PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2007, 19:37   #1
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard Was der Bauer ned kennt ...

Wer kennt das nicht: Man möchte mal aussergewöhnlich speisen gehen und das Kreativste, was dem Gegenüber einfällt ist Italienisch. Gut, hat man einen guten Italiener in der Nähe, dann ist das ok, aber man möchte ja mal was Besonderes haben.

Ich bin ja kulinarisch ja sehr experimentierfreudig, wenns keine Insekten oder lebendige Tiere sind. Mir schmeckt Indisch und Karibisch sehr gut, Tibetanisch und Indisch ist wirklich Sinnlichkeit pur ...

Was esst Ihr gern und wie mutig seid ihr beim Essen.

Achja, Russisch ist auch sehr lecker!!!
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2007, 21:11   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Bin bei den sehr beschränkten Möglichkeiten hier in Innsbruck doch recht abenteuerlustig. Ich mag Sushi wie Nudeln, (gute) Pizza wie Schnitzel, Miesmuscheln wie Gyros und Frühlingsrollen wie Brotzeiten. Solange es gut ist, schmeckts mir auch.

Hin und wieder fahr ich sogar extra nach Wien, um dort wirklich gut Sushi essen zu gehen, und das mag was heißen (sind immerhin 5,5 Stunden Zugfahrt).

Und dann fahr ich nach Hall in Innsbruck, bei dems Tellergroße, wahnsinnig g'schmackige Schnitzel gibt:



Zum Griechen ists auch nicht weit, und dort bekommt man richtig geiles griechisches Essen. Dort bestell ich mri meistens mit ein paar Freunden haufenweise Vorspeisen, und dann nimmt einfach jeder von jedem Teller, damits so richtig griechisch wirkt.

Beim Chinesen bin ich mittlerwei Stammgast und bekomme dort auch jedesmal extra große Portionen. Die Wan-Tan Suppe, ein einziger Traum.

Ich bin echt experimentierfreudig, kenne aber leider noch nicht vieles. Außer Sushi kenne ich nichts von Japan, und die gesamten Speisen des Ostblocks sagen mir garnichts. Aber wer weiß, wenn ich das nächste mal in Wien bin, gibts vielleicht mal was russisches *


*Sofern mir die nette Alex sagt, wo es in Wien einen Russen gibt.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:12   #3
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Scusi wieso du nix gern esse italienish?

Leider wird die gute italienische Küche immer nur auf Pizza und einige wenige Nudelgerichte reduziert. Es gibt so viel mehr zu entdecken in der echten italienischen küche! Doch leider haben sich die restaurants nur allzuoft auf die standardgerichte die man von italien erwartet (siehe oben) beschränkt. Traurig sowas!

Bei uns hier um die Ecke gibt es ein jüdisches Restaurant - wirklich mit das beste essen welches ich je gegessen habe! Eine bunte Mischung aus allen Ländern in denen Juden ansässig sind oder waren! Ob Askenasische oder Sephardische Einflüsse, all dies harmoniert zu wunderbar schmeckenden und nicht überall - eigentlich nirgendwo anders - zu erhaltenden kulinarischen Genüssen! (wenns nicht wirklich so gut wäre würde mir anhand dieser loberei schon fast übel werden! aber es ist nunmal so!!!) Auch kann man sich hier sicher sein nur beste ausgewählte zutaten zu erhalten, da die Religion sehr genaue Regeln hat was Speisen betrifft.

Mit das abartigste was ich je zu mir genommen habe - und das bei vollem bewusstsein - waren frittierte würmer mit vanille eis! Erst hat es mich doch noch sehr geekelt und ich hab DAUERND auf den Teller gestarrt ob sich nicht noch was bewegt aber als ich den ersten "schock" überwunden hatte, war es ein lustiges unterfangen. Die Würmer haben geschmeckt wie dieses geröstete was an Popcorn unten dran ist! Beim mexikaner hier gibt es verschiedene gerichte mit diesen würmchen. vom salat über enchiladas bis hin zum dessert! Ebenfalls eine sehr merkwürdige kombination für den europäer ist die verwendung einer scharfen chili-schoko soße zu einem rinderfiletsteak! Mole Poblano - unbedint mal ausprobieren!

Im Urlaub in Kenia letzthin gab es auch original afrikanische gerichte - naja - muß nicht sein sowas! Irgendwelcher nach nichts schmeckender polenta artiger brei. verkochte bohnen und ein übelst bitteres kraut - dagegen sind spinat und mangold nichts!

Och über essen könnte ich noch stundenlang sinnieren

ECHTE chinesische küche möchte ich trotzdem niemals essen "dürfen"!
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 00:05   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Zitat:
Zitat von Tsweini Beitrag anzeigen
Scusi wieso du nix gern esse italienish?
Esse ich auch gerne, von Mozzarella über Insalate Mista ( ) bis hin zu klassischen Nudeln, Italien hab ich gerne. Vorallem das wunderbare Olvenbrot, das immer zum Tisch gebracht wird, köstlich.

Und wie gesagt, Muscheln sind immer hoch im Kurs bei mir (aber nur die frisch vom Meer gefischten).

Was hast du gegen Mangold, ich find das Zeug echt gut. Mir schmeckt generell Gemüse besser als Fleisch, aber son richtiges Grillfest mit Wurst, Fleisch und äääh Wurst als Beilage schmeckt auch oftmals XD
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 00:23   #5
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Ich hab nichts gegen Mangold, aber gegen jenes grüne kraut was in kenia auf den tisch gekommen ist, welches die bitterkeit von mangold um das tausendfache übertrifft. Mangold ist sehr lecker!
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 00:38   #6
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 34
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Zitat:
Zitat von Alexandra-Bijou Beitrag anzeigen
Was esst Ihr gern und wie mutig seid ihr beim Essen.
Hm... Ich fang mal in meiner Jugend an! Wenn wir damals beim Chinesen oder sonstigen ausländischen Restaurants waren, viel meine Wahl meist auf Pommes! Ich wollte halt nie wirklich etwas Neues ausprobieren...

Warum dies so war, kann ich allerdings nicht beurteilen! Vielleicht hatte ich Angst vor diesen Menschen, die es zubereiteten, und demnach kein Vertrauen in eine ordentliche Mahlzeit oder einfach keine Lust, meinen Geschmackshorizont zu erweitern...

Doch mit der Zeit wurde der kleine Mr.Matschi erwachsener und fing an auch andere Köstlichkeiten anderer Nationen zu probieren... Hab zwar noch nicht so viele unterschiedliche Dinge probiert, aber bislang muss ich sagen, daß ich mit nahezu allen Gerichten, die ich in den ausländischen Restaurants zu mir nahm, zufrieden war... Allerdings bevorzuge ich hierbei Griechisch und Chinesisch! Die anderen Dinge in meiner Nähe sind zwar auch lobenswert, aber irgendwie verschlägt es mich meist eben in die beiden im Vorsatz genannten Geschmacksrichtungen...

Aber hauptsächlich koche ich doch zu Hause selbst nach Mr.Matschi-Art!
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:10   #7
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Also ich finde auch, dass italienisch hier bei uns in Deutschland nicht gerade zu den innovativsten Möglichkeiten zu Speisen zählt. Genauso wie chinesisch oder griechisch. Nichts desto trotz finde ich zumindest chinesisches und grieschiches Essen sehr toll. Italienisch kann ich wirklich nicht viel abgewinnen, und das liegt nicht daran, dass ich das sofort mit Pizza oder Pasta in Verbindung bringe. Es ist einfach unspektakulär.

Sehr lecker, aber meines Wissens nicht weit verbreitet, ist mongolisches Essen. Wobei ich da jetzt nur eine Mini-Restaurantkette kenne, dessen 3 Lokale alle hier bei uns im Westen liegen. Sicherlich wirds woanders auch noch Mongolen geben. Jedenfalls gibts bei jener Restaurantkette alles mögliche an Fleisch, also auch ganz ausgefallene Sachen wie Strauß, Springbock, Schlange, Känguru... und das beste: man kann alle probieren. Da ist nämlich neben a la carte auch all you can eat, und das funzt, indem man einfach ne Schüssel mit Zutaten aus nem Buffet voll macht und dem Koch hinstellt. Und das ganze kann man so oft machen wie man will.

Ansonsten finde ich indisch auch noch sehr geil, wobei ich noch nie in einem entsprechenden Restaurant war, sondern vielmehr an so Straßenständen irgendwelche Snacks geholt habe.
So'n Japaner ist natürlich auch ne ganz feine Sache. Allerdings brauch man da viel Zeit und auch midestens genauso viel Geld.

Highlight aber bei mir auf jeden Fall: Holländisch. Pommes, Frikandeln, Bitterballen, Nasi- u. Bamisticks, Kibbeling, Vla... auch nicht innovativ aber geil und billig!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:18   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2006
Alter: 27
Spielt gerade: Monster Hunter, Twillight Princess

Imperialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Imperialist eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Also ich esse sehr gerne Mexikanisch.
Wir haben hier in der Umgeben mindestens 7 Restaurantes.
Nunja ich esse halt gerne würzig.
Und seitdme ich letztes JAhr am Münchner FLughafen Sushi gegessen habe gehe ich auch desöfteren Sushi essen lieder muss ich ca. 1 h fahren um dort hin zu gelangen da bei mir in der Umgebung Japnische Restaurantes rare sind.


Grüße Imp
Imperialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:29   #9
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Ich mag chinesisches Essen.
Das Gemüse schmeckt gut und is knackig frisch und das Fleisch wie Ente..hmmm.

Hab am Wochenende das erste mal Sushi mit Kaviar probiert.
Also erst ne Rolle ohne Kaviar...hmm garnet mal so schlecht.
Dann 2 Rollen geholt. Eine normale, eine mit Kaviar.
Die mit Kaviar gegessen, ich hätte fast gekotzt. Bah!
Und dann musst ich auch noch die letzte normale essen, wollt ja nix übrig lassen.
Schmeckt schon gut, aber das is durch den Reis so pampig...mir isses fast hochgekommen,

Was ich total liebe sind so Geflügelbällchen mit süß-sauer Soße!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:45   #10
Lucian
Gast
 


Standard AW: Was der Bauer ned kennt ...

Ach, was geht über einen Insalata rucolla . Ich esse, wie soviele, für mein leben gern Italienisch, besonders die Salate und die Pasta haben es mir angetan . Aber das ist ja nicht das einzige, es gibt soviel mehr und ich mag fast alles. Un schön ist auch das man sich so einen Salat schnell machen kann , ist ja nicht viel dabei: Man nehme Salat und noch ein bisschen Gemüse , Dressing oder Essig-Öl drauf, schwupps: Fertig!

Ich habe Hunger.... ratet mal was ich mirjetzt mache .
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der schlimmste Bug, den ihr kennt! Rave Allgemeines Spieleforum 11 16.10.2006 20:03
wer kennt chats im internet die mit der psp klappen michi2121 Onlinefeature (PSP) 22 04.06.2006 22:14
Probleme in der Schule&Arbeit!? Wer kennt das nicht? Hwoarang Sonstiges 6 11.09.2005 13:03
Kennt jemand das Gewicht oder die Auflösung der Bildschirme ? drmaniac Hardware (Nintendo DS) 11 20.05.2004 17:57
lautsprecher funzt ned alex2112 Hilfe (N-Gage) 0 11.04.2004 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231