portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/sonstiges/)
-   -   Fremdsprachen (http://www.portablegaming.de/sonstiges/3605-fremdsprachen.html)

bonfire 27.10.2003 17:01

Fremdsprachen
 
Fremdsprachen in der Schule.
Jeder kennt sie Was ist eigentlich eure Lieblingsfremdsprache.
Franz
Spanisch
Englisch
Lateien

Meine is Englisch. Franz hasse ich(dummer lehrer)

LaVeguero 27.10.2003 17:06

naja, in der schule hatte ich latein und englisch. für die uni muss ich noch eine sprache machen und hab mich für russisch entschieden, die auch sicher die spannendste/schwierigste ist, da das kyrillische alphabet dem griechischen ähnlich ist, und nur ein paar buchstaben mit dem lateinischen, also unserem, übereinstimmen bzw. der große teil eine andere beudeutung oder komplett neu sind. am meisten im gebrauch ist jedoch englisch, ist ja auch recht einfach und man wird an jeder ecke damit konfrontiert!

Tom 27.10.2003 17:17

Ich kann relativ gut englisch. Ich gehe auf eine technische Schule, da wird nur eine Fremdsprache unterrichtet.

Ich würde gerne auch andere Fremdsprachen können(vorallem Türkisch, Japanisch und Französisch), aber eine Fremdsprache muss man sich leider hart erarbeiten, und Arbeit ist nun wirklich nichts für mich. :D

scaller 27.10.2003 17:30

Englisch, ...ich kann mir kaum ein besseres Fach vorstellen (ohne witz :ok:)

Danny 27.10.2003 17:36

Hm, da Englisch meine einzigste is (nebn Deutsch :rofl:, awa, Spaß) muss ich ja wohl Englisch nehmen :)
Wobei, nö, ich nehm KEINE :]

extremeK 27.10.2003 17:50

Ich hatte so einiges an der Schule...

Ich nehme aber ENGLISCH, weil mein Beruf diese Sprache voraussetzt...

Trunx 27.10.2003 17:59

Spanisch :ok: ;) @ N-Freak

N-Freak 27.10.2003 18:02

yop, spanisch rult :)

englisch
französisch
spanisch
baden-württembergisch ("wir können alles - außer hochdeutsch") :D

Tobias 27.10.2003 18:02

RE: Fremdsprachen
 
Ich finde eigentlich beides im moment ganz gut...
Hab seit 5 Jahren " francais "
And for 3 years english :D :D

scaller 27.10.2003 19:15

Zitat:

baden-württembergisch ("wir können alles - außer hochdeutsch")
hehe das stimmt nicht! Ich kann...naja versuche hochdeutsch! Es gelingt mir aber nicht immer!

Gell, aber mir schwobe sen halt schon so a velkle gä : )

Lumidee 27.10.2003 19:20

Ich hab seit 3 Jahren Englisch, seit einem Latein und dieses Jahr kam Franze hinzu. Davon find ich Englisch am besten.

Dr. Gonzo 27.10.2003 19:22

Ich spreche deutsch, englisch und die schöne tote Sprache, obwohl ich das lateinische nicht perfekt beherrsche find ich es immer wieder interessant zu sehen wie ähnlich sich das deutsche oft mit dem lateinischen ist... Aber sonst ist Englisch mein Favorit, werde wohl nächstes Jahr auch Englisch-LK wählen...

greenFalcon 27.10.2003 21:01

Ach ja, Fremdsprachen... 8)
Ich muss sagen ich mag beide, die ich hab. (Englisch, Japanisch)
Französisch hab ich abgewählt! :ok: Wer brauch schon Französisch, wenn man doch Englisch UND Japanisch kann :^^:

m03p 27.10.2003 21:14

hm ich hatte englisch+franz in der schule.

da fällt die wahl ja nich sonderlich schwer. englisch war am besten. franz konnt ich nie leiden... hätt lieber spanisch dafür gehabt, wär besser gewesen

hurik 27.10.2003 21:27

englisch habe ich noch. ich mag die sprache aber den unterricht nicht.
franz hab ich mit 5 abgewählt. :D

naja ich kann noch polnisch. mehr oder weniger fliessend.

scaller 27.10.2003 21:30

polnisch klauen oder reden :rofl:

ach jo hurik: GEile nue Sig :D

m03p 27.10.2003 21:42

nana mein freund, wir wollen doch den polen nich unterstellen sie würden klauen?!? =)

..::edit::..

man soll ja nich von ein paar auf alle schließen *gg*

alweov 27.10.2003 21:48

Ich find Englisch einfach am leichtesten,aber bestimmt nicht am interessantesten.Ich kanns ziemlich gut und versteh ziemlich viel,es sei den man redet sehr schnell und so undeutlich wie Ozzy Osbourne.(obwohl man selbst ihn bei gutem Zuhören verstehen kann)

sonic 27.10.2003 22:27

/me hat Englisch-Leistungskurs

...und ansonsten noch Spanisch und Latein (gehabt)

Iceman 27.10.2003 22:29

Ich habe 2 Muttersprachen: Deutsch und Englisch

Meine einzige Fremdsprache war Franze und naja mit Ruhm bekleckert hab ich mich da nicht ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231