PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.06.2009, 14:14   #1
 
Benutzerbild von TOUCH!
 
Registriert seit: 14.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Guitar Hero 3

TOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nett

Standard Scharfes Essen

Hallo,

Wenn ihr auf scharfes Essen abfahrt, könnt ihr hier eure Erfahrungen, Vorlieben usw. reinschreiben. Hier mal eine kurze Erläuterung, auf was es hier ankommt:

- Schärfegrad, gemessen in Scoville (Wie viele Einheiten Wasser man braucht, um eine Einheit Soße zu neutralisieren; Tabasco hat ca. 2500 Scoville)
- Art (Soße, Wurst, Chicken Wings, etc)
- Zutaten (am wichtigsten ist natürlich der Scharfmacher, meistens Jalapenos oder Habaneros; Habaneros sind die schärfsten Chilies)

Und am wichtigsten:
- Eure Reaktion darauf


Ich fang dann direkt mal an:
Die schärftse Soße, die ich habe, ist Blair's Mega Death, mit 550.000 Scoville (durch Habaneros). Beim ersten Mal hab ich die ziemlich vorsichtig dosiert, ab 5-8 Tropfen pro Essen gibt die Soße eine sehr befriedigende Wirkung
Überhaupt sind die Soßen von Blair ziemlich empfehlenswert, afaik sind die auch Marktführer (nach Tabasco?).

Bin gespannt auf eure Erlebnisse
__________________
**** kamibox ****
Free Paper Figures
TOUCH! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 23:59   #2
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Scharfes Essen

Erlebnisse mit scharfem Essen?
Themen gibts! Na ja, was solls...

Also ich hab eine Verwandtschaft, die immer schon "recht scharf" gegessen hat, egal was. Bevorzugt wurde da früher Thai-Suppe, da gibts diese roten Pulverpäckchen mit, die ziemlich reinhauen können, wenn man sie in die Suppe kippt...

Ein Freund von mir meinte mal als er noch sehr jung war, er könne 4 oder 5 Päckchen in seinen einen Teller Thai-Suppe kippen und es würd ihm nichts ausmachen. Die Wette hatte ich gewonnen: Er saß für den Rest des Abends auf dem Klo...

Ich esse auch gerne etwas schärfer, wobei ich zu scharf nicht mag. Ich hab auch nichts gegen Tabascco, solange das ganze Essen nicht danach schmeckt.

Ach ja, gegen Magenprobleme soll scharf essen ja auch helfen, hab ich mir sagen lassen.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:14   #3
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Scharfes Essen

Ab einem gewissen Grad ist scharfes Essen vollkommen albern und dient nur noch den Posern, die damit angeben wollen wie scharf sie essen können. Zum Einen macht man sich auf Dauer die Geschmacksnerven damit kaputt und zum Anderen schmeckt Essen, je schärfer es ist, nach immer weniger.
Für den gewissen Grad an Schärfe, der entsprechende Gerichte verfeinert, reichen normale Chilis, Sambal oder Cayenne-Pfeffer. Das Psycho-Zeug ist für Idioten.
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 12:06   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Scharfes Essen

Aww, ich liebe scharfes Essen.
Besonders Instandnudeln, wie stephy schon erwähnt hat, mit den kleinen Päckchen.
Wenn ich nicht gerade für meinen Sohn mitkoche, würze ich oft mit "aci toz biber" (scharfe Paprika) und/oder "sambal oelek".

Letzten Samstag war so ein "Schärfegrad"-Wettessen in meinem Lieblingscafe. Der Besitzer hat sich extra so eine scharfe Soße geordert, die er verdünnen muss. Werde mich diesen Samstag mal erkundigen was daraus geworden ist und vorallem wie scharf es war. Was ich weiß ist, dass jeder der eine Currywurst kauft ein Glas Milch umsonst bekommt
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 12:37   #5
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Scharfes Essen

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Ab einem gewissen Grad ist scharfes Essen vollkommen albern und dient nur noch den Posern, die damit angeben wollen wie scharf sie essen können. Zum Einen macht man sich auf Dauer die Geschmacksnerven damit kaputt und zum Anderen schmeckt Essen, je schärfer es ist, nach immer weniger.
Für den gewissen Grad an Schärfe, der entsprechende Gerichte verfeinert, reichen normale Chilis, Sambal oder Cayenne-Pfeffer. Das Psycho-Zeug ist für Idioten.

!
Ich schliesse mich vollkommen Pollution an.
Ab und zu mag ichs auch, wenns ein bisschen schärfer ist. Muss nicht jeden Tag sein.

Und vorallem sollte es angemessen sein, sodass das Essen auch noch nach irgendetwas schmeckt und nicht nur noch scharf ist.
Dafür ist mir, mein ziemlich ausgeprägter Geschmackssinn zu schade, um ihn dafür vor die Hunde zu werfen
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:15   #6
 
Benutzerbild von TOUCH!
 
Registriert seit: 14.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Guitar Hero 3

TOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nett

Standard AW: Scharfes Essen

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Themen gibts!
Es geht hier ja nicht nur um scharfes Essen, das ist nicht wie süßes, saures, salziges, meditarranes, oder würziges Essen, sondern eher um eine Art Sammelleidenschaft, es gibt einige Shops und Foren, die sich auf Scharfes spezialisiert haben, irgendwie hat das also einen unbekannten Zauber

Und zum Thema Mutprobe: Das ist es nicht wirklich, vielleicht am Anfang, aber ich persönlich esse lieber alleine meine Soßen
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich die so toll finde, ich denke mal weil man dann besser an das Essen erinnert
__________________
**** kamibox ****
Free Paper Figures
TOUCH! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 22:52   #7
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Scharfes Essen

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ach ja, gegen Magenprobleme soll scharf essen ja auch helfen, hab ich mir sagen lassen.
Sollte nicht eher das genaue Gegenteil der Fall sein?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 00:41   #8
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Scharfes Essen

Nein, das ist es ja gerade, el_bollo. Als ich in meiner WG damals mal mehrere Tage schlimme Bauchschmerzen hatte, hat mir meine indische Mitbewohnerin geraten, mal kräftig "scharf" zu essen. Voila, die Schmerzen waren weg. Hat sie gemeint, das sei eine alte Weisheit, von der ich bis dahin auch gar nichts wußte...
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 02:43   #9
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Scharfes Essen

Hm... OK hab ich jetzt auch noch nie gehört aber bei chronischen Magenbeschwerden oder einem Magengeschwür würd ich sowas lassen.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:05   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 35
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Scharfes Essen

Zitat:
Zitat von TOUCH! Beitrag anzeigen
...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich die so toll finde, ich denke mal weil man dann besser an das Essen erinnert
Klingt irgendwie Masochistisch!? Scharf ist ja bekanntlich kein Geschmack sondern ein Schmerz, sollte es dich also auch noch scharf machen empfiehlt sich hier ein besuch bei den Lederspeziallisten in schwarz.

Ob es allerdings so ratsam ist bei Magenschmerzen allzu scharf zu Essen darueber laesst sich streiten. Ich musste mal eine Portion Curry essen die eine x30Konzentration hatte(x100 ist Maximum).
(Wenn ich zu gast bin esse ich immer alles auf was ich aufgetischt bekomme)
Dannach hatte ich 2 Tage Magenschmerzen und schlimmer war das es ja auch wieder irgendwie raus musste・・・
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:01   #11
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Scharfes Essen

Ich mein ja auch nicht "man muß dann höllisch scharf essen"! Um Gottes Willen! Dass man dann Magenprobleme bekommt, ist ja klar.

Sondern: Kennt Ihr diese Schärfe, die man nur im Mund spürt und sonst nirgends? Findet man sehr oft im indischen Essen. Von dieser Art von leichter Schärfe spreche ich. So eine "angenehme Schärfe", keine Höllenschärfe, die bis in den Magen zieht!

Ich halte gar nichts von überscharf essen, weil man sich cool dabei fühlt (oder so). Und für mich ist niemand eine Memme, weil er irgendein Essen für zu scharf empfindet.

Geändert von stephy (25.06.2009 um 14:05 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:35   #12
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 29

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard AW: Scharfes Essen

Hier der Beweis, wie wenig scharfes Essen ich vertrage:
Vor paar Monaten bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir 2 Jalapeño Burger (einer mit Chicken und einer mit Beef) bei Burger King zu kaufen.
Der Burger an sich war von der Schärfe noch angenehm, aber die Jalapenos haben mich komplett geschafft. Ich hab angefangen zu schwitzen, wurde rot, mir wurde schwindlig und eine halbe Stunde nach dem Mahl bekam ich Bauchschmerzen.

Seitdem hab ich nie mehr etwas Scharfes gegessen.
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:43   #13
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Scharfes Essen

Jalapenos find ich knorke. Nicht nur auf Burger, Pizza oder zum Verfeinern von Soßen, die Teile schmecken so wunderbar, dass man sie auch pur essen kann. Sind auch nciht so übertrieben scharf wie manch anderes Gewächs. Nur leider arschteuer...
Tabasco hingegen schmeckt imo absolut widerlich. Da ist mir die Schärfe wurst, wenn's nicht schmeckt kommt's auch nicht in's Essen. Dann lieber die gute alte Maggi Würze.

Und sagt mal: Wie heißt eigentlich das rote Pülverchen, das man immer im Döner bekommt? Ich will endlich aufhören "mit Scharf" zu sagen. Ich komm mir da immer dämlich vor. *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 22:11   #14
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Scharfes Essen

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Und sagt mal: Wie heißt eigentlich das rote Pülverchen, das man immer im Döner bekommt? Ich will endlich aufhören "mit Scharf" zu sagen. Ich komm mir da immer dämlich vor. *g*
Ich denke mal, das sind einfach nur getrocknete, gemahlene Chilis. Ich denke nicht, dass das eine bestimmte Sorte ist oder sein muss.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen Original 22 - 24.8.2008 Kroeger02 Allgemeines Musikforum 3 26.08.2008 21:09
Essen nur mit Augen??? Yoshi007 Sonstiges 27 05.02.2006 15:38
Heute XBOX Premierenfeier in Essen W3sker Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 30.11.2005 17:07
Zockertreffen in Essen! Habe keinen Zockertreffen Forum 4 20.05.2005 18:14
Spielemesse in Essen Vulnus Sonstiges 9 21.10.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231