PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2009, 21:03   #1
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard Der große Gitarren-Thread

Ich eröffne mal einen Gitarren Thread für alle Klampfenschwinger im Forum.

Wie seid ihr zur Gitarre gekommen? Akustik, Konzert, oder E-? Musikschule oder selbst beigebracht?

Ich denke es werden sich einige Gitarrenbegeisterte hier finden.
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2009, 21:31   #2
 
Benutzerbild von TheHutsch
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Wuppertal
Alter: 26
Spielt gerade: Final Fantasy XIII+ Burnout Paradise+ MGS:PW

TheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer Anblick

TheHutsch eine Nachricht über ICQ schicken TheHutsch eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

coole idee mit dem thread ^^

also ich bin durch freunde die selber gitarre spielen und weil mich dieses instrument ziemlich anspricht zur gitarre gekommen

ich spiele schon fast 2 jahre und besitze eine akustik- und 2 e-gitarren
da ich die musikschulen mit 80€ pro monat zu teuer finde hab ich mir alles was ich kann selber beigebracht

bilder von meinen gitarren werde ich bestimmt noch posten
__________________
KEKSE???


TheHutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:33   #3
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Gehört das nich ins Art Forum ?
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:39   #4
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 34
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Also ich bin durch meine Pfadfindergruppe zum Klampfenquälen gekommen: bei den ganzen Lagerfeuern ist mir aufgefallen, das die Gitarristen immer den meisten Zuspruch, und vor allem die wenigste Arbeit bei "Wo mag denn nur mein Christian sein" (bei jedem Wochentag aufstehen) und "Jack saß in der Küche mit Tina" (das mit den doofen fli fla fidel jalo) hatten, und so bin ich zum Gitarrespielen gekommen.

Nach ersten Autodidaktischen versuche bei denen ich mir schon mal ein paar griffe anneignen konnte, wurde ich einer, der am lagerfeuer gitarre spielt..

Mein Instrument ist eine Klassig- Gitarre von Yamaha, ne c40, leicht zu spielen, leicht, handlich, klingt gut, was ich sehr praktisch finde, da auch mein Blauer 125 ccm Roller von Yamaha stammt, und das passt halt..

Ich bin der klassiche schrammelgitarrist, der auf takt nur wenig, und auf anschlagtechnig fast gar nichts gibt, aber es reicht für Pfadfinderangelegenheiten, ..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:01   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 27
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Ich wollte schon länger mal anfangen Gitarre zu spielen. Diesen Juli hab ich eine akustische Konzertgitarre in meine Finger bekommen. Seither bringe ich mir das Klimpern selber bei. Musikschule will ich mir momentan nicht leisten und es klappt auch im Eigenstudium sehr gut bis jetzt.

Wenn alles gut läuft kriege ich zum Abi eine E-Gitarre von meinen Eltern spendiert.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:17   #6
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Ich lerne in der Musikschule seit knapp einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Wahrscheinlich werde ich mir Freitag/Samstag endlich eine E-Gitarre kaufen und die doofe Akustik Gitarre erstmal beiseite legen.

Vermutlich wird's die hier:

:'D
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:57   #7
 
Benutzerbild von Blain
 
Registriert seit: 30.10.2009
Spielt gerade: League of Legends: (LT Insatiable)

Blain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekannt

Blain eine Nachricht über ICQ schicken Blain eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

das is ne les paul von gibbson oda?
hab nur ne akustik gitarre aber hab mir schon etwas selbst beigebracht xD
bin nich wirklich en Held dabei aber für mir selbst etwas zu spielen ok
echt ne gute idee !
__________________
http://www.slipknot1.com/gallery

schaut doch mal rein
Blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:13   #8
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 24
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Steht doch oben am Hals, ist ne Epiphone.
Hab auch damals vor 2 Jahren oder so mal Gitarre gespielt. Aber habe nie die richtige Lust oder den Spaß daran gefunden, also habe ich es aufgegeben und kann jetzt auch gar nichts mehr (leider). Hab aber auch mit ner Epiphone angefangen übrigens und sind zu empfehlen Luigi : ) Hoffentlich hast du mehr Spaß dran als ich ; )
__________________
Retro for the world!
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:15   #9
 
Benutzerbild von Word Thief
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Nähe Hamburg
Spielt gerade: Zock online Vindictus, hauptsächlich

Word Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekannt

Word Thief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Ich hatte kein Bock mehr auf mein Altes Insrument wollt abermein Vater nicht entäuschen.
Ich nehm seit den Sommerferien Gitarrenunterricht und hab eine Konzertgitarre aus Spanien
Word Thief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:17   #10
 
Benutzerbild von Blain
 
Registriert seit: 30.10.2009
Spielt gerade: League of Legends: (LT Insatiable)

Blain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekannt

Blain eine Nachricht über ICQ schicken Blain eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

mir fällt es auch auf da der Korpus von ner les paul ne Wölbung hat und das teil is flach...
und außerdem sind die dinger extrem teuer xD
noch dazu hat der Korpus ja 2 "spitzen" der von ner standard lp hat nur eine xD
es sei denn es is die double cutaway version :P *angeb*
__________________
http://www.slipknot1.com/gallery

schaut doch mal rein
Blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:34   #11
 
Benutzerbild von Narrow Bob
 
Registriert seit: 22.02.2009
Alter: 31
Spielt gerade: Bad Company, Gears of War 2, Infinite Undiscovery

Narrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer MenschNarrow Bob ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Liegt daran dass es keine Les Paul ist, sondern 'ne SG.
Narrow Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 00:00   #12
 
Benutzerbild von Blain
 
Registriert seit: 30.10.2009
Spielt gerade: League of Legends: (LT Insatiable)

Blain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekannt

Blain eine Nachricht über ICQ schicken Blain eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

wie gesagt is ne Epiphone und ja...könnte ne SG sein ^^ sieht genau so aus wie eine nur halt von Epiphone
__________________
http://www.slipknot1.com/gallery

schaut doch mal rein
Blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:07   #13
 
Benutzerbild von OrtheDoxa
 
Registriert seit: 25.03.2008
Alter: 9

OrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Schlagzeug ist viel kuhler als Gitarre!

Wobei ich mir auch schon des Oefteren gedanken darueber gemacht habe, ob nicht noch mit Gitarre anfange... Mal sehen, ich hab ja noch Zeit.
__________________
Pure Hatred
OrtheDoxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:15   #14
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 34
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Nehm mal ein Schlagzeug mit aufs Pfadfinderlager, du wirst sehen das das schwirig ist, genau wie beim Klavierspielen..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 15:38   #15
 
Benutzerbild von Luigi
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hannover
Spielt gerade: Souls

Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott
Luigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein ForengottLuigi ist ein Forengott

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Och, so'n E-Piano, wie ich eins hab, kann man schon vergleichsweise gut transportieren.
__________________
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 15:39   #16
 
Benutzerbild von Blain
 
Registriert seit: 30.10.2009
Spielt gerade: League of Legends: (LT Insatiable)

Blain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekannt

Blain eine Nachricht über ICQ schicken Blain eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

das nennt man auch Keyboard xD
__________________
http://www.slipknot1.com/gallery

schaut doch mal rein
Blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 15:43   #17
 
Benutzerbild von OrtheDoxa
 
Registriert seit: 25.03.2008
Alter: 9

OrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Ich weiß nur zu gut wie unhandlig ein Schlagzeug ist.
Aber das ist scheißegal, ist trotzdem kuhler als Gitarre. Außerdem kann man zur Not auch ein paar alte Toepfe und paar Stuecken Blech zusammenbauen und damit spielen... knallt auch wie Hoelle.

Uebrigens finde ich, dass, wenn es um Gitarren geht, die Bassgitarre recht unbeachtet bleibt, obwohl diese einen enormen Wert hat, wenn man gute Musik machen will. Mit einer deftigen Bassline kann man einen Song qualitativ enorm steigern.
__________________
Pure Hatred
OrtheDoxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 15:45   #18
 
Benutzerbild von Blain
 
Registriert seit: 30.10.2009
Spielt gerade: League of Legends: (LT Insatiable)

Blain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekannt

Blain eine Nachricht über ICQ schicken Blain eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der große Gitarren-Thread

jab das stimmt ^^
aber die meisten interessieren sich nur für die Egitarren mit den hohen tönen usw xD
und da ne bass gitarre alleine sich nach nix anhört... :/
__________________
http://www.slipknot1.com/gallery

schaut doch mal rein
Blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 15:51   #19
 
Benutzerbild von OrtheDoxa
 
Registriert seit: 25.03.2008
Alter: 9

OrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer AnblickOrtheDoxa ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Das muss nicht unbedingt der Fall sein.
Vor kurzem kam eine moderne Interpretation von Schillers Kabale und Liebe, welche die ganze Zeit ueber von einem Bassisten musikalisch untermalt wurde. Klang ziemlich laessig.

Anderes Beispiel: Irgendwann Anfang diesen Jahres war ich auf einem Konzert einer Grindcore-Band, die auschließlich einen Bassisten und einen Schlagzeuger hatte (!). War eine ziemlich geile Kombo die voll in die Fresse gehauen hat.

Mit Bass kann man auch Solo schoene Sachen zaubern
__________________
Pure Hatred
OrtheDoxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 17:48   #20
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 26
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Der große Gitarren-Thread

Ich spiele auch Gitarre, angefangen mit einer Akustik vor etwa 6 Monaten bin ich jetzt doch bei den E-Gitarren gelandet.
Ich finde die Gitarre ist ein wundervolles Instrument, diese Vielfalt an Klangmöglichkeiten hat man sonst nur bei einem Keyboard.

Die ersten 3 Monate hatte ich Unterricht, da ich es sehr wichtig fand, gerade die Grundsachen gleich richtig zu lernen.
Seit dem mach ich es autodidaktisch, und komme gut voran.
Allerdings habe ich vor, sobald ich besser bin wieder Unterricht zu nehmen, da man finde ich dort sehr gut spezielle Dinge/Style lernen kann.
Aber wie TheHutsch schon sagte schlagen 80€ im Monat ganz schön zu buche.
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der große Hip Hop Thread Amaru Allgemeines Musikforum 1429 31.08.2014 01:30
Der große Spieleberatungs-Thread ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 4848 20.05.2014 12:48
der große realse thread svenboy11 Medien 1 13.11.2007 14:47
Der Große Need for Speed Thread gsg Spiele (Nintendo DS) 3 08.10.2006 17:20
Der "große" Airbrush Thread Sh4d0x Art 7 10.07.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231