PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2010, 00:34   #1
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in REAL!

In diesem Thread soll es um Lebensmittel gehen, welche man z.B. zu Hause, im Wald oder beim ollen Nachbarn sammelt, sucht oder auch einfängt.

Da ich nur einen kleinen Balkon habe versuche ich zumindest ein paar Kräuter im Blumenkasten anzubauen. Wenn ich die Pflänzchen dann nicht vergesse zu giesen oder mir ein fieser Hagelsturm keinen Strich durch die Rechnung macht, dann habe ich gerade so viel Petersilie zusammen, das es für 5 Kartoffeln reicht. Meistens verfüttere ich die aber dennoch an die Kaninchen meines Bruders, die machen "alles" für Petersilie.
Dieses Jahr spriesst dann auch endlich der Schnittlauch, welchen ich 2008 gesät hatte.

Früher haben wir mal Buchecker gesammelt und geröstet. Huflattich oder Pilze habe ich immer stundenlang mit Oma im Wald gesucht. Mit Oma habe ich dann auch immer Erdbeeren usw. eingekocht. Allerdings finde ich eingekochte Erdbeeren... ekelhaft...

Zur Zeit beschäftige ich mich damit Marmelade zu kochen. Bin auf meine Ergebnisse gespannt. Momentan bin ich noch in der "Erkundungsphase".

Neulich bin ich in einem anderen Forum auf die Idee eines Users gestossen, doch Maikäfer zu sammeln und.... Maikäfersuppe zu kochen...:
Maikäfersuppe ? Wikipedia


Wie siehts bei euch aus? Was macht ihr "do it yourself"?
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."

Geändert von Le_Genesis (21.05.2010 um 01:29 Uhr)
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2010, 08:19   #2
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

In meinem Garten hab ich vor 10 Jahren gepflanzt: Himbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Weintrauben und Liebstöckl.
Die werden auch jedes Jahr schon zurechtgeschnitten und immer gegossen.
Die Erdbeeren kommen entweder auf den Kuchen oder werden direkt gegessen.
Liebstöckl wird getrocknet und dann kommts in die Suppe.
Der Rest wird so frisch verzehrt.
Bei Gelegenheit kann ich mal Fotos machen.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 16:15   #3
 
Benutzerbild von Rude_Boy
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Franken
Alter: 31
Spielt gerade: Star Wars the Force Unleashed, COD MW2

Rude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekannt

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

In unserem Garten gibts aktuell nur Schnittlauch und Petersillie, der Versuch Basilikum einzuplanzen ist bis jetzt immer gescheitert.
Meine Mutter und Oma kochen/haben auch marmelade selbst gemacht, find ich ganz lecker, ist ja auch nicht wirklich schwer (Früchte + Packung ausm Supermarkt = Marmelade). Wir hatten mal Äpfel, Kartoffeln und Karotten im Garten, auch mal Tomaten, ist aber alles nichts geworden oder war einfach zu wenig (2 kartoffeln ^^).
Achja, Brombeeren haben wir noch.

Bekannte meiner Oma sind immer auf die Jagd gegangen und haben Wild gebracht, war immer ganz lecker, selbst gesammelte Pilze gabs auch ^^
__________________
Wer ist eigentlich dieser "Max Mustermann"?
Und wieso hat der so viele Kreditkarten?
Rude_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:04   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

also meine oma (bei der ich jede 2. woche bin) hat im garten: Kartoffeln, Schnittlauch, Petersilie, Lauch und Radischen

@Le genesis: find die maikäfersuppe cool angesichts der tatsache, dass die maikäfer dieses jahr sehr zahlreich fliegen, spiele ich mit gedanken die tätsächlich mal zu ner suppe zu verarbeiten oder zu kandieren
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!

Geändert von Akamuntor (22.05.2010 um 18:28 Uhr)
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:14   #5
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 29
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

Wir haben seit etwa 3 Jahren ein Hochbeet, darin wächst so ziemlich alles.
Ich freu mich immer besonders auf selbst angebaute Kohlrabi,Tomaten und Karotten. Bei denen finde ich schmeckt man einen deutlichen Unterschied zwischen gekauft/heimischer Garten.
Ab und zu pflanzen meine Eltern noch Radieschen an, die ich aber nicht besonders mag.
Und früher bin ich mit meiner Oma noch oft in den Wald gegangen zum Pilze sammeln. Dort wo sie wohnt gibt es die massenhaft.
Hier bei uns habe ich im Wald bisher selten welche gesehen und ich selbst kenne mich sowieso zu wenig aus um zu wissen ob mich nun ein Geschmackswunder oder eine Vergiftung erwartet
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:18   #6
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

Zitat:
Zitat von Akamuntor Beitrag anzeigen
@Le genesis: find die maikäfersuppe cool angesichts der tatsache, dass die maikäfer dieses jahr sehr zahlreich fliegen, spiele ich mit gedanken die tätsächlich mal zu ner suppe zu verarbeiten oder zu kandieren
Die Maikäfersuppe ist wirklich abartig. Alleine wenn ich dieses Getier plattgefahren auf der Strasse sehe vergeht mir schon der Appetit. Ausserdem finde ich es merkwürdig Käfer surch ein Sieb zu seien.
Mit Schokoameisen oder Heuschrecken in Lutschern kann ich mich noch anfreunden, aber Käfer, oder allgemein alles was wabblig und aussen knackig ist, eher nicht. Wobei, wenn man bedenkt, ne Praline ist ja auch so aufgebaut.

Mir fällt grad ein, man kann auch noch lecker Sauerampfer essen und als Kinder haben wir immer den Nektar (?) aus den Kleeblüten gezutscht.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:21   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

das mit dem naktar auslutschen ken ich nur von nesselblüten

nachdem man die käfer angebraten hat, sind die nicht mehr "gnatschig", ich schätze mal die sind dann m&m oder so
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:23   #8
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

Ich weiss grade nicht ob man die wirklich anbraten sollte, ich kann mir vorstellen die platzen recht schnell. So war das zumindest immer mit den Wespen bei uns im Garten, welche aus ertaunlich Gründen immer wieder den Weg in unsere glühende Grillkohle fanden *hust*
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:25   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

wie habt ihr denn wespen gefangen? mit nem glas und deckel?
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:36   #10
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

Kennst du diese "Tennisschläger" aus den 90ern welche mit einem durchsichtigen Kunstoff bezogen waren? Damit haben wir die gefangen, also gegen die fliegende Wespe schlagen und die betäubte Wespe vom Rasen picken. Aber jetzt sind wir off topic
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:46   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: An alle Jäger und Sammler:Essen aus freier Wildbahn/ Harvest Moon jetzt auch in R

nicht wenn ihr die wespen gegessen habt
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harvest Moon Ds!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Isabell Sonstiges (Nintendo DS) 1 23.09.2007 17:51
Harvest Moon DS Vahid Hilfe (Nintendo DS) 1 23.09.2007 17:51
Harvest Moon DS Ashley-Tisdale Fan Sonstiges (Nintendo DS) 1 22.09.2007 18:04
Harvest Moon Sandman Spiele (GBA) 2 13.08.2007 22:13
Harvest Moon Kintaro Spiele (GBA) 22 14.06.2003 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231