PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2004, 00:37   #1
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Männer + Frauen = Freunde?!?

hmm mal was sozialkritisches, nachdem ich den ipod gefraggt habe und nur noch die balladen playliste abspielen konnte *g*

bei harry und sally *siehe nächstes cinemaxx am ort* hats nicht geklappt, doch ich frage mich ob hier im forum jemand ne ernsthafte weibliche freundin hat und die freundschaft ohne den anflug der temporärern körperlichen zuneigung pflegt? oder anders... können männer und frauen freunde sein ohne das ihnen der sex*oder für die emanzen hier* die liebe in die quere kommt?

ich glaube das wird ein langer thread *lol*
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2004, 00:38   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Hmnein, gild aber für Männer genauso bei mir.

<lone some rider kostüm anzieht>
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 01:05   #3
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar geht das. meine beste freundin ist schon seit jahren einer der wichtigsten menschen in meinem leben, und es ist niemals zu irgendwelchen körperlichkeiten gekommen. sie hat ihren freund, und ich meine freundin (ok, zur zeit nicht, aber theoretisch...). und das obwohl sie ein wirklich heißer feger ist. man man man... und was für ein feger :P
würde mit ihr auch nie etwas anfangen, selbst wenn es zu solch einer situation kommt, schon allein deswegen weil das unsere freundschaft verändern würde und ich es so liebe wie es ist.
hab noch viele andere freundinnen, und klar, bei manchen würd ichs nicht ausschließen und dir recht geben dass ich in entsprechenden situationen auch nur ein mann wäre und meine körperlichen bedürfnisse über meinen geist obsiegen würden.

aber generell ist es 100% möglich. wo käme ich denn dahin, wenn ich mich temporär mal in jedes mädchen aus meinem freundeskreis verlieben würde? obwohl, hätte auch was...

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 01:06   #4
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 33

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich glaube nicht wirklich an liebe. es ist meistens so, dass man für jemanden schwärmt aber als mann kommt einem doch das körperliche immer ins wege. ich denke das ist so beim mann sein. eine beziehung ohne körperliche liebe ist doch dann genau so wie ne freundschaft mit nem kumpel. das bedeutet ja, dass man sich nur gut versteht.

ich denke aber, dass es schon freundschaften zwischen frauen und männern gibt die nicht mit sex zu tun haben. das hat aber auch nichts mit liebe zu tun wenn ich dich richtige verstehe. ich und kumpel sind längere zeit mit nem mädchen befreundet (auch sehr attraktiv), mit der wir uns zum übernachten treffen, wo wir dann filme gucken und konsole spielen.

ich versteh nicht ob du liebe ohne sex oder freundschaft ohne liebe meinst...
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 01:34   #5
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hmm gute frage ;-)

ich denke nur das wenn man seine "gute, beste oder wie man das auch immer nennen mag" freundin näher kennenlernt und sich gut in vielen bereichen versteht, dann kann man doch wahrscheinlich garnicht verhindern das mehr daraus wird.
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 09:59   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

An liebe glaube ich hingegen schon. Ob sowas nun dauerhaft sein kannoder nicht, das ist mir egal ich lebe schließlich im Jetzt und nicht im später. Meine Beziehung ist zudem, trotz allen Streites, sehr viel älter als jeder Mensch, ausgenommen meinen Eltern usw. in meinem Leben.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 12:27   #7
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch 2 Freundinnen (also freundinnen als weibliche Form von Freund ) mit denen ich nie im Leben was anfangen würde. Und das aus 2 Gründen:

1. Kennen wir uns schon seit der 1. Klasse also inzwischen über 9 Jahre.

2. Würde wenn unsere Beziehung dann vorbei wäre, was in meinem Alter nach einer gewissen Zeit passiert. Wäre damit auch unsere Freundschaft vorbei, oder auf jedenfall eine Freundschaft mit dieser Intensität.
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 12:50   #8
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 33

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von v0x
2. Würde wenn unsere Beziehung dann vorbei wäre, was in meinem Alter nach einer gewissen Zeit passiert. Wäre damit auch unsere Freundschaft vorbei, oder auf jedenfall eine Freundschaft mit dieser Intensität.
deswegen rate ich euch nie so schnell was mit einer frau an zu fangen mit der ihr sehr gut auskommt wenn ihr noch jung (ich bins ja auch) seid. es gab auch ein mädchen mit dem ich sehr gut auskam und mich super verstanden hatte. naja, dann war ich mit ihr zusammen was nicht lang gehalten hat und ne normale freundschaft jetzt auf zu bauen ist fast unmöglich, was ich sehr schade finde. ich dachte mir vorher immer, dass man sich auch nach ner trennung gut verstehen würde, ist aber nicht so. aufjeden fall hab ich mir vorgenommen in meinem alter erstmal keine freundinnen mehr zu haben, da die, die freundschaft zerstören und ne beziehung am anfang sowieso nicht lang anhält.

meine meinung ^^
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:21   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar geht das. Und es erfordert noch nicht mal sehr viel Beherrschung. (Wobei der Grad der Disziplin steigt, je attraktiver die Freundin ist). Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass man beliebig viele weibliche Freunde haben kann, aber idR nur eine einzelne Freundin. Dass sich etwas zwischen Freund und Freundin entwickelt, ist natürlich nicht immer ausgeschlossen, aber nach meiner Erfahrung nicht zwingend nötig.
Das Schöne an so einer Freundin ist, dass man sie befragen kann, was z.B. die Frauen wollen, was sie eigentlich denken und was sie sich so vorstellen, und diese dann auch ehrliche Antworten gibt, weil es bei ihr ja nicht nötig ist, sich vor dir irgendwie zu profilieren und dir deshalb solche Dinge zu verheimlichen. Das ist einer der großen Vorteile: dass man sich nicht dauernd Gedanken machen muss, "Oh Gott, was hält die wohl von mir" und sich dieser Freundin nur von der Schokoladenseite zeigen muss, weil man sexuell irgendwas von ihr will und sich da nicht den Weg verbauen will.
Sowas zeichnet diese Art von Freundschaft aus... und ist logischerweise auch ein idealer Ausgangspunkt für eine Beziehung, da man durch so etwas mehr Facetten des anderen mitkriegt, als wenn man "nur" in ihn/sie verliebt wäre. Wenn man sich dann trotzdem noch in ihn/sie verliebt, steht diese Liebesbeziehung natürlich von vornherein unter einem günstigeren Stern als bei einer völlig Fremden, die man nur will, weil sie große... Augen hat. Allerdings sind die Auswirkungen auch verheerend, sollte es mit der Liebe nicht klappen, denn dann ist der Verlust natürlich umso höher. Solche Sachen lassen sich mit viel gutem Willen zwar auch kitten, aber es bleibt halt immer was zurück, und das ist irgendwie bedauerlich. Ende der Ausführungen.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:36   #10
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 33

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Genau meine Meinung ^_^
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:59   #11
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte in der Grunschule (ich war 7-10 Jahre) auch ne Freundin. Wir haben uns immer alles gesagt usw. Dann ging sie aber auf ne andere Schule und ich hab sie mehr oder weniger verloren. Wenn ich sie aber jetzt mal auf der Straße sehe, sehe ich sie mit ganz anderen Augen. So eine Freundschaft wie vor ein paar Jahren könnte ich mir mit ihr nicht mehr richtig vorstellen.
Ich hab aber auch sehr viele Freundinnen in meiner Klasse mit denen ich no freundschaftlich zusammenbin. Wenn man das dann überhaupt "zusammensein" nennen kann.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 19:33   #12
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ach du schande...was hab ich da bloß los getreten? ;-) aber es stimmt glaube ich. fängt man was mit der "besten freundin" an, so muss man auch alle nachteile einer richtigen beziehung ertragen und verliert noch einen guten freund*natürlich in weiblicher hinsicht*.
muss ich nochmal bei fleurop anrufen und die farbe von rot auf gelb ändern ;-) das sollte es entschärfen*lol*

...oder änder Rosen in Petersilie. «Sagat»
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 12:58   #13
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kann schon klappen, zumindest bei mir. Aber bisher auch nur mit einer (reicht ja eignetlich ). Ich kenn sie schon seit der 5. Klasse und war auch mal in sie verliebt Ist aber schon länger her, vielleicht so 7. Klasse oder so..
Wir verstehen uns zur Zeit besser und besser

Aber sie ist auch die einzigste, der ich alles von mir erzählen würde. Sonst hab ich eigentlich keine richtige weibliche Freundin. Natürlich Freundin schon mehrere, so im "Freundes"kreis, aber halt nicht in diesem Ausmaß.

Aber bei mir ist es gerade eh ziemlich krass, denn ich versteh mich grad mit ca. 50 % (überwiegend männlich) meiner Freunde nicht so gut.

Ich glaub, ich bin eh der Typ, der besser mit Frauen auskommt. Wobei ich auch mal nen besten Freund hatte (war ne coole Zeit), aber er gehört jetzt zu den 50 %. Er hat sich meiner Meinung ziemlich verändert..

Naja, was erzähl ich des euch überhaupt?
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 13:48   #14
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

JaJa so nen besten Freund hat ich auch mal. Bis der dann so nen Müll über mich rumerzählt hat. Und das mit den 50% kommt mir auch bekannt vor.....
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:13   #15
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
JaJa so nen besten Freund hat ich auch mal. Bis der dann so nen Müll über mich rumerzählt hat.
Ja das ist ja mal ein toller bester Freund.
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 19:45   #16
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, man kann doch auch mit einer "Freundin" (wie schon gesagt, als weibliche Form von "Freund") nur befreundet sein und trotzdem mit ihr Sex haben, oder? nur weil ich mit ihr geschlafen hab, ist's doch nicht gleich ne Beziehung. Denke ich zumindest, wenn mal beide zufällig nicht vergeben sind und mal wieder Sehnsucht haben... Doch, ich denke, das geht...

Edit: Habt ihr mal wieder Beiträge gelöscht? Wo sind meine schönen roten Sterne hin? *heul* Naja, im Prinzip nicht weiter schlimm, ist mir nur mal so aufgefallen...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 19:52   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So wie Jerry und Elaine? Oder J.D. und Elliot? *g*
Ne, ich glaube das geht nich, nachm Sex is die Beziehung total anders. Is zumindest bei mir so

@Topic: Ich denke das kann klappen, aber solche Fälle sind nich gerad die häufigsten *g* Hatte auch ne gute Freundin mit der ich über alles geredet hab, aber leider hab ich mittlerweile keinen Kontakt mehr...trotzdem wars auch schon n bisschen so, dass ich mal was von ihr wollte Kann man aber gegen ankämpfen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 19:56   #18
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Bob
Naja, man kann doch auch mit einer "Freundin" (wie schon gesagt, als weibliche Form von "Freund") nur befreundet sein und trotzdem mit ihr Sex haben, oder? nur weil ich mit ihr geschlafen hab, ist's doch nicht gleich ne Beziehung. Denke ich zumindest, wenn mal beide zufällig nicht vergeben sind und mal wieder Sehnsucht haben... Doch, ich denke, das geht...

Edit: Habt ihr mal wieder Beiträge gelöscht? Wo sind meine schönen roten Sterne hin? *heul* Naja, im Prinzip nicht weiter schlimm, ist mir nur mal so aufgefallen...
allerdings besteht immer die Gefahr dass einer sich dann mehr erhofft, als bloss eine "fick-beziehung"

@ edit: ist mir auch aufgefallen, hab meinen power user rang verloren
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 01:28   #19
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier mal der betreffende Dialog aus Harry & Sally, da sind schon einige wichtige Punkte drin abgehandelt

Zitat:
Harry: You realize of course that we could never be friends.
Sally: Why not?
Harry: What I'm saying is - and this is not a come-on in any way, shape or form - is that men and women can't be friends because the sex part always gets in the way.
Sally: That's not true. I have a number of men friends and there is no sex involved.
Harry: No you don't.
Sally: Yes I do.
Harry: No you don't.
Sally: Yes I do.
Harry: You only think you do.
Sally: You say I'm having sex with these men without my knowledge?
Harry: No, what I'm saying is they all WANT to have sex with you.
Sally: They do not!
Harry: Do to.
Sally: They do not.
Harry: Do to.
Sally: How do you know?
Harry: Because no man can be friends with a woman that he finds attractive. He always wants to have sex with her.
Sally: So, you're saying that a man can be friends with a woman he finds unattractive?
Harry: No. You pretty much want to nail 'em too.
Sally: What if THEY don't want to have sex with YOU?
Harry: Doesn't matter because the sex thing is already out there so the friendship is ultimately doomed and that is the end of the story.
Sally: Well, I guess we're not going to be friends then.
Harry: I guess not.
Sally: That's too bad. You were the only person I knew in New York.
Ich will es mal so sagen: Harry hat insofern recht, dass es tatsächlich so ist, dass Männer auch bei einer noch so guten Freundin ab und an mal an Sex denken und das schwierig werden könnte. Trotzdem denke ich, eine freundschaftliche Beziehung ohne Sex ist möglich, wenn man sich beherrscht und sich bewusst wird, was man dann unter Umständen verlieren könnte. Das ist allerdings für Männer deutlich schwerer als für die Mädels! Das will ich hier doch mal klarstellen!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 18:13   #20
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@sagat ein wahres wort zum ende des threads. gehört zu den ungelösten problemen der menschheit ;-) kann glaube ich jetzt geschlossen werden, oder zum man gibt ihn für den valentinstag abends wieder frei um den verlierern an jenem tag einen platz zu verschaffen ;-)

www.fleurop.de ;-)
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die bestaussehendsten Männer Rigor Mortis Sonstiges 240 04.10.2010 12:22
Mich nervt an Männern... Future007 Sonstiges 540 02.02.2010 19:11
Die bestaussehendesten Männer Alexandra-Bijou Sonstiges 2 12.10.2006 19:54
7 Zwerge-Männer allein im Wald Habe keinen Medien 24 20.05.2005 18:59
Männer Lexikon Froeller Sonstiges 18 15.03.2005 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231