portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/sonstiges/)
-   -   Alte Mofas (http://www.portablegaming.de/sonstiges/50732-alte-mofas.html)

Tymax 01.07.2009 21:35

Alte Mofas
 
Hi dieser Theat is dazu da um anderen Mofa-Fahrern zu helfen, wenn die Mofa nicht so will wie man selber.

Automatische Beitragszusammenführung

http://hercules-freunde.bplaced.net/Mopeds/HR_2_1.jpg

So eine hab ich, :)

strawberryCheesecake 02.07.2009 09:12

AW: Alte Mofas
 
Ich hatte ne Hercules Prima 5s!

http://zweitakt-schrauber.de/images/...esprima5s6.jpg

^^ Die war schon cool... und natürlich frisiert!

Und ich konnte sogar an ihr rumschrauben... Zündkerze wechseln und so... also ich find, das ist schonmal was!

Mehr ladylike geht nicht, was? ;)

Und ja, jeder hat mal irgendwas, wofür man sich im nachhinein schämen müsste....!!! :p

______ 02.07.2009 16:40

AW: Alte Mofas
 
Schämen? Ich würde es lieben, bei gutem Wetter damit rumzugurken. :)

Bevors bei dir in der Garage verstaubt --> her damit.

strawberryCheesecake 02.07.2009 17:43

AW: Alte Mofas
 
Die Kleine hab ich schon vor einigen Jahren verkauft. Ach, eigentlich wollte ich ja schon lieber ne Zündapp damals... die waren irgendwie cooler!

Naja, aber alles war gut... solange man keine Puch hatte! ^^

Edit: Bei gutem Wetter nervt aber der Helm! Da ölt man dann doch ganz schön.

Jackass 02.07.2009 23:16

AW: Alte Mofas
 
Jaja, die kleinen Sackgeldverdunster.
Ich hab nie eins gehabt und brauchte auch nie eins.

Da ich ziemlich nahe an meiner damaligen Schule gewohnt hab und innerorts sowieso mit dem Fahrrad fast gleich schnell war :o

Vielleicht mach ich mal die Motorrad Prüfung, aber vielleicht auch nicht.
Ich cruise lieber mit dem Auto :p

So bin vom Topic abgekommen, oder war nie bei Topic, egal ;)

Ahja Btw: Ein Pony läuft am besten 8)
Damit waren wir zu zweit schneller als alle andern alleine auf ihren Mofas.

Poenni 03.07.2009 00:06

AW: Alte Mofas
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fahr lieber mit was richtigem. :D
Sachs Roadster 125 V2
Wenn ich 18 bin und nen Autolappen habe kommt der 125ccm Motor da raus und ein 250er rein. Ist im Prinzip genau der gleiche nur größerer Hubraum.

smashIt 03.07.2009 01:06

AW: Alte Mofas
 
Zitat:

Zitat von sunnymauz (Beitrag 1186949)
Naja, aber alles war gut... solange man keine Puch hatte! ^^

das sagen nur leute die nie in den genuss einer maxi kamen :p
und ich hab meine heute noch :]

strawberryCheesecake 03.07.2009 10:52

AW: Alte Mofas
 
@smashIt: Tze,.. Puch-Fahrer! :p

@Poenni: Nice one, das Gefährt hätte mir auch gefallen! :)

@Jackass: Mein Drang nach mobilder Freiheit war eben schon immer groß! Es ging schon damals nichts über mein heiß geliebtes Bobbycar!^^

stephy 03.07.2009 15:22

AW: Alte Mofas
 
Mit 16 hab ich auch Mofa-Führerschein gemacht und bin jeden Tag mit dem Mofa zur Schule gefahren. Ich suche gerade Bilder von meinem Exemplar, denn das war ein etwas "mofa-untypisches", glaube ich, jedenfalls sah es eher nach einem Motorrad als nach einem Mofa aus (und einmal, nach der Schule, standen paar ältere Herren um mein Mofa rum und wolltens mir abkaufen). Marke weiß ich nicht mehr. Aber ich könnt auch einfach bei der nächsten Gelegenheit ein Bild von ihm machen, denn meine Eltern habens noch, mein Vater fährt im Sommer damit zur Arbeit. :)

Ich hab mein Mofa geliebt, nur leider ist es so, daß man mit einem Führerschein oft bequem wird. So wars auch bei mir: Seit ich den habe, bin ich eigentlich nur noch mit dem Auto unterwegs, daher hab ich mein geliebtes Mofa nun meinem Vater "vererbt". :)

Übrigens gehts doch nicht um Schnelligkeit. Sondern Mofas haben einfach Stil, meiner Meinung nach. Sind Kult! Zigmal lieber ein Mofa als so ein dämlicher Roller für kreischende Jungteenis! :D

Tymax 03.07.2009 16:06

AW: Alte Mofas
 
Zitat:

Zitat von stephy (Beitrag 1187283)
und einmal, nach der Schule, standen paar ältere Herren um mein Mofa rum und wolltens mir abkaufen.:D

Ja das kenn ich auch. Mein Bruder (totalgetunte M5), mein BF (standart Prima 5) und ich (HR2 mit nem paar inneren Verbesserungen) fahren damit immer duch die Gegend.

Von mein Bruder:
http://www.yooliety.de/nickpage.php?...=GO%21#content
Hier bitte auf Bilder klicken

Die von meim BF:
http://www.mc-zerberus.de/g-bilder-k...der/prima5.jpg

Und mein größter Schatz ^^:
http://www.hercules-hobby-rider-ig.d...ges/ab17_3.jpg

Die beiden Bilder sind nicht unsere: Google Bilder. Farbe passt aber ;)

stephy 03.07.2009 16:38

AW: Alte Mofas
 
Die sind toll, Tymax!!!!!! Würden mir auch gefallen!!!!!!! :)

Wer braucht da schon nen Roller???????? :rolleyes:

Tymax 03.07.2009 19:46

AW: Alte Mofas
 
Ja ganz kla. Viele Rollerfahrer sagen ja immer Mofas wären der letzte Schrott. Aber dann gucken die immer besonders blöd, wenn man die mit mehr als 25 km/h überholt und die nur hinterhertuckern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Polizisten nie Mofas anhalten, sondern nur grinsen, weil die früher auch so Ding hatten.:D

PS: Ich habe eine Gruppe für Mofaliebhaber aufgemacht: Mofa-club

http://www.portablegaming.de/groups/148-mofa-club.html

Florian X 05.07.2009 10:56

AW: Alte Mofas
 
Mofas sind die tollsten Roller.
Hab selber zwar ne Vogue draußen stehen, also ein "Plastik Mofa", trotzdem machen Mofas einfach mehr Spaß. Sie sind wendiger, man kann mehr Tricks mit ihnen machen und sind keine Plastikbomberboliden mit dennen man kaum um Kurven rum kommt.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein neuer Auspuff für die Vogue und der kostet 200 €uro ._.
Das Geld krieg ich aber auch noch zusammen.

strawberryCheesecake 05.07.2009 15:06

AW: Alte Mofas
 
Zitat:

Zitat von Tymax (Beitrag 1187390)
Ja ganz kla. Viele Rollerfahrer sagen ja immer Mofas wären der letzte Schrott. Aber dann gucken die immer besonders blöd, wenn man die mit mehr als 25 km/h überholt und die nur hinterhertuckern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Polizisten nie Mofas anhalten, sondern nur grinsen, weil die früher auch so Ding hatten.:D

Uih, habt ihr nette Polizisten! Bei uns haben sie eher Mofa-Fahrer angehalten... weil ich mein, wer fährt schon ne unfrisierte Mofa?^^

stephy 05.07.2009 16:26

AW: Alte Mofas
 
Ich. Mein Mofa war unfrisiert (stolzis). :)

Tymax 05.07.2009 20:16

AW: Alte Mofas
 
Zitat:

Zitat von stephy (Beitrag 1188005)
Ich. Mein Mofa war unfrisiert (stolzis). :)

Ja eig. wollte ich auch nix daran machen aber dann braucht man z.B. nen neuen Kolben den man sich dann von irgendwelchen Typen bei eBay kauft, die aber keine Ahnung haben das es verschiedene Arten davon gibt.
Als ich dann z.B. meinen neuen Kolben mit dem alten vergichen habe bemerkte ich, dass der neue viel leichter und kürzer ist. Tja das war dann nen Tuningkolben aus Alu ne.:D

stephy 05.07.2009 23:08

AW: Alte Mofas
 
:D Alles billige Ausreden! :D

Bin ich hier denn aber der einzige gesetzestreue Ex-Mofa-Fahrer (ok, gekifft hab ich schon mal, ansonsten ist meine Weste sauber!)? :D

Florian X 06.07.2009 15:19

AW: Alte Mofas
 
Zitat:

Zitat von stephy (Beitrag 1188214)
[...]
Bin ich hier denn aber der einzige gesetzestreue Ex-Mofa-Fahrer [...] ? :D

Ich bin auch noch Gesetzestreu.
Denn mein Mofa fährt sowieso 50 km/h vom Werk aus :p

Poenni 06.07.2009 20:59

AW: Alte Mofas
 
Haste ne Schwalbe ?

___ 07.07.2009 03:34

AW: Alte Mofas
 
Im 50 ccm Sektor bin ich schon so ziemlich alles gefahren was Räder hat, hier mal meine Gefährte:

Yamaha DT 50 ging bis knappe 60 Km/h

http://img.2dehands.nl/f/view/484308...t50-500-00.jpg

Yamaha DT 50 MX (zwar in weiß aber trotzdem mit den geilen goldenen Felgen) großes Ritzel drauf, an Auspuff und Vergaser rumgebastelt und schon lief das Mokick mit Papas Hilfe an die 70 Km/h. Mit dem bin ich ziemlich lange unterwegs gewesen und habe es aber irgendwann verkauft aus purer Dummheit. Krieg heute noch feuchte Augen wenn ich dran denk wie mein Vater damit um die Ecke kam als Geschenk nach bestandener Führerscheinprüfung. Habe damit so ziemlich alles erlebt in meiner Jugend. Das Ding war einfach unkaputtbar und konnte locker 3 Personen befördern. Auch betrunken oder bekifft fuhr es beinahe von selbst nach Hause. Selbst im tiefsten Schnee versagte es mir nicht den Dienst und bahnte sich den Weg über Straßen und durchs Gelände. Auch Touren von weit über 100 Km waren damit möglich. Aufgrund des mangelnden Autoführerscheins bin ich damit sogar eine Zeit lang in die Ausbildung gedüst was auch dazu beitrug mehr als 10.000 Km auf den Tacho zu bringen. Man könnte sagen das ich ne zeitlang auf dem Moped gelebt habe.

http://www.brauhof-wilshaus.de/webdisk/Image/m19.jpg

Hercules Prima (ohne Spritzbleche und mit Sportauspuff -> 60 Km/h). Allerdings war die Handschaltung sowas derbe beschissenes und vor ein paar Jahren hat sicher jeder doofe Radler ein Loch in die Tasche gefreut ob der tollen Neuerung Namens GripShift... da lach ich doch.

http://www.fahrschule-rossa.de/pictu...rzeug/mofa.jpg

Kreidler Florett, One Hell of a Moped. Von Haus aus gute 60 mit patentiertem Kreidler Kuhschwanztacho der immer +/-5 Km/h schwankte selbst bei konstanter Geschwindigkeit.

http://www.zweitakte.de/modelle/stra...tt_RS-1969.jpg


EDIT: Bevor einer denkt ich hätte die Teile alle geschrottet o.ä. das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte dreimal mit der weißen DT einen Unfall. Einmal war sie vorne etwas geschrottet was sich innerhalb von wenigen Tagen und mit ein wenig Geldeinsatz regeln lies, beim zweiten mal bin ich beim Crossen abgesegelt wo ich mich aber geschickt unters Moped werfen konnte damit dies nicht beschädigt wird. Beim dritten Unfall setzte ich mein ganzes können ein um das Moped zu schonen und schob mit meinem Knie ein Auto beiseite (das BTW wirtschaftlicher Totalschaden war) und segelte anschließend in schier grenzenloser Anmut 5-6 Meter über die Straße nachdem ich das Moped sicher zum Straßenrand dirigiert hatte wo es seelenruhig umkippte und von der Polizei unbeachtet bliebt (zum Glück). Ich dagegen landete erst mit der Hand, die allerdings mein massiges und auf 60 Km/h beschleunigtes Körpergewicht nicht abfangen konnte, und danach direkt mit der Fresse auf der Straße und war knappe 5 Minuten bewusstlos. War geil... irgendwie. Das Moped übrigens hatte keinen Kratzer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231