PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2010, 12:44   #21
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alles User und Userinnen

hehe

Männer, unterstützt eure Frauen!

"Schatzi, die vielen Einkaufstüten sind viel zu schwer für dich...geh doch 2 mal" xD
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2010, 13:54   #22
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 35

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: An alles User und Userinnen

Also mich stört das gar nicht...
Mich würde es nur stören wenn mich, wie Nevada bereits so blendende Beispiele nannte^^, Deppin nennen würde... oder Blödfrau? ^^

Man kann echt alles übertreiben... deswegen auch mein Witz zu Anfang dieser Diskussion.

Ich finde Userin ist auch wirklich kein Wort, das es geben sollte. ^^

Was ich nur manchmal heimlich an mir merke ist, dass ich in WoW, wenn ich dort für männlich gehalten werde, die Leute berichtige. Das allerdings nicht immer. In den meisten Fällen ist es mir egal. In WoW spielen sowieso überwiegend Männer, da ist es normal für männlich gehalten zu werden. Aber manchmal, bei Leuten wo es mir wichtig erscheint lasse ich heimlich durchblicken, dass ich kein Mann bin.
So kam dies letztens wieder vor. Mein Freund hat mit einem anderen Spieler (oder vielleicht Spielerin?) einen Streit gestartet... ich wollte mich dann mit einmischen, weil ichs furchtbar finde wenn mein Freund hier auf 180 neben mir sitzt -.- das nervt einfach - alles wegen diesem Spiel.
Und dann fing dieser Typ (oder diese Typin?) an mich ebenfalls zu beleidigen. Dann habe ich mehrfach erwähnt, dass ich mich für meinen Freund entschuldige und ich sitze nunmal direkt neben ihn und muss seine Launen dann ertragen etc. Auf einmal wurde diese Person (oder Personin?) dann total freundlich.

Und ja ich muss zugeben in diesen Situationen muss ich einfach raushängen lassen, dass ich weiblich bin. Männer sind manchmal so leicht um den Finger zu wickeln XD

Naja mein Nickname hier im Forum ist ja auch männlich... aber auch nur weil ich es damals vor vielen Jahren nicht besser wusste. Aber das macht ncihts, da eh kaum jemand weiß was das Wort bedeuetet und somit ist es einfach nur mein Nickname.

Also...
Wenn jemand mal die Salzstreuerin braucht - ich geb sie euch!
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:28   #23
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Köln / Overath
Alter: 40
Spielt gerade: Warcraft3 / div. Rollenspiele

Ploxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nett

Standard AW: An alles User und Userinnen

Zitat:
Zitat von Interdit Beitrag anzeigen
Und ja ich muss zugeben in diesen Situationen muss ich einfach raushängen lassen, dass ich weiblich bin. Männer sind manchmal so leicht um den Finger zu wickeln XD

Wenn ihr Frauen wirklich wüsstet wie leicht.....
Ploxxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:31   #24
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: An alles User und Userinnen

he he, wissen wir....
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:40   #25
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alles User und Userinnen

sie hat den bluff durchschaut...in wirklichkeit haben wir angst vor frauen xD
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:54   #26
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: An alles User und Userinnen

wir wollen doch nur spielen *gaaanz freundlich lächel*
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:59   #27
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alles User und Userinnen

ich glaube du hast die wörter "ganz freundlich lächel" mit "schlangengezichel" vertauscht xD
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:07   #28
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: An alles User und Userinnen

...zur freien Interpretation ;-)
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)

Geändert von emeralda (05.05.2010 um 15:10 Uhr)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:02   #29
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alles User und Userinnen

Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
Ich erwische mich oft selbst dabei, wie ich mich eher männlich betitle.
"Ich bin so ein Idiot, Langweiler, Nervensäge, Volldepp, ect. pp"[...]
Meine Rede. Diese Begriffe sind halt männlich, aber sie bezeichnen eben nicht das Geschlecht desjenigen, der damit betitelt wird.
Der Idiot ist nunmal ein männliches Wort, genau wie der Lehrer.
Natürlich kann man durch Anhängen des -in besonders deutlich machen, dass es sich dann um eine weibliche Person handelt, aber es ist eher überdeutlich bis umgangssprachlich.

Wie gesagt, der Stuhl wird auch nicht zur Stühlin und der Salzstreuer nicht zur Salzstreuerin.

Und besonders lustig ist es, wenn aus geschlechtsneutralen Begriffen weibliche gemacht werden.
Googelt mal nach "Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder."
Hallo? Es heißt "das Mitglied" was soll denn eine Mitgliederin sein? Und was wäre die männliche Form?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:04   #30
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alles User und Userinnen

@O-bake: ist klar, was du damit sagen willst, aber salzstreuer und stühle werden so oder so immer geschlechtslos und damit sogesehen gleichgeschlechtlich sein
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:05   #31
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 41

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: An alles User und Userinnen

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Hallo? Es heißt "das Mitglied" was soll denn eine Mitgliederin sein? Und was wäre die männliche Form?

Ist doch logisch: Der Mitglieder und Die Mitgliederin
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:35   #32
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: An alles User und Userinnen

es gibt noch eine interessante Sache an der deutschen Sprache, die aber fast keiner anspricht: "der Junge" - "das Mädchen"

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:44   #33
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Köln / Overath
Alter: 40
Spielt gerade: Warcraft3 / div. Rollenspiele

Ploxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nett

Standard AW: An alles User und Userinnen

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Hallo? Es heißt "das Mitglied" was soll denn eine Mitgliederin sein? Und was wäre die männliche Form?

Ist doch logisch: Der Mitglieder und Die Mitgliederin
Mitglieder und Ohneglieder LOLOLOL


.......scheisse war der flach Oo
Ploxxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:43   #34
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alles User und Userinnen

Zitat:
Zitat von Akamuntor Beitrag anzeigen
@O-bake: ist klar, was du damit sagen willst, aber salzstreuer und stühle werden so oder so immer geschlechtslos und damit sogesehen gleichgeschlechtlich sein
Nein, der Salzstreuer ist männlich. Du sagst doch nicht "das Salzstreuer". Es heißt ja auch "der Stuhl" und nicht "das Stuhl".

-> Duden

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
es gibt noch eine interessante Sache an der deutschen Sprache, die aber fast keiner anspricht: "der Junge" - "das Mädchen"

europa
Der ultimative Laber-Thread
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:20   #35
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: An alles User und Userinnen

Lol, den klugen Europa in die schranken weissen

Beim Stuhl ist es logisch genauso wie beim Salzstreuer ()

Allerdings ist der Mann, der vor meinem Haus steht und Salz streut auch ein Salzstreuer. Er könnte aber auch eine Frau sein.

Btt. Wir schwiefen hier zu sehr ab.

Jojo XXL hast du eine Ahnung wer das beantragt hat, das heisst vor allem wie viele dafür sind?
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:33   #36
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: An alles User und Userinnen

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
userinnen? man kann es auch übertreiben. wenn schon anglizismen dann bitte nicht noch zusätzlich femininisiert. dieses wort gibt es ganz einfach nicht. da user eh schon benutzer/benutzerinnen bedeudet, sollte man das einfach mal darauf beruhen lassen.
Ist mir schon klar, dass das nicht so gehört, aber ich wollte deutlich machen, was für ein Zeug da zu Stande kommt.

Zitat:
Zitat von MA$TER CHIEF Beitrag anzeigen
Jojo XXL hast du eine Ahnung wer das beantragt hat, das heisst vor allem wie viele dafür sind?
Keine Ahnung. Die Redaktion der Studentenzeitung hatte entschieden, dass sie nur noch das Wort "Studenten" verwenden. Darauf wurden dann in der letzen Ausgabe 2 Leserbriefe abgedruckt, bei der sich Leser beschwerten, dass das so nicht in Ordnung sei. Ich war eben sehr verwundert, dass das für junge Leute heute noch so wichtig ist, so kam ich dann auf die Idee für den Thread.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."

Geändert von JoJoxxl (05.05.2010 um 19:37 Uhr)
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:32   #37
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: An alles User und Userinnen

Gleichberechtigung am Arsch.


Die Über-Emanzen solln erstma alle zum Bund müssen, dann reden wir weiter...

Geändert von asdsghdfhh (06.05.2010 um 07:36 Uhr)
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:10   #38
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 37
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: An alles User und Userinnen

Zitat:
Zitat von MA$TER CHIEF Beitrag anzeigen

Allerdings ist der Mann, der vor meinem Haus steht und Salz streut auch ein Salzstreuer. Er könnte aber auch eine Frau sein.
Heißt diese Berufsgruppe wirklich Salzstreuer/in?


Emanzipation war wichtig aber sie hat mittlerweile ein Grad der Lächerlichkeit und Widersprüchlichkeit angenommen.
Manche (nicht alle) Frauen wollen ein Frauenparkplatz, meckern wenn kein gibt, Parken aber nicht da weil sie gleich behandelt werden wollen.
Und wenn man dann nach Fragt, heißt es: "Es geht ums Prinzip!"
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:15   #39
 
Registriert seit: 19.10.2006
Spielt gerade: Last of us remastered, Call of Duty

Blondchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: An alles User und Userinnen

Man kann es wirklich übertreiben.. Ich fühle mich in keiner Form beldeidigt, wenn von Studenten gesprochen wird und das, wo wir 8 Frauen auf 200 Männern sind. Generell wird auch von der Studentenschaft gesprochen bei uns und so stört mich das nicht die Bohne. Ich finde das einfach nur übertrieben, wenn man sich über irgendwelche (meiner Meinung nach) unwichtigen Endungen Gedanken macht. Ich weiß ja am Ende doch, dass ich weiblich bin *g*
__________________

Blondchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:58   #40
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 29

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: An alles User und Userinnen

Bei uns in der Schule gibt es da so eine feministische Bio-Professorin, die durchgesetzt hat, dass man bei Prof. Mag. XY, wenn es sich um eine Frau handelt Profin. Maga. XY schreiben muss... Und das ist wirklich extrem übertrieben und nur noch lächerlich. Im Unterricht hat sie früher auch immer gesagt, dass man bei Berufsbezeichnung immer /in dazugeben muss, weil das ja so diskriminierend sei blablabla... -___-
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario....ALLES! pawel GameCube 18 14.11.2007 13:01
Alles zur PSP koenig Sonstiges (PSP) 4 04.11.2006 12:54
Alles zu GP32 Grinsekatze6783 Allgemeines Spielehandheldforum 23 08.10.2003 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232