PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2003, 12:51   #1
 
Registriert seit: 07.10.2003
Alter: 30

Lars1504 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lars1504 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leuchtiode am Grab!!

Also, heute ist ja Allerheiligen. Ich gehe zum Grab meiner Ur-Ur-Oma, und will das Licht in dem fest installiertem Grab licht anzünden, und dann seh Ich es da!! Da ist ne Leuchtiode drin, die die ganze Zeit flackert!! Das ist doch total hirnrissig! Ausserdem find ich das ziemlich unchristlich... Am Grab meiner Ur-Ur-Tante war das auch... Ich werde gleich meinen Opa anrufen und fragen, ob er davon was weiss...
Lars1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2003, 13:10   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 36

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

High-Tech-Grab
naja,....wers gut findet!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 14:41   #3
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, naja, halt davon au nix.
Des hat doch dann nimmer den Sinn, den es haben soll...
Und bei machen Sachen, sollte man von Technik die Finger lassen
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 15:22   #4
 
Registriert seit: 03.08.2002
Alter: 40

Findus307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde es auch ein bißchen furchtbar. Zu Hause stell` ich mir ja auch keine Leuchtdiode sondern eine Kerze auf den Tisch! Aber man kann die Leuchtdiode ja auch wieder gegen eine normale Grabkerze tauschen, die brennen ja schließlich auch ein paar Tage. Allerdings muss man dann auch, wenn sie brennen soll, alle paar Tage zum Friedhof gehen und sie tauschen...
Was hat dein Opa dazu gesagt?
Findus307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:51   #5
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jaja die technik ist nicht aufzuhalten... mir als antichrist würd des ned so stören, halt nix von solchen bräuchen... wenn dann nur aus respekt ein licht für die toten, wenn ich die bewundere bzw. gekannt hab...
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:59   #6
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 33

joke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

joke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja es ist eben immer ein Problem dass das Licht von ein bisschen Wind ausgeblasen wird, und da hilft so eine Leuchtiodenlampe schon. Hält auch viiel länger als so eine Kerze. Und gibt keinen Abfall, weil man ja die Batterie wieder auswechseln kann also ich finds gut . Natürlich für so Traditionsfetischisten ises nix .
joke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:11   #7
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Necris
mir als antichrist
heil dir, satan
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:14   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist schon was anderes. Ne Kerze zeigt halt, dass man an den entsprechenden Menschen denkt, da die nur 2-3 Tage brennen zeigt das auch. ne LED kann ja wirklich Monatelang flackern ohne das die Batterie leer wird.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:25   #9
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

[quote]Original von joke
Naja es ist eben immer ein Problem dass das Licht von ein bisschen Wind ausgeblasen wird, und da hilft so eine Leuchtiodenlampe schon. [quote]

dachte die sind in so nem kasten drin
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 19:14   #10
 
Registriert seit: 07.10.2003
Alter: 30

Lars1504 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lars1504 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, es war keine normale Grablampe. Auf vielen Gräbern gibt es doch auch welche mit transparentem Glas, wo man die Kerze reinstellt (wo auch ein türchen dran ist), und die sowieso nicht vom Wind ausgeblasen wird, egal welche Kerze man rein tut.

Mein opa sagte folgendes dazu:
[Unterhaltung an]
Ich: Hi Opa! Na, wie gehts?
Opa: Hi, mir gehts gut..
und das übliche zeugs worüber man noch redet
Jedenfalls kam es dann so:
Ich: Nur mal so ne Frage: Ich hab gesehen, dass in der Grableuchte eine Leuchtiode drin ist. Wer hatte diese Idee denn?
Opa: Die Omi mal wieder, du kennst sie doch, immer offen für neue Technik, weil sie doch nicht so oft raus kommt. Und Ich muss doch Holger helfen, deswegen hat niemand Zeit immer eine neue Kerze da rein zu stellen.
Ich: Achso...
Dann geht das übliche Zeugs weiter und dann sag ich tschüss und lege auf
[Unterhaltung aus]

Naja, ich halte immer noch nichts davon
Lars1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 10:28   #11
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 32

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin zwar auch christ, aber nciht glaubisch.

aber es kommt doch nicht darauf an, ob beim grab eine echte oder nicht echte kerze leuchtet. es geht eh nur darum, ob ich an den menschen denke.
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 20:53   #12
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 35

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es heisst doch "Ewiges Licht", oder? Ich würde mal sagen, bei ner Kerze ist das ewig nicht so gut hinzubekommen wie bei ner Leuchtdiode. Von daher denke ichs ist ok.

Naja, aber ehrlich gesagt bin ich auch ned so gläubig, dass mich das brennend interessieren würde...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:51   #13
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 32

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde das auch nicht sonderlich klasse. ich finde überhaupt sachen die irgendwas mit gräbern zu tun hat nicht sonderlich gut. zb als stefan raab einen gärtner für das studio gesucht hat und der eine typ da friedhofs bepflanzung rein gebracht hat. fand ich echt schlimm.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 17:38   #14
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 33

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, ich bin nicht so der Typ Mensch der an Gott oder son Kram glaubt, aber wenn es um den Tod geht finde ich auch das da son Technik Schnick-Schnack nichts zu suchen hat.....
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:19   #15
 
Registriert seit: 07.10.2003
Alter: 30

Lars1504 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lars1504 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Es heisst doch "Ewiges Licht", oder? Ich würde mal sagen, bei ner Kerze ist das ewig nicht so gut hinzubekommen wie bei ner Leuchtdiode. Von daher denke ichs ist ok.
...und irgendwann ist der Akku der Leuchtiode leer...

Übrigens: Das ewige Licht ist was anderes. Das Ewige Licht, ist in jeder katholischen Kirche an der Wand hinter dem Altar zu finden, dás sind so Spezial-Kerzen, die noch länger brennen als normale. Und wenn sie kurz vorm aus gehen ist, wird ne neue reingesteckt, weil Pastore ja jeden Tag in der Kirche sind!
Lars1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 19:21   #16
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 35

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wie gesagt, kenn mich damit nicht aus.
Aber ich will dir ein Beispiel geben: Das Grab meiner Großeltern ist z.B. weit weg von meinem Wohnort. Es ist nicht jedem möglich regelmäßig vorbeizuschauen. Und nicht jeder kann sich die Arbeit eines Gärtners leisten.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 19:50   #17
 
Registriert seit: 07.10.2003
Alter: 30

Lars1504 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lars1504 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Wie gesagt, kenn mich damit nicht aus.
Aber ich will dir ein Beispiel geben: Das Grab meiner Großeltern ist z.B. weit weg von meinem Wohnort. Es ist nicht jedem möglich regelmäßig vorbeizuschauen. Und nicht jeder kann sich die Arbeit eines Gärtners leisten.
Ja, okay, das könnte Ich verstehen, aber nicht wenn man nur 2km vom Friedhof entfernt wohnt...
Lars1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 16:09   #18
 
Registriert seit: 31.10.2003
Alter: 36

OberstGruber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wer meint er sei Christlich genug kann sich da gerne drüber aufregen. Aber in unserer heutigen Welt lebt sowie so niemand mehr nach den alten Tugenden (Ich ja auch nicht).

Oder behaltet Ihr nur so viel wie nötig und spendet den Rest an Bedürftige?
OberstGruber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231