PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2010, 23:25   #1
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 26
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard TV - Was guckst du?

Betrachtet man einmal das Fernsehprogramm der privaten Fernsehsender sieht man fast überall den gleichen Einheitsbrei.
Dort wird ein Kind auf die stille Treppe verbannt, Mr. Finanzmann rettet in lächerlichen Situation Leute vor den Schulden, und woanders prügeln sich 3 Jugendliche um einen Ausbildungsplatz.
Und nun gibt es sogar schon Soaps übers Gärtnern und Haus bauen.

Sind solche Sendungen wirklich gefragt, oder schaut sie der Großteil der Menschen nur weil es nichts anderes gibt?

Gute Sendungen werden abgesetzt, der Sonntagabendblockbuster kommt schon zum 42. mal im Fernsehen.
Soll die breite Masse verblödet werden?
Wer interessiert sich den schon dafür wie viel Milliarden die Regierung wieder in den Sand setzt, wenn man stattdessen auch zugucken kann wie C-Promis Maden essen oder andere Menschen das eigene Traumleben führen.
Es wird uns vorgegaukelt das wir alles erreichen können wenn wir nur warten. Bloß nicht selber denken oder gar kritisch etwas hinterfragen...

Was denkt ihr?

Geändert von .Tobi. (21.05.2010 um 17:52 Uhr)
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2010, 23:43   #2
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 32

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Also ich schaue diese ganzen ... ja wirklich bekloppten Sendungen tatsächlich nur, weil nichts anderes/besseres kommt.
Ich kann allerdings auch gar nicht sagen, was ich früher geguckt hätte... denn vor einigen Jahren war ich noch so sehr Kind, dass ich lieber Nickelodeon, Kinderkanal, Super RTL angeschaut habe ^^ Ich kann mich gar nicht sooo sehr daran erinnern was auf den anderen Sendern so lief.

Früher waren noch Talk-Shows in. Und es gab auch jede Menge Krimiserien, die hat ja meine Mama immer geschaut, und ich dann irgendwann auch Kommissar Rex.

Wenn man mal so drüber nachdenkt, gab's all so nen Blödsinn schon immer... ich meine die Talkshows sind ja auch ziemlich herbe gewesen teilweise - nur noch ein wenig im anderen Stil - die Zeiten haben sich stark verändert Heutzutage ist man irgendwie offener. Auch im Internet präsentiert jeder irgendwie ein bisschen zuviel von sich @ Facebook, Twitter und Co.

Und da es im TV nun nichts neues mehr zu bieten gibt, wurden nun irgendelche unterbelichtete "Möchtegern-Regisseure" engagiert, die sich total bescheuerte Handlungen für Gerichtshows und Realityshows ausdenken, denen man ja auch gaaaaaar nicht ansieht, dass sie von oben bis unten gespielt sind. oO

Und beim Thema Filme:
Entweder es laufen billige deutsche Produktionen von guten Ami-Filmen, die einfach nur doof "nachgespielt" wurden... Oder es laufen Wiederholungen bis zum Umfallen.
Ich versteh's nicht.
Also am liebsten habe ich Sitcoms. Jedoch nerven mich auch dort die ständigen Wiederholungen, statt dann mal wieder ein paar andere zu senden, die seit vielen Jahren nicht mehr liefen oder eben was Neues zu "erfinden".

Gibt leider nur noch weniges was ich wirklich gerne ansehen will... Eigentlich so gut wie gar nichts. Wenn denn so am Nachmittag hier diese Reality-Fake-Shows laufen, dann benutzen wir diese eher als Lachvorlage... aber eigentlich ist es auch schon eher peinlich

Hab leider auch nur Kabelfernsehen und empfange nicht alle tollen Sender.
Ach ja und ich liebte einst mal ProSieben - dort sieht man aber schon am Mittag nur noch nackte Frauen und Klatsch und Tratsch...
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 23:05   #3
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Also ich muss sagen, am meisten schaue ich fern:
-wenn ich krank bin.
-oder übers Wochenende bei meinen Eltern zu Hause bin
-oder gerade vom fortgehen heimgekommen bin und ich nicht gleich einschlafen kann.
Da schau ich auch hin und wieder irgendwelche Soaps/strange Shows wo es darum geht, wann er zum Job kommt, die Familienprobleme, talk talk talk, Ausreise in ein fernes Land, bla bla usw. wo ich dann meistens den Kopf schüttle und mir denke, puh hab ich ein tolles Leben!
Generell schalte ich den Fernseher ein, als Hintergrundmusik, wenn ich gerade nichts anstrengendes zu tun habe bzw. für die Wii und DVD's.
Ich bin also eher der DVD-Serien/Filme-Gucker, zu einer Zeit wenns mir passt und am besten mehrere Folgen bei Serien am Stück.
Ansonsten hab ich wirklich kaum einen Plan was läuft, diverse Shows kann ich mir nicht ansehen, ansonsten bekomme ich die Krise, damit meine ich Shows wie Deutschland sucht den Superstar, diverse Castingshows, Models.. Ich kanns nicht mehr sehen und zwar schon seit Staffel 1.
Deutsche Eigenproduktionen kann ich auch überhaupt nicht anschauen, sorry ich packs einfach nicht. Das gilt auch für Österreichische außer es ist Kabarett drinnen, aber das seh auch nur selten. Freunde von mir schauen das, und meinen auch es gibt hin und wieder gute, die gehen aber dann trotzdem bei mir vorbei.
Sport ist leider gottes auch nichts für mich, ein Gräuel wieder mal die EM und WM, imo kommen die doch jedes Jahr mal oder?


Lustig finde ich fast schon diese ewigen Film/Serien-Wiederholungen, ich hab immer das Gefühl, wenn ich bei besagten Zeiten einschalte, läuft entweder ein Species-Film (ich würde wirklich gern wissen, wie oft dieser Film in den letzten 8 Jahren gelaufen ist) oder in jüngster Zeit: Two and a half men/King of Queens.
Sowohl im deutschen wie österreichischen laufen ständige Wiederholungen von diesen Serien.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 12:57   #4
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: TV - Was guckst du?

Über den Mittag guck ich immer Whats up dad, King of Queens oder Two and a half men. (muss mich in der Mittagspause hinlegen) Wenn ich von der Schule heimkomme ein bisschen Simpsons oder Malcom mittendrin. Dann Essen duschen etc. Dann gucke ich Big Brother (ja ist es halt dämlich, ich finde es sehr unterhaltsam) Dann mach ich Hausaufgaben, evt. ein paar sit ups und schau dann Family Guy und South park (nitro circus)

Wenn ich am Weekend vor der Glotze bin dann am zocken!

Ich käme nie auf die Idee mir so bescheuerte Sendungen anzusehen, das ist reine Zeitverschwendung. Und es gibt soo viele die alle fast gleich sind Und die Menschen sind da grösstenteils soo dumm. Und wenn ich als 16 jähriger Erwachsene sehe die sooo viel dümmer sind als ich, dann tut mir das ganz ehrlich weh.
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:54   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 34
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von MA$TER CHIEF Beitrag anzeigen
Und die Menschen sind da grösstenteils soo dumm. Und wenn ich als 16 jähriger Erwachsene sehe die sooo viel dümmer sind als ich, dann tut mir das ganz ehrlich weh.
Mal ne Frage sind diese Leute wirklich so dumm?
Ich verstehe was du meinst, aber gucken wir doch mal genauer hin.

Nehmen wir Big Brother, dort ist eine dumme unsympathische Xantippe, die eigentlich kein Arsch mögen sollte. Doch komischer Weise wird die von den Zuschauern nicht rausgeworfen. Warum? Weil die Leute so was sehen wollen.
Nun wird diese Frau immer Berühmter und Fans bilden sich und bla bla bla

Am Ende wird diese Person mit Werbeauftritten, Gastauftritten und Plattenaufträgen überhäuft und verdient somit ein Haufen Geld...

Nun da stehen wir nun, sie verdient mit ihrer dummen arroganten Art wahrscheinlich im Monat soviel wie ich in einem Jahr.
In dem Punkt klingt es aber eher so als ob ich der dumme wäre, oder etwa nicht.
Also so dumm kann sie ja gar nicht sein oder?
Um ehrlich zu sein nicht, denn diese Person hat erkannt was die Leute wollen.
Es sind eher die vor dem Fernseher sitzen die Dummen, die den Mist auch noch unterstützen dort anrufen usw...



Ahhh wenn ich mich daran erinnere wie schön war es Freitags und Samstags um 20.15 mit der Familie Filme zu gucken?
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:14   #6
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von Tatsu Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von MA$TER CHIEF Beitrag anzeigen
Und die Menschen sind da grösstenteils soo dumm. Und wenn ich als 16 jähriger Erwachsene sehe die sooo viel dümmer sind als ich, dann tut mir das ganz ehrlich weh.
Mal ne Frage sind diese Leute wirklich so dumm?
Ich verstehe was du meinst, aber gucken wir doch mal genauer hin.

Nehmen wir Big Brother, dort ist eine dumme unsympathische Xantippe, die eigentlich kein Arsch mögen sollte. Doch komischer Weise wird die von den Zuschauern nicht rausgeworfen. Warum? Weil die Leute so was sehen wollen.
Nun wird diese Frau immer Berühmter und Fans bilden sich und bla bla bla

Am Ende wird diese Person mit Werbeauftritten, Gastauftritten und Plattenaufträgen überhäuft und verdient somit ein Haufen Geld...

Nun da stehen wir nun, sie verdient mit ihrer dummen arroganten Art wahrscheinlich im Monat soviel wie ich in einem Jahr.
In dem Punkt klingt es aber eher so als ob ich der dumme wäre, oder etwa nicht.
Also so dumm kann sie ja gar nicht sein oder?
Um ehrlich zu sein nicht, denn diese Person hat erkannt was die Leute wollen.
Es sind eher die vor dem Fernseher sitzen die Dummen, die den Mist auch noch unterstützen dort anrufen usw...



Ahhh wenn ich mich daran erinnere wie schön war es Freitags und Samstags um 20.15 mit der Familie Filme zu gucken?
Falls du damit Pornoklaus meinst dann weiss ich genau was du meinst, aber ich habe bei dem (weiss nicht ob du es auch schaust) schon lange erkannt das der sehr inteligent ist

Ich meinte damit eher Leute von Frauentausch oder der Supernanny. Wie dieses Video wo sich der eine "sehr romantisch" mit spaghetti eindeckt, um der menschliche Teller zu sein.

Oder es gab mal im letzten Sommer eine Show namens Das Sommermädchen. (Hab das geschaut weil im Hotelkanal grad nichts besseres lief und mir nicht so wohl war in die Disco oder so zu gehen)

Da gabs diese 19 jährige silikontittengemachte Anastacia, die irgendwie nicht mahl zählen konnte oder vor laufender Kamera bei den Moderatoren in die Lösungen guckte etc. Dann aber total arrogant war und den anderen vorwerfte sie seien Fett etc.

Da krieg ich einfach einen Brechanfall wenn ich leute sehe die nichts vom Leben verstanden haben, aber trotzdem i wie glück haben.

Und sie es mal anders, du verdienst vielleicht weniger, aber bist du deswegen weniger glücklich? Mit einer tollen Frau an der Seite, Menschen die dich lieben, und vergiss vorallem nicht die Würde die behalten darfst.

Also wie gesagt, ich meinte damit eher die aus diesen Super Nanny Shows und vergiss nicht die aus Talk Talk Talk

"Mein Baby darf so viel essen wie es will, ich will das es glücklich ist." "Ach? Wirklich? Das wird dann fett und ist dann unglücklich? hab ich mir noch gar nicht überlegt"
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:24   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von Tatsu Beitrag anzeigen
Ahhh wenn ich mich daran erinnere wie schön war es Freitags und Samstags um 20.15 mit der Familie Filme zu gucken?
Schön.
Deswegen wurde es in meiner Familie auch eingeführt, dass jeden Freitag ein Familiemitglied ein Film aus der Videothek aussucht und man den dann sieht.
Die Woche danach das nächste Familienmitglied.
So muss man sich dann quasi auch in das ein oder andere Genre reingucken und lernt so auch Filme kennen, die man sich sonst nicht angucken würde, die teilweise richtig gut sind, oder halt auch mal, auch wenn es selten ist, scheiße sind.

Ich persönlich gucke mittlerweile nurnoch eine Serie und den Tatort.
Dann noch, wenn gute Filme kommen, Samstags vielleicht noch einen Film.
Mehr aber nicht.

Und wenn ich manchmal, weil ich total erschöpft bin, den Fernseher einschalte und sehe was im Fernseher läuft kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Ich hatte 2 Stunden versucht einen sinnvolle Sendung zu finden (klar, 2 Stunden heißt auch wieder, dass man sich das ein oder andere angesehen hat) und ich habe nichts gefunden und dann (erst) ausgeschaltet.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:29   #8
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV - Was guckst du?

Das heutige Fernsehen macht krank. Schlüsselloch-TV, höchstens mit nem IQ unter Zimmertemparatur zu ertragen. Nachrichten, Dr. House und Fussball gucke ich noch, ansonsten bleibt die Kiste mittlerweile aus.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:47   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 34
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von MA$TER CHIEF Beitrag anzeigen
Falls du damit Pornoklaus meinst dann weiss ich genau was du meinst, aber ich habe bei dem (weiss nicht ob du es auch schaust) schon lange erkannt das der sehr inteligent ist

Ich meinte damit eher Leute von Frauentausch oder der Supernanny. Wie dieses Video wo sich der eine "sehr romantisch" mit spaghetti eindeckt, um der menschliche Teller zu sein.

Oder es gab mal im letzten Sommer eine Show namens Das Sommermädchen. (Hab das geschaut weil im Hotelkanal grad nichts besseres lief und mir nicht so wohl war in die Disco oder so zu gehen)

Da gabs diese 19 jährige silikontittengemachte Anastacia, die irgendwie nicht mahl zählen konnte oder vor laufender Kamera bei den Moderatoren in die Lösungen guckte etc. Dann aber total arrogant war und den anderen vorwerfte sie seien Fett etc.

Da krieg ich einfach einen Brechanfall wenn ich leute sehe die nichts vom Leben verstanden haben, aber trotzdem i wie glück haben.

Und sie es mal anders, du verdienst vielleicht weniger, aber bist du deswegen weniger glücklich? Mit einer tollen Frau an der Seite, Menschen die dich lieben, und vergiss vorallem nicht die Würde die behalten darfst.

Also wie gesagt, ich meinte damit eher die aus diesen Super Nanny Shows und vergiss nicht die aus Talk Talk Talk

"Mein Baby darf so viel essen wie es will, ich will das es glücklich ist." "Ach? Wirklich? Das wird dann fett und ist dann unglücklich? hab ich mir noch gar nicht überlegt"
Zur meiner Verteidigung habe ich das letzte mal vor einem Jahr deutsches Fernsehen gesehen
Hört sich so an als ob es sogar noch schlimmer geworden ist!!


Aber was dort lief hat mir den Glaube an das Gute geraubt.
Das war bei den Auswanderer oder so was auf VOX, dort war so eine dumme Blonde mit ab rasierten Augenbrauen. (Sehr intelligent war das sie sich einen Zentimeter weiter oben Augenbrauen tätowiert hat)
Diese ist ab in die USA um dort Model zu werden.
Die hat sich immer total angestellt. Ohne Kamera hätte die dort 100% keine Arbeit bekommen...
Kennt die jemand?
Ich wette die ist jetzt eine kleine Berühmtheit
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:51   #10
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: TV - Was guckst du?

Daniela Katzenberger:




und ja die kommt heute noch auf Vox, mittlerweile mit Silikntitten.

Und ja es ist schlimmer geworden
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:00   #11
 
Benutzerbild von Disciple
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 20
Spielt gerade: FIFA11, NFSSHIFT

Disciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nettDisciple ist einfach richtig nett

Standard AW: TV - Was guckst du?

Gucke meistens nach Feierabend mit meiner Freundin einen Film (meist Horror) an und manchmal wenn wirklich nichts besseres läuft am Abend TV Total aber das war es dann eigentlich auch. Damals, als man noch klein war natürlich die ganzen Sendungen die noch auf Super RTL liefen, ab 18 Uhr,... waren noch Zeiten

Ich finde aber auch zu behaupten das Fernsehen heutzutage krank macht auch falsch. Jeder Mensch ist anders und hat eben andere Vorlieben, der ander schaut lieber Sitcoms an und der andere erfreut sich am leid anderer wenn er z.B Big Brother guckt und andere versucht raus zu voten. Die Leute machen das eigentlich meist nur aus langeweile, fernsehen an - Gehirn kurz abschalten, oder sich auch mal vom Alltag distanzieren, auch wenns nur ein paar Minuten sind. Das ist nämlich das selbe wie mit Usern die planlos in Aufzählthreads schreiben damit die Zeit vergeht, wirklich mit Themen auseinander zusetzen, bzw. sich mal auszutaschen vermisst man dort auch öffters.
__________________
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*--» ex/Ranma
Disciple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:40   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

Also ich gucke Nachmittags immer den ganzen Kabel1-Block: What's up Dad?, Die wilden 70er, King of Queens und Two and a Half Men. Ich könnte die ja dafür klatschen, dass die "Eine schrecklich nette Familie" abgesetzt haben, war die beste Kabel1-Serie. Ansonsten guck ich Sonntags oder an schulfreien tagen auf Pro7 Malcolm mittendrin, Scrubs, Alle hassen chris und How I met your Mother. Abends guck ich kaum iwelche Blockbuster, interessiert mich selten und kommen zu viele Wierderholungen, da hock ich lieber am PC oder zocke was.

Meine mutter guckt nachmittags immer diese "Problemfamilien"-Sendungen. Finde die einfach nur grottenschlecht gespielt und total langweilig.

@master Chief: auf welchem sender kommt nachmittgs den Malcol mittendrin, auf den deutschen kommt die sendung nämlich immer nur morgens
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:01   #13
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 26
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von Lopik Beitrag anzeigen
[...]
Deswegen wurde es in meiner Familie auch eingeführt, dass jeden Freitag ein Familiemitglied ein Film aus der Videothek aussucht und man den dann sieht.
[...]
Handhaben wir (+Freunde) inzwischen auch so.
Echt eine tolle Sache, man trifft sich, lacht, hat Spaß und lernt - wie du sagst - neue Filme kennen die man allein wohl nie gesehen hätte.
Auch sonst bin ich inzwischen eigentlich voll auf Videotheken umgestiegen.
Man kann entscheiden was man sieht, kann anhalten wann man will, hat keine Werbung etc. Und den HD Faktor bei BluRays sollte man auch nicht vergessen.

Ferngesehen wird sonst nur noch selten, ab und zu vielleicht Sport(Basketball),Musikereignisse(EDC) oder eine Serie. Früher habe ich noch regelmäßig Nachrichten(DasErste, ZDF) angeschaut. Aber auch hin bin ich jetzt komplett auf Onlineportale umgestiegen. Diese sind meist aktueller und man kann sich eine Nachricht von verschiedenen Seiten betrachten und sich dadurch noch besser eine eigene Meinung bilden.


Zitat:
Zitat von Disciple
Die Leute machen das eigentlich meist nur aus langeweile, fernsehen an - Gehirn kurz abschalten, oder sich auch mal vom Alltag distanzieren, auch wenns nur ein paar Minuten sind.
"Vom Alltag distanzieren" ist noch sehr milde ausgedrückt.
Ich habe Menschen gesehen die haben sich mit bereits genannten Sendungen in ihre Fantasywelt gestürzt, fern jeder Realität.
Sie haben sich einlullen lassen. Es war für sie wie eine Droge.
Und genau das finde ich so schlimm, um so mehr man dieses Programm sieht umso weniger interessieren einen die weit wichtigeren Dinge.
Politik zum Beispiel, natürlich kann man von niemanden erwarten das man in einer Partei Mitglied ist und immer 100% Bescheid weiß.
Aber eine Art Grundbildung in Politik,Wirtschaft halte ich dann doch für sehr wichtig damit man das bisschen Demokratie das wir noch haben auch umgesetzt wird.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen Fernsehsender besitzen eine Gewisse Pflicht ihr Programm danach zu gestalten.
Die Privaten nicht, aber gerade die GEZ finanzierten Sender sollten verpflichtet sein zu informieren.
Denn auch beim Ersten oder dem ZDF nimmt solch "leichten Programm" immer mehr zu.
Interessante Diskussionen,Reportagen etc. werden weit in die Nacht geschoben. Stattdessen gibts lieber 4 Stunden Pilcher.

Tobi
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 18:31   #14
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 28
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Meine Serien und Filme schaue ich auch nur auf DVD/Bluray, schon wegen dem O-ton. Ich finde selbst Untertitel toppen jede Synchro.

Auf meinem Fernseher habe ich nur öffentlich rechtliches Programm, muss aber sagen das dieses auch immer schlechter wird. Mit ZDF Neo z. B. hat sich das ZDF sozusagen seinen eigenen Privatsender gebastelt. Sie nennen es "Jugendsender", ich würde Gebührenverschwendung dazu sagen.

Sonntags schaue ich den Belanglosen Talk der Anne Will(Erstes) (Sitzen ja sowieso immer die gleichen Leute in der Sendung die die immer gleichen bedeutungslosen Phrasen dreschen), auch zum einfach nur berieseln lassen. Am Mittwoch noch Hart aber Fair(Erstes) (Die ist bei nicht politischen Themen richtig gut), Donnerstag Quer(BR) und Scobel(3sat), und am Freitag die heute-show(zdf). Nicht zu vergessen Neues aus der Anstalt(zdf), das kommt allerdings nicht jede Woche.
Die Hitec Dokumentationen von 3sat schaue ich meistens über die Mediathek wenn mir langweilig ist.

Für das schauen irgendwelcher gescripteter Realityshows auf den Privaten habe ich kein Verständnis. Nach einem längeren Arbeitstag habe ich auch keine Lust mehr intellektuelle Bäume auszureißen, aber das ist noch lange kein Grund sich niveaumäßig so weit herab zu lassen. Ich würde es gar nicht aushalten mir so einen ausgemachten Stuss anzusehen, vor allem wenn man sich bewusst macht mit was für mitteln da gearbeitet wird. Wenn sie den Leuten Geld zum Schauspielern geben ist es ja noch halbwegs erträglich, aber oft ist es ja so das hier Menschen gezielt als "Assis" gezeigt werden, obwohl sie das eigentlich gar nicht sind. Das ist echt Menschenverachtend was die TV Sender dort oft abziehen und sollte einfach nicht unterstützt werden.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:05   #15
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

Seit ich die Playstation habe, hat das normale TV sowieso keine Chance, da spiel ich lieber. Ansonsten läuft bei uns meistens arte oder phönix oder irgendein Doku-Kanal. Mein Mann und ich haben uns einen "Kino-Tag" in der Woche eingerichtet, an denen wir "gepflegt" ausgeliehene DVD's gucken. Wir hassen es, Filme mit Reklame zerschnitten zu sehen, das hält man als Filmliebhaber nicht aus.
1 x im Monat ist ZDF-Pflichtprogramm, wenn Herr Schramm und Herr Priol wieder in "die Anstalt" einladen - wer politisch interessiert ist, sollte sich das nicht entgehen lassen!!!
Als ich noch "klein" war, gab es auch nur 3 Sender und ich finde nicht, dass die "privaten" nun mehr Vielfalt (als damals) in die TV-Landschaft gebracht haben. (O. k., MTV ist DOCH ein Fortschritt, muss ich zugeben^^)
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:15   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

mann, die videothek bei uns hat vor nem jahr dicht gemacht
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 15:14   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von Akamuntor Beitrag anzeigen
mann, die videothek bei uns hat vor nem jahr dicht gemacht
Und das sagt jetzt was über das Thema aus? -.-
Vielleicht 1, 2 Sätze mehr schreiben?!

Ich bin ja doch überrascht, dass zumindest die, die hier schreiben, mehr oder weniger sich auch sowelche festen Tage gesetzt haben wo man sich Sachen aus der Videothek ausleiht.
Ich habe in letzter Zeit auch ein bisschen das DVD kaufen (bei Ebay) liebgewonnen, so habe ich "schon" bisher 4 DVD´s inklusive Versand von 4,21€ bis 2,65€ gekauft.
Bei uns kosten die DVD´s 4€ wenn man sie ausleiht und so darf ich dann für den gleichen Preis die DVD´s auch gleich behalten, es ist halt nur die Frage was für Filme man sehen will.
Sind sie gerade frisch aus dem Kino kommt man natürlich mit 4€ nicht hin.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 15:21   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: TV - Was guckst du?

naja, meinte nur, weil hier alle sagen, sie würden wöchentlich zur videothek gehen
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:43   #19
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

Zitat:
Zitat von Lopik Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Akamuntor Beitrag anzeigen
mann, die videothek bei uns hat vor nem jahr dicht gemacht
Und das sagt jetzt was über das Thema aus? -.-
Vielleicht 1, 2 Sätze mehr schreiben?!

Ich bin ja doch überrascht, dass zumindest die, die hier schreiben, mehr oder weniger sich auch sowelche festen Tage gesetzt haben wo man sich Sachen aus der Videothek ausleiht.
Ich habe in letzter Zeit auch ein bisschen das DVD kaufen (bei Ebay) liebgewonnen, so habe ich "schon" bisher 4 DVD´s inklusive Versand von 4,21€ bis 2,65€ gekauft.
Bei uns kosten die DVD´s 4€ wenn man sie ausleiht und so darf ich dann für den gleichen Preis die DVD´s auch gleich behalten, es ist halt nur die Frage was für Filme man sehen will.
Sind sie gerade frisch aus dem Kino kommt man natürlich mit 4€ nicht hin.

MFG
4€ für eine DVD zum Ausleihen
Bein uns kosten die 1€ und Neuheiten 1,50€ und Blu-Ray 1.75€ aber das ist auch das teuerste
Und Fernsehen guck ich auch sogut wie nie.... nur mal N24 oder N-Tv am frühen Morgen vor der Schule, sonst ist der Fernseher auch nur für die Wii oder PS3 an
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 22:46   #20
 
Benutzerbild von Sunko
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Wien
Alter: 21
Spielt gerade: League of Legends, Tales of Zestiria

Sunko hat eine strahlende Zukunft
Sunko hat eine strahlende ZukunftSunko hat eine strahlende ZukunftSunko hat eine strahlende ZukunftSunko hat eine strahlende ZukunftSunko hat eine strahlende ZukunftSunko hat eine strahlende ZukunftSunko hat eine strahlende Zukunft

Sunko eine Nachricht über MSN schicken Sunko eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: TV - Was guckst du?

bei uns kostet ne dvd 0,50 pro TAG .....

ich schau egt auch nur MTV,simpsons,malcolm mittendrin, Scrubs <3
__________________
I'm a League of Legends player.

Twitter: https://twitter.com/LoLSunko
Twitch: www.twitch.tv/brokenstarlol
Sunko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231