PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2008, 18:30   #1
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Bad Münder
Alter: 31

TheFlash wird schon bald berühmt werdenTheFlash wird schon bald berühmt werden

Pfeil Praktikumsbewerbung bitte prüfen

Hi Leute,

ich muss mich für meine neue Schule für ein Praktikum bewerben und habe eben mal eine Bewerbung geschrieben. Könnt ihr bitte mal schauen, ob das so in Ordnung ist und wenn ja, ob sich auch keine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben?

Zitat:
Meine Adresse

Adresse der Firma


Bewerbung um einen Praktikumsplatz für die Klasse 11 Fachoberschule -Wirtschaft- an der *Name der Schule*

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich ab August 2008 die 11. Klasse Fachoberschule -Wirtschaft- der *Name der Schule* besuchen werde, möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum bewerben. Dieses sollte im Zeitraum vom 11.08.2008 bis zum 24.06.2009 an drei Tagen in der Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch) stattfinden.


Gerne möchte ich dieses Praktikum bei Ihnen machen, da mir das Arbeiten am Computer, das Organisieren des Schriftverkehrs, sowie der Umgang mit Menschen sehr liegt. Aus diesem Grund möchte ich nach Abschluss der Fachhochschulreife auch gerne eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation oder ähnliches ausüben.
Zudem habe ich mich mithilfe des Internets vielseitig über Ihren Betrieb informiert, was mich in meiner Entscheidung mich hier zu bewerben nochmals bestärkt hat.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,


*Platz für die Unterschrift*



*mein Name*



Anlagen:
Tabellarischer Lebenslauf
Zeugnisse der Klassen 10 und 11
Gruß TheFlash
TheFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2008, 19:59   #2
 
Benutzerbild von Buschgorilla
 
Registriert seit: 05.09.2006

Buschgorilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Praktikumsbewerbung bitte prüfen

Zitat:
Kauffrau für Bürokommunikation oder ähnliches ausüben
würde ich ändern "Später würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich der Bürokommunikation absolvieren", klingt imo besser also oder ähnliches ausüben

sonst habsch nix an fehlern gefunden
Buschgorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:09   #3
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Idee AW: Praktikumsbewerbung bitte prüfen

mithilfe = mit Hilfe

und ich würde auch das ändern, was mein Vorredner sagt.

... und ausgiebig oder umfangreich statt vielseitig.

Zudem habe ich mich mithilfe des Internets vielseitig über Ihren Betrieb informiert

vielleicht auch ändern in:

Zudem habe ich mich via Internet mit großem Interesse über ihren Betrieb informiert

was mich in meiner Entscheidung mich hier zu bewerben nochmals bestärkt hat.

zweimal mich hört sich nicht gut an:
was mich in meiner Entscheidung das Praktikum bei Ihnen ausüben zu wollen, nochmals bestärkt hat.


Geändert von alexking (08.04.2008 um 20:17 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:11   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 30
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Praktikumsbewerbung bitte prüfen

Also was Bewerbungen angeht, hab ich auch nur so ein paar Dinge von der Schule in Erinnerungen behalten und Verbesserungsvorschläge kann ich wohl (so gut wie) keine machen, aber ein paar Anmerkungen hätte ich schon.

Zitat:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz für die Klasse 11 Fachoberschule -Wirtschaft- an der *Name der Schule*
Viel zu lang. "Bewerbung um einen Praktikumsplatz als" geht doch schon. Schule muss man im Betreff wohl kaum noch erwähnen.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich ab August 2008 die 11. Klasse Fachoberschule -Wirtschaft- der *Name der Schule* besuchen werde, möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum bewerben.
"Möchte bewerben" klingt in meinen Ohren, sorry, blöd. Du musst dich mal in die Lage der Leute versetzen, die das lesen und dir die Frage stellen: Will sie sich bewerben oder bewirbt sie sich?

Zitat:
Dieses sollte im Zeitraum vom 11.08.2008 bis zum 24.06.2009 an drei Tagen in der Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch) stattfinden.
Weißt du, dass es Montags, Dienstags und Mittwochs stattfindet oder ist das dein persönlicher Wunsch? Als "Arbeitgeber" würde ich mir blöd vorkommen, wenn in einem Bewerbungsschreiben an mich direkt "Forderungen" gestellt werden. Als Wunsch durchaus okay, aber das kann man ja auch noch hinterher regeln.

Zitat:
Aus diesem Grund möchte ich nach Abschluss der Fachhochschulreife auch gerne eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation oder ähnliches ausüben.
"Oder Ähnliches" klingt scheiße, solltest du komplett weglassen (bzw. ersetzen wie Buschgorilla vorgeschlagen hat), wenn du willst, dass man dich für jemanden hält, der weiß, was er will.

Zitat:
Zudem habe ich mich mithilfe des Internets vielseitig über Ihren Betrieb informiert, was mich in meiner Entscheidung mich hier zu bewerben nochmals bestärkt hat.
Drei mal "mich" in einem Satz würde ich auch vermeiden.


Sind nur die Dinge, die ich persönlich merkwürdig finden würde. Muss keine (allgemeine) Gültigkeit besitzen.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (08.04.2008 um 20:14 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:39   #5
 
Benutzerbild von Buschgorilla
 
Registriert seit: 05.09.2006

Buschgorilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Praktikumsbewerbung bitte prüfen

wie coconut schon gesagt hat würde/möchte/könnte und konjunkive vermeiden, das haben wir damals so in der schule gelernt, da man ja sonst somit sagt, dass man es doch nicht so richtig will


also
Zitat:
Später würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich der Bürokommunikation absolvieren
in "Ich plane später eine Ausbildung im Bereich der Bürokommunikation (zu absolvieren)" klingt auch gleich viel willensstärker


Edit: das ganze hätte aber auch ganz gut hier -> Schüler helfen Schülern - Der Hilfethread <- rein gepasst

Geändert von Buschgorilla (08.04.2008 um 20:42 Uhr)
Buschgorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 21:23   #6
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Bad Münder
Alter: 31

TheFlash wird schon bald berühmt werdenTheFlash wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Praktikumsbewerbung bitte prüfen

Zitat:
Zitat von coconut Beitrag anzeigen
Also was Bewerbungen angeht, hab ich auch nur so ein paar Dinge von der Schule in Erinnerungen behalten und Verbesserungsvorschläge kann ich wohl (so gut wie) keine machen, aber ein paar Anmerkungen hätte ich schon.

Zitat:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz für die Klasse 11 Fachoberschule -Wirtschaft- an der *Name der Schule*
Viel zu lang. "Bewerbung um einen Praktikumsplatz als" geht doch schon. Schule muss man im Betreff wohl kaum noch erwähnen.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich ab August 2008 die 11. Klasse Fachoberschule -Wirtschaft- der *Name der Schule* besuchen werde, möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum bewerben.
"Möchte bewerben" klingt in meinen Ohren, sorry, blöd. Du musst dich mal in die Lage der Leute versetzen, die das lesen und dir die Frage stellen: Will sie sich bewerben oder bewirbt sie sich?

Zitat:
Dieses sollte im Zeitraum vom 11.08.2008 bis zum 24.06.2009 an drei Tagen in der Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch) stattfinden.
Weißt du, dass es Montags, Dienstags und Mittwochs stattfindet oder ist das dein persönlicher Wunsch? Als "Arbeitgeber" würde ich mir blöd vorkommen, wenn in einem Bewerbungsschreiben an mich direkt "Forderungen" gestellt werden. Als Wunsch durchaus okay, aber das kann man ja auch noch hinterher regeln.

Zitat:
Aus diesem Grund möchte ich nach Abschluss der Fachhochschulreife auch gerne eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation oder ähnliches ausüben.
"Oder Ähnliches" klingt scheiße, solltest du komplett weglassen (bzw. ersetzen wie Buschgorilla vorgeschlagen hat), wenn du willst, dass man dich für jemanden hält, der weiß, was er will.

Zitat:
Zudem habe ich mich mithilfe des Internets vielseitig über Ihren Betrieb informiert, was mich in meiner Entscheidung mich hier zu bewerben nochmals bestärkt hat.
Drei mal "mich" in einem Satz würde ich auch vermeiden.


Sind nur die Dinge, die ich persönlich merkwürdig finden würde. Muss keine (allgemeine) Gültigkeit besitzen.
Hi,

vielen danke für deine (und eure) Tipps.
Das praktikum MUSS Montags, Dienstags und mittwochs in dem zeitraum stattfinden, donnerstags und Freitags habe ich dafür schule. Also das ist von der Schule aus so vorgesehen, daher kann ich auch nix ändern.
Deswegen steht auch die schule in der Betreffzeile, denn ich bewerbe mich für keinen bestimmten Beruf.




Gruß TheFlash
TheFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kaufberatung Fatviscera Spiele (PSP) 2971 12.05.2012 09:56
bitte!!! kategirl Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 8 31.03.2008 10:23
Bonität prüfen? Trustis Sonstiges 1 06.09.2005 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231