PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2009, 15:44   #161
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 31
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Semigod Beitrag anzeigen
Und wenn keine MGs mehr produziert werden würden, dann hauen sich die Menschen halt mit Knüppeln die Rübe ein.
Mit nem Knüppel hätte Tim aber bei weitem nicht so viel Leute umlegen können.

Und das mit deiner menschlichen Natur würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal überlegen, da du dich wohl dann Fragen musst, wer denn die menschliche Natur erschaffen hat, wenn nicht seine Umwelt (wenn du jetzt "Gott" antwortest, lache ich laut los).
__________________


Geändert von Zicu (15.03.2009 um 15:56 Uhr)
Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2009, 16:39   #162
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Semigod Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Obwohl Lobbyismus in Deutschland ja eigentlich verboten ist. Aber das ist auch nur Geblubber.
Schlag nochmal nach was Lobbyismus bedeutet. Das ist nicht nur das, was in der taz steht, wenn Herr Petroleum zum amerikanischen Präsidenten sagt "beschaff uns mal was Öl, Alter!". Dass der Begriff heutzutage eigtl. ausschließlich negativ gefärbt ist, liegt an solchen Zeitungen.
Lobbyismus gehört zur Politik wie Berater zu Staatsoberhäuptern.
zwischen Beratern und Lobbyisten ist ein großer Unterschied. Berater beraten objektiv über die Sache und die Möglichkeiten/Konsequenzen und überlassen die Entscheidung den Politikern. Lobbyisten versuchen gezielt die Meinungen/Entscheidungen der Politiker zu beeinflussen und ihren Standpunkt oder ihre Vorteile durchzusetzen, mit nicht immer objektiven Mitteln und oft zum Nachteil von anderen Gruppen. So sind Lobbyisten in der Politik nicht umsonst negativ angesehen.

Slawa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:30   #163
 
Benutzerbild von Kyrill
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Vancouver / Kanada
Alter: 31
Spielt gerade: Gran Turismo PSP // Monster Hunter Freedom Unite

Kyrill ist jedem bekanntKyrill ist jedem bekanntKyrill ist jedem bekanntKyrill ist jedem bekanntKyrill ist jedem bekanntKyrill ist jedem bekanntKyrill ist jedem bekanntKyrill ist jedem bekannt

Standard AW: Am0kläufer

Absolut. Lobbyisten gehören zum Alltag im Bundestag.
Man findet sie in jeder Partei. In den meisten Fällen gehören sie der Automobil- und Zigarettenlobby. Vor einiger Zeit lief dazu eine sehr interessante Diskussion bei Maybrit.

Wie auch immer finde ich den Beitrag von Bob ziemlich sarkastisch aber auch intelligent!
Heutzutage suchen die Medien immer im selben Feld die Ursache des Amokläufers in Deutschland: die sogenannten "Killerspiele".
Hier ist schnell der passende Sündenbock gefunden...

"Kinder und vor allem Jugendliche werden in Spielen wie Counter Strike dazu animiert Menschen zu töten!"
So meinen sie, würde es dadurch ausreichen zu einem Amokläufer zu werden.
Man trainiere virtuell und wird mental abgehärtet, so heißt es...

Ich will persönlich nicht abstreiten das dies ein Katalysator sein kann aber wer sich mit der Materie auskennt weiß natürlich auch das dies alleine niemals ausreicht! Es ist möglich das man optisch abgehärtet wird- ja.
Aber zu einem Mörder macht das noch lange nicht.
Es ärgert mich jedesmal wenn ich solche Kommentar von Journalisten hören!
Hier versagt der informative Journalismus...

Es ist einfach wichtig, das nicht nur die Eltern besser informiert werden, sondern auch auf das Umfeld geachtet wird! Die Gesellschaft ist immernoch der Hauptgrund.

Aber vor allem sollte jeder über einen gesunden Menschenverstand verfügen. Die Grundwerte verlieren immer mehr an Bedeutung.
Dort fängt das ganze nämlich erst an. DORT sollte man anfangen! Eltern sollten den aufwachsenden Kinder einfach die richtigen Werte vermitteln.
Verbote werden derartiges nie in den Griff bekommen und genau das sollten sich mal die Politiker zur Herzen nehmen! Aber Geld spielt leider eine höhere Rolle in der Politik.

Das war meine Meinung zu diesem Thema.

MfG Kyrill
__________________
"Du solltest nicht spielen. Dein Auge ist zu gut dafür."
-Jet Black
"Dann bring mich gefälligst nicht mit."
-Spike Spiegel
Kyrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:18   #164
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Ich möchte hier mal einen Bericht von einem Mitschüler des Tim K. posten der bei den Stuttgarter Nachrichten (Eine der beiden großen Tageszeitungen in Stuttgart und Umgebung) auf der Homepage gelesen werden kann.

Zitat:
Winnenenden - Ein ehemaliger Mitschüler und Tatzeuge beschreibt den Täter und äußert Zweifel an der Version der Polizei:

Der Täter (Tim K.) war in meiner Klasse. Er hat letztes Jahr den Abschluss nach Klasse 10 gemacht, soweit ich weiß mit einer durchschnittlichen Note (3 rum). Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihm. Er hatte mit Lehrern oder Schüler keinen Ärger. War auch keiner, der gemobbt wurde oder so was. Er war nicht der Beliebteste, aber er hatte seine Freunde. Er hatte ein normales Schülerprofil, nicht gewalttätig, ein Durchschnittskandidat. Sein Elternhaus erschien mir auch völlig normal. Ich kann mir die Tat nicht erklären, gerade weil ich diesen Typen kenne. Es gibt auch Leute, denen ich so was zutrauen würde. Die haben keine Freunde, werden ständig gemobbt. Aber das trifft bei ihm nicht zu.

Das einzig Auffällige an ihm: Er hat sich mit Waffen sehr gut ausgekannt. Das waren hauptsächlich Softair-Waffen, mit denen man Plastikkugeln verschießt. Er hat einen eigenen Waffenschrank gekriegt und hat an den Wänden wirklich mehrere Quadratmeter voller Waffen hängen. Schätze so 30 bis 40 Waffen. Das waren, soweit ich das erkennen konnte, aber alles Softairwaffen oder Gaswaffen. Es waren zwar keine ungefährlichen Waffen, aber halt keine echten.

Er war ein ziemlich guter Schütze. Hat jeden Tag geschossen hinten in einem Wald. Da haben wir früher ein paar Mal im Jahr Softgun-Schlachten im Sommer gemacht. Da hat sich jeder eine Schutzbrille angezogen und mit den Teilen geschossen. Ist aber schon länger her. Er hat mich immer getroffen.

In der Schule hat er immer mit seinen Waffen geprotzt. Eine Schreckschusspistole hatte er für Silvester. Von richtigen Waffen habe ich nichts mitbekommen. Mit Computer oder Onlinespielen hat er so gut wie nichts am Hut gehabt. Ich kenne die ersten Leute, die erlebt haben, wie er losgeballert hat. Und ich habe ihn anhand der Beschreibungen sofort erkannt.

Den Tatablauf habe ich so erlebt oder auch von Schülern erzählt bekommen: Der Täter muss morgens während des Unterrichts (zweite Stunde) in die Schule reingegangen sein. Die erste Klasse, in die er ging, war eine achte Klasse im Chemieunterricht im obersten Stock. Dann hat er wahllos geschossen. Der erste Schuss galt eigentlich einer Schülerin, da hat sich eine Referendarin der Schule davor geworfen und ist daraufhin gestorben. Eine Schülerin, die ich kenne, erlitt einen Streifschuss an der Schulter. Ein Lehrer war auch im dem Raum.

Dann ist er weitergezogen. Er soll nichts gesagt haben, die Schüsse galten wohl auch niemand Bestimmtes. Er ist rein, raus, weiter.

Ich und mein Kumpel waren in der Schule zu Besuch. Wir wollten unsere alten Lehrer und Schüler sehen. Dann haben wir gesehen, wie direkt nach dem ersten Schuss der Lehrer aus dem Fenster die Sanitäter reinholen wollte - mit Blut an den Händen. Aber er konnte nicht, weil der Täter noch im Haus war.

Der Täter hat offenbar oben angefangen und sich nach unten durchgearbeitet. Es gab ein Vorspiel, da bin ich mir sicher. Es gab eine Art Alarm, ein Piepsen, noch bevor der erste Schuss gefallen ist.

Wir waren ab 9.30 Uhr vor dem Schulgebäude. Haben so kurz vor 9.45 Uhr das Piepsen gehört. Das muss um die Zeit gewesen sein, denn da kommt immer der Bäcker. Wenige Sekunden danach kamen die ersten zwei Polizeiautos. Tür aufgerissen, jeder von denen hatte ein Maschinengewehr in der Hand. Die sind reingestürmt und haben uns rausgeschmissen. Als sie reinstürmten, fiel der erste Schuss. Wenn die Polizei behauptet, dass alle schon tot waren, als sie am Tatort eintrafen, dann kann das eigentlich nicht stimmen.

Wir haben bis 5 nach 10 Uhr, als die Verstärkung der Polizei kam und wir in die Evakuierungszone zum Wunnebad gebracht wurden, nur zwei Schüsse gehört. Damit tötet man nicht so viele Menschen.
Da haben wir evtl. ja den "Schuldigen". Die CDU/CSU freuht sich ein zweites Loch in den Arsch weil Softair Ballereien ja auch "Killerspiele" sind. Haben sie ja auch tatsächlich bereits bei der Vorstellung ihres Programms drauf hingewiesen.

Interessant finde ich jedoch vor allem den Schluss. Ein Schelm der dabei Intrige denkt.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 23:43   #165
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Wäre ja krass wenn das wahr ist, wer soll dann die anderen getötet haben, vielleicht irgend nen Politiker der Killerspiele hasst *g*
Nee mal ernst, interressanter Artikel, danke auch. Ich habe gedacht der Fall ist abgeschlossen, jedoch ist er dadurch wieder interressant geworden.

"Trauerminute für die Opfer"
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 09:34   #166
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Irgendwas stimmt daran aber absolut gar nicht. Irgendwer im Gebäude muss die Polizei gerufen haben BEVOR die ersten schüsse vielen und dann lief der Unterricht weiter als sei nicht gewesen, kein Barrikaden an den Zimmer Türen, er kommt trotzdem einfach rein.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 10:14   #167
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Ich finde die Aussage ohnehin mehr als fragwürdig... "Dann hat er wahllos geschossen" "Der erste Schuß galt eigentlich einer Schülerin..." Ähm ja? Er sagt auch "Den Tatablauf habe ich so mitgebkommen ODER von Schülern erzählt bekommen" Soweit ich weiß, war es auch nicht die 8. Klasse, sondern die 9. Klasse im Chemieraum (was ja aber auch eigentlich egal ist). Ich finds auch irgendwie komisch, dass er mit seinem Kumpel ausgrechnet an diesem Tag seine alte Schule besucht hat.... Das macht man ja auch so oft, seine alte Schule besuchen... Und das Tim Kretschmer jeden Tag im Wald geschossen hat, das weiß er natürlich auch... muss wohl jeden Tag dabei gewesen sein....
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]

Geändert von strawberryCheesecake (16.03.2009 um 10:17 Uhr)
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:12   #168
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Naja das mit dem Schießen im Wald kann man sich ja mehr oder weniger denken.
Wenn er bei den Softair Schlachten so gut war und mehrere dutzend Waffe hatte und das sein größtes Hobby war, wird er wohl so gut wie jeden Tag damit geschossen haben.
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:22   #169
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Dazu hatte er aber einen Übungskeller im Elternhaus (wie gestern in einer Reportage berichtet).
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:39   #170
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Das ist wieder ne Ermittlungspanne, es gibt keinen Übungskeller, sagen zumindest die Eltern.

Habe leider keine bessere Quelle, auf anhieb gefunden.

Tim K. : wer sagt die Wahrheit??? - A.M.magazine - News, Trends, Web,
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:41   #171
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

Gibt eben einfach zuviele Leute, die auf einmal meinen, sie könnten etwas dazu sagen... und genauso schätze ich auch die Aussage von seinem ehemaligen Mitschüler ein.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:51   #172
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Am0kläufer

PHOENIX RUNDE "Nach dem Amoklauf - Wie gefährlich sind
Killerspiele?", PROGRAMMHINWEIS für Dienstag, 17. März 2009, 22.15
Uhr

Bonn (ots) - Nach dem Amoklauf von Winnenden stehen Killerspiele
wieder in der Kritik. Deutschlands größte Jugendstudie belegt jetzt:
Neuntklässler verbringen täglich im Durchschnitt 140 Minuten mit
Computerspielen. Dabei besonders beliebt: "Ego-Shooter" wie "Word of
Warcraft" und "Counter-Strike". Bayerns Ministerpräsident Horst
Seehofer spricht sich für ein Verbot aus.


W(ord!)oW der bekannte Ego-Shooter...

Geändert von _______ (16.03.2009 um 14:53 Uhr)
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 15:18   #173
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Am0kläufer

Es gilt mal wieder das Übliche: Wer den Begriff "Killerspiele" in einer Debatte über Videospiele benutzt, disqualifiziert sich ebenso wie jemand, der Begriffe wie "Polacke" oder "Kanacke" in einer Integrationsdebatte benutzt. So ist die Diskussion gleich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:13   #174
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 26
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Corekitty Beitrag anzeigen
"Ego-Shooter" wie "Word of
Warcraft"
Find ich schon wieder genial. Das ist ja eben leider das schlimme, alle die einfach so darüber diskutieren, haben höchstwahrscheinlich noch nie solch einen Ego Shooter gespiel, sie haben einfach keine ahnung. Trotzdem gucke ich mir immer wieder gerne diese sendungen an (also danke für den Programmtipp), da ich manchmal was zum lachen brauche. Schon alleine das sie World of Warcraft als Beispiel nennen überzeugt doch schon von ihrer Armseligkeit.
__________________
Retro for the world!
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 22:05   #175
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

WoW kommt nur als Thema, weil gerade eine Studie von Christian Pfeiffer durch die Medien geistert die besagt, dass WoW Kinder süchtig macht. Kurz gesagt, die Reporter haben von der Thematik keine Ahnung und kratzten alles zusammen, was auf dem Schreibtisch liegt. Würde es eine Fake-Nachricht geben, dass von zu viel Sims einem ein grünes drehendes Ding aus dem Kopf wächst, würde man das auch zusammen mit CS und WoW in eine Sendung werfen.

europa

PS: MS Word of Warcraft, in der neuesten Version mit Ribbons und nur für Vista
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (16.03.2009 um 22:07 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:14   #176
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Imho sollten MMORPGs, egal welcher Art, auch ab 16 oder sogar 18 sein. Die Suchtgefahr dieser Titel ist nun wirklich nicht zu unterschätzen und da gibt es auch nichts zu deuteln. Im Gegensatz zu der Killerspiele-Diskussion gibt es hier klare Beweise und eigentlich keine Gegenstudie die WoW, AoC, WAR und Konsorten von der Suchtgefahr freispricht.

Immerhin sind Alkohol und Tabak auch ab 18 und beide machen ebenfalls abhängig und richten Langzeitschäden an. Wird wohl keiner abstreiten wollen das 8-12 Stunden WoW jeden Tag auf Dauer gesundheitliche Folgen hat.

Geändert von ___ (17.03.2009 um 15:16 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:17   #177
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Suchtgefahr besteht auch bei Schokolade. Man kann die Bevölkerung, auch nicht Kinder und Jugendliche, einfach nicht in allen Belangen bevormunden. Irgendwo müssen eigene Entscheidungen getroffen werden und irgendwo müssen auch die Eltern noch Verantwortung übernehmen. Sind schließlich deren Kinder und nicht die des Staates.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:22   #178
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Suchtgefahr besteht auch bei Schokolade.
Man kann von allem süchtig werden das einem Befriedigung verschafft. Den freien Konsum von Schokolade hat man aber auch erst wenn man mehr oder weniger erwachsen ist oder haben deine Eltern dir in deinen Kindertagen erlaubt vor dem Essen 5 Tafeln Schokolade zu essen?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:28   #179
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 34
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Am0kläufer

heute in den Vorarlberger Nachrichten gelesen:
Zitat:
Killerspiele auf Computer
Der Amoklauf von Winnenden gibt weiterhin Rätsel auf, das Motiv ist Unklar.
Auf dem Computer von Tim K. wurden Killerspiele und Pornobilder gefunden. Dies bestätigte die Polizei.
Ja ja, mal wieder die Killerspiele dran schuld wenn einer nicht psychisch stabil ist. Immerhin nix neues, das sind wir ja gewohnt...
Der knaller ist aber das auch von Pornobildern die rede ist...
Hallo? sollen pornobilder jetzt auch schuld dran sein oder motivieren die jetzt plötzlich auch zu amokläufen?

ich versteh die typen einfach nicht

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:29   #180
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Am0kläufer

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Suchtgefahr besteht auch bei Schokolade.
Man kann von allem süchtig werden das einem Befriedigung verschafft. Den freien Konsum von Schokolade hat man aber auch erst wenn man mehr oder weniger erwachsen ist oder haben deine Eltern dir in deinen Kindertagen erlaubt vor dem Essen 5 Tafeln Schokolade zu essen?
Davon red ich doch, da können die Eltern auch drauf achten, dass ihre Gören nicht zuviel der unfassbar bösen MMOs spielen, oder nicht?

Und ja, meine Eltern hätten mir das mit den 5Tafeln schon erlaubt, allerdings konnten sie sich selbige überhaupt gar nciht erst leisten. Aber das ist ein anderes Thema...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231