PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2010, 23:09   #61
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

Das ist selbstverständlich dummes Geschwätz. Eine Metaebene macht keinen Kafka und ein kritischer Blick auf die Gesellschaft keinen Brecht.

In der Richtung habe ich aber nicht argumentiert und ich verstehe nicht, warum mir das nun vorgeworfen wird.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2010, 03:18   #62
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Warum ist meine Definition von "Trivialliteratur" falsch, Legend? Zunächst einmal, vom rein wörtlichen Stamm her, heißt es nichts anderes als "das allgemein Bekannte".

Zitat Wikipedia:

Zitat:
Unter Trivialliteratur versteht man jene Literatur, die als einfach, für jedermann verständlich und leicht zu erfassen angesehen wird. Der Begriff „trivial“ kommt vom lat. trivialis und geht auf trivium (Kreuzung dreier Wege) zurück. Später bezog sich der Ausdruck auf das Propädeutikum der artes liberales und bedeutete „das allgemein Bekannte, Gewöhnliche“.
Es ist schade, daß die Trivialliteratur allgemein abwertend verstanden wird, was ich ja auch erwähnt hab. Für mich bedeutet sie Unterhaltung und ist nichts anderes als Unterhaltungsliteratur. Und selbstverständlich gibt es nicht nur Welt- und Trivialliteratur, sondern selbstverständlich sind die Übergänge oft fließend. Und die Einordnung variiert. Ich hab nie behauptet, daß es nur diese beiden Arten von Literatur geben soll, genausowenig wie es nur "Verdummungsfernsehen und ARTE-Fernsehen" gibt - oder noch besser; "nur ein Gut- Böse". Auch hier gibt es eine ganze Menge Übergänge, Vermischungen, Grauzonen etc.
Ich hab zur gemeint, ich verstehe nicht, warum es generell eine negative Komponente hat.
Und da Menschen Trivialliteratur lesen und diese oft erfolgsorientiert und auf eine Breite Masse ausgelegt ist (kann man da nicht schon sagen; immer?), ist sie auch irgendwo ein Spiegel der Gesellschaft. Ihr Sinn und Zweck ist nur nicht der, die Gesellschaft wiederzuspiegeln, sondern die Gesellschaft zu unterhalten und zum weiteren Kauf der Werke zu animieren.

Aber wenn Du Dich am Begriff Trivialliteratur - den ich im Sinne von Unterhaltungsliteratur verwende - störst, dann können wir uns ja einigen, und von Unterhaltungsliteratur sprechen. Für mich persönlich gibt es da keinen Unterschied und mir lag es fern, den Begriff negativ zu verwenden.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (22.08.2010 um 03:24 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 09:16   #63
 
Registriert seit: 14.08.2010

Maik451 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV - Was guckst du?

Also ich schaue fast nur die amerikanischen Serien wie Scrubs etc. Die sind zwar auch keine geistige Herausforderung aber im vgl. zu den deutschen Dingern kommen die Schauspieler nicht von der Sonderschule.
Maik451 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 10:25   #64
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Um ma nen Beispiel zu bringen wie man es falsch machen kann.
Habe die Tage wieder mal Avatar geguckt, der Sender hat echt nen Schuss. Alle 3 - 5 Sekunden bringen die nen PopUp in der Serie mit Erklärungen etc. blablabla. Das macht die ganze Serie kaputt da erstens teile vom Bild fehlen wie bei nerviger Werbung und zweitens total viel von späteren Folgen verraten wird.
Ist echt untragbar.
Zum Glück hab ich die damals alle aufgenommen als die noch ohne diesen Mist gezeigt wurden.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:13   #65
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

Wenn du dich schon auf einen Wikipedia-Artikel berufst, dann lies ihn dir auch ganz durch.

Nur wenige Sätze später schreibt der Autor, dass sich
Zitat:
Literatur in die drei Felder Dichtung/Hochliteratur, Unterhaltungsliteratur und Trivialliteratur
gliedert und
Zitat:
letztere als die mit dem geringsten literarischen Anspruch angesehen
wird.

Des weiteren wird als grundlegendes Kriterium genannt, dass
Zitat:
die Trivialliteratur [...]sich [...] einer vereinfachenden, klischeehaften und oftmals eine „heile Welt” vorspiegelnden Weise Themen wie Liebe, Tod, Abenteuer, Verbrechen, Krieg usw. (Kitsch, Schundliteratur).
widmet.

Sicherlich kann eine Festlegung auch anders vorgenommen werden. Die negative Konnotation allerdings ist vorhanden und wird so schnell nicht aus dem allgmeinen Sprachgebrauch verschwinden, auch wenn die rein wörtliche Herleitung dies nicht hergibt. Die rein wörtliche Herleitung des Begriffes "Neger" gibt diese auch nicht her, die Bezeichnung wird dennoch eher gemieden.

Geändert von ______ (22.08.2010 um 18:30 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:32   #66
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

Du verwechselst aber vielleicht auch den literarischen Anspruch mit dem Inhalt.
Ich habe jetzt diese Bücher von King nicht gelesen, bezweifel aber nicht, dass sie bestimmt spannend und komplex sind. Leider sagt das nichts, aber auch rein gar nichts über den literarischen Anspruch aus. Es gibt gerade in diesem Genre viele gute und spannende Bücher, doch der Anspruch ist, wie auch vorher schonmal gesagt, meist gleich null.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:51   #67
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Na gut, wenn wir schon mal offtopic sind:
Der Anspruc ist wie immer individuel, ein King Buch soll mich unterhalten und fesseln, das schaffen die Bücher auch und fertig.
Versteh nich was ihr euch deswegen immer in die Köppe kriegt, gibt hier keinen Preis wer der klügste und gebildestete im Forum ist
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 13:58   #68
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Wenn du dich schon auf einen Wikipedia-Artikel berufst, dann lies ihn dir auch ganz durch.
Warum denn so angriffslustig?
Ich hatte doch erwähnt, daß die Trivialliteratur meist einen negativen Stellenwert in der Gesellschaft einnimmt. Hab ich doch nie abgestritten! WAS ICH NICHT VERSTEHEN KANN. Punkt. Wieso muß man hier eigentlich immer alles doppelt und dreifach sagen? Vom URSPRÜNGLICHEN WORTSTAMM her bedeutet es aber NICHTS NEGATIVES.

Stephen King ist kein Groschenromanautor. Er ist Unterhaltungsautor. Als so einer sieht er sich doch auch selbst, wenn ich mich recht entsinne. Und Du wirst es nicht glauben, aber ich mag ihn sehr und kaufe mir jedes neue Buch von ihm, das auf dem Markt erscheint, auch, wenn einige darunter ziemlich beschissen waren. Alte Liebe rostet einfach nicht. Aber ich würde ihn trotzdem niemals zur Weltliteratur zählen. Das ist doch alles, was ich gesagt habe und ich weiß nicht, warum man da wieder draufrumhakt, bis einem die eigenen Augen rausfallen...

Du magst die Bezeichnung Trivialliteratur nicht?
Gut, dann sagen wir halt Unterhaltungsliteratur. Für MICH PERSÖNLICH BESTEHT DA KEIN UNTERSCHIED, denn ich gliedere ANDERS. Aber wenn Du Dich dran störst - meinetwegen, bitteschön.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (23.08.2010 um 14:03 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 14:55   #69
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

ihr verbeißt euch hier in eine sinnlose Diskussion. Es ist egal, wie man etwas einteilt. Das wichtigste ist, es muss einem selber Spaß machen. Was nutzt es sein ganzes Leben nur die "gehobene" Werke gelesen zu haben, um am Sterbebett zu merken, dass man sein Leben verschwendet hat, weil man damit keinen Spaß hatte. Ob etwas trivial oder nicht ist, liegt im Auge des Betrachters. Pablo Picasso war so etwas wie der Stephen King seiner Zeit. Erst nach seinem Tod würde er weltberühmt und seine Werke kosten mehrere Millionen pro Stück. Mir gefällt auch sein Kubismusstill, trotzdem würde ich keine Replik bei mir aufhängen, weil mir seine Bilder einfach nicht gefallen. So gibt es nicht wirklich die "richtige Literatur" oder die "Trivialliteratur". Die Einordnung wird von Menschen übernommen, die einen eigenen Geschmack haben und es definieren, was dann viele Menschen so übernehmen. Es muss einem selber gefallen. Und wenn jemand anderen vorwirft nur Trivialliteratur zu lesen, dann kann diese Person genauso interessant wie eine Steuererklärung sein.

Mein Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein. Seine Geschichten sind einfach zu verstehen und wiederholen sich ständig, doch es unterhält mich immer wieder. In der Schule musste ich Krieg & Frieden lesen. Es ist zwar gut geschrieben, aber ich fand es sehr langweilig. Für Geschichtshistoriker ist es ein tolles Buch, aber ich bin mehr der technikgewandte Mensch. Das einzige was mich wirklich an der Geschichte interessiert sind antike Maschinen und nicht wer mit wem geschlafen oder wer wem betrogen hat.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (23.08.2010 um 15:00 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:09   #70
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Es ging halt nicht um Geschmack und natürlich muß es einem Spaß machen. Da ist es egal, welche Literatur man liest. Hab mir vorhin erst wieder einen Krimi von einem schwedischen Krimiautoren beim Einkaufen mitgenommen. Selbstverständlich muß es Spaß machen. Das macht auch jede Form von Literatur. Und ob jemand sich mal zur Weltliteratur sicher zählt oder nicht, kann sowieso nur die Zeit zeigen. Wer weiß, vielleicht zählt man Richard Laymon, Stephen King und Bentley Little (den ich kürzlich erst für mich entdeckt habe und der im Horrorgenre ein absoluter Geheimtipp ist) in 300 Jahren zur Weltliteratur, ähnlich, wie wir heute Edgar Allan Poe dazu zählen?

Es ging mir nur darum, daß man in unserer heutigen Zeit schon unterscheiden kann zwischen (ich würde jetzt den Begriff Trivialliteratur verwenden, aber Legend zuliebe lasse ich das sein ) Unterhaltungsliteratur und Weltliteratur. Das ist doch im Fernsehen genauso und darum geht's in diesem Thread ursprünglich ja auch. Nur, daß - wie O-bake bereits bemerkt hat, sich, wenn's ums Fernsehen geht, keiner drüber aufregt, wenn man eine polemische 2-Klassen-Unterscheidung macht (Verdummungsfernsehen vs. Kulturfernsehen). In punkto Literatur schon.
Da verwischen die Grenzen auch und nicht alles, was um 20:15 Uhr gesendet wird, hat Talkshowniveau. Außerdem; wer sagt, das Talkshows kein Niveau haben? Auch hier gibt's doch unzählige Vermischungen: Beispielsweise die ganzen (hauptsächlich politischen) Talkrunden a la Mybrit Illner. Es gibt sogenannte Halb-Dokus a la Gallileo, dann gibt's (würd ich so dazwischen ansiedeln) Spiegel TV Reportagen und "richtiges Dokufernsehen" auf phoenix. Von allem gibt's irgendetwas und die Grenzen sind Grauzonen.

europa: Bei mir wäre es andersrum gewesen; ich hätte Krieg und Frieden verschlungen (bin sowieso ein großer Fan der klassischen russichen Literatur... ) und den Hohlbein wohl eher hintendran gestellt... Wobei ich den auch immer als Kind gern gelesen hatte, "Die Bedrohung" von ihm war mein absolutes Lieblingsbuch von ihm.. Wobei; da hat ja seine Frau auch dran mitgewirkt.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (23.08.2010 um 16:12 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:52   #71
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: TV - Was guckst du?

lol, inteligente Leute sind genau gleich, sie benutzen einfach nicht Wörter wie deine Mudda^^

BTT:

Im Moment gucke ich nur noch MTV :-/

Vox kann man schon gar nicht mehr gucken, lauter Kochpromi scheisse.

Dieses ganze CSI, Law and Order scheisszeug guck ich auch nicht. Immer derselbe Mist

Nen bisschen South Park und Musik auf MTV, dann hab ich dann auch mal genug. Vlllcht. noch scrubs etc. auf klo 7.
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 21:48   #72
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

ich hab heute wieder mal das Fernsehen eingeschalten, in letzter Zeit hatte ich einige DVD's zu schauen, und kam gar nicht zum regulären Fernsehen.. und jetzt bin ich gerade beim durchzappen und siehe da:

RTL II: Das Tier in mir
Seit wann gibts denn das?? Jedenfalls ist jetzt einer eine Robbe für ein paar Tage, und eine sehr gut gebaute Blonde ein Schwein.
Einerseits erfährt man viel über die jeweiligen Tiere, aber warum machen die 2 das und schmieren sich mit Mist voll?
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:31   #73
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
[...], aber warum machen die 2 das und schmieren sich mit Mist voll?
Weil du es schaust, deswegen machen sie es. Fernsehprogramm macht nicht zwangsweise Sinn so lange es den Zuschauern egal ist ob es Sinn macht.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:25   #74
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
aber warum machen die 2 das und schmieren sich mit Mist voll?
na, ich hoffe, doch, weil sie viel Geld dafür kriegen.....
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 21:07   #75
 
Benutzerbild von Sandy
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Wien

Sandy genießt hohes Ansehen
Sandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes AnsehenSandy genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

Keiner setzt sich heut zu Tage noch vor den Fernseher und meint stolz: so jetzt mal ein bisschen Weiterbildung.

In Sachen Serien bin ich bei den Klassikern wie Scrubs, Simpsons und Two and a half man... mehr Zeit hab ich prinzipiell eh nicht, und wenn doch tuts ne "nicht gestellte und wahrheitsgetreue" Richtersshow doch auch. Fernsehn ist für mich einfach Entspannung, da brauch ich eig nichts anspruchvolles, wozu auch?

Das mit den Blockbustern am Sonntagabend stimmt schon, was ich allgemein blöd geregelt finde ist, dass teilweise auch richtig liebe Kinderfilme am Sonntagabend laufen, und wir wissen ja alle, um wie viel Uhr wir damals mit 8 Jahren ins Bett mussten...

Das Fernsehn hat schon seinen Grund, warums nur Mist sendet...Sex sells..oder in dem Fall "Crap sells".
Keine Ahnung warum die Bevölkerung auf niveaulosen Shit steht, vl fühlen wir uns ja besser, wenn wir Menschen im Fernsehn auslachen können?!?

Ich für meinen Teil schaue nur noch sehr wenig fern, aber eher aus zeitlichen Gründen und nicht weils primitiv ist.
__________________
Ich wache auf, und da ist dieses Gefühl. Ich gehe schlafen, und da ist wieder dieses Gefühl..es ist das Gefühl, wenn man tanzt..
One Love- One Passion

Dancing is the hidden language of the soul
Sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 21:26   #76
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

Ich ziehe mir gleich, wie jeden Donnerstag "Twilight Zone" rein
Normalerweise hätte ich schon um 20.15 mit Akte X angefangen, aber iwie hatte ich mehr bock auf SC2 ^^
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:30   #77
 
Benutzerbild von V-o-l-k-e-r
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: München

V-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein Lichtblick

V-o-l-k-e-r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von Sandy Beitrag anzeigen
Keiner setzt sich heut zu Tage noch vor den Fernseher und meint stolz: so jetzt mal ein bisschen Weiterbildung.

In Sachen Serien bin ich bei den Klassikern wie Scrubs, Simpsons und Two and a half man... mehr Zeit hab ich prinzipiell eh nicht, und wenn doch tuts ne "nicht gestellte und wahrheitsgetreue" Richtersshow doch auch. Fernsehn ist für mich einfach Entspannung, da brauch ich eig nichts anspruchvolles, wozu auch?
Wow, mal jemand der das auch zugibt

Denn was ich immer wieder in Diskussionen merke ist: Jeder schimpft wie wahnsinnig schlecht doch die deutsche Fernsehlandschaft sei(die international übrigens sehr positiv bewertet wird) und natürlich sieht sich niemand Sachen wie "Frauentausch", "Richterin Barbara Salesch", usw. an . Komisch dass einige Formate dann schon jahre-, ja zum Teil jahrzehntelang im TV laufen wenn sie doch - angeblich - niemand anschaut . Also im Klartext: Klar schauen wir (zumindest die allermeisten) uns diese Sachen an, sonst gäb es sie nicht. Nur sind viele Leute in ihrem Charakter nicht gefestigt genug um sich das einzugestehen.

Für mich ist TV primär zur Entspannung da, ich hab studiert und muss deshalb in der Arbeit sowieso genug mit dem Kopf arbeiten.

Was ich gerne im TV sehe:
- Switch (die alten Florian Silbereisen - Parodien sind Hammer)
- Politik-Talkshows (also z.B. Anne Will & Maybrit Illner)
- Stromberg (Einfach genial, gerade weil vieles gar nicht so weit weg vom normalen Büroalltag ist)
- Simpsons (Klassiker)
- Alarm für Cobra 11 (immerhin die teuerste Actionserie Europas)

Generell versuche ich wenn möglich deutsche Produktionen zu unterstützen.
V-o-l-k-e-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:11   #78
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: TV - Was guckst du?

Schaust du nie Blockbaster um 20.15?

Find in letzter Zeit bringen sie wieder mehr gute Filme am Abend.

Klar sagen jetzt die meisten lieber auf DVD kaufen, keine Werbeunterbrechungen und nicht geschnitten.

Aber ich finds ganz Ok da mal wieder Batman und da Hitch der Datedoktor zu gucken. Wenn mir ein Film dann wirklich gefällt kaufe ich ihn manchmal auf DVD. Dazu fehlt mir einfach noch das Geld
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:10   #79
 
Benutzerbild von V-o-l-k-e-r
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: München

V-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein LichtblickV-o-l-k-e-r ist ein Lichtblick

V-o-l-k-e-r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von MA$TER CHIEF Beitrag anzeigen
Schaust du nie Blockbaster um 20.15?

Find in letzter Zeit bringen sie wieder mehr gute Filme am Abend.
Filme schau ich eigentlich wirklich eher selten, bin da halt meistens nicht daheim. Aber schau ma mal was heute so kommt :-)

Ahh, "Lissi und der wilde Kaiser" auf Pro7,...naja das könnt ja ganz witzig werden.
V-o-l-k-e-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 16:57   #80
 
Registriert seit: 30.08.2008

Tina..* wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV - Was guckst du?

Ich schaue regelmäßig alles was zählt und gute zeiten schlechte zeiten auf RTL.
(Jaja, HartzIV-TV...)
Ansonsten: Simpsons, Southpark... wobei ich Southpark bevorzuge ^^
'Familien im Brennpunkt' oder 'Mitten im Leben' schaue ich nur, wenn ich nichts zutun habe,
und weil im Fernsehen um die Uhrzeit nichts besseres läuft.
Tina..* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231