PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2008, 14:35   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard Die gute neue Zeit

Wer kennt das nicht. Unsere älteren Mitbürger bewundern „die gute alte Zeit“. Da kommen dann so tolle Sätze wie: „Damals, als die Butterbrezel noch 5 Pfennig gekostet hat“. Sogar ich, mit meinen 22 Jahren erwische mich ab und zu bei solchen sätzen.

Aber die Gegenwart beinhaltet auch gutes. Früher, als ich noch mit meinem 56k Moden durch Internet geflogen bin. Beim einwählen wurden schreckliche und laute Geräusche abgegeben (hab erst spät entdeckt das man die abschalten konnte). Das Telefon war immer blockiert und dadurch gabs Zoff mit den Eltern Und dazu die astronomischen Telefongebühren Da lobe ich mir schon meine DSL Flatrate! Oder Monitore, ich hatte nen ekligen Gelben 15“ Röhrenmonitor von dem ich überzeugt bin das er mein Augenlicht zerstört hat Heute gibt’s tolle TFT’s für wenig Geld!

Um mal was „nicht Technisches“ zu nennen: Der Führerschein. Früher gabs noch diese großen scheußlichen Papierführerscheine die in keinen Geldbeutel passten. Heute ist das eine gemütliche Karte.

Was fällt euch denn so ein was früher einfach schlechter war als heute. Man redet viel zu selten über die guten dinge
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2008, 15:17   #2
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die gute neue Zeit

In de letzten 20 Jahren hat sich vor allem die Kommunikationstechnologie stark weiterentwickelt. Das ist wohl der größte technische Fortschirtt, den ich bisher zu Lebzeiten mitbekommen habe. Medizinisch gabs sicherlich auch einiges.
Aber was von den "Alten" immer angeprangert wird, ist der Sittenverfall und der Anstieg der Armut. Natürlich meckern die auch manchmal darüber, dass sie mit der Technik von heute nicht mehr klar kommen, aber daran lässt sich nicht viel ändern.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 15:20   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Die gute neue Zeit

Der Mensch ist nunmal so aufgebaut, dass alles, was er überstanden hat als gut einstuft bzw. selbst in den harten Zeiten im Nachhinein eher die guten Erinnerungen als die schlechten im Kopf bleiben.

So gesehen wird auch die über über übernächste Generation früher oder später von der guten alten Zeit reden. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, alles was neu ist ist erstmal schlecht.

Wi9r sind noch jung, daher aufnahmefähiger in Bereichen der Technik als unsere älteren Mitbürger. Doch wenn ich jetzt an die guten alten Zeiten mit GameBoy denke könnte ich auch speiben, wenn ich dieses neumodische Glumpert, das sich Handhelds schimpft sehen muss.

Und auch wir werden uns über die Promiskuität der Jugend beschweren, garantiert.

@Sittenverfall: Die Jugend ist das Ergebnis des Spiegelbilds der alten Generation. D.h. die Gesellschaft bekommt die Jugend die sie verdient.

Geändert von _____ (30.12.2008 um 15:24 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:22   #4
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Die gute neue Zeit

Von all dem Schnickschnak mal abgesehen... ich denke wir können heutzutage wirklich froh über unsere medizinischen Möglichkeiten sein. Vorallem in Hinblick auf palliative Behandlungsmöglichkeiten und ein verhältnismäßig sehr gutes Krankenversorgungsnetz. ich bin dankbar über den Stand der Medizin hier in Deutschland und mag das auch nicht missen. Natürlich kommen in diesem Zusammenhang wieder eine Reihe von Fragen im Bereich der Ethik auf, aber ich bin froh, dass wir so gut medizinisch versorgt sind. Und auch das niemand von uns hungern muss oder auf der Straße leben muss. Wir brauchen hier auch keine unmittelbare Angst vor Krieg haben. Ich denke, prinzipiell können wir mit unserer Situation hier sehr zufrieden sein.



@vodka-bull: Ich denke mal, wir werden uns über mehr aufregen, als über die Promiskuität unter Jugendlichen. Und das Spiegelbild-Beispiel verstehe ich auch nicht so recht. O.o
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (30.12.2008 um 16:24 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:28   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Die gute neue Zeit

Wenn in Europa jemand von der "guten alten Zeit" spricht... einfach mit "jaja... in den frühen 1940er Jahren war alles besser..." kontern

Der Mensch zensiert einfach seine eigene Erinnerung
Das schlechte wird vergessen oder verdrängt und das gute behält man sich
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:41   #6
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Die gute neue Zeit

*mal einwerf*: Ratet mal, von wem dieses Zitat ist:

Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
So, und jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen:
(Spoiler funktioniert nicht, daher so, einfach markieren: )
SOKRATES



Soviel zum Thema "Früher war alles besser".

Geändert von stephy (30.12.2008 um 16:44 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:49   #7
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die gute neue Zeit

Zitat:
Um mal was „nicht Technisches“ zu nennen: Der Führerschein. Früher gabs noch diese großen scheußlichen Papierführerscheine die in keinen Geldbeutel passten. Heute ist das eine gemütliche Karte.
Früher waren die auch noch um Welten billiger. Das mit den Semmeln und Brezen das sagt mein Vater auch manchmal. Und Benzin dort genauso.

  • Früher Kassetten aufnehmen (Heute InternetRadioRecorder)
  • Fernsehen auf Video aufnehmen (Heute DVD, OnlineTV-Recorder, Festplattenreciever)
  • Disketten - Speicherplatz 1,45 MB (Heute MicroSD-Karten mit Speicherkapazitäten bis zu 32GB, USB Sticks, externe Festplatten
  • .....
Die stärksten Veränderungen waren in der Technik.

Geändert von User.11067 (30.12.2008 um 16:51 Uhr)
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:07   #8
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 26

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die gute neue Zeit

Zitat:
Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
Zitat:
Um mal was „nicht Technisches“ zu nennen: Der Führerschein. Früher gabs noch diese großen scheußlichen Papierführerscheine die in keinen Geldbeutel passten. Heute ist das eine gemütliche Karte.
Früher waren die auch noch um Welten billiger.
[...]
Nicht nur das, heutzutage braucht man eh für jeden Schund nen Führerschein, theoretisch hat man früher höchsten 2 gebraucht, wenns hochkam.

Heute ist alles besser, aber nicht Billiger. Fortschritt kostet eben Geld.
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:15   #9
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die gute neue Zeit

Nach Murphys Gesetz merkt sich der Mensch aber eher schlechte Erfahrungen als gute.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:19   #10
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die gute neue Zeit

Zitat:
Zitat von Florian X Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
Zitat:
Um mal was „nicht Technisches“ zu nennen: Der Führerschein. Früher gabs noch diese großen scheußlichen Papierführerscheine die in keinen Geldbeutel passten. Heute ist das eine gemütliche Karte.
Früher waren die auch noch um Welten billiger.
[...]
Nicht nur das, heutzutage braucht man eh für jeden Schund nen Führerschein, theoretisch hat man früher höchsten 2 gebraucht, wenns hochkam.

Heute ist alles besser, aber nicht Billiger. Fortschritt kostet eben Geld.
Stimmt nicht. Vorallem in der Technik war früher alles viel teurer. Das ist noch nichtmal lange her da kostete eine SD-Speicherkarte 2GB noch 40 - 50 Euro. Und jetzt bekommt man sie für 7,99. Genauso ist das bei Computern, Mp3-Playern, Games ....
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:24   #11
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 26

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die gute neue Zeit

Zitat:
Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Florian X Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
Zitat:
Um mal was „nicht Technisches“ zu nennen: Der Führerschein. Früher gabs noch diese großen scheußlichen Papierführerscheine die in keinen Geldbeutel passten. Heute ist das eine gemütliche Karte.
Früher waren die auch noch um Welten billiger.
[...]
Nicht nur das, heutzutage braucht man eh für jeden Schund nen Führerschein, theoretisch hat man früher höchsten 2 gebraucht, wenns hochkam.

Heute ist alles besser, aber nicht Billiger. Fortschritt kostet eben Geld.
Stimmt nicht. Vorallem in der Technik war früher alles viel teurer. Das ist noch nichtmal lange her da kostete eine SD-Speicherkarte 2GB noch 40 - 50 Euro. Und jetzt bekommt man sie für 7,99. Genauso ist das bei Computern, Mp3-Playern, Games ....
Kay, da geb ich dir mal recht.
Aber wenn wir jetzt nach der "Euro in Mark" Regelung gehen kostet ein neuer Titel auf einer Konsole ca. 50 €uro, daher in Mark 100. Und wieviel hat wohl früher ein nues Spiel z.B auf dem mega Drive gekostet? Genau auch knapp 100 Mark!
Es wird erst alles Billiger wenn es wiederum alt ist, kauf dir heute einen neuen MP3-Player und ein halbes Jahr später kriegst du ihn sicher günstiger.
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:30   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Die gute neue Zeit

Ich hab hier noch NES Spiele rumliegen die vor rund 15 Jahren 800 Schilling gekostet haben
Das ist bei dem Wechselkurs von der Euro-Einführung ein stolzer Betrag von 58€

Mancheiner wird sich jetzt denken: Das kosten PS3 Spiele doch heute auch...

Schon richtig
Doch waren 58€ vor 15 Jahren um EINIGES mehr wert als heute
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:52   #13
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die gute neue Zeit

Vor allem waren damals die Produktionkosten für ein Videospiel um Welten niedriger.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:27   #14
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 25

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die gute neue Zeit

Also insgesamt geht es den Leuten finanziell deutlich besser als früher. Man denke einfach mal an die Unmengen an Geld, die die Deutschen noch auf der Bank haben. Über diesen Wohlstand verfügen zwar noch nicht alle, allerdings schließen immer mehr Länder aus 2. bzw. 3. Welt auf.
In der Technik haben wir zwar große Fortschritte in den letzten Jahrhunderten gemacht, trotzdem ist die Technik noch viel zu unsicher und kann noch um einiges perfektioniert werden. Ein Beispiel ist die Energiegewinnung: Weder Braunkohlekraftwerk, Atomkraftwerk, Gaskraftwerk noch die erneuerbaren Energien wie Solar-oder Windkraftwerke sind perfekt, da sie entweder zu umweltbelastend, zu unsicher oder zu wenig erträglich sind. Von daher kommt imo die größte technische Herausforderung auf die Menschen erst noch zu.
Früher gab es vielleicht häufiger Kriege um "kleinere" Landstriche, in der Zukunft müssen wir uns vielleicht um den Erhalt oder zumindest um den Wert unserer Erde kämpfen, was die ganze Welt betrifft.
Ich weiß, ich bin ein Schwarzmaler, und es wird nicht soweit kommen, aber trotzdem vergisst der Mensch imo bei all den technischen Wunderwerken eigentlich das Wichtigste, nämlich unsere Erde.
Naja, letztendlich denke ich, dass wir zwar im Moment deutlich glücklicher leben als unsere Vorfahren uns aber den kommenden Gefahren nicht 100%ig bewusst sind.

Als größten Erfolg in den letzten Jahrhunderten sehe ich übrigens das Internet mit dem man praktisch die ganze Welt vernetzt hat. Kaum ein Mensch lebt noch völlig ohne Internet und Computer, vor allem weil er auch im Beruf und allgemein zur Informationsbeschaffung vieles erleichtert.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

Geändert von Herbert (31.12.2008 um 12:31 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:08   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Die gute neue Zeit

Was ich wirklich toll finde ist das Internet und alles drum herum.
Meine Verwandten z.b. wohnen ziemlich weit weg. Wenns gut läuft kann ich sie einmal im Jahr besuchen. Dank dem Internet und den Webcams kann ich wann ich will meine Verwandten sehen und umgekehrt. Ist schon was tolles.
Oder wenn man jemanden im Ausland kennt. Früher musste man immer viel Geld für Auslandstelefonate bezahlen. Jetzt gibts Telefonflatrates, die europaweit laufen oder kostenlos Skype.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich einen ganzen Schrank voller VHS hatte, auf denen ich diverse Filme oder Serien aufgenommen hatte.
Einmal habe ich geheult, weil das Band im Recorder hängengeblieben war... hmm... das war bei Jin-Roh, der auf arte lief.

Heutzutage kann man Programme auf den PC aufnehmen oder Festplatten Recorder. Finde ich klasse.
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:31   #16
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 30
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die gute neue Zeit

  • Flüge sind total billig. Teilweise günstiger als Bahnfahren.
  • Internet ist total schnell und entwickelt. Jeder kann seinen eigenen Scheiss publizieren, und soviel XXX saugen wie er will.
  • Computer sehen schick aus. wenn ich nur schon an Röhrenmonitire denke
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:13   #17
massaker_joe
Gast
 


Standard AW: Die gute neue Zeit

  • Pässe haben Fingerabdrücke
  • Das präventive Abhören der Telekommunikation nebst Internet-Telefonie
  • Die Möglichkeit zum Abfragen von Verbindungsdaten
  • Die Möglichkeit der Ortung von Mobiltelefonen.
  • Waffen sind viel effektiver als früher
Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber i-wie macht mich das alles traurig. :/
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 20:26   #18
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 32
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Die gute neue Zeit

Damals zu heute...hmm...da fällt mir spontan die unglaubliche Revolution bei Sound und Musik während des Zockens ein. Früher musste ich so gut wie jedes Spiel in so einem komischen DOS Menü erst "einstellen" - sowohl für den Sound, als auch für die Musik. Das war derartig ätzend! Was man dort alles einstellen musste...puh..das habe ich niemals so wirklich kapiert - wie zum Teufel komme ich an die Infos über meine Soundkarte? Einige Spiele sind dann mit Sound, aber ohne Musik gelaufen, komisch verzerrt oder alles umgedreht. Da freue ich mich echt tierisch, dass dieser Käse der Vergangenheit angehört und heute alles wie von Zauberhand automatisch abläuft. "Wollen sie die Verwendung von UniVBE (??!) erzwingen?" - keine Ahnung...und ohne Internet hatte ich so gut wie keine Informationsquellen was das alles zu bedeuten hatte Internet ist toll
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:35   #19
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 28
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die gute neue Zeit

Hmm, damals ... Ich lebe erst seit knapp 18 Jahren auf diesem Planeten, der sich heute Erde nennt, aber es gibt dennoch Sachen, die vor vllt. 10 Jahren oder so einfach viel geiler waren.

Zum einen die Unschuld, bzw. die Sorgenfreiheit. Damals konnte man jeden Tag fröhlich aufstehen, ist in den/die Kindergarten/Grundschule gegangen, und hat sich nen schönen Tag danach gemacht. Heute steh ich jeden Tag mit Unmut auf (auch wegen der scheiss Kälte ), muss dieses Jahr mein Abitur machen, danach studiere ich oder geh arbeiten. Tja, das Leben ist wohl nicht mehr so einfach. Um das tagtäglich zu bestreiten hilft die Musik. Früher hätte ich diese Musik niemals gehört, jetzt verschlinge ich es.

Aber auch die anderen Ansichten fallen da bei mir an. Früher, mit 8, hat man an Gott geglaubt, jetzt glaubt man an Götter der nordischen Mythologie. Das ist durchaus positiv, weil ich dadurch Kraft zum Leben gewinnen kann, bzw. Lebensweisheiten kennenlerne, die man so evtl. nie entdeckt hätte. Früher hätte ich mit dem Kopf geschüttelt, beim Hören solcher Geschichten :>

Was an der Neuzeit beschissen ist? Ja genau das, was Mr. Massacka erwähnt hatte. Man hat die Freiheiten, die man in der Kindheit so geschätzt hat, nicht mehr.

Im Grunde definiere ich die "neue Zeit" für mich einfach nur mit dem Altern bzw. dem Reifen über die Jahre. Hat viele positive, aber auch viele beschissene Aspekte, aber so lässt sichs trotzdem chillig leben
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PES 2009! Neue Teams, neue Stadien ZackFair Spiele (Xbox 360) 4 01.10.2008 20:22
^^zeit^^ wutknubbel Sonstiges 51 05.05.2006 14:35
Gute und weniger gute GameCovers Supp Allgemeines Spieleforum 51 14.07.2005 15:25
Analyse: Keine gute neue Spiele aufem Markt sun-ce Spiele (GBA) 17 16.03.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231