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Alt 14.01.2007, 01:30   #881
S3B1
Gast
 


Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Hat vielleicht irgendwer ne halbwegs große Liste von Wörtern nach denen das Gerund / Infinitiv kommt am start?

Also wörtern nach denen immer/ meist Gerund kommt?

z.b:

suggest
stop/quit
rist uws.

Vielen Dank

Oder nach denen kein Gerund kommt ...

Geändert von S3B1 (14.01.2007 um 01:35 Uhr)
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Alt 14.01.2007, 13:38   #882
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

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Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Woran erkennt man im Französischen nochmal, ob Adjektive vor oder nachgestellt werden?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:48   #883
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 28
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
Woran erkennt man im Französischen nochmal, ob Adjektive vor oder nachgestellt werden?
An nichts. Es gibt nur ein paar wenige, die vor gestellt werden dürfen.
Bzw. man kann auch Adjektive, die nicht zu diesen Sonderfällen gehören vor stellen, dann meint man es aber ironisch und abwertend

Zu den Sonderfällen gehören:
grand/grande
petit/petite
vieux/vieil/vieille
long/longue
beau/bel/belle

und noch drei, vier mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 21:15   #884
 
Benutzerbild von Tasti
 
Registriert seit: 20.02.2005

Tasti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Allgemein gilt aber auch als Faustregel, dass relativ "kurze" Adjektive vor und alles mit vielen Silben nachgestellt wird.
Wobei man sich darauf natürlich auhc nicht so sicher verlassen kann, Daverball hat schon recht, die paar aufgelisteten sollte man einfach auswendig lernen.
__________________
Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muss entweder die Theorie oder die Realität geändert werden. Das erste nennt man Wissenschaft, das zweite Religion.
Tasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 21:16   #885
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Beziehungsweise Wörter die Äußeres beschreiben. Zu Daverball könnte ich dann noch "court/e" hinzufügen.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:49   #886
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: nüx

ninworld hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ninworld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

So ich brauche auch mal Rat.
Geht um Deutsch - Haben morgen ne Arbeit und schreiben einen Textgebundenen Aufsatz.
Und auf meinen beiden Blätter für die Textsorte stehen die Begriffe "subjektiv" und "objektiv". Und dann wäre noch der Begriff "Apell" (oder Appell oder kA wie mans genau schreibt)
Kann mir mal jemand sagen was die Begriffe bedeuten, sodass ich dann bei der Textsortenbestimmung hinschreiben kann "Der Text ... ist ein subjektiver Text, was zu bedeuten hat....."
Hoffe mal mir kann da einer noch heute helfen.

Danke schon mal im vorraus

Mfg

ninworld
ninworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 18:53   #887
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 30
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
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Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

subjektiv: persönliche und eigene, auf sich selber bezogene Wahrnehmung. Ist bei Texten oft als nicht sachlich zu verstehen, die Gefühle und die Meinung daes schreibers fliesst nähmlich mit ein.

objektiv:
Das Gegenteil von subjektiv. Hier versucht man unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt zu sein /zu schreiben.

Apell:
Eine Rede/Ansprache der Mahnung, Aufforderung oder Bitte, meist in Form von Worten. Meist will der Redner einen Verhaltenswechsel beim Zuhörer hervorrufen.
__________________


Geändert von Zicu (15.01.2007 um 18:55 Uhr)
Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 17:51   #888
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
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Ort: Bern
Alter: 27
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Es gibt 4 Farben und eine Farbschachtel mit 4 Rillen. Wie viele Anordnungen gibt es? Also wieviele Möglichkeiten gibt es um die Farben zu ordnen?

Sollte ich bis morgen haben!

Danke im Voraus!

Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:00   #889
 
Benutzerbild von nEaKk
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Butztown
Alter: 25
Spielt gerade: E-Gitarre

nEaKk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

falls du das so meinst : (1)(2)(3)(4) (Rillen) und dann in jede rille eine Farbe
,isses 24 Sicher.
__________________
|>Killerspielespieler<|
Renn solange du noch kannst!
nEaKk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:04   #890
 
Benutzerbild von Brotkasten
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Lindau (B)
Alter: 28
Spielt gerade: MOH

Brotkasten wird schon bald berühmt werden

Brotkasten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Farbe1: a Farbe2: b Farbe3: c Farbe4:
abcd
abdc
acbd
acdb
adcb
adbc
-
bcda
bcad
bdac
bdca
bacd
badc
-
cdab
cdba
cbda
cbad
cabd
cadb
-
dabc
dacb
dbac
dbca
dcba
dcab

Ist zwar eine umständliche Lösung^^, aber hier das Ergebniss: Es gibt 24 Möglichkeiten
mfg

edit:
aaarg zu langsam^^- wie immer :P

Geändert von Brotkasten (16.01.2007 um 18:05 Uhr)
Brotkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:30   #891
 
Benutzerbild von Balisto
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 29

Balisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBalisto sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

aloahh, kann mir jemand bitte bei folgender aufgabe helfen:
3 * 2^x + 18 = 2^(2x)
?
soll ich mit Hilfe von logarthmen rechnen, ich dachte also irgendwie hindrehen dass nur noch einmal hoch-x vorkommt und das isoliert auf einer seite steht, aber ich schaffs nich.. :/
Balisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:50   #892
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Balisto Beitrag anzeigen
aloahh, kann mir jemand bitte bei folgender aufgabe helfen:
3 * 2^x + 18 = 2^(2x)
?
soll ich mit Hilfe von logarthmen rechnen, ich dachte also irgendwie hindrehen dass nur noch einmal hoch-x vorkommt und das isoliert auf einer seite steht, aber ich schaffs nich.. :/
alsoooo...

3*2^x+18 = 2^(2x)
3*2^x = 2^(2x) - 18
lg3 + x*lg2 = 2x*lg2 - lg18
lg3 + lg18 = 2x*lg2 - x*lg2
lg54 = (2x-x)lg2
lg54 = x*lg2
lg27 = x

Falls du Probleme haben solltest sag mir die Stelle und ich führs dann mal weiter aus.

--- kayines ---

EDIT:
Ganz unten muss statt lg27=x ; lg52 = x
sorry wegen fehler
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"

Geändert von kayines (16.01.2007 um 22:31 Uhr)
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:20   #893
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Bräuchte eure Hilfe in Physik:

1 Newton ist diejenige Kraft, die notwendig ist, um eine Masse von 1 kg in 1 Sekunde aus der Ruge auf eine Geschwindigkeit von 1m/s zu beschleunigen.

Wir sollen das skizzieren, sprich eine Skizze von dem Ganzen anfertigen.

Leider weiß ich nicht, wie ich das skizzieren soll. Kann mir bitte jemand helfen?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:49   #894
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Ich würde ein Diagramm machen, auf der x-Achse die Newton, auf der y-Achse die m/s. Dann suchst du dir die Punkte und zeichnest den Graphen.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 21:59   #895
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

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Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Ich würde ein Diagramm machen, auf der x-Achse die Newton, auf der y-Achse die m/s. Dann suchst du dir die Punkte und zeichnest den Graphen.

Gute Idee, vielen Dank! (Ich würde dich jetzt gerne bewerten, aber das kann ich noch nicht wieder...)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:18   #896
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Ach das passt schon, ich freue mich dir geholfen zu haben.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:50   #897
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Zitat:
Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
Bräuchte eure Hilfe in Physik:

1 Newton ist diejenige Kraft, die notwendig ist, um eine Masse von 1 kg in 1 Sekunde aus der Ruge auf eine Geschwindigkeit von 1m/s zu beschleunigen.

Wir sollen das skizzieren, sprich eine Skizze von dem Ganzen anfertigen.

Leider weiß ich nicht, wie ich das skizzieren soll. Kann mir bitte jemand helfen?
Übrigens steckt hier auch eine ganz tolle Definition von Masse, für die Frage: Was ist eigentlich Masse?
Nämlich all das, was einem, wenn man es beschleunigt, eine Kraft entgegensetzt.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 14:37   #898
 
Benutzerbild von Cain
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Leipzig
Alter: 29

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Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Hi, also ich habe folgendes Problem:

Wir haben in Mathe Aufgaben über zwei Wochen auf bekommen und zwar zur Ermittlung von Gleichungen ganzrationaler Funktionen. Da ich es zu dem Zeitpunkt, wo wir es hatten, problemlos konnte, dachte ich mir, dass ich das halt heute erst mache (und übermorgen müssen wir die Aufgaben gemacht haben). Allerdings ist dem nicht so, denn irgendwie hab ich das meiste wieder vergessen, wie man die verschiedenen Ableitungen und alles einsetzt. Deshalb würd ich euch bitten, die Aufgaben, die ich hier zeige zu lösen, und möglichst zu erklären, wie das geht, damit ich die anderen Aufgaben dann alleine lösen kann. Danke schonmal ^^

Also hier:

b) Vom Graphen einer ganzrationalen Funktion dritten Grades sind folgende Punkte bekannt:
P1 (0;3), P2 (1;1), P3 (2; -3), P4 (4;7)

f) Vom Graphen einer ganzrationalen Funktion dritten Grades kennt man den lokalen Maximumpunkt H (1;5) und den lokalen Minimumpunkt T (3;2)

l) Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat im Koordinatenursprung einen Wendepunkt. Der Anstieg der Wendetangente ist m=-0,9. Gegeben ist außerdem der Punkt P (3;0) dieser Funktion.

m) Beim Graphen einer ganzrationalen Funktion dritten Grades ist W (0;3) ein Wendepunkt. Der Anstig der Tangente im Punkt P (2;9) ist m = 11.

p) Vom Graphen einer ganzrationalen Funktion dritten Grades sind der Wendepunkt W (3; -10) und der lokale Minimumpunkt T (5; -26) bekannt.


Da überall die Gleichung aufstellen -_-


Ich weiß das isn bissl viel, aber vielleicht erstmal wenigstens eine Aufgabe lösen wär schon toll ^^
__________________
There is no god in heaven...
Or do you have counterarguments?
No?
So,you'll see,humans are cruel organisms,created by themselves...
Cain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:42   #899
 
Benutzerbild von James Brown
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Duisburg
Alter: 31
Spielt gerade: Company of Heroes, FIFA 09

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Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Ersteinmal muss man wissen , dass eine Funktion dritten Grades immer die Form ax^3+bx^2+cx+d hat.

zu b)
du hast ja die 4 Punkte und musst sie zuerst einmal nur in die Funktion einsetzen :

f(0)=3 => a*0^3+b*0^2+c*0+d=3 <=> d=3
f(1)=1 => a*1^3+b*1^2+c*1+d=1 <=> a+b+c+d=1
f(2)=-3 => a*2^3+b*2^2+c*2+d=-3 <=> 8a+4b+2c+d=-3
f(4)=7 => a*4^3+b*4^2+c*4+d=7 <=> 64a+46b+4c+d=7

Aus diesen 4 Gleichungen kannst du jetzt ein Gleichungssystem aufstellen und erhälst zum Schluss die Lösungen für a,b,c und d , die du dann in ax^3+bx^2+cx+d einsetzen kannst.

f)
bei Hoch- bzw. Tiefpunkten ist die erste Ableitung immer gleich null :
f '(1)=0
f(1)=5
f '(3)=0
f(3)=2

daraus machste dann wieder nen Gleichungssystem....

l)
Wendepunkte haben immer die zweite Ableitung gleich null :
f ''(0)=0
f(0)=0
f(3)=0
und da die Steigung der Wendetagente gleich der Steigung des Graphen am Wendepunkt darstellt , gilt auch :
f(0)=-0,9

m)
f(0)=3
f' ''(0)=0
f(2)=9
f '(2)=11

p)

f(3)=-10
f ''(3)=0
f(5)=-26
f '(5)=0

so läuft das eigentlich immer ab . Zuerst immer genug Informationen aus dem Text holen (immer eine Information mehr als der Grad des Graphen , also bei Fkt. 4. Grades braucht man 5 Infos) , dann Gleichungen aufstellen und zum Schluss Gleichungssystem aufstellen und lösen .
James Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:32   #900
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

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Standard AW: Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread

Hallöle, ich brauche Hilfe in Mathe.

Es geht um Parabeln:

y=ax²+bx+c
y=a*(x-u)²+v

Kann mir bitte jemand erklären, für was die einzelnen Buchstaben stehen?

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man durch verändern von a die Parabel strecken, stauchen und nach oben bzw unten öffnen kann.

Verändern von v bewirkt die Verschiebung der Parabel entlang der y- Achse, stimmt's? Und c bewirkt das Gleiche, oder?

Ich hoffe, mir kann mal einer erklären, was die anderen Buchstaben bewirken.

Achja, wie lässt sich die Scheitelpunktform berechnen?
z.B. bei einem Punkt mit den Koordinaten (0|-3) .
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
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