PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2009, 17:20   #101
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Am0kläufer

Nö, ich finde das überhaupt nicht merkwürdig. Warum sollte jemand, dessen Gewaltbereitschaft so hoch ist, dass er kurz vor einem Amoklauf steht, Jump'n'Runs spielen? Natürlich zockt man dann Egoshooter, weil man dort das macht, was man gerne in echt machen würde.
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2009, 17:26   #102
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 29
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Wär mal lustig...ein Amokläufer der nur Pokémonspiele hinterlässt...
mal schauen wie schnell pokémon ab 18 wäre...

BTT:
Was mich ankotzt is, dass man mit allem (Mobbing, Isolation, Ankündigungen) immer erst dann rausrückt wenns zu spät ist. Da hilft auch der beste Schulpsychologe nix, wenn seine Hilfe niemand in Anspruch nimmer oder nicht zumindest empfehlungen gemacht werden !
Statt 1200 Schulpsychologen einzustellen sollten sie lieber mal 1200 Lehrer neu einstellen, damit in kleineren Klasse auch wieder besser auf den einzelnen eingegangen werden kann!
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:33   #103
 
Benutzerbild von Deadzone
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leutkirch
Alter: 28
Spielt gerade: Noch nicht Hunter-Survivour or Prey

Deadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nett

Standard AW: Am0kläufer

Ich frage mich warum Politiker immer "Gewaltspiele" als Grund für Amokläufe sehen.Die machen es sich zu einfach.Wahrscheinlich lassen sie jetzt die USK Siegel noch größer machen.
Dabei kam sogar raus das der in Psychischer Behandlung war ...
__________________
Versuch erst gar nicht deine Fehler schön zu reden,
den an der Realität werden sie sowieso nichts ändern.

Deadzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:37   #104
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Aber findet es denn hier keiner wenigsten merkwürdig, dass alle diese Amokläufer der letzten Jahre, egal ob USA oder hier in Deutschland, alle Ego-Shooter gespielt haben?
[...]
Erstens Mal haben wie bereits erwähnt alle Amokläufer vor 1992 garantiert keinen Ego-Shooter gespielt, da es solche da noch überhaupt gar nicht gab.
Darüber hinaus finde ich viel auffälliger, dass fast alle Amokläufer entweder selbst in einem Schützenverein waren oder deren unmittelbare Angehörige. Darauf stürzt sich komischerweise niemand, die Leute schicken ihre Kinder immer noch mit 12 in den Schtzenverein. Und mal ehrlich, wo lernt man denn bitte besser mit ner Waffe umzugehen, im Schützenverein oder bei Killzone? Ich persönlich lernte es bei der Bundeswehr und hätte ich davor eine Waffe in der Hand gehabt hätte ich sie trotz jahrelanger Ego-Shooter Erfahrung wohl kaum effektiv abfeuern können.

Damit will ich jetzt aber nicht ausdrücken, dass ich irgendwie für ein Schützenverein-Verbot bin (für die Abschaffung der Wehrpflicht allerdings schon). Diese sind genausowenig Ursache für Amokläufe wie Videospiele. Aber wenn man letztere verbietet muss man auch so konsequent sein und die Schützenvereine mitverbieten, beide tauchen in Verbindung mit Amokläufen verdächtig oft auf und ich sehe keinen Grund, eins der beiden zu bevorzugen.

Dass die Ursachen ganz woanders liegen sollte aber ohnehin jedem halbwegs intelligenten Schimpansen klar sein.

Geändert von Bob (12.03.2009 um 17:39 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:37   #105
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

O-bake: Ich will mal die Behauptung aufstellen, daß es sozusagen unter Jugendlichen auch eine Art MODE sein kann, diese Spiele zu besitzen oder/und zu spielen. Denn j mehr drüber in diesem Kontext geredet wird, desto mehr werden Spiele dieser Art auch gekauft.
Und ist es nun mal eine Tatsache, daß viel mehr friedliche Leute diese Spiele besitzen und auch regelmäßig zocken als daß Leute Amok laufen, die diese Spiele spielen und zocken.

Bob: RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von stephy (12.03.2009 um 17:39 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:43   #106
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Am0kläufer

Dass Killerspiele Amokläufer machen hat ja gestern noch nichtmal der Pfeiffer behauptet...
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:44   #107
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 34
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
Wär mal lustig...ein Amokläufer der nur Pokémonspiele hinterlässt...
mal schauen wie schnell pokémon ab 18 wäre...

Das erinnert mich an ein german-bash Zitat:
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

Mal abwarten in wie fern die "Killerspiele" jetzt wieder zur Thematik werden, wird sich in den Tagen zeigen.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:51   #108
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Killerspiele sehe ich in diesem Zusammenhang lediglich als Konsequenz. Die ganzen Amokläufer waren Einzelgänger, isoliert, hatten kaum Freunde und zogen sich zurück. Die meisten Leute ohne oder mit nur sehr wenig sozialen Kontakten zocken - als Konsequenz, denn irgendwas musst du als junger Mensch ja dann zu Hause mit dir machen.
Dann sind doch aber nicht die Spiele der Knackpunkt sondern das soziale oder eben nicht-vorhandene soziale Umfeld dieser Täter.
Nur wie schon erwähnt wurde, ist das soziale Umfeld ein viel komplexerer Sachverhalt und nicht derart schnell pauschal analysierbar oder zu verurteilen.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:21   #109
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 29
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Hmm...so zurückgezogen soll er gar nich gewesen sein..
viele bezeichnen ihn als ganz normal...
und vor kurzem muss er auch noch ne ganz normale party mim tischtennisverein bei sich zuhause gegeben haben...
alles normal
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:25   #110
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

ComputerBase - Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Zitat:
So fragte Schäuble erneut, ob die aktuelle Medienfreiheit in Deutschland nicht zu sehr ausgenutzt würde: „Wenn durch Killerspiele solche Mechanismen in jungen Menschen aktiviert werden: Machen wir von unserer Freiheit in Zeiten moderner Medien nicht einen zu exzessiven Gebrauch?“
Das Waffengesetz will der gute übrigens nicht verschärfen(weil ist ja schon das strengste Europas)

So richtig kommt mir aber die Galle hoch wenn ich lese das wir unsere hart erkämpfte Kunst und Meinungsfreiheit einschränken sollen. Ich dachte bis jetzt Politiker hätten Zugang zum Internet und schoneinmal google benutzt oder von rotten.com gehört. Dem scheint wohl nicht so.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:33   #111
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Warum ist dieser Mann eigentlich noch im Amt? Der ist doch die rollende Verfassungsgefährdung.

Selbst wenn die Medienfreiheit ausgenutzt wird darf man einem erwachsenen Menschen nicht das Recht dazu nehmen.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:33   #112
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
ComputerBase - Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Zitat:
So fragte Schäuble erneut, ob die aktuelle Medienfreiheit in Deutschland nicht zu sehr ausgenutzt würde: „Wenn durch Killerspiele solche Mechanismen in jungen Menschen aktiviert werden: Machen wir von unserer Freiheit in Zeiten moderner Medien nicht einen zu exzessiven Gebrauch?“
Das Waffengesetz will der gute übrigens nicht verschärfen(weil ist ja schon das strengste Europas)

So richtig kommt mir aber die Galle hoch wenn ich lese das wir unsere hart erkämpfte Kunst und Meinungsfreiheit einschränken sollen. Ich dachte bis jetzt Politiker hätten Zugang zum Internet und schoneinmal google benutzt oder von rotten.com gehört. Dem scheint wohl nicht so.
Das Thema Videospiele = Killerproduzenten wird sowieso nurnoch in unserer Generation diskutiert. Das Medium ist eben sehr Jung. Unsere heutigen Politiker, die ja weiß gott nicht die jüngsten sind haben eben keiner erfahrung mit dem Medium Videospiele. Wie sagt man so schön: Vor allem neuen hat man Angst.

Sobald unsere heutige Jugend, die mit Videospielen aufgewachsen ist in der Politik sitzt wird darüber auch nicht mehr großartig geredet. Ich denke alle neuen Medien mussten damit Kämpfen und in unserer Zeit liegt eben das Videospielen. Somit wird sich das Problem meiner meinung nach von ganz alleine lösen. Leider eben erst in ein paar Jährchen Bis dahin gibts wieder was neues, was unsere Kinder oder Kindeskinder total toll finden werden, was wir aber für völlig unmoralisch und grausam/dumm halten werden. (Weil wir dann alte Opa/Omas sind: "Früher, als die Brezel noch 0,50 cent gekostet hat!......)
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:38   #113
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von sunnymauz Beitrag anzeigen
Wie wird das Thema Amoklauf in den Schulen behandelt? Zu meiner Schulzeit waren Amokläufe noch nicht wirklich Thema (bis dahin nur der 2002 am Gutenberg Gym). Gibt es wirklich solche Code-Durchsagen? Und wird speziell auf solche Möglichkeiten vorbereitet?
Heute kam eine Durchsage, man sollte eine Schweigeminute einlegen, welche ca. 28 Sekunden ging.
Danach wurde mit 2 Lehrern ca. 2 Minuten darüber geredet, also nicht wirklich viel.


Wie alle schon gesagt haben:
- Dazu gehören viele Faktoren
- Es waren nie im Leben alleine die "Killerspiele"
- Sie greifen zu Shootern, da man das Ganze dann sozusagen "proben" kann oder Ähnliches

Nur weil einer von vielen Millionen Leuten, die Shooter spielen, Amok läuft, sollen die Spiele verboten werden?
Schwachsinn.
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:52   #114
 
Benutzerbild von Deadzone
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leutkirch
Alter: 28
Spielt gerade: Noch nicht Hunter-Survivour or Prey

Deadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nett

Standard AW: Am0kläufer

Unsere Politiker fragen gar nicht mehr,sondern heizen die wie in meinen Fall die Eltern an mit dem Glaube das Videospiele alias Killerspiele unsere Jugend verderben und zu Gewalttaten drängt.Folge davon sind dann Bemühungen diese Spiele zu verbieten.
Wenn dies nicht klappt,muss man wenigstens das USK Siegel noch größer machen.
Für mich einfach nur ein Grund zum fluchen über die Inkompetenz unserer Regierung.
__________________
Versuch erst gar nicht deine Fehler schön zu reden,
den an der Realität werden sie sowieso nichts ändern.


Geändert von Deadzone (12.03.2009 um 18:53 Uhr)
Deadzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:54   #115
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Zermatscher Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
ComputerBase - Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Zitat:
So fragte Schäuble erneut, ob die aktuelle Medienfreiheit in Deutschland nicht zu sehr ausgenutzt würde: „Wenn durch Killerspiele solche Mechanismen in jungen Menschen aktiviert werden: Machen wir von unserer Freiheit in Zeiten moderner Medien nicht einen zu exzessiven Gebrauch?“
Das Waffengesetz will der gute übrigens nicht verschärfen(weil ist ja schon das strengste Europas)

So richtig kommt mir aber die Galle hoch wenn ich lese das wir unsere hart erkämpfte Kunst und Meinungsfreiheit einschränken sollen. Ich dachte bis jetzt Politiker hätten Zugang zum Internet und schoneinmal google benutzt oder von rotten.com gehört. Dem scheint wohl nicht so.
Das Thema Videospiele = Killerproduzenten wird sowieso nurnoch in unserer Generation diskutiert. Das Medium ist eben sehr Jung. Unsere heutigen Politiker, die ja weiß gott nicht die jüngsten sind haben eben keiner erfahrung mit dem Medium Videospiele. Wie sagt man so schön: Vor allem neuen hat man Angst.

Sobald unsere heutige Jugend, die mit Videospielen aufgewachsen ist in der Politik sitzt wird darüber auch nicht mehr großartig geredet. Ich denke alle neuen Medien mussten damit Kämpfen und in unserer Zeit liegt eben das Videospielen. Somit wird sich das Problem meiner meinung nach von ganz alleine lösen. Leider eben erst in ein paar Jährchen Bis dahin gibts wieder was neues, was unsere Kinder oder Kindeskinder total toll finden werden, was wir aber für völlig unmoralisch und grausam/dumm halten werden. (Weil wir dann alte Opa/Omas sind: "Früher, als die Brezel noch 0,50 cent gekostet hat!......)
Keine Sorgen ich weiß das man die selben Diskussionen bei Büchern und Filmen geführt hat.

Das Problem ist das dieser Man den Staat gerne als Big Brother etablieren würde. Einschränkung der Medienfreiheit ist nur ein weiterer Schritt dahin.
Mit seiner Vorratsdaten Speicherung und dem BKA gesetz hat er schon 2 kleine.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:16   #116
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Ebola Beitrag anzeigen
Is euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Bildungsstand etc. von Amokläufern bisher beinahe immer miserabel war und sie dazu gescheiterte Karrieren/Schullaufbahnen hatten? (Wobei 2.eres wohl ersichtlicher ist)
Würde ich nicht als ausschlaggebenden Grund nennen, wie an diesem Beispiel: Chronologie: Amokläufe und Gewalttaten an Schulen | tagesschau.de
Ich seh den Grund darin, dass er nicht Gesellschaftsfähig war. Er hat Interessen entwickelt und sich scheinbar bewusst zurück gezogen. Ich denke, dass die Eltern nicht ganz unschuldig sind, da der Vater eben im Schützenverein ist.

Ich finde, dass der Tim eigentlich ganz nett und auch nicht hässlich aussieht. Hätte er bemühungen getroffen, hätte er sich ein ganz normales Leben führen können.

Killerspiele sehe ich in keinster Weise als Grund. Mal ehrlich, wenn ich Counter-Strike spielen sollte, denkt man sich doch nicht "ist ja ganz nett, aber eignetlich hab ich Bock richtige Menschen umzulegen". Der Amoklauf hätte auch ohne Computerspiele geschehen können.
Da sein Amoklauf geplant war, ist es aber auch fast logisch, dass er Ego Shooter gespielt hat, da sie dem Vorgang am ehesten sind.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:17   #117
 
Benutzerbild von Quake
 
Registriert seit: 31.10.2008
Spielt gerade: SW: Republic Commando

Quake wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Am0kläufer

Ich denke das viele Schulen jetzt neben einer Feuerschutzübung auch eine Amoklaufschutzübung machen werden. Unsere Lehrer wollen ein Seminartag beantragen, auf welchem sie auf solche Situationen vorbereitet werden. In Amerika ist es noch extremer denn dort werden die Lehrer mit Waffen ausgerüstet.
Quake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:19   #118
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht gesehen. Darin wollten sie testen wie Spieler von Ego-Shooters und Leute die keine Egoshooter spielen auf echte Gewaltsituationen, sprich: Jemand schießt auf einen Anderen, reagieren würden.

Darin wurde Puls und Gehirnaktivitäten dokumentiert.

Zuerst ein Neuling, der das erste Mal einen Ego-Shooter spielt: Puls extrem hoch, sowie Gehirnaktivitäten. Stress und Überforderung pur sozusagen.

Dann einen Pro-Spieler in Sachen Shooter. Bei ihm war alles so als würde er nicht spielen. Normaler Herzschlag, relaxed.

Dann wurde jeweils beiden ein Polizei-Einsatz oder ähnliches gezeigt, der live mitgefilmt wurde. (nachgestellt)

Alle beide haben gleich reagiert. Gleiche Ängste, Überforderung. Nicht wissen was als nächstes passiert.


Ich bin der Meinung es sollte mehr solcher Tests machen, als gleich alles zu verbieten. Denn nur weil jemand in aller Ruhe in Videospielen Leute niederschießt heißt es nicht, dass dieser im wirklichen Leben andere Leute töten würde.

Der Junge hatte ja bereits vorher psychische Probleme, die die Eltern entweder nicht ernst genommen oder unterschätzt hatten.
Als hätten sie einen suizidgefährdeten Rasierklingen in die Hand gedrückt.
__________________


Geändert von Nevada-tan (12.03.2009 um 19:20 Uhr)
Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:33   #119
 
Benutzerbild von Quake
 
Registriert seit: 31.10.2008
Spielt gerade: SW: Republic Commando

Quake wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Am0kläufer

Eine nach meiner Meinung nach sehr interessante Dukumentation ist Bowling for Columbine.
Sehr Hintergründig über einen Amoklauf aus Amerika.

Bowling_for_Columbine Bowling_for_Columbine
Quake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:35   #120
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: Am0kläufer

Vorhin wurde auf RTL ein Interview mit einem der Freunde von dem Jungen gezeigt. Im Hintergrund natürlich ein eingeschalteter Monitor, auf dem CounterStrike:Source lief (zumindest nur das Menü).
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231