiden, dass sie nicht funkeln und dass sie sich im Laufe von Tagen und Wochen vor dem Hintergrund der Sternbilder bewegen. Aus dieser Bewegung, die du mit bloßem Auge feststellen kannst, wenn du den Himmel über ein paar Tage oder Wochen genau beobachtest, leitet sich auch der Name "Planet" ab.


Im Sonnensystem ist kein Körper, sei es nun Planet, Mond, Komet oder Asteroid, gleich wie ein anderer. Alle diese Körper haben einen unterschiedlichen Aufbau (manche bestehen z.B. ausschließlich aus Gas) und auch die Oberflächen der Körper, die aus Gestein bestehen, unterscheiden sich stark voneinander.

...wie findet ihr das?Was soll ich noch dazu/weglassen?Was könnte ich,außer paar Bilder mitnehmen?
619 FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:46   #31
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde das ganze eher anders aufbauen, denn so hast du in deinen wenigen Sätzen schon zu viel Information auf einmal. Ich würde die Gliederung so machen:

- Was sind Planeten? Klar, Dinger, die um einen Stern kreisen, aber wie unterscheiden sie sich z.B. von Meteroiten oder Kometen?
- eine Übersicht über unser Sonnensystem. Halt einfach ne kurze Vorstellung aller Planeten unseres Sonnensystems. Dabei kannst du auch gut Bilder zeigen und kurz etwas über die allgemeinen Eigenschaften der Dinger erzählen.
- Wie sind Planeten entstanden? Das erklärt übrigens auch, warum die alle grob auf einer Linie sind und nicht wie Elektronen um einen Atomkern kreisen. Und wieso drehen die sich?
- Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Wie erkennt man sie? Was ist eine Lebenszone?
- nen kleiner historischer Abriss kann natürlich auch nicht schaden - wie haben die Leute früher festgestellt, dass Planeten sich von Sternen unterscheiden? Den ganzen Astrologiescheiß kannst du dann auch noch reinbringen und natürlich die verschiedenen Modelle des Sonnensystems.
- und wenn du am Ende noch Zeit hast, dann diskutier darüber, ob Pluto ein überhaupt ein Planet ist.

Weiterhin solltest du dir keinen vorgefertigten Text erstellen und den nur ablesen, sondern einfach genügend Stichpunkte und dann frei vortragen. Sowas wirkt einfach besser. Und ja, ich sollte weniger Alpha Centauri auf BRalpha gucken, aber die Sendung ist einfach zu gut
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:06   #32
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

...und am Ende den dollen Merksatz "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten" den Schülern/Schülerinnen einbleuen

Mein = Merkur
Vater = Venus
Erklärt = Erde
Mir = Mars
Jeden = Jupiter
Sonntag = Saturn
Unsere = Uranus
Neun = Neptun
Planeten = Pluto

Die Reihenfolge gibt den Abstand der Planeten zur Sonne unseres Sonnensystems an.
Also Merkur liegt ihr am nächsten, Pluto am weitesten entfernt.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:11   #33
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 32

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Ich würde noch so ein paar Vergleiche ziehen,aber nicht zu viele; z.B. der grösste/kleinste, der nächste/fernste mit km-Angaben, der mit der wärmsten/kältesten Oberfläche, mit den meisten/wenigsten Monden etc. aber ansonsten: Nimm dir Satans Beitrag zu Herzen

Und erzähl ihnen noch, wenn du schon bei den "Wandersternen" bist, dass das, was wir Morgen- oder Abendstern nennen, eigentlich die Venus ist.
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:20   #34
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke für eure Antworten!

Zitat:
Original von Popup_Hasser
...und am Ende den dollen Merksatz "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten" den Schülern/Schülerinnen einbleuen

Mein = Merkur
Vater = Venus
Erklärt = Erde
Mir = Mars
Jeden = Jupiter
Sonntag = Saturn
Unsere = Uranus
Neun = Neptun
Planeten = Pluto
Habe ich mir auch überlegt,dann ist mir aber eingefallen,dass 3 neue Planeten entdeckt worden sind...diese heißen Quendra,Quandra und Sendra...also kann man keinen Merksatz mehr machen...P.S:Sendra ist 13 Millionen Kilometer(!!!) von der Erde entfernt...das ist das 3fache vom Pluto....
619 FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 12:56   #35
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Wie funktioniert der Bundesrat?

Also ich sitz grad in der Schule und wir sollen in Sozi was über den Bundesrat wissen für ein Kurzreferat und ich find nix verständliches. Kann mir hier jemand helfen? Wäre wirklich nett von euch. In der Zwischenzeit such ich mal weiter... thx schonmal im Voraus.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:02   #36
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesr...Deutschland%29
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 13:39   #37
 
Registriert seit: 07.02.2005

ravenshield hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

deswegen hat doch jemand letztens den schüler helfen schülern thread aufgemacht
EDIT:LOL jetz wo das verschoben wurde fragen sich alle was ich damit meine
__________________
Barba non facit philosophum!
ravenshield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:50   #38
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Huch, war eben in Eile, deshalb hab ich nicht groß´nachgedacht wo das hingehören könnte. Hm, also wir sollen ein kurzes Referat machen. So um die 5 Minuten und das bei Wikipedia ist doch recht viel ^.^ . Gibts auch irgendwo eine ganz knappe Version davon?
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:00   #39
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schreib dir das wichtigste/interessanteste raus
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:05   #40
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da sitz ich ja den ganzen tag vorm PC und soviel Zeit hab ich nicht ^.^ . Na ja... hab eine andere Seite gefunden ( www.bundesrat.de ) da ists ein bisschen kürzer gefasst, aber eigentlich ists mir jetzt auch egal. Ich muss hier die Woche für wichtigere Sachen als Sozi lernen...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Gnubox Hilfethread Trunx Hilfe (N-Gage) 30 10.10.2007 18:50
Möglichkeit User bei der Router Konfiguration zu Helfen ! Puma D. Ace Onlinefeature (Nintendo DS) 5 21.12.2005 15:54
Leiste zum eingeben der Internetseite ist weg, wer kann helfen? ppp6600 PC/Mac 6 08.06.2005 15:03
Hat jemand dwl 122 usb adapter und kann mir bei der verbindung helfen?? Wolly Hilfe (PSP) 3 07.04.2005 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231