PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2004, 13:50   #1
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schröders Rücktritt - Eure Meinungen

Hey!

Wie Ihr ja sicher alle mitbekommen habt, ist unser (Ex-) Bundeskanzler Gerhard Schröder heute Vormittag zurückgetreten. Soweit ich es mitbekommen habe ging es um "unüberbrückbare Meinungsdisparitäten mit Franz Müntefering".
Auf der einen Seite denke ich, dass das unsere politische Situation in Deutschland noch chaotischer machen wird, von schrägen Blicken aus dem Ausland mal ganz zu schweigen... Ich mein es gibt überall auf der Welt richtige Probleme, und hier wird rumgeheult und sei Land im Stich gelassen nur wegen ein paar persönlichen Konflikten.
Aber auf der anderen Seite hat Schröder damit auch endlich mal ein wenig Rückrad bewiesen und seine ständigen Drohungen wahr gemacht.
Die Frage nach der Kanzler-Nachfolge ist noch nicht geklärt soweit ich weiß. Genauso wenig, was nun mit Schröder passiert. Laut Wolfgang Clement wird ein Partei-Ausschluss-Verfahren gegen ihn eingeleitet, weil er die gesamte SPD "verraten hat" (Zitat Clement).

Also, was denkt ihr über die ganze Sache? Wer soll neuer Kanzler werden? Was soll mit Schröder passieren?

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2004, 13:58   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo hasten das gesehn/gelesen? Also ich hab die ganze zeit den Fernseher laufen und hab eben extra im Videotext geschaut, aber DAS hab ich nirgends gelesen...war wohl nur ein Aprilscherz...leider...
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:07   #3
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...ich hatte schon damit gerechnet. erst der rückzug aus der parteiführung, dann der streit mit müntefering und zuletzt clement. seien wir mal ehrlich, irgendwann musste er ja seine drohung wahr machen. in der faz stand gestern schon eine recht eindeutige formulierung des spd vorsitzenden in nrw, schartau. schröder sei "nicht mehr tragbar". es scheint als hätten sich die größten landesverbände zusammengeschlossen um schröder unter druck zu setzten. vermutlich wollte schröder dieser konspiration zuvorkommen um nicht noch weiteren persönlichen schaden zu nehmen. ich für meinen teil freue mich auf die neuwahlen....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:11   #4
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich habe davon auch nichts mitbekommen und war gerade, bevor ich hier her kam, noch bei Spiegel-online. Auch bei den stündlichen Radionachrichten war dahingehend nichts zu vernehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:30   #5
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Häh, wie kommst du darauf, dass er zurückgetreten ist. Ich hab grad extra nochmal bei N24 und ntv nachgesehen aber auch beim Newsticker online nix gefunden... Dabei müsste es doch das Ereignis überhaupt sein
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:31   #6
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 30

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mann, das ist ein Aprilscherz...
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:32   #7
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Scheiß Scherz. Leutebeschäftigerei...
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:48   #8
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war ja klar, dass schroeder kein rueckrad beweisen kann, ist ja kein fahrzeug!

sorry, konnte mir diese frozzelei nicht verkneifen
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:07   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Und selbst da wäre es dann das Hinterrad
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:12   #10
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Tigerlilly
war ja klar, dass schroeder kein rueckrad beweisen kann, ist ja kein fahrzeug!

sorry, konnte mir diese frozzelei nicht verkneifen
rueckrad lol


Aprilscherze nerven voll finde ich -auch wenn sie manchma direkt durchschaubar sind f**ken sie trotzdem ab
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:58   #11
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 31

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin im ersten moment voll drauf reingefallen

aber nachdem dann bei spiegel.de nix stand, wars mir dann klar!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:08   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

schäm Dich!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:17   #13
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

War ja klar. Wenigstens war der Scherz besser als im PDA Forum:

Zitat:
"...das Rom des HP 4150 möglicherweise auch andere HP PDA´s haben ne dicke Macke !!!! Dort ist, laut Mitteilung von HP ein Bug drin der zur Schädigung der Displaybeleuchtung führt und in Verbindung mit einem Reset dann einen Kurzschluss ausübt. Dieses wiederum kann dazu führen das es einen kleinen Stromschlag in der Handfläche geben könnte und das Gerät fällt einem wo möglich aus der Hand. Sollte dir dieses Missgeschick passieren verlierst man automatisch die Garantie da es sich um eine mechanische Einwirkung von außen handelt, das ist..."
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:22   #14
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 32

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man hast du mich erschreckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gäbes eigentlich in einem solchen Fall Neuwahlen???
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:26   #15
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja genau, gäb es Neuwahlen??? Wahrscheinlich eher nicht, vielleicht ist immer schon intern klar, wer nachrückt...
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:36   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal müsste es doch schon neuwahlen geben oder? Ist ja kein Kanzler mehr da und einfach einen ernennen geht ja auch nicht, weils ja dann keine Demokratie mehr wär!!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:42   #17
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, auch irgendwie richtig...
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:27   #18
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 31

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

och leute habt ihr keine ahnung vom wahlsystem? Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt. Wenn er zurücktritt muss ein neuer gewählt werden. Und zwar vom bundestag. Der Bundestag muss natürlich nicht neu gewählt werden-->keine Neuwahlen
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:57   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von v0x
och leute habt ihr keine ahnung vom wahlsystem? Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt. Wenn er zurücktritt muss ein neuer gewählt werden. Und zwar vom bundestag. Der Bundestag muss natürlich nicht neu gewählt werden-->keine Neuwahlen

taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 20:52   #20
 
Registriert seit: 27.10.2001

Rizzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

extrem schlechter april-scherz, wer drauf reingefallen ist sollte sich echt mal an die ohren packen...
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungen König-der-Games Nintendo DS (Reviews) 48 25.11.2005 21:23
USK - Eure Meinungen Iceman Sonstiges 13 07.07.2005 09:45
Tetris auf dem Wohnzimmertisch - Eure Meinungen Iceman Spiele (GBA) 15 07.12.2004 19:51
Afterburner, Mein Ergebnis und Eure Meinungen grigo Hardware (GBA) 8 12.02.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231