PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2009, 14:23   #1
 
Benutzerbild von Baumkuchen
 
Registriert seit: 11.03.2009

Baumkuchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Verbot von Paintball

Wie in den Medien (z.B. hier hier und hier) berichtet wird, ist ein Verbot von Paintball im Gespräch und der deutsche Bundestag will es schnellstmöglich verabschieden. Was haltet ihr von dieser Idee? Sind die Probleme gelöst indem man Paintball verbietet? Das denke ich kaum. Wenn man aber schon, wie manche Politiker es tun, mit Sätzen argumentiert wie "Beim Paintballspiel trainiert man das töten von Menschen" und "Paintball ist ein menschenverachtendes Kampfspiel", dann würde ich aber gleich soweit gehen und auch ein Verbot von Wasserpistolen, Faschingspistolen, Plastikschwertern, Plastikmessern und Ritterrüstungen für Kinder verbieten. Durch dieses "Spielzeug", welches die Kinder schon in sehr, sehr jungen Jahren, häufig schon bevor sie in den Kindergarten kommen bekommen, stumpfen sie ab und empfinden Gewalt und Aggression als völlig normal. Dadurch, dass sie Gewalt als einen altbewehrten Weg sehen Missstände aus der Welt zu schaffen, werden sie sie auch vermehr einsetzen.

Auch über eine Abschaffung des Grundwehrdienstes ist nachzudenken, da junge Menschen dort unter fachlicher Anleitung in den Gebrauch von verschiedenen Schusswaffen eingewießen werden. Menschen die das Wissen haben, wie man eine Waffe bedient, sind eine Gefahr für die Allgemeinheit! Genau aus diesen Grund, dadurch, dass sie eine Gefahr für das gesammte Volk sind, sollte man auch Soldaten, die sich für mehrere Jahre verpflichtet haben und dann aus der Bundeswehr ausscheiden auf eine einsame Insel bringen, wo sie keinen Kontakt zur Außenwelt haben oder einschläfern, denn dann sind sie wirklich keine Gefahr mehr.

Baumkuchen
Baumkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2009, 15:36   #2
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbot von Paintball

Joa, ich hab tatsächlich nur beim Bund gelernt, wie man eine Waffe bedient, auseinandernimmt, säubert, zusammenbaut, Magazine aufmunitioniert etc. pp. Das ganze Programm eben.
Bei Videospielen hab ich mal null gelernt, obwohl man schon zugeben muss, dass mit dem G36 jeder Depp trifft. Quasi null Rückstoß und Reflexvisier, gute nacht. Allerdings ist ja noch kein Amokläufer mit G36 rumgelaufen, oder? *g*

Das mit dem PAintball-Verbot halte ich für nicht durchsetzungsfähig. Auf welcher Gesetzesgrundlage wollen die Herren Politiker den Leuten denn bitte verbieten, sich gegenseitig mit Farbklecksen vollzusabbern? Können die gar nicht, werden sie auch nicht.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 15:56   #3
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Verbot von Paintball

Sollte diese spezifisch über Paintball geführte Diskussion nun andere Erkenntnisse bringen als die Killerspieldebatte? Ich sehe da zu wenig grundlegende Unterschiede. Gleicher Kontext, die gleichen Leute, die gleichen Argumente...
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 17:44   #4
 
Benutzerbild von Baumkuchen
 
Registriert seit: 11.03.2009

Baumkuchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Verbot von Paintball

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Sollte diese spezifisch über Paintball geführte Diskussion nun andere Erkenntnisse bringen als die Killerspieldebatte? Ich sehe da zu wenig grundlegende Unterschiede. Gleicher Kontext, die gleichen Leute, die gleichen Argumente...
Der Unterschied ist ja, dass es bei Paintball schon Gesetzesvorschläge gibt. Ich wollte auch diesen Thread nicht damit Beanspruchen, zum einen, weil es ja ein anderes Thema, auch wenn es sehr verwandt ist, ist und zum anderen hatte ich Angst, dass das im Killerspielethread untergeht.
Baumkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 23:23   #5
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 42

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbot von Paintball

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Bei Videospielen hab ich mal null gelernt, obwohl man schon zugeben muss, dass mit dem G36 jeder Depp trifft. Quasi null Rückstoß und Reflexvisier, gute nacht. Allerdings ist ja noch kein Amokläufer mit G36 rumgelaufen, oder? *g*

Das mit dem PAintball-Verbot halte ich für nicht durchsetzungsfähig. Auf welcher Gesetzesgrundlage wollen die Herren Politiker den Leuten denn bitte verbieten, sich gegenseitig mit Farbklecksen vollzusabbern? Können die gar nicht, werden sie auch nicht.

amokläufer zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie eine waffe zerlegen und reinigen können.


man lernt auch in videospielen nicht, wie man ein g3 oder eine p8 zerlegt und zusammensetzt, sondern man lernt wie man den respekt vor anderem leben verliert und hemmungslos rumballert. wenn das spiel zuende ist, startet man es neu oder macht es aus und alle leichen und das ganze blut sind weg.

wenn man dann noch den bezug zur realität verliert, überträgt sich das aufs wahre leben. "ich dreh mich um und die leichen sind weg".

deswegen werden gewaltspiele als so gefährlich eingestuft.

beim bund lernt man, wie gefährlich waffen sind und man lernt das zerlegen und zusammenstzen aus dem einfachen grund: funktionsstörungen beheben und durch gründliche reinigung die fünktionstüchtigkeit gewährleisten.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 23:31   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbot von Paintball

Solche Leute, die durch Videospiele den Bezug zur Realität verlieren usw. sind aber vorher schon stark angeknackst.

Darüber hinaus liefen bei uns in der Einheit auch einige Vollleuchten rum, die ersnthaft die Ansicht vertraten "Krieg ist geil!" - Das ist ein 1:1 Zitat. Die meisten von ihnen mochten keine Videospiele und bezeichneten mich ob meiner nächtlichen PSP-Sessions als Kind und/oder Nerd.

Nichtsdestoweniger trotzdem geht's hier um Paintball. Bei Paintball lernt man weder eine Waffe zu bedienen noch velriert ein Mensch den Respekt vor Leben oder den Bezug zur Realität. Es sei denn, er ist ein psychischer Krüppel. Aber in dem Fall gibt es zig mögliche Auslöser für irgendwelche Eskapaden jedweder Art.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 23:38   #7
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 31
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Verbot von Paintball

Man sollte auch Schnballschlachten verbieten, das ist Granatenwurf-Training.
Wasserpistolen sollten auch verboten werden.
Und seine Hand in eine "Pistolen-Position" bringen und auf andere Menschen zeigen sollte mit dem Hitlergruss gleichgesetzt werden.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 05:44   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 35
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Verbot von Paintball

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Joa, ich hab tatsächlich nur beim Bund gelernt, wie man eine Waffe bedient, auseinandernimmt, säubert, zusammenbaut, Magazine aufmunitioniert etc. pp. Das ganze Programm eben.
Bei Videospielen hab ich mal null gelernt, obwohl man schon zugeben muss, dass mit dem G36 jeder Depp trifft. Quasi null Rückstoß und Reflexvisier, gute nacht. Allerdings ist ja noch kein Amokläufer mit G36 rumgelaufen, oder?
Wird wohl auch nicht so schnell passieren mit Reflexpunktvisier, die zivile Ausgabe hat nehmlich keins.


Ich muss schon dazu sagen das ich ziemlich viel beim Bund gelernt habe, vor alldem was Menschenrechte und Gesetze(!) angeht.


Paintball waere dann wohl nur der Anfang, danach muesste man noch Bogenschiessen, Jagdschiessen, Darts, Kendo oder eher Nahkampf mit Waffe und ohne allgemein und Frisbee verbieten.
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 08:19   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Verbot von Paintball

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Solche Leute, die durch Videospiele den Bezug zur Realität verlieren usw. sind aber vorher schon stark angeknackst.
Die Amokläufer hatten ja auch nen gewaltigen Sprung in der Schüssel.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 11:32   #10
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Verbot von Paintball

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Solche Leute, die durch Videospiele den Bezug zur Realität verlieren usw. sind aber vorher schon stark angeknackst.
Die Amokläufer hatten ja auch nen gewaltigen Sprung in der Schüssel.
Die Videospiele könnten für diese Personen aber letzendlich das i-Tüpfelchen sein.

Naja, von mir aus sollen sie Paintball verbieten... ist mir ehrlich gesagt absolut wurst. Und bevor wieder auf irgendwelchen Politikern rumgehackt wird: Das ist eben das, was die Gesellschaft für eine Zufriedenstellung wünscht.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 11:45   #11
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Verbot von Paintball

Diskussion Ende - vorerst
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:41   #12
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbot von Paintball

Zitat:
Zitat von sunnymauz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Solche Leute, die durch Videospiele den Bezug zur Realität verlieren usw. sind aber vorher schon stark angeknackst.
Die Amokläufer hatten ja auch nen gewaltigen Sprung in der Schüssel.
Die Videospiele könnten für diese Personen aber letzendlich das i-Tüpfelchen sein.
[...]
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
[...]
Aber in dem Fall gibt es zig mögliche Auslöser für irgendwelche Eskapaden jedweder Art.
.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:48   #13
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Verbot von Paintball

Das stimmt natürlich. Nur ist nicht jede Eskapade mit der anderen vergleichbar und lässt sich nicht jeder Auslöser irgendwie eindämpfen.


Und da das mit dem Paintball-Verbot nun ohnehin (zumindest vorerst)maus der Welt ist, ists eigentlich auch egal. Das sind eben Punkte, in denen man sich nie einig werden würde.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:20   #14
 
Benutzerbild von SystemIus
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Da wo der Pfeffer wächst
Spielt gerade: Minecraft

SystemIus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Verbot von Paintball

Jetzt wird wieder geredet das das doch nicht abgeschafft wird weil
die Paintball betreiber ect. hard Kritisieren. lol
__________________
Alles über Supplements: Supplement-Forum.com
SystemIus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 18:44   #15
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verbot von Paintball

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Der Link zeigt wunderbar, dass bei der ganzen Sache nicht nur die Politiker die Dummen sind. Die Medien (in dem Fall Spiegel) sind genau so dumm, wenn nicht sogar noch viel dümmer. Man muss sich nur die Fotoserie des Artikels anschauen. Da werden natürlich ausschließlich Freaks aus Amerika oder Brasilien gezeigt, die mit der deutschen Paintball-Scene nichts gemeinsam haben. Und falsch übersetzten, so dass der Sinn verdreht wird, tun die Helden vom Spiegel auch noch ("Battle for Berlin" =/= "Schlacht für Berlin"). Da wird dem "Kunden" doch absichtlich ein total falsches und bescheuertes Bild ins Hirn gestopft. Da kann man es den Politikern ja fast gar nicht übel nehmen, dass sie Paintball für gefährlich halten.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paintball-Softair-Waffen-Tread johnpreston Sonstiges 242 20.11.2008 20:14
Greg Hastings Paintball für PSP gogo Spiele (PSP) 11 29.11.2006 21:34
"Verbot von Killerspielen" im Koalitionsvertrag Satan Claus Allgemeines Spieleforum 62 05.01.2006 14:28
NPD Verbot? Lao-Tse Sonstiges 28 08.02.2005 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231