PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2010, 13:07   #1
 
Benutzerbild von Todestochter
 
Registriert seit: 07.09.2009
Spielt gerade: ? dies und das^^

Todestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein Lichtblick

Standard Schützt unsere Kinder (Internet)

bei uns ihn Östrreich geben viele Männer ihre alter junger im Internnet ein um so junge mädchen zu enführen zu können
weil jeder das ein geben kann was er will weil kein alter beschrenkungen gibt, machen es rund 4000 menschen ganz österreich mit fahlschen namen und mit fahlscher alter ein zu geben.
und wen das mädchen dann denn tereffen will wird sie dann großer warscheinlichkeit enfürt

darum gibt es bei uns ein logo(Organisation) die heist schützt unsere kinder
ich finde schon das wen jünger mädchen(9-13 oder so) das die Eltern auf passen müssen
doch wieso machen die das nicht ?

ich finde es gehört schon ein alter beschrenckung für das internet zu nützen zu können wen ihre Eltern nicht auf die kinder achten können.

Geändert von Todestochter (27.11.2010 um 13:41 Uhr)
Todestochter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2010, 13:41   #2
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 29
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Schütz unsere Kinder(Internnet)

Also ich antworte mal auf das was ich glaube verstanden zu haben :

Wie willst du eine Altersbeschränkung fürs Internet umsetzen? Per Gesetz den Gebrauch verbieten unter X Jahren? Wie soll das in der Praktik aussehen, Ausweis verlangen beim PC Kauf?

Ich denke es ist Aufgabe der Eltern ihre Kinder zu informieren und nicht zu überwachen im Internet, man überwacht ja auch kein Kind wenn es zur Schule läuft aus angst das es in ein Auto einsteigt...
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 13:51   #3
 
Benutzerbild von Todestochter
 
Registriert seit: 07.09.2009
Spielt gerade: ? dies und das^^

Todestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein Lichtblick

Standard AW: Schütz unsere Kinder(Internnet)

es giebt ja seiten wie ab 18 sind und wen du dein alter angiebst und dein geburtstag dan wissen sie ja ob du so alt bist oder nicht

ich weiß das die eltern zu sorgen haben doch im internnet ist es schlimmer als zu fühs zu gehen weil im internnert meherer menschen es ja machen und ihn einen Dorf oder Stad oder so kommt es selden sicher so was vor und bei einen groß Stad gehen die meisten eltern eh mit ihren kindern

es könnte ja so sein wie einige seiten giebt was ab 18 ist so könne es evt auch so ausehen für kinder die dire eltern nicht achten können
Todestochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 14:37   #4
 
Benutzerbild von Valandil
 
Registriert seit: 18.03.2008
Spielt gerade: L.i.s., G.o.T.

Valandil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schütz unsere Kinder(Internnet)

obwohl das keine garantie ist, dass die leute ihr richtiges alter angeben... denn: wer will /soll das das überprüfen, ob jemand so alt ist, wie er angibt. ich finde den "kinderschutz" eine deutlich bessere variante, obwohl er auch nicht jede seite sperrt und er ziemlich leicht zu umgehen ist... aber immerhin finde ich es deutlich sicherer als einfach sein alter und geburtsdatum anzugeben...
__________________
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Valandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 15:14   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Schütz unsere Kinder(Internnet)

Wer das will braucht bloß CDU zu wählen: heise online - CDU-Politiker für "Vermummungsverbot im Internet" [2. Update]
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 16:06   #6
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Schütz unsere Kinder(Internnet)

es gibt keine Pflicht im Internet seine echten Daten anzugeben und ich hoffe es kommt auch nie. Jetzt mal ganz auf die Welt der Erwachsenen beschränkt, geben sich viele auch als Junger aus, oder als reich, oder besitzen bestimmte Immobilien, um sich vor den anderen zu profilieren und so vielleicht etwas Ruhm abzustauben. Kennt man ja von Datingseiten zu genüge. Im Internet kann man sich mehrere Persönlichkeiten zulegen, was ich auch schätze. Ich gebe hier z.B. mein Alter gar nicht an. Zum Problem wird es, wenn man diese Anonymität dazu verwendet anderen Menschen zu schaden. Das kann ganz einfach Diebstall sein, oder Rufmord oder auch schwere Körperverletzung. Das ist die negative Sache.

Doch so viel anders zu Realität ist es nicht. Was Heute die berüchtigten Chats sind, waren früher Autos mit kostenlosen Süßigkeiten oder Tierbabies. Habe Gestern Abend eine Sendung über eine "Heilanstalt" für Pädosexuele auf Pro7 gesehen. Die vorgestellten Insassenen haben ihre Verbrechen noch vor dem Internet begannen. Einer war Lehrer im Sportverein und hat dort seine Opfer gefunden. So ist das Internet nur ein virtuelles Spiegelbild der Gesellschaft. Aber genauso wie man sich früher gewehrt hat, kann man es auch Heute tun. Mir wurde schon von klein auf eingeredet, ich sollte bestimmte Dinge niemals tun, wie mit Fremden gehen oder Sachen von unbekannten Personen annehmen. Als Untermauerung wurde mir auch gleich ein Bild von meinem Tod aufgemalt, was damals auch funktionierte. So sollte man immer vorsichtig von Fremden sein. Mit 10 Jahren wurde mir eine Mütze geklaut, von jemanden, der sich als mein bester Freund und Beschützer ausgegeben hat. Solche Erfahrungen prägen. Heute gesehen war es eine 5 Euro Mütze, aber eine viel wertvollere Lektion.

So sollte man Heute vor allem die Kinder besser vorbereiten. Die Gefahr lauert nicht nur im Internet, auch in der realen Welt war sie nie weg. So sollte man niemanden im Internet Anhang seiner Angaben trauen. Ich z.B. habe keine Ahnung von den Usern in diesem Thread, ob ihre Angaben richtig sind. Ist Todestochter wirklich weiblich? Ist ihre Schreibschwäche wirklich echt? Oder ist es nur ein Versuch, ein bestimmtes harmloses Bild von sich zu erzeugen? Man kann es nie wissen und so sollte man auch vorsichtig sein. Unangenehme Geschpräche im Internet sollte man abbrechen oder dem zuständigen Moderator melden. Mit fremden Personen sollte man nie alleine zusammentreffen, immer in Begleitung seiner Eltern kommen. Schon alleine so eine Ankündigung würden jeden Betrüger abschrecken. Weiterhin sollten die Eltern sich früh mir ihren Kindern zusammensetzen und über mögliche Gefahren auf der Welt ernsthaft unterhalten. Man kann auch ruhig dick auftragen, damit die Vorsicht besser verankert wird. Doch machen es Heute viele Eltern nicht, weil sie ihre Kinder nicht zu früh belasten wollen. Weiterhin ist ein gutes Verhältnis der Eltern zum Kind wichtig. Leider fallen meistens diejenigen Kinder auf solche Betrüger rein, die sich ihren Eltern nicht offenbaren, diese nicht um Rat fragen können. Oder die Kinder suchen aus Vernachlässigung irgendeinen Kontakt zu einem Menschen, welcher mehr Zuneigung zeigt, als ihre Eltern. So entsteht sogar freiwilliger Missbrauch, Hauptsache man bekommt irgendeine Aufmerksamkeit. Das sind alles soziale Faktoren, die man angehen muss.

Von der technischen Seite aus, gibt es natürlich Filter oder moderierte Chats, wo man sich mit Personalausweis und der Erlaubnis der Eltern anmelden kann. Das funktioniert auch, doch der Mensch ist so gebaut, dass er irgendwann nach verbotenem, nach neuer Erfahrung sucht. So bleiben nicht alle Kinder im geschützten Bereich, sondern gehen selber auch mal in unmoderierte Chats, wo sich alles mögliche rumtreibt. War früher nicht viel anders, als wenn man z.B. in verlassene Häuser oder Fabriken reinschleichen wollte, als Mutprobrobe oder aus anderen Gründen. Nicht selten endeten solche Versuche tragisch, weil die Ruine baufällig war.

So ist der Schutz der Kinder immer ein Kompromiss, zwischen Freiheit, Entfaltung und Sicherheit. Viele der Verbrecher sitzen auch gar nicht im Internet. Die ganze Schuld und Probleme alleine auf das Internet abzuwälzen ist im Grunde kriminell fahrlässig. Auch die Eltern tragen viel dazu bei, ihre Kinder richtig zu erziehen und auf die echte Welt da draußen vorbereiten. Weiterhin sollte mehr in die Forschung investiert werden, wie pädosexuelle Menschen entstehen, wie man das früh erkennen und wie man diese behandelt bzw. ihnen hilft nicht zu Verbrechern zu werden. Das ist Heute leider noch immer eine unbekannte Sphäre des menschlichen Wesens, zu welcher es zwar viele Emotionen und Pauschalisierungen gibt, aber keine brauchbaren Lösungsvorschläge, welche nicht gegen die Menschenrechte verstoßen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (27.11.2010 um 16:12 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 22:13   #7
 
Benutzerbild von Todestochter
 
Registriert seit: 07.09.2009
Spielt gerade: ? dies und das^^

Todestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein Lichtblick

Standard AW: Schützt unsere Kinder (Internet)

doch keiner verstehlt sich so mit alter und ect. dass man noch sich treuen kann sich zu treffen wen der alter unterschiet eigenlich groß ist was die nicht wuste
und dann werden die vermisst

ich mein ja nur das solle menschen was das machen und dazu noch mit andere treffen wollen bestraft gehören den das geht zu weit so zu bedrügen
oder die kinder was da rein fahllen und nicht ihn der lage sind die gefahr zu erkennen die meher zu beschützen

einige machen es aus spaß und veraschen einen ok doch zu terffen zu wollen sicher nicht

Geändert von Todestochter (27.11.2010 um 22:16 Uhr)
Todestochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 00:46   #8
 
Benutzerbild von Bioschokolade
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: 39
Spielt gerade: MK8, Tales of Eternia, TloZ OoT, Lego The Movie

Bioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekanntBioschokolade ist jedem bekannt

Bioschokolade eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schütz unsere Kinder(Internnet)

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
So sollte man Heute vor allem die Kinder besser vorbereiten. Die Gefahr lauert nicht nur im Internet, auch in der realen Welt war sie nie weg. So sollte man niemanden im Internet Anhang seiner Angaben trauen.
Ich sehe das auch so. Der sinnvollste Schutz ist immer noch Aufklärung und offene Gespräche. Dem Kind sagen und auch zeigen das im Internet nicht unbedingt alles so ist wie es scheint und erklären das man nicht allzu viele Details von sich Preis geben darf und auch nie Treffen ohne Begleitung zustimmen sollte. Das ist selbstverständlich keine Sicherheit, hilft aber meiner Meinung nach am ehesten, ich hab auch immer eingetrichter bekommen nicht mit Fremden mit zu gehen.
__________________
Mein 3DS Freundescode: 1332-7719-2928
Mein Animal Crossing New Leaf tumblr Blog: http://eichbachacnl.tumblr.com/
Bioschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 15:10   #9
 
Benutzerbild von Todestochter
 
Registriert seit: 07.09.2009
Spielt gerade: ? dies und das^^

Todestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein Lichtblick

Standard AW: Schützt unsere Kinder (Internet)

doch weist meint ihr ?

wieso machen menschen so was ?
wieso berücken und lügen und einge soger gerne menschen quelen wieso gehen die so weit? was ist der grund zu dieser einstellung ?
Todestochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 19:23   #10
 
Benutzerbild von Valandil
 
Registriert seit: 18.03.2008
Spielt gerade: L.i.s., G.o.T.

Valandil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Schützt unsere Kinder (Internet)

um auf die frage zu antworten:einige machen es, denke ich mal, einfach einfach aus profitgier...
__________________
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Valandil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schützt ihr euer display? Import-Tier-Er Hardware (PSP) 186 05.03.2010 20:40
Wie schützt ihr euren Display? James 23 Sonstiges (PSP) 12 26.11.2006 00:04
Wie schützt ihr eure PSP? Xel Pain Hardware (PSP) 61 14.01.2006 17:40
Unsere Kinder *lol* TommyDanger Retro 16 07.04.2005 16:36
ad-aware schützt vor Spionage Skynet PC/Mac 8 20.08.2003 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231