PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2007, 16:17   #1
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 27
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Hallo,
Ich wollte dieses Thema hier mal ansprechen weil ja viele bald Konfirmation haben.
Wie fanded ihr die Zeit, was hat euch Spaß gemacht und was war nicht so gut.
Lasst euch einfach über euren Unterricht aus.

Ich fang mal an:

Im ersten Jahr wurde immer nur eine Stunde Unterricht gemacht was voll chillig war. Ich musste ca. 1ne Minute mit dem Fahrrad fahren und dann war ich auch schon da.
Im zweiten Jahr jedoch wurde alles anders. Die gesamten Kofirmanden aus drei Ortsteilen wurden in einem Dorf,ca. 5km weiter unterrichtet. Der größte Mist war das jedes Woche zwei Stunden Unterricht gemacht wurden. Außerdem bekamen wir jedes Mal Hausaufgaben auf!!

Tja und jetzt muss ich nur noch 2 Mal zum Pakker (deswegen schreibe ich auch in Vergangenheit). Nächste Woche fahren wir auf Konfi-Freizeit nach Obernhof/Lahn. Wird hoffentlich ganz witzig. Dann kommt nur noch die Prüfung, Abendmahlsgottesdienst und Konfirmation und dann wurden auch wir zum evangelischen Glauben bekehrt.
__________________________________________________ ______________

So jetzt seid ihr dran erzählt einfach, schreibt euch frei.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2007, 17:31   #2
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Hatte damals keinen Konfirmantenunterricht, da ich nicht getauft war, meine Eltern nicht in der Kirche sind und uns der Pastor demnach erklärt hat, dass ich dann keine Konfirmation haben darf.

Das ist natürlich Schwachsinn - Allerdings wußten wir das damals nicht und somit, hatte ich nie Unterricht geschweige den Konfirmation. War mir auch egal, weil ich keine Bindung zu Gott oder der Kirche hab.

Und wenn wir mal ehrlich sind .. Ich schätze 90% der Jugendlichen machen das auch nur wegen der Kohle =D
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:07   #3
 
Benutzerbild von Beni
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 30
Spielt gerade: Forza Motorsport 3

Beni wird schon bald berühmt werdenBeni wird schon bald berühmt werden

Beni eine Nachricht über ICQ schicken Beni eine Nachricht über MSN schicken Beni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Also ich hatte meine Konfi vor 3 Jahren, und ich hab das auch nur wegen dem Geld gemacht, denn ich geh ja auch so nie in die Kirche, nur während der paar Monaten war ich halt in der Kirche, weil man ja sonst keine Konfi hatte. Bei uns war einmal die Woche Unterricht und dieser ging 2 Stunden lang. In den paar Monaten hatten wir auch 3 oder 4 mal einen Konfi Samstag, dies ging von 9.00 bis 16.00Uhr mit Mittagspause von 12.00 bis 14.00Uhr.
Beni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:51   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Zitat:
Zitat von Mercury Beitrag anzeigen
Und wenn wir mal ehrlich sind .. Ich schätze 90% der Jugendlichen machen das auch nur wegen der Kohle =D
Ich schätze auch, dass 98% der Jugendlichen nicht wissen, wie der Bundespräsident heißt, wird der Name des Präsidenten deswegen irrelevant?

Hatte nie Unterricht, wollte es nie. Kohle hätts gegeben, war mir aber egal, bei so einer Entscheidung gehts mir persönlich nicht um die Kohle.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:37   #5
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 27
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Zitat:
Zitat von Mercury Beitrag anzeigen
Und wenn wir mal ehrlich sind .. Ich schätze 90% der Jugendlichen machen das auch nur wegen der Kohle =D
Ich mach das auch nur wegen dem Geld. Is bei den anderen bei uns inner Gruppe genau so. Ich denke mal keiner wird danach noch ganz oft inne Kirche gehn oder so. Mein Bruder z.B. hatte vor 4,5 Jahren Konfirmation und war seit dem nicht mehr beim Gottesdienst
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:33   #6
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 28
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Also ich bin auch nicht getauft doch werd trotzdem am 20. Mai konformiert! Ich finds komisch zu sagen jeder Jugendliche mache es nur wegen der Kohle. Ich werde einfach konformiert weil ich jetzt halt schon immer Unterweisung hatte, bestimmt von meinen Eltern. Doch diese gehen selbst nie in die Kirche^^ Doch natürlich kann ich die Kohle gut gebrauchen [zum Beispiel für den Hdready Fernseher, den ich morgen kaufen gehe und später eben abbezahlen kann]
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:38   #7
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Wurde nicht konfirmiert.. hätte es wenn überhaupt nur wegen des Geldes gemacht. Bin ausserdem auch nicht getauft (weiss jetzt auch nicht ob das damit zusammenhängt oder so..).
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 21:46   #8
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 27
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

[quote=Linkyb@y;817983] Doch diese gehen selbst nie in die Kirche^^[/qoute]
Meine Eltern gehn auch nie inne Kirche. Außer vllt zu Weihnachten oder Sylvester aber sonst nie. Sind ja auch nicht so kirchlich angehaucht
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 01:00   #9
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Zitat:
Ich schätze auch, dass 98% der Jugendlichen nicht wissen, wie der Bundespräsident heißt, wird der Name des Präsidenten deswegen irrelevant?
Hatte keiner behauptet, oder?
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:03   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Meine Konfirmation ist nun schon vier Jahre her, wie doch die Zeit vergeht.
Gelernt hat man seinerzeit auf alle Fälle etwas, auch wenn es für mich eigentlich bedeutungslos ist, zumal ich inzwischen so gut wie alles vergessen habe.
Wer merkt sich den bitte auch die ganzen Bibelpassagen oder irgendwelche Psalme? Das einzige was ich behalten habe, ist die Bedeutung des Wortes Evangelium, nämlich soviel wie "frohe Botschaft".
Und das es eben vier Evangelien gibt... nicht viel, ich weiß, aber ich habe dem nie wirklich viel Bedeutung zugemessen.
Die Konfirmationszeit war allerdings schon ziemlich lustig und abwechslungsreich, allein schon wegen der zwei Konfirmandenfahrten.
Das Zusammensein in der Gruppe war wirklich schön, auch wenn sie sich nur aus männlichen Personen zusammengesetzt hat.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich diese Zeit nicht bereue, auch wenn der eigentliche "Sinn" der Konfirmation für mich keinerlei Bedeutung hat, da ich inzwischen keinerlei Bindung mehr zu Gott oder der Kirche habe.
ICch denke mal, dass ich da nicht der Einzige bin, dem es so geht.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:16   #11
 
Benutzerbild von Luca Brasi
 
Registriert seit: 21.12.2006

Luca Brasi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLuca Brasi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLuca Brasi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Luca Brasi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Also ich habe noch Konfiunterricht.Wir hatten im ersten Halbjahr immer Dienstags 1 Stunde Untericht(was ni richtig eingehalten Wurde^^).Im zeiten Halbjahr haben wir ein neus Konzept bekommen.Es ist wie folgt wir haben von 2007 Anfang keinen Untericht mehr aber wieder von Herbst(Konfifahrt)bis kurz vor der Konfirmation untericht.Zwischen durch haben wir spezielle Gottesdienst(Jump ins).Was mich nevt is das ich 40 Gottesdienste bis zur konfirmation(27.4.08)haben müssen.Außerdem is das neue Konzept auch nicht
gerade gut,da ich lieber durch hätte als ein Halbesjahr kein Untericht und dann wieder keinen und dann wieder.
Luca Brasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:46   #12
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Hatte damals 2 Jahre Konfirmationsunterricht jede Woche 2 Stunden und wir mussten jedesmal als Hausaufgabe einen mehr oder wenige rlangen Vers o.ä. auswendig lernen und jeden (!) Sonntag in die Kirche was ich stressiger fand als den Unterricht.

Damals fand ich die Kirche zwar nicht wirklich toll aber auch nicht schlecht mittlerweile bin ich überzeugter Atheist und würde es nicht noch mal machen, schon gar nicht wegen dem Geld weil ich mir damals einen PC gekauft hab vom Geld und der ist nun auch mehr als veraltet.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 14:47   #13
 
Benutzerbild von Luca Brasi
 
Registriert seit: 21.12.2006

Luca Brasi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLuca Brasi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLuca Brasi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Luca Brasi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Was musstet ihr eigentlich in der Prüfung machen ?
War sie schwer?
Luca Brasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:13   #14
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 31

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Zitat:
Zitat von Luca Brasi Beitrag anzeigen
Was musstet ihr eigentlich in der Prüfung machen ?
War sie schwer?
Bei uns waren das nur ein paar Fragen die ausgelost wurden und jeder musste die ihm zugelosten beantworten. War aber auch mehr als einfach , hatte ohne wirklich zu lernen alles richtig

Ich weiß aber nicht obs generell so läuft. Bei uns war generell nicht so viel zu lernen...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:59   #15
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Zitat:
Zitat von Luca Brasi Beitrag anzeigen
Was musstet ihr eigentlich in der Prüfung machen ?
War sie schwer?
Prüfung? Also wir mussten nur unseren Vers in der Kirche vor gefühlte 3 Mrd. Leuten aufsagen und das wars auch eigentlich schon. Wusste garnicht das da in anderen Gemeinden eine Prüfung verlangt wird. Was passiert wenn man die nicht besteht? Ist man dann kein echter Christ oder muss man nächstes Jahr nochmal zur Prüfung???
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:14   #16
 
Registriert seit: 30.07.2005

Lord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein Lichtblick

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Seit ihr alle Evangelisch/Protestantisch? Ich hatte nur Kommunion und Firmung aber dafür gibts keinen Unterricht.
__________________

Lord Arganir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:47   #17
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 27
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Luca Brasi Beitrag anzeigen
Was musstet ihr eigentlich in der Prüfung machen ?
War sie schwer?
Prüfung? Also wir mussten nur unseren Vers in der Kirche vor gefühlte 3 Mrd. Leuten aufsagen und das wars auch eigentlich schon. Wusste garnicht das da in anderen Gemeinden eine Prüfung verlangt wird. Was passiert wenn man die nicht besteht? Ist man dann kein echter Christ oder muss man nächstes Jahr nochmal zur Prüfung???
Bei uns bei der Prüfung läuft es wie folgt ab:
Vor den Osterferien haben wir einen Zettel bekommen wo alle Hausaufgaben druaf stehen die wir bis dato auf bekommen haben. Davon müssen wir möglichst viel lernen. (Ich lerne 5 Lieder und ein oder zwei Bibelverse )

In der Prüfung führt unser Pastor ein Gespräch mit uns in das er geschickt Fragen packt die wir beantowrten sollen. Danach fragt er wer z.B. das Lied 93 kann. Der Pastor sagt den ersten Satz, so als Gedankenstütze, und dann melden sich die Leute die das Lied gelernt haben. Er nimmt jemanden dran und der muss dann die 1. Strophe aufsagen, der 2te die 2te Strophe usw. Währenddessen sitzen hinter uns die Kirchenältesten aus unseren Dörfern und notieren sich wer schon etwas gesagt hat. Am Ende fragt der Pastor dann die Kirchenältesten wer noch nichts gesagt hat. Diesen "jemand" fragt er dann was er kann und das sagt er dann auf. Ach ja, das alles geschiet vor der ganzen Gemeinde.

Ich hab Prüfung am 29.4. Muss bis dahin noch nen bissel lernen


Zitat:
Seit ihr alle Evangelisch/Protestantisch? Ich hatte nur Kommunion und Firmung aber dafür gibts keinen Unterricht.
Kofirmation ham doch nur die Evangelischen/Protestantischen oder nicht?
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-

Geändert von Poenni (02.04.2007 um 18:53 Uhr)
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:47   #18
 
Benutzerbild von Colabecher
 
Registriert seit: 27.07.2005

Colabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nett

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

@Poenni: jo stimmt!

also meine meinung zum (katheunterricht) :

ich habs gehasst! das ganze gelaber vonwegen gott, jesus, das ewige leben bla bla bla. jeden sonntag in die kirche gehen, beten und sachen auswendig lernen.
es klingt zwar egoistisch und es ist auch net so fair gegenüber meinen verwandten aber ich habs nur fürs geld getan. ich bin lieber ehrlich zu mir selber als mir ihrgendetwas anderes vorzulügen.

ich hab schon jahre vorher an gott gezweifelt aber seit der konfirmation glaub ich nun felsenfest nicht auch nur im geringsten an gott, jesus und das ganze christentum.

man kann soviel/ ich meine sogar alles / biologisch beweisen und dann soll gerade soetwas wie gott existieren?! der uns geschaffen hat? obwohl man zu 100% weiss wies mit der befruchtung, der schwangerschafft und der geburt geht? ein leben nach dem tot? und die tiere? sind die denn unwürdig oder was? gerade wegen dem christentum wurden kriege der schlimmsten sorte geführt. soviele menschen die wegen einer religion mehr ihr leben verloren haben; ich verstehs nicht.

aber ich komme vom thema ab. ich hab natürlich nichts gegen alle die die an gott glauben aber meine meinung zu diesem thema steht fest.
__________________
Dumm ist, wer mit einer Erektion gegen die Wand läuft.
Peinlich ist, wenn man mit der Nase zuerst ankommt.
Colabecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:41   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Ich wurde 2006 konfirmiert... Meine Konfirmation war ganz schön, die ganze Verwandtschaft kam zusammen, man bekam viele Geschenke (und natürlich viel Geld) usw.
Die Zeit vor der Konfirmation, also der Konfirmandenunterricht war für mich auch eher lästig - irgendwo verständlich.

Da es nicht darum geht, werde ich jetzt nicht meine Meinung zur Kirche niederschreiben, aber es ist denke ich wichtig, zu sagen, dass ich beim Beginn der Konfirmandenzeit, mit ca. 12 Jahren, noch nicht wirklich eine eigene Meinung über die Kirche oder Gott hatte, sondern vielmehr an das geglaubt habe, was ich während der Erziehung und während der Kirchenbesuche, gelernt habe. Ich denke, es ist bei den meisten Jugendlichen so ähnlich.
Mittlerweile ist es bei mir aber anders.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:10   #20
 
Registriert seit: 19.10.2006
Spielt gerade: Last of us remastered, Call of Duty

Blondchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Katchumenen-/Kofirmandenunterricht: Eure Meinung dazu

Ich habe auch Konfirmation vor 2 Jahren gemacht und ich muss sagen,das der Konfirmandenunterricht echt Hammer war. wir waren ganz sicher keine Engel und haben ne Menge Mist gemacht,jedoch war unser Pfarrer sehr cool. Er hat nur meist unsere Handys eingezogen... Ich finde,das muss jeder selbst entscheiden. Jugendweihe war mir zu langweilig,also hab ich Konfirmation gemacht.
__________________

Blondchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sportarten&eure meinung timmy Sonstiges 99 15.02.2007 17:50
eure meinung bitte tassilo Hardware (PSP) 5 05.05.2006 11:56
RENGOKU - Eure Meinung? f33l1ngs Spiele (PSP) 41 16.06.2005 17:09
DS schlechtere verkaufzahlen als PSP ?! eure meinung dazu! DraKe_2k Sonstiges (Nintendo DS) 194 09.02.2005 11:51
Kill Bill...euere Meinung dazu ! Unco Medien 55 20.06.2004 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231