PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2009, 05:54   #81
 
Benutzerbild von _Mojo_
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Bei Heilbronn
Spielt gerade: Left 4 Dead

_Mojo_ ist ein Lichtblick_Mojo_ ist ein Lichtblick_Mojo_ ist ein Lichtblick_Mojo_ ist ein Lichtblick_Mojo_ ist ein Lichtblick_Mojo_ ist ein Lichtblick

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von L0L Beitrag anzeigen
Meine Fresse. Ich zappe gerade durch den Fernseher und was sehe ich? 1LIVE DOMIAN!! Thema? Ballerspiele sind böse und verantwortlich für den Amoklauf. Einige Interessante Dinge:
Ein Anrufer, es ist Rene. Er sagt dass der Videospot der Sendung "Hart aber Fair" lächerlich war, er meint das Videospiele nicht gewaltbereit machen, sagt das Ego-Shooter nichts schlimmes sind sondern Freizeitgestaltung. So weit so gut, doch jetzt kommt Domian!
Zitat:
1.Das sind keine Pixel, das sind Menschen oder Figuren!
2.Das Internet ist Schuld
3.Das kann doch nicht gut sein!
4.Es ist was anderes wenn ich einen Action-Film oder ob ich selber haufenweise Menschen töte!
5.Ich habe das bei einem Freund gesehen, der selber haufenweise solche Spiele hat. Manche Spiel sind so grausam, ich finde es schrecklich das es so etwas überhaupt gibt!!

Ums kurz zu machen, er meint Ballerspiele sind böse.
Die Argumente des Anrufers wurden einfach weggeredet, Domian verharrt darauf das solche doch böse sein müssen. Tolle Sendung.
was ist den (1Live) domian?
__________________
_Mojo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2009, 09:08   #82
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Phytagoras Beitrag anzeigen
Zitat:
1. Bringt das nix, und 2. wir der Amoklauf zum nächsten Topthema wieder gegessen sein, und 3. sind Computerspiele in gewissen Branchen (Jugendschutz, etc) ohnehin permanent im Visier.
1. Nur weil etwas nichts bringt, darf man sich nicht drüber aufregen? Diktatur am Rise?

2. Werden wir sehen.

3. mag sein.
Natürlich darf man diskutieren. Aber ein paar aufbauschende Worthülsen in einem unbedeutenden Forum ändern leider auch nix.


EDIT: Achja, dieser dämliche "Freund" vom Amokläufer war ohnehin das Beste überhaupt. Der kannte ihn nur vom "sehen" und durch das Gerede von anderen. Gut war auch "Warst du schonmal bei ihm zuhause?" "Nee, aber ich war schonmal vor seinem Haus". ... Noch Fragen?^^
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (12.03.2009 um 09:15 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 10:22   #83
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Das sind ja keine Worthülsen, sondern tiefergehende Diskussionen mit Hand und Fuß (bei den meisten). Und diese sind ja der Anfang.... und irgendwo muss man anfangen.

Es kann so viele Gründe geben, wieso junge Menschen/Schüler/Väter oder Mütter durchdrehen. Nur leider bedienen sich die meisten schnell herbeigezogener Gründe dafür, die gar nicht haltbar sind.
Mich bringt es derart auf die Palme, wenn die gesamte Republik über Spiele redet, aber gefühlte 85% von ihnen noch nie einen Ego-Shooter gespielt haben.
Was ist dann mit Turtles, Batman und Spiderman? Sämtliche Action beruht in der Regel auf Gewalt in verschiedensten Formen.
Was ist mit Plastik-Pistolen, Cowboykostümen und Wasserpistolen?

Am besten wir setzen uns alle in leere, weiße, abgeschirmte Kästen, isoliert von all diesen Dingen.
Erstaunlich eigentlich, dass es bei all diesen Alltagsgefahren nicht jeden Tag 100 Amokläufe gibt.

http://www.zeit.de/online/2009/12/am...en-waffenrecht

Vergisst man mal den lächerlichen letzten Absatz, erstaunt es mich schon.
Aber okay, sind halt die Waffen Schuld.
Hätten wir ja alle so gemacht, wären für uns Waffen derart zugänglich gewesen. Is logisch.

Geändert von _______ (12.03.2009 um 10:26 Uhr)
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 10:32   #84
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von _Mojo_ Beitrag anzeigen
was ist den (1Live) domian?
Es ist eine mitternächtliche quasi Talkshow von 1Live wo man seit 11 Jahren zu einem Thema anrufen kann und mit Domian diskutiert.
Wobei die Sendung früher besser war.
Sie läuft nachts auf dem Radiosender 1Live und auf dem Fernsehsender WDR zeitgleich:
Domian - Domian - Sendungen - 1LIVE
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:08   #85
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Tiefergehend wären die Diskussionen aber erst dann, wenn überlegt wird, wieso sich bestimmte Personen dem einfachsten Grund (Waffenbestz, Computerspiele, was auch immer) bedienen, und wieso dieser Grund nicht hinterfragt wird. Das was bisher kam, war Rumgeheule, dass jetzt alle wieder auf den Computerspielen herumhacken.

Will man etwas unternehmen, sollte man 1. die Ursache erforschen und 2. sich Gedanken darüber machen, wie man an die Masse herantreten kann. Alles andere ist eben nur Gerede.
Ich finde ja den Grundgedanken gut, nur der Wunsch danach, etwas ändern zu wollen, reicht eben nicht. Und so wird dieser Thread eben hier im Forum versinken, ohne irgendetwas bewirkt zu haben.


Zum Waffengesetz: Soll das Waffengesetz doch geändert werden... bis der nächste Amoklauf geschieht und man wieder merkt: "Komisch, wie konnte denn das nur passieren?" Es geht doch nur darum, die Bevölkerung zu beruhigen ("Super, die machen was!"). Hauptsache man ist nicht gezwungen, über den Tellerrand zu blicken.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (12.03.2009 um 12:09 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:30   #86
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

sunnymauz: Also ich hatte in meinem letzten langen Posting versucht, darauf einzugehen. Also nicht alles, was hier Gepostet wird, ist pures Rumgeheule. Und scheinbar wird auch nicht alles, was hier gepostet wird, gelesen.

Ich finde es schon gut, wenn man sich Luft verschafft, indem man in einem Thread eine Diskussion führt und auch nach den Ursachen fragt. Wer nämlich nicht fragt, bekommt auch keine Antworten.

Zum Thema Gewalt: Wir erzählen unseren Kindern (!!!!) auch Märchen, die nur so vor Grausamkeiten, Kannibalismus und Mord und Totschlag strotzen. Hat irgendjemand schon mal danach gefragt, ob Märchen unsere Kinder versauen könnten? Nö.

Geändert von stephy (12.03.2009 um 12:32 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:36   #87
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

@stephy: Sry, bin auf Arbeit und keine Zeit, alle Posts eingehend zu lesen. Ich schäme mich ja schon.


An alle Schüler:
Wie wird das Thema Amoklauf in den Schulen behandelt? Zu meiner Schulzeit waren Amokläufe noch nicht wirklich Thema (bis dahin nur der 2002 am Gutenberg Gym). Gibt es wirklich solche Code-Durchsagen? Und wird speziell auf solche Möglichkeiten vorbereitet?
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 12:40   #88
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Ich hatte gestern im Fernsehen noch mitgekriegt, daß dieses "Verbarrikadieren" in Klassenräumen auch Leben retten kann und auch gehandhabt wird (soviel ich weiß haben das auch die Studenten gemacht, als dieser Amokläufer eine Uni gestürmt hat). Ob man mit Schülern generell so eine Art "Notfallplan" durchführt, weiß ich nicht. Könnte man aber wie den Brandalarm, den wir wohl alle kennen, regelmäßig machen bzw. fänd ich keine schlechte Idee, wenn man sowas an Schulen einführt.

Wobei man nicht vergessen darf, daß diese Amokläufer meistens bis vor kurzem Schüler waren (!), daher dieses Ernstfalltraining (falls man das einführen sollte) kennen und dementsprechend anders vorgehen könnten.

Oh je, gerade in den Nachrichten gelesen: Der Täter HAT "Counterstrike" gespielt. Mist. War diese ganze "Killer"spiele-Diskussion ja mal wieder gerechtfertigt.

Geändert von stephy (12.03.2009 um 12:44 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:02   #89
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Also bei uns gibt es keine Amoklauf-Notfallpläne, naja, vielleicht führt man das ja noch ein.

bzw. Geht schon wieder rund. Bei gmx.de steht direkt wieder:
"Amokläufer von Winnenden besaß Killerspiele"
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:07   #90
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Er hat bestimmt auch Brot gegessen und Wasser getrunken...
Aber darüber diskutiert niemand.
Gabs eigentlich schon mal einen Amokläufer, der
Point 'n' Klick Adventure gespielt hat ?
Oder Life Style ? Sowas wird dann natürlich immer
verschwiegen aber wenn es Killerspiele sind wird eine
rieseige Sache daraus gemacht.
Vielleicht hat er ja auch brutale Filme gesehen...

__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:10   #91
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Gerade kam auf RTL die Pressekonferenz Live, da war von einem Satz in einem Online-Chat die Rede, wo der die Tat angekündigt hat.
Merkwürdig das der Junge das erst sagt, nachdem es schon zu spät ist.
Laut dem Text fühlte der sich wohl immer falsch verstanden.
Also mit Killerspielen hat das wohl mal wieder kaum was am Hut.
Wohl eher Hass auf die Gesellschaft die ihn ja anscheinend nicht verstanden oder akzeptiert hat + 16 Waffen vom Vater im Haus = Amoklauf.
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:14   #92
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von -DJ- Beitrag anzeigen
Gerade kam auf RTL die Pressekonferenz Live, da war von einem Satz in einem Online-Chat die Rede, wo der die Tat angekündigt hat.
Merkwürdig das der Junge das erst sagt, nachdem es schon zu spät ist.
Laut dem Text fühlte der sich wohl immer falsch verstanden.
Also mit Killerspielen hat das wohl mal wieder kaum was am Hut.
Wohl eher Hass auf die Gesellschaft die ihn ja anscheinend nicht verstanden oder akzeptiert hat + 16 Waffen vom Vater im Haus = Amoklauf.
Alle wissen das und dennoch wird wieder über die Killerspiele
gesprochen werden. NUR Killerspiele waren noch nie der Auslöser.

Auch wenn ein Amokläufer das ausgesagt hat.
Irgendwas und sei es noch so klein war immer noch zusätzlich daran schuld.
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:20   #93
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Eben und wenn jemand von Killerspielen zum Amokläufer wird, dann ist derjenige psychisch nicht mehr ganz klar und wäre auch ohne Killerspiele früher oder später zum Amokläufer geworden.
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:36   #94
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

-.-' hört auf rtl zu guckken. auf ard ist die Pressekonferenz live drauf.

Ich bin überrascht, dass sie diesmal die Schuld nicht direkt und gleich auf die Videospiele schieben wie in den 2 Fällen zuvor. Der Typ war vorher schon wegen Depressionen in Behandlung.

Anfangs habe ich mich lustig darüber gemacht. Jetzt denk ich nurnoch:
Mein Regal platzt voller Horrorfilme, ich spiele Ego-shooter und habe öfters schlechte Laune. Muss ich nun Angst haben, das mich Leute, die mich nicht richtig kennen als gefährdet einstufen und mir wohlmöglich mein Sohn weggenommen wird.

Langsam kommts mir so vor als wenn man sich schämen müsste solche Sachen zu spielen und zu gucken > :/
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:43   #95
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Loveless Beitrag anzeigen
Er hat bestimmt auch Brot gegessen und Wasser getrunken...
Aber darüber diskutiert niemand.
[…]
Das machen ja alle Menschen, daher unterscheidet Brot essen und Wasser trinken ihn ja nicht von anderen Menschen. Aber Amok laufen ist doch wohl etwas, der ihn von anderen unterscheidet. Noch nicht bemerkt?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:16   #96
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Das machen ja alle Menschen, daher unterscheidet Brot essen und Wasser trinken ihn ja nicht von anderen Menschen. Aber Amok laufen ist doch wohl etwas, der ihn von anderen unterscheidet. Noch nicht bemerkt?
Ironie. Noch nicht bemerkt ?
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:41   #97
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
-.-' hört auf rtl zu guckken. auf ard ist die Pressekonferenz live drauf.
Auf rtl lief die Pressekonferenz auch live, hab ich doch geschrien?! Oo
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:57   #98
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Nach Polizeiangaben besaß Tim K. auch so genannte Killerspiele und Softair-Waffen. In seinem Zimmer seien Spiele wie "Counterstrike" gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher in Waiblingen. Es seien zudem Softair-Waffen entdeckt worden.
Wenn ich so etwas lese, kommt mir das große Kotzen. Die ganzen Journalisten können echt abartig penetrant sein.
Beim letzten Amoklauf wurde ein Abschiedbrief gefunden, in dem ausdrücklich stand, was die Gründe für den Amoklauf waren, kam einmal kurz in den Medien, niemand hat's interessiert, also waren die Ego-Shooter schuld.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:27   #99
 
Benutzerbild von エボラ
 
Registriert seit: 24.12.2005
Spielt gerade: Russisch Roulette

エボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Am0kläufer

Weiß wer, ob sein Counterstrike legal war? Weil wenn nicht dann war der Junge ja eh schon prädestiniert für einen Amoklauf. Denn hey Raubmordkopierer sind Terroristen und helfen der al-Qaida!

Oder hat ihn die klassische Musik zum Amoklauf gebracht :O


... Der Junge hatte einen psychischen Schaden keine sozialen Kontakte und ist halt bei dem Amoklauf völlig durchgedreht. Is euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Bildungsstand etc. von Amokläufern bisher beinahe immer miserabel war und sie dazu gescheiterte Karrieren/Schullaufbahnen hatten? (Wobei 2.eres wohl ersichtlicher ist)

So dann spiel ich wieder mein Lieblingskillerspiel... ...Schach.
__________________
Virale Forennutzung? Wer macht denn sowas?
エボラ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:08   #100
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Aber findet es denn hier keiner wenigsten merkwürdig, dass alle diese Amokläufer der letzten Jahre, egal ob USA oder hier in Deutschland, alle Ego-Shooter gespielt haben?

Schließlich spielen ja nun weissgott nicht alle Jugendlichen Ego-Shooter, alle Amokläufer hingegen wohl schon. Das ist doch wohl kein Zufall, oder?
Ich meine, wären sie allesamt aktiv in Tischtennisvereinen gewesen, wäre das natürlich ebenso ein so großer Zufall, dass es eben kein Zufall mehr sein kann.
Und wenn eine derart extreme Gruppe nunmal ein Hobby ausnahmslos teilt, sollte man doch wohl mal fragen, woran das liegt, oder etwa nicht?

Was man da nun reininterpretiert ist eine ganz andere Geschichte und wie Satan Claus hier auch schon gesagt hat, sind es überwiegend die Spieler selber die derart zweifelhafte Zusammenhänge herstellen oder zumindest herbeireden.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231