PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2009, 20:12   #121
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

N-TV hatte eine Dokumentation und dort haben die natürlich die Counterstrike Version mit einem, meines Wissen in Deutschland nicht erlaubten Patch, Blut-Patch gezeigt, wo massig mehr Blut fließt, als der Version aus Deutschland.
Das vermittelt natürlich einen guten Eindruck auf die Eltern, gar keine Beeinflussung!

KSS - Gamer gegen Gewalt =- N-TV
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2009, 20:27   #122
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: Am0kläufer

Es wurde aber erwähnt, dass es nicht die Original-Fassung des Spiels ist.
Aber es wurde auch nur gesagt, dass ein Patch verwendet worden ist - nicht was für ein Patch das ist oder was es macht.
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:33   #123
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Am0kläufer

Will jetzt ned 3 Seiten lesen - beim ZDF hatten sie auch wegen diesen Killerspielen geredet, auf jeden Fall zeigten sie erst Counterstrike und dann Ausschnitte aus dem Film FFVII - da sieht man dass die überhaupt ned bescheit wissen.

Killerspiele und FF kann man ned vergleichen. Zusammenhänge zwischen Amokläufern und Killerspielspielern gibt es sicherlich, jedoch sind diese Killerspiele sicherlich kein Grund, warum jemand vollbewaffenet durch ne Schule durchrennt und ne Menge Leute abknallt. Da gehören schon psychische Probleme auch dazu -

(wurde ja bereits bestätigt, 8 Besuche in Kliniken wegen psychatrischen Problemen)
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:44   #124
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 34
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Wie lächerlich dieser Beitrag ist (http://www.youtube.com/watch?v=9_ATo1mJiVQ&eurl=http://www.gamer-gegen-gewalt.com/include.php?path=article&contentid=557)...Nicht nur das natürlich das mittlerweile fast 10 Jahre alte Ur-Counterstrike gezeigt wurde (CS:Source is ja auch ab 16, also zu harmlos um aufs Cover zu zoomen) sondern es wird gesagt das man CS locker überall runterladen kann. Das ist soweit richtig, aber ohne Steam ID bringt einem das nicht wirklich viel...
Desweiteren wurde krautchan als Chatroom!(die haben echt keinen Peil) angegeben wo der Täter die Tat niedergeschrieben haben soll.
Zu dem "Blut Patch" Video will ich gar nichts sagen, einfach lächerlich wie hier eine Art von Volksverhetzung betrieben wird...

Edit: Mir fällt gerade auf das die ganze Zeit von Counterstrike (also 1.6) die Rede ist und dieses auch mehrfach gezeigt wurde (Packshot, Downloadseiten usw).
Dieses Blood Patch Video ist allerdings aus Counterstrike:Source...wirklich tolle Berichterstattung NTV *applaus*
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz

Geändert von Nibbler (12.03.2009 um 21:51 Uhr)
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:01   #125
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Warum regt ihr euch denn so auf? Habt ihr tatsächlich geglaubt es würde diesmal anders laufen?
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:48   #126
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 31
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Am0kläufer

Nach diesem Amoklauf passiert, was immer passiert, es wird versucht, ihn zu erklären, ihn zu verarbeiten. Alle Versuche, solche Amokläufe zu verhindern sind nutzlos, es wird sie immer geben, egal was man tut. Wenn gewisse Zufälle und Faktoren zusammenspielen, ist so was unvermeidbar.

Es ist klar, dass vor allem die Politik jetzt so tun muss, als würde sie Massnahmen treffen. Doch was will man tun?

- Die Schulen überwachen ?
- Das Internet überwachen ?
- Risikopersonen überwachen ?
- "Killer"spiele verbieten ?
- Gewalttätige Filme verbieten?
- Waffenabgabe verbieten ?

Das alles sind massive Eingriffe in die Freiheit des Bürgers. Ein Kontrollstaat würde errichtet.

Wenn wir jetzt rechnen: Alle 3 Jahre gibt es einen Amoklauf mit durschnittlich 20 Toten in Deutschland.

Pro Jahr 6.67 Tote
Pro Monat 0.56 Tote
Pro Tag 0.01 Tote

In Afrika sterben jeden Tag 100'000 Menschen an Hunger. Das sind 10 Millionen mal mehr Leute als in Deutschland bei Amokläufen sterben. Das könnte man verhindern, ohne unsere Bürgerrechte einzuschränken.

Wieso sollten wir also wegen diesen 0.01 Toten pro Tag unsere Rechte derart beschränken lassen? Wieso viel Geld dafür aufwenden, ein Kontrollnetzwerk zu errichten, wenn man für das gleiche Geld anstatt 0.01 Menschenleben in Deutschland 1000 Menschenleben in Afrika retten könnte?

Wirklich, diese ganze Diskussion ist höchst dekadent.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:03   #127
 
Registriert seit: 30.03.2007
Spielt gerade: Dre's Diener

Dre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekanntDre ist mein Held ist jedem bekannt

Standard AW: Am0kläufer

Habe mir aus Interesse mal den Chat mit Lothar Adler auf ZDF.de angesehen und war doch recht erstaunt --> Klick mich

Nur schade, das solche Leute nie in eine Talkshow eingeladen werden und somit nicht wirklich wahrgenommen werden.
Dre ist mein Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 00:08   #128
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von L0L Beitrag anzeigen
Habe mir aus Interesse mal den Chat mit Lothar Adler auf ZDF.de angesehen und war doch recht erstaunt --> Klick mich

Nur schade, das solche Leute nie in eine Talkshow eingeladen werden und somit nicht wirklich wahrgenommen werden.
Das beantworte ich mich dem Karl Heinz Gasser - Chat!

Chat: "Killerspiele machen Amokläufer fit" | tagesschau.de
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 01:13   #129
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Dass gewalttätige Videospiele zum Gesamtpaket eines modernen Schoolshooters gehört und auch dazu beitragen, scheint sich nun stärker denn je herauszukristallisieren.
Da liegt es also nahe ein Verbot dieser Killerspiele zu fordern, denn es wäre eine schnell durchführbare und relativ kostengünstige Methode das Problem zu bekämpfen und genau das wird bei den dummen Wählern sehr beliebt sein, die dieses Jahr ihren Landtag wählen werden.

Das Problem ist allerdings, dass auf dem Weg zum Amoklauf Videospiele nur ein Faktor von vielen sind, würde man sie also verbieten, würde man nur einen Teil dieser Entwicklung behindern, ein anderer Faktor würde dann wie ein Puzzlestück die Stelle der Videospiele übernehmen und die Entwicklung fortführen.
Ein Patentrezept wäre das also nicht, denn Amokläufe, die durch ein Killerspielverbot verhindert werden würden, wären entweder sehr selten oder gar nicht vorhanden, es würde lediglich eine Verlangsamung oder Beschleunigung der Entwicklung zum Amoklauf eintreten.
Gleiches gilt natürlich auch für Schützenvereine, ich gehe zwar davon aus, dass deren Beitrag bedeutender ist, als der der Videospiele, aber dennoch nicht so erheblich, dass ein Verbot sinnvoll wäre bzw. etwas bringen würde.

Nein, in diesem Fall haben ganz klar, die Eltern versagt, sie sind nicht nur fahrlässig mit der Munition und den Waffen im Haus umgegangen, nein sie haben auch als Erziehungsperson auf ganzer Linie versagt, der Kontakt mit Waffen wurde zu lasch gehandhabt, die Therapie ihres psychisch labilen Sohnes wurde nicht konsequent durchgeführt und ihrem Halbversager von Sohn (immerhin war er gut im Tischtennis) konnten sie nicht die Geborgenheit und Perspektive geben, die er dringend gebraucht hätte.

Alle möglichen Sachen zu verbieten, bringt also herzlich wenig, ein Problem muss immer an den Wurzeln gepackt werden, das gilt sowohl bei Psychosen als auch im Gartenbau.
Daher sollte man allen Bastian Bosse, Robert Steinhäuser und Tim Kretschmer dieser Welt nicht willkürlich Sachen verbieten, sondern vielmehr versuchen sie von ihrem Weg abzubringen und ihre psychiatrischen Probleme behandeln.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 07:13   #130
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Am0kläufer

ich zitiere mal den SPIEGEL:

"In seinem typischen Jugendzimmer hingen die Softairs an der Wand", sagt Alexander Stalder, stellvertretender Leiter der Kriminalpolizei Waiblingen. Eine angeblich exorbitante Sammlung von Horror- und Gewaltvideos habe es nicht gegeben, lediglich eine Handvoll Horrorfilme.


Auf seinem Computer, der in seinem Zimmer stand, fanden die Ermittler ein paar wenige Pornobilder und Gewaltspiele - "wie es viele Jugendliche haben", so Chef-Ermittler Mahler. Alles nichts Außergewöhnliches für einen Menschen in seinem Alter. Seit drei Jahren betrieb Tim Krafttraining, weil er gern "dickere Arme" gehabt hätte. Auch das nichts Außergewöhnliches.

Eltern des Amokschützen: "Sie haben Tim alles gekauft, was er wollte" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama


schade, dass das die anderen Medien nicht auch aufgreifen
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:24   #131
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
Wie lächerlich dieser Beitrag ist (http://www.youtube.com/watch?v=9_ATo1mJiVQ&eurl=http://www.gamer-gegen-gewalt.com/include.php?path=article&contentid=557)...Nicht nur das natürlich das mittlerweile fast 10 Jahre alte Ur-Counterstrike gezeigt wurde (CS:Source is ja auch ab 16, also zu harmlos um aufs Cover zu zoomen) sondern es wird gesagt das man CS locker überall runterladen kann. Das ist soweit richtig, aber ohne Steam ID bringt einem das nicht wirklich viel...
Desweiteren wurde krautchan als Chatroom!(die haben echt keinen Peil) angegeben wo der Täter die Tat niedergeschrieben haben soll.
Zu dem "Blut Patch" Video will ich gar nichts sagen, einfach lächerlich wie hier eine Art von Volksverhetzung betrieben wird...

Edit: Mir fällt gerade auf das die ganze Zeit von Counterstrike (also 1.6) die Rede ist und dieses auch mehrfach gezeigt wurde (Packshot, Downloadseiten usw).
Dieses Blood Patch Video ist allerdings aus Counterstrike:Source...wirklich tolle Berichterstattung NTV *applaus*
Naja der erste Teil von dem Bericht ist ja ganz ordentlich. Es wird gesagt das Spiele dieses Verhalten verstärken können wenn schno vorher grundlegende Störungen vorhanden sind normalen Menschne machen sie aber nichts aus. Einzig das Youtube Video am Ende ist lachhaft.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:17   #132
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Killerspiele wie Crysis schuld am Massaker? - Politiker fordern Verbot
Wie mehrfach auf SN berichtet wurde, gab es an der Realschule in Winnenden ein Massaker, bei der mehrere Menschen ihr Leben verloren. Einige Politiker sind der Meinung, den Auslöser dafür bereits gefunden zu haben: Killerspiele. Diese sollen nach Willen einiger Politiker verboten werden.
Schon 2007 wurde festgelegt, dass auf ein Verbot von Shootern hingearbeitet werden soll. Die schweizer Partei SP hat in einem Schreiben Händler wie Coop und Migros dazu aufgefordert, Killerspiele aus den Regalen verschwinden zu lassen. Der bayerische Innenminister fordert ebenfalls ein Verbot.
Hans-Dieter Schwind, Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, sagte einer Zeitung: "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können."

WebReporter: topnewsman
Quelle: 20 Minuten Online - News von jetzt!



Wenn das irgendwann passiert, wandere ich aus.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:25   #133
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Wenn das passiert reich ich ne Klage beim BVG ein.

Aber hei du arbeitest doch beim Fernsehen. Ist deine Chefin nicht mal interresiert an einem Bericht über Spiele von jemandem der sie tatsächlich spielt?
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:27   #134
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Wie ich leider schon vorher postete, ist meine Chefin herzlich wenig daran interessiert, da sie da die allgemeine Meinung vertritt und es abbügelt mit "ja, aber das will ja auch eigentlich keiner sehen". -_-
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:30   #135
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Sag ihr einfach, Bob will's sehen! sie wird dich auf Knien um Vergebung anflehen!

...

Aber verrat ihr bloß nicht, dass ich gar keinen Fernseher hab! *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:38   #136
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Ja klar ich sehe auch wirklich ungern Reportagen die vertraunsvolle Quellen benutzt.
Ich könnte ja gefahr laufen mir ne eigene Meinung zu bilden die sich auf richtige Fakten stützt. Ne ganz doofe idee
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:41   #137
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 35
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Dieses Verbotgelaber nervt langsam ... . In jedem dritten Fernsehbericht wird doch gesagt, dass man sich den Kram dann eben übers Internet besorgt. Das Einzige was die Politiker damit erreichen ist nen wirtschaftlichen Schaden im Einzelhandel. Aber n Politiker mit Hirn, der mal sagt, was er denkt, gibts eh nicht mehr alles nur noch Marionetten ... peinlich sowas.

mfg Micha
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 17:07   #138
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
O-bake: […]
Und ist es nun mal eine Tatsache, daß viel mehr friedliche Leute diese Spiele besitzen und auch regelmäßig zocken als daß Leute Amok laufen, die diese Spiele spielen und zocken.
Und das steht im Widerspruch zu was?

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Dass Killerspiele Amokläufer machen hat ja gestern noch nichtmal der Pfeiffer behauptet...
Ganz genau. Irgendwie behaupten das hier vorzugsweise die Gamer selbst, dass irgendwer behaupten wird, dass Killerspiele für sowas verantwortlich sind und regen sich dann schonmal vorbeugend darüber auf.
Lustigerweise hat das hier zumindest noch niemand behauptet und auch sonst habe ichdas zumindest noch nicht gehört.

Geändert von O-bake (13.03.2009 um 17:11 Uhr)
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 17:42   #139
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Politik und Kulturrat sehen positive Entwicklung bei der Killerspiel-Debatte

Die Debatte über gewalthaltige Computerspiele scheint sich nicht mehr so drastisch zu entwickeln wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Das würde man an den Berichten zum Amoklauf in Winnenden sehen.
So sagte der Deutsche Kulturrat, dass die übliche Schwarzweißdebatte diesmal nicht geführt werde. Zwar würden einige Politiker und Experten "fast schon reflexartig nach dem Verbot von Computerspielen rufen, doch die Mehrzahl sieht keinen Bedarf an gesetzlichen Änderungen."
Auch SPD-Landtagsabgeordneter (NRW) Marc Jan Eumann sieht einen Wandel in der Gesellschaft. Zum ersten Mal wären nicht nur Computerspiele für die Ereignisse verantwortlich gemacht.

Quelle: derwesten.de
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 20:43   #140
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 27
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von ilium Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von L0L Beitrag anzeigen
Habe mir aus Interesse mal den Chat mit Lothar Adler auf ZDF.de angesehen und war doch recht erstaunt --> Klick mich

Nur schade, das solche Leute nie in eine Talkshow eingeladen werden und somit nicht wirklich wahrgenommen werden.
Das beantworte ich mich dem Karl Heinz Gasser - Chat!

Chat: "Killerspiele machen Amokläufer fit" | tagesschau.de
Zitat :

Auch dies prüfen wir, nämlich, ob die Einstufungen der USK tragfähig sind. Die Überprüfung in der Studie von Professor Pfeiffer hat ergeben, dass 35,5 Prozent der USK-Einstufungen angemessen sind, 27,4 Prozent zweifelhaft und 37,1 Prozent nicht angemessen.

Wer hat bitteschön befunden das nur 40% des sowieso schon sehr strengen (in vergleich sur PEGI & USA) USK bewertungssystems angemessen sind?

Ich teile diese Einschätzung, dass Eltern häufig nicht wissen, was ihre Kinder sich in ihren Zimmern im Fernsehen anschauen und auch welche Spiele sie spielen, weil ihnen die entsprechende Kompetenz fehlt.

Die Eleltern sind es hier nicht denen es an Kompetenz fehlt grml...


Es gibt eventuell einen bezug Amoklauf-Killerspiele, der aber völlig mit dem URSACHE-WIRKUNGs Schema vereinfacht wird. Die Realität entspricht eher so einem Schema : die potenziellen Amokläufer haben Agressionsstörungen und spielen deshalb Egoshooter (nein nicht Killerspiele ><), welche ein ablassventil für ihre Agressionen darstellen. Durch Egoshooter wurde vllt. sogar die eine oder andere tat Herausgezögert oder nicht begagen!

Ich persönlich habe keine Neigung durch die Bundeswehr erworben, auf Menschen zu schießen. Ich bin auch keineswegs erfreut über bestimmte Arten von gewalthaltigen Computerspielen. Ich denke, der Vergleich zwischen Maus und Waffe führt hier nicht weiter.


Wer behauptet hier denn das Killerspiele ein Träning zu Amokläufen sind?

- Black
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231