PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Gott?
Ja! 16 23,19%
Nein! 33 47,83%
Weiß nich... 20 28,99%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2003, 18:06   #81
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. das weiß nur die zeit, allerdings gibt es andere beispiele für die schleichende mutation/evolution... so haben viele menschen heute keine weisheitszähne mehr...

2. der mensch von heute ist der homo sapiens sapiens und ist gleichzeitig auch der einzige seiner art (homo bzw. homo sapiens). zu zeiten des neandertalers (homo sapiens neanderthalensis) gab es auch noch andere arten des homo sapiens: den cro-magnon und den aurignac mensch. es lebten teilweise auch behaarte und schon unbehaarte arten der gattung homo nebeneinander. ob sich unsere art (hss) nun fortentwickelt, oder ob eine neue art entsteht, lässt sich nicht sagen und wenn du nicht vor hast naja sagen wir 100-200tausend jahre zu leben, wirst du es auch wohl nicht erfahren...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2003, 18:25   #82
 
Registriert seit: 14.05.2003
Alter: 32

Al-x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

konnt ja sein das man schon vorhersagen kann was sich zurückbilden wird...

aber trotzem weiss ich immer noch nicht wann man eine neue Rasse "eine neue Rasse" nennt...also wann is der Homo Sapiens Sapiens kein Homo sapiens sapiens mehr sondern z.b. ein Homo ...
Al-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 18:28   #83
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch wenn das Thema schon abgeschlossen ist ich seh das mit dem Glabuen mal so: Sehen wir das ganze mal rein biologisch. Also es gibt den Menschen aber was war davor?? Und was war davor?? Und was war davor?? Und was war davor?? Und was war davor?? Dann kommt irgend wann mal die Geschichte, dass am Anfang der Urknall da war. ABER WAS WAR VOR DEM URKNALL??? Das geht über die Vorstellungskraft des Menschen also kommt da Gott ins Spiel!!

Wichtig: Die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch, sie ist ein Glaubensbuch!!!!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 18:48   #84
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also, wie sich der mensch weiterentwickeln wird, lässt sich schon vorhersagen.
das gehirn wird weiter wachsen, da es mehr benötigt wird und der kiefer wird noch weiter verkümmern, da wir kaum noch richtig feste sachen essen. auch alle andere gliedmaße werden verkümmern und unsere muskeln werden weniger werden, da sie nicht mehr so viel benötigt werden.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:21   #85
Superpollution
Gast
 


Standard

Das Gehirn brauch erstmal nich größer werden, weil wir momentan gerade mal 25 % oder so davon benutzen, der Rest liegt brach...

Vor dem Urknall war das Universum, welches, nachdem es seine maximale größe erreicht hatte (es wächst ja mit unendlicher Geschwindigkeit) wieder in sich zusammenfiel und einen (den!) Urknall erzeugte... woraus es dann wieder entstanden ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:31   #86
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

es gibt das einstein-zitat "wir nutzen nur 10% unseres geistigen potentials", wobei es keine quelle gibt, die belegt, dass einstein das wirklich gesagt hat. und ausserdem wird wohl auch weit mehr vom gehirn genutzt. macht man zB tomographische aufnahmen vom gehirn bei verschiedenen tätigkeiten, so kann man sehen, das wirklich fast alle regionen genutzt werden.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:03   #87
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da hab ich andere quellen
und einmal hatte ein mensch ein unfall und der unfall hatte sein gehirn beschädeigt und auf den unbenutzend gehirnhelften wurde gearbeitet!
weiß nicht mehr wann ich dass gesehen hab...
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:14   #88
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von KingXX
da hab ich andere quellen
und einmal hatte ein mensch ein unfall und der unfall hatte sein gehirn beschädeigt und auf den unbenutzend gehirnhelften wurde gearbeitet!
weiß nicht mehr wann ich dass gesehen hab...
rtl2 news?
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:18   #89
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 38

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz einfache Frage: "Wo warst du vor deiner Geburt?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:20   #90
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Vor dem Urknall war das Universum, welches, nachdem es seine maximale größe erreicht hatte (es wächst ja mit unendlicher Geschwindigkeit) wieder in sich zusammenfiel und einen (den!) Urknall erzeugte... woraus es dann wieder entstanden ist...
So sicher ? Das ist doch beiweitem nicht die populärste und logischte Erklärung ...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:23   #91
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

vor meiner geburt (bzw vor meiner zeugung) habe ich noch nicht existiert
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:27   #92
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 33

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Bauch meiner Mutter! :P

Wir brauchen wohl nur 10% unseres Gehirns Bewusst, der rest sind alles unglaubliche unbewusste fähigkeiten... z.b. wenn ein ball auf dich zufliegt... streckst du deine Hand aus und fängst den Ball... du sagst dem Hirn nichts anderes als das du diesen Ball jetzt fangen möchtest... auf den Rest haste keinen einfluss mehr... aber ein normaler Mensch erwischst den Ball fast 100%-ig... diese 90% des Hirns sind halt eben die die das dann steuern... z.b Hand nach oben... hand nach links... finger schliessen.... man was habe ich hier wieder für ne scheisse geschrieben...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:43   #93
Superpollution
Gast
 


Standard

@ Vivi: Dessen kann man sich nicht sicher sein, weil es nur Theorien sind... man kann von einer Theorie überzeugt sein, jedoch möchte ich bezweifeln, dass es hier irgend jemanden gibt, der über genug Grundwissen verfügt um eine Theorie für wahrscheinlich und eine andere für unwahrscheinlich zu halten... die von mir umrissene halte ich jedenfalls für die coolste!
_________

Es gibt Bereiche im Gehirn, die darauf ausgelegt sind, die Funktion anderer Bereiche im Ernstfall zu übernehmen, bzw. mitzuübernehmen.
Junge Schlaganfallgeschädigte können somit bis zu 100 % der eingebüßten Fähigkeiten wiedererlangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 13:55   #94
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 34

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Iceman
Ganz einfache Frage: "Wo warst du vor deiner Geburt?"
Biologisch gesehen war, und ist man eigentlich heute noch, ein Teil seiner Eltern, die ebenfalls ein Teil ihrer Eltern waren und so weiter..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 15:51   #95
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tom301185
Zitat:
Original von Iceman
Ganz einfache Frage: "Wo warst du vor deiner Geburt?"
Biologisch gesehen war, und ist man eigentlich heute noch, ein Teil seiner Eltern, die ebenfalls ein Teil ihrer Eltern waren und so weiter..
also ist man irgendwo ein gaaaaaaanz bisschen noch eine kleine behaarte ratte die man auf dem foto weiter oben bewundern kann
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 17:22   #96
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
@ Vivi: Dessen kann man sich nicht sicher sein, weil es nur Theorien sind... man kann von einer Theorie überzeugt sein, jedoch möchte ich bezweifeln, dass es hier irgend jemanden gibt, der über genug Grundwissen verfügt um eine Theorie für wahrscheinlich und eine andere für unwahrscheinlich zu halten... die von mir umrissene halte ich jedenfalls für die coolste!
_________

Es gibt Bereiche im Gehirn, die darauf ausgelegt sind, die Funktion anderer Bereiche im Ernstfall zu übernehmen, bzw. mitzuübernehmen.
Junge Schlaganfallgeschädigte können somit bis zu 100 % der eingebüßten Fähigkeiten wiedererlangen.
Ich finde sie unwahrscheinlich. In Sachen Physik & Politik fühle ich mich für mein Alter recht bewandert, wobei es natürlich trotzdem nicht ausreicht um Theorien renomierter Physiker zu bewerten... Ich finde es halt so.

@Icemans Frage: Ich glaube damals war ich noch nicht, oder der Kreislauf meines seins entspricht dem des globalen... also beginnt mit jeder Geburts quasi ein Kosmos .
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:45   #97
 
Registriert seit: 14.05.2003
Alter: 32

Al-x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denk mal davor hab ich wo anders gelebt, anderer Körper...
mir kommt es sehr oft so vor als ob ich etwas schon erlebt hab aber mir kommt es so halt vor...in der Ferne es schon getan zu haben...was ich eigentlich noch nicht im jetzigen leben getan hab...kapiert?

Frage: was bringt das Gehirn zum funktionieren?...hat man sowas wie eine Seele, galubt ihr an eine Seele?

also ich denk schon...also ich denk das es nach dem Tod weiter geght also das ich in einer anderen Person wiedergeboren werde ODER in genau der gleichen also praktisch genau das selbe Leben nochmal...dann könnt ich mir auch erklären warum mir so viel bekannt vorkommt...
Al-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:51   #98
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich seh das ganze etwas nüchterner.... ich denke wenn ende ist ist ende! allerdings lass ich mich wenn es soweit ist gerne vom gegenteil überzeugen! ;-)
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 20:04   #99
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
ich seh das ganze etwas nüchterner.... ich denke wenn ende ist ist ende! allerdings lass ich mich wenn es soweit ist gerne vom gegenteil überzeugen! ;-)
genau meine meinung!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 20:42   #100
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 32

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also muss auch mal meinen Senf da zu abgeben.

Ich habe es lange zeit alles für Schwachsinn gehalten, Gott was? So ein mist! So nach dem Motto: Kann ich nicht sehen, gibt es nicht!

Inzwischen sehe ich das etwas anders: Die Kirche halte ich nach wie vor für Schwachsinn. Man weiß ja was die Kirche für schlimme Sachen gemacht hat. Natürlich vollbringt sie auch gutes das ist außer frage gestellt.
Ich sehe es auch überhaupt nicht ein jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Warum auch, was soll ich da?
Mir stellt sich die frage, ob ich jemanden brauche der Vermittlung spielt?
Wenn man mal die Zahl der Pfarrer auf der Welt zusammen zählt (oder wie sie in anderen Ländern heißen) alle Vermittler?

Dann die ganzen Geschichten von den Menschen die von Generation zu Generation weiter gegeben worden sind und teils in die Bibel geschrieben worden sind, halte ich auch für sehr fragwürdig.
Da ja jeder das spiel stille post kennt wisst ihr bescheid.

Natürlich steht in der Bibel auch sehr viel wahres und gutes was man sich ruhig mal an eignen kann.

wenn ich mir dann mal angucke, was die ganzen Religionen alles für verschiedene Regeln und vor allem Maßreglungen haben, dann bekomme ich das grausen.
Dazu kommen die Ganzen Kriege, die auf der Welt so laufen gelaufen sind, durch verschiedene Religionen (andere ansichten),
Will Gott so was?
Ich denke nicht, aber wir beten Gott an und alles wird wieder super!? Und wir sind unsere schuld los!?

Fazit:
Ich glaube an Gott. |Oder besser ich weiß um Gott!|*
Aber:
Ich gehöre keiner (bestehenden) Religion an, sonder habe meine eigene Meinung und meinen eigenen Glauben.

*Glaube an Gott, wie ich oben (im threate) gelesen habe hat einer das Wort glauben definiert, mit könnte sein, ich denke
Das währe die Definition, die im Duden steht, aber es hat noch viele anderer Bedeutungen und Bezug auf Religion.
Die ich jetzt aber nicht mehr erläutern will. Reicht ja jetzt auch

P.S. Rechtschreibfehler und Zeichenfehler sind mit inbegriffen
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jesus Fun video Fauli Multimedia (PSP) 1 25.01.2006 14:52
jesus jesus Bewertungen 2 11.04.2005 20:03
Verschwörung: The Men Who Killed Kennedy Anaconda Sonstiges 31 22.10.2004 17:17
Kennedy Dr. Gonzo Bewertungen 2 06.06.2004 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231