PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2011, 15:50   #21
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Wo ist das nun eine andere Definition? Ich sagte bereits, dass WoW mittlerweile nur noch immer mehr Neulinge spielen und eben NICHT die Leute die seit Jahren spielen. Wo war das nun nicht zu verstehen? Eben genau wegen dieses Grundes hauen die langjährigen Spieler immer weiter ab.

Da Blizzard das Spiel wie gesagt immer einfacher gemacht hat.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 16:52   #22
 
Benutzerbild von Arctic
 
Registriert seit: 17.07.2009
Alter: 24

Arctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz sein

Arctic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Du meinst also, das stetig immer mehr und mehr neue Spieler zu WoW hinzukommen ?
__________________
"Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall."
*klick*
Arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 17:12   #23
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Ja genau das. Die älteren Spieler verschwinden leider immer mehr wegen all der unwissenden Neulinge. Es ist auch ziemlich nervenaufreibend ständig den Neuen alles beizubringen.
Zwei gute Kumpels haben nun schon aufgehört und in den letzten Jahren noch einige mehr. Und ich Spiele erst seit drei Jahren.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:10   #24
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Ich hab lange Zeit Perfect World MS gespielt, ich hatte das Glück eine sehr gute Gilde mit vielen netten leuten zu erwischen.
Leider passiert es einem wirklich schnell das man viel zuviel Zeit mit dem Spiel verbringt, grade wenn man viel mit den leuten anfangen kann. Es kam oft vor das ich bis 4 Uhr morgens gespielt habe, wobei man mehr im TS gequatscht hat als was ingame zu machen. Irgendwann habe ich dann mal ein halbes Jahr pause gemacht da ich zu exzessiv gespielt habe. Aber nach nem halben Jahr hat es mich wieder gepackt und ich habe zwar nicht mehr ganz soviel Zeit aber immer noch eine Menge indem Spiel verbracht.
Wenn ich ehrlich bin waren die MS Server Scheisse, der deutsche Support war ein Witz und unter aller Sau, die haben sich 0 um die Spieler gekümmert. Dort hat es vor Bots nur so gewimmelt. Die haben die Karre voll gegen die Wand gefahren und aus Konsequenz wurde der deutsche Server vor 2 - 3 Monaten abgeschaltet. Da hatte ich aber schon wieder aufgehört. Habe aber immer den kontakt zur Gilde weitergepflegt in unserem eigenem Forum. Nach der Serverschliessung hat sich die Gilde Leider auf die verschiedensten MMO´s verstreut.

Vor ein paar Tagen habe ich mal meinen amerikanischen Account von Perfect World aus der Mottenkiste geholt und geguckt wer noch so dort hingewechselt ist. Natürlich meine alte Gildenführung^^. Macht immer noch Spass mit denen abzuhängen und zu zocken.
Aber auch hier ist das Spiel jetzt leichter geworden durch XP Boost etc. Aber Spass macht mir das Spiel weiterhin und ich zocke jetzt jeden tag wieder ein bischen und level fleissig.

An Geld habe ich für den deutschen Server 90 Euro ausgegeben und knapp anderthalb jahre dort gespielt, ist für mich ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:48   #25
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob es dann jeder verstehen würde oder nur die, die auch WoW spielen.

Jedenfalls haben früher nur bestimmte Leute WoW gespielt und natürlich weitaus nicht so viele. Das Spiel wurde mit jedem Addon immer mehr casual. Leider spielen es mittlerweile viel zu viele Leute und vieeeeeeel zu viele Newbies und Kinder. Also "alte Hasen" findet man nur noch sehr selten... die sind eher alle abgesprungen. So wie Lumpi zum Beispiel. Weil den "alten Hasen" das Spiel absolut so nicht mehr gefällt.
Ich sehe jetzt aber kein Verbrechen darin, dass Blizzard das Spiel einfach zugänglicher gemacht hat. Nicht jeder hat die Lust und vor allem nicht die Zeit, sich stunden- und tagelang mit irgendwelchen Guides zu beschäftigen, die einem sagen wie man richtig skillen muss und wie man jetzt der perfekte DPS oder Tank ist. Diese Leute sind in der Minderheit, aber es sollte auch für normale Menschen möglich sein, mit WoW Spaß zu haben. Also auch die, die nebenbei noch Studieren oder gar Arbeiten müssen.
Und für Blizzard ist es natürlich gut, durch die verbesserte Zugänglichkeit neue Spielergruppen zu erschließen.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:33   #26
 
Registriert seit: 22.11.2006

franzel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Also mit dem neuen Add-on hat Blizzard WOW wieder um Einiges schwieriger gemacht.
Einzelspielerquests gegen Elite mit NPC Unterstützung und mit einer Randomgruppe in eine neue INI geht fast nicht ohne Wipe.
Wird sich vielleicht wieder ändern, wenn das Equip der Spieler wieder besser ist.

Ja, ich spiele seit 5 Jahren als "Erwachsener" WOW und bin kein Suchti in dem Sinn. Ich spiele es gerne 2-3 mal in der Woche abends 1-2 Stunden statt TV und meist 1x am Wochenende etwas länger. Für mich ist es einfach eine willkommene Abwechslung zum TV oder sonstiger Winterabendbeschäftigung. Andere Spiele haben mich seitdem wirklich nicht mehr begeistert.
franzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:34   #27
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 28
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Gut, diese Sucht hatte ich nie wirklich und konnte sie auch nie verstehen, aber will auch mal meinen Senf abgeben. Habe selbst seit WoW Classic gespielt und bin in der ganzen Zeit nie wirklich "Süchtig" gewesen. Wenn ich aber doch zugeben muss das es manchmal eine recht tolle Zeit war. Es hat einfach nur spaß gemacht mit nem Kolleg dieses Spiel zu zocken und die ganze Welt zu erleben. Manchmal hat es mich auch zur Verzweiflung gebracht und ich fand dieses Spiel einfach nur dumm, aber ja, es wird auch recht schnell langweilig da es etwas eintönig ist. Deshalb verstehe ich die Leute nicht die mehr als 5 80er bzw. 85er haben, ich schlaf schon beim Versuch nen zweiten Charakter hochzulvln.

Bei mir ist es aber mittlerweile wie es Bob sagte: Früher konnte ich 12 Stunden an der Konsole hängen und jetzt vergeht mir oft schon nach einer Stunde die Lust. Woran das liegt keine Ahnung, schätze mal das Interesse hat sich geändert.

MMO-Sucht muss nicht negativ sein, man sollte nur wissen ob es dir hinterher nicht schadet, sprich das Spiel ist wichtiger als alles.
Kann aber wirklich auch ne schöne Erinnerung geben (krass ausgedrückt), was Spiele im allgemein können. Habe da so einige in meiner Kindheit^^

Was ich aber noch sagen will: Dieses Wort "Spielsucht" finde ich sowieso dumm, keine Ahnung wie man von sowas süchtig wird xD Aber gut das gibts auch bei Zockern (Glückspiel).
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer

Geändert von Synyster (11.01.2011 um 00:40 Uhr)
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:51   #28
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Zitat:
Zitat von Satori Beitrag anzeigen
[...]
Was ich aber noch sagen will: Dieses Wort "Spielsucht" finde ich sowieso dumm, keine Ahnung wie man von sowas süchtig wird xD Aber gut das gibts auch bei Zockern (Glückspiel).
Man kann von so ziemlich allem süchtig werden. Ob Kaffee, Zucker, Fett, Geschmacksverstärker, Masturbation, Fliegenpilze, Selbstgeißelung, Religion, Arbeit oder sonstige Späße. Sie alle haben eines gemeinsam: Man sollte es nicht übertreiben.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:49   #29
 
Benutzerbild von Arctic
 
Registriert seit: 17.07.2009
Alter: 24

Arctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz sein

Arctic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Joa.
Auf jeden Fall sollte man als Erwachsener man nicht Süchtig nach spielen sein.
Ob man an einem Tag mal viel spielt hat ja nichts mit Sucht zu tun.
Man muss sich halt fragen, ob man jetzt auch was anderes tun könnte, außer zu spielen, und solange das wirklich der Fall ist, gibts kein Problem. Weil jemand der aufhören kann geht lieber mit Kumpels weg, wenn sie einen fragen, oder spielt nicht bis Nachts, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss.
__________________
"Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall."
*klick*
Arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 10:32   #30
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Ich persönlich finde dieses Thema/diesen Thread etwas merkwürdig.

Natürlich ist es in dem Moment, in dem man spielt, eine "tolle Zeit", wieso sollten denn sonst manche eine Sucht danach entwickeln? Würde wohl kaum passieren, wenn diese Spiele keinen Spaß machen würden (und die Zeit, die man damit verbringt, somit auch nicht als "toll" empfunden werden würde)
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 11:05   #31
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 36
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde dieses Thema/diesen Thread etwas merkwürdig.

Natürlich ist es in dem Moment, in dem man spielt, eine "tolle Zeit", wieso sollten denn sonst manche eine Sucht danach entwickeln? Würde wohl kaum passieren, wenn diese Spiele keinen Spaß machen würden (und die Zeit, die man damit verbringt, somit auch nicht als "toll" empfunden werden würde)
Natürlich ist es für den moment eine tolle zeit aber wenn man selber dann nachdenkt was man lieber gemacht hat, online gehen oder mit seinen freunden eine tolle zeit haben, dann merkt man das es vieleicht doch nicht so toll war seine freizeit in einen mmorpg zu stecken. irgendwann haben die freunde auch keine lust mehr ständig zu fragen ob der jenige zeit hat oder nicht und dann steht man ohne freunde da. den die online freunde sind aufeinmal da und dann aufeinmal wieder weg.

ich sehe es ja mit eigenen augen das so eine sucht wirklich schlimm ist. ich hab einen kumpel der wow süchtig ist. und bei ihm steht wow an erster stelle. wenn seine freundin mich und meinen freund einlädt um was gemeinsamm zu machen hat er schlechte laune weil er nicht zu einen raid kann oder so. ich find das schlimm das einer das VL den RL vorzieht.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 13:20   #32
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 37
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Meine Onlinesucht liegt schon ewig zurück. Und zwar zu zeiten von Ultima Online, als es noch keine Flatrates gab und Onlinespiele ein recht teurer Spaß waren. Hab stundenlang gespielt und eine wirklich gute Zeit gehabt. Viel Zeit investiert aber auch viel dafür bekommen, und ich meine damit nicht irgendwas im Spiel oder so, sondern Freunde fürs Leben. Ich spiele UO seit Jahren nicht mehr, hab aber immernoch Kontakt zu den Leuten und ein oder zweimal im Jahr machen wir noch Gildentreffen.

Als WoW dann in Deutschland rauskam hab ich damit angefangen und spiele es heute noch. Aber nicht richtig intensiv. Ich geh online wenn ich Lust, Laune und Zeit habe und freu mich wenn Freunde da sind. Hab auch durch WoW wieder Leute kennengelernt die ich oft im RL treffe und die halbe Gilde hat Silvester zusammen verbracht

Ich Kann Leute sehr gut verstehen die in einem gewissen Abschnitt ihres Lebens viel Zeit in ein Spiel investieren. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das sich Prioritäten auch ändern und das Spiel irgendwann in den Hintergrund tritt.

Gut es gibt immer extreme Fälle, die dann meist in den Medien aufgebauscht werden, aber sowas findet man bei jedem Hobby.
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:15   #33
 
Benutzerbild von K.haos Prinz
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Koblenz
Alter: 32
Spielt gerade: Batman AO Blackgate (VITA), Batman AO (PS3)

K.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein Lichtblick

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Zitat:
Zitat von Arctic Beitrag anzeigen
Joa.
Auf jeden Fall sollte man als Erwachsener man nicht Süchtig nach spielen sein.
Ob man an einem Tag mal viel spielt hat ja nichts mit Sucht zu tun.
Man muss sich halt fragen, ob man jetzt auch was anderes tun könnte, außer zu spielen, und solange das wirklich der Fall ist, gibts kein Problem. Weil jemand der aufhören kann geht lieber mit Kumpels weg, wenn sie einen fragen, oder spielt nicht bis Nachts, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss.
--> Man sollte generell aufpassen, dass Zocken nicht zur Sucht wird, egal ob man 10, 14, 18, 22 oder 53 Jahre alt ist.
Das mit dem Erwachsen sein, hat damit ziemich wenig zu tun. Denn wer schon in der Schulzeit eine Sucht (egal ob jetzt MMORPG's oder auch ein Shoote, Sportspiel) entwickelt, der ist, wenn wir von einer wirklichen Sucht sprechen, nicht mehr in der Lage seine schulische Laufbahn im Auge zu haben und einen anständigen Schulabschluss zu machen. Denn machen wir uns mal nichts vor: Ohne mindestens eine Mittlere-Reife läuft heute auf dem Arbeitsmarkt gar nichts mehr (ich möchte jetzt wirklich niemanden beleidigen, der auf die Hauptschule geht.) Wer aufgrund seiner Spielsucht während der Schulzeit also keinen Job bekommt, der braucht sich "wenigestens" keine Gedanken darum machen, dass er wegen der Zockerei zus spät zur Arbeit kommt.

b2t:
Ich habe eine lange Zeit ziemlich exeszesiv Last Chaos gezockt, ich war ziemlich schnell in einer Gilde und hatte auch recht viel Spaß (auch wenn mir das Farmen und Grinden von Anfang an ziemlich auf den Keks gegangen sind --> eigentlich schon eine schlechte Vorraussetzung bei einem Spiel wie LC aber gut...)
Irgendwann hab ich dann angefangen über mich und meine Situation nachzudenken, dann hab ich meine Freundin angegukt, LC deinstalliert und niewieder ein MMORPG angefasst. Mein ganzes Leben habe ich in der Zeit nur nach dem Spiel ausgerichtet. Ich hab (zum Glück) keinen Cent im Cashshop ausgegebn, denn ich denke genau das ist steigert das Suchtpotential bei den ganzen Free2Play MMORPG's wenn man erstaml Geld ausgegebn hat, dann will man ja auch nicht das das "Umsonst war".

Lange Rede kurzer Sinn: MMORPG's ab 18 ist auf jeden Fall Sinnvoll. Mann könnte einfache (ähnlich wei bei den PSN-Cards) einen Verkauf der Cards zum verlängern der Abos, erst ab 18Jahren erlauben schon wäre das "Problem" der süchtigen Kindfer behoben. Denn gerade Kinder in der Pubertät haben ein erhöhte Gefährdungspotential eine Sucht zu entwickeln.

Ansonsten kann man echt jedem empfehelen, beim Zocken auf sich selbst zu achten, spätetens wenn die eigene Hygiene unter dem Spielen leidet sollte man etwas tun.

EDIT: Ich habe LC DEinstalliert und nicht installiert....
__________________
For those about to Rock, We salute you!!!!

Geändert von K.haos Prinz (16.02.2011 um 18:51 Uhr)
K.haos Prinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:31   #34
 
Benutzerbild von Arctic
 
Registriert seit: 17.07.2009
Alter: 24

Arctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz sein

Arctic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

MMORPG ab 18 ist keine Option. Mal abgesehen davon, dass das garnicht geht: Wie ich sagte, mittlerweile hab ich keine all zu große "Zockerader" mehr, obwohl ich früher recht lange gespielt habe. Vielleicht wars bei mir wirklich nur der "kindliche Spielewahn" und keine Sucht, Hygiene und RL ham jedenfalls nie gelitten, aber naja, mir mittlerweile auch egal. Bei mir passt alles und yoa
__________________
"Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall."
*klick*
Arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:19   #35
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Das mit der Hygiene geht eigentlich schon viel zu weit.

Wenn man merkt, das man es nicht mal 1-2 Tage komplett ohne zocken aushält und anfängt, seinen Tagesablauf nach dem Spiel einzurichten, dann ist man auf dem besten Weg, da richtig tief reinzufallen.

Wobei man da ja auch wieder individuelle Unterschiede machen muss. Manche erleben das vielleicht nur als "Suchtphase". Ein Freund von mir beispielsweise fing vor ein paar Jahren an mit WoW. 3 Monate lang saß der echt jeden Tag davor, seine ganze Freizeit wanderte nur in das Spiel. Komischerweise hatte er nach den 3 Monaten von einen Tag auf den anderen keine Lust mehr und hat einfach aufgehört, ohne das er irgendwie Schwierigkeiten damit hatte.
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:11   #36
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Ein Bekannter von mir hat erst aufgehört als er zur Physiotherapie musste weil er körperlich so abgebaut hat.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:02   #37
 
Benutzerbild von K.haos Prinz
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Koblenz
Alter: 32
Spielt gerade: Batman AO Blackgate (VITA), Batman AO (PS3)

K.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein LichtblickK.haos Prinz ist ein Lichtblick

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Zitat:
Zitat von Arctic Beitrag anzeigen
MMORPG ab 18 ist keine Option. Mal abgesehen davon, dass das garnicht geht: Wie ich sagte, mittlerweile hab ich keine all zu große "Zockerader" mehr, obwohl ich früher recht lange gespielt habe. Vielleicht wars bei mir wirklich nur der "kindliche Spielewahn" und keine Sucht, Hygiene und RL ham jedenfalls nie gelitten, aber naja, mir mittlerweile auch egal. Bei mir passt alles und yoa
Wieso ist MMORPG ab 18 keine Option?? Es gibt genug gute Games die U18 sind, ich denke in den näcshten Jahren nimmt dieser ganze Hype um MMORPG's eh ab. Wenn man mal die Zeit mit dem Release vomn WoW mit Heute vergleicht kann man ja schon einen deutlichen Rückgang verzeichnen.
__________________
For those about to Rock, We salute you!!!!
K.haos Prinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:02   #38
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

Blizzard würde ja wohl kaum ein neues MMO entwickeln wenn WoW nicht schon totgemolken wäre
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 22:18   #39
 
Benutzerbild von Arctic
 
Registriert seit: 17.07.2009
Alter: 24

Arctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz seinArctic kann auf vieles stolz sein

Arctic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

MMORPG setze ich persönlich aber nicht mit WoW gleich. Hab´s nie gespielt. Nen Freund letztens hats mir Angeboten, habe aber abgelehnt. Mein nächstes MMORPG in das ich eigentlich Erwartungen stecke ist Guildwars2. Die ganzen anderen MMORPG die ich spiele teste ich meistens nur mal kurz an. Ansonsten hab ich nur Guildwars lange gespielt.
__________________
"Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall."
*klick*
Arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:47   #40
 
Benutzerbild von G-Man
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Spielt gerade: mhf

G-Man ist ein sehr geschätzer MenschG-Man ist ein sehr geschätzer MenschG-Man ist ein sehr geschätzer MenschG-Man ist ein sehr geschätzer Mensch

G-Man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: MMORPG-Sucht - Tolle Zeit ?

ich hab auch EXTREM wow gespielt, bin aber seit juni trocken

ja, ich war süchtig und habs einfach geschmissen weil das soziale leben darunter litt. man findet ne gilde und lernt einige leute kennen mit denen man sich auch ab und zu mal so trifft.
aber der tag(nicht jeder doch die meisten) werden nach dem spiel geplant.

was soll man machen wenn man auf dem höchsten level ist und die neuesten und besten items haben will??? ja man MUSS raiden (zu 10 oder 25, früher sogar 40leuten dicke monster verhauen) gehen, und ja man MUSS das mit guten spielern machen, weil:
1. die chance größer ist, dass man was bekommt, weil die das schon haben und
2. die chance sowieso größer ist was abzugreifen, da zusammengewürfelte trüppchen im endcontent (zu deutsch auf höchstem level) schlichtweg versagen.

da spielt man dann als einer der besten 5-10% auf dem server und hat keine wahl, man MUSS einfach 3-5 abende die woche investieren, und abende heißt von 18 oder 19 uhr bis open end meistens so 12 oder 1uhr nachts.

damit ist dem aber nicht genüge getan. wer sich auch im pvp (spieler gegen spieler) behaupten will, oder sich bestimmte dinge kaufen möchte kommt nicht drumherum neben den 3-5 abenden auch noch seine täglichen quests zu machen, und dann halt noch auf schlachtfelder oder in arenen andere spieler zu verprügeln.

und DANN kommt noch die sammelwut. da gibt es süße pets (kleine begleiter die zwar nich kämpfen aber schick aussehen) oder seltene mounts (reittiere) die es zu sammeln gilt, denn auf dem stumpfen anfangsreittier dass man mit lvl 40 (von 80 mittlerweile glaub ich sogar 85) bekommt, sieht man in der besten rüstung ja wirklich doof aus.

fakt is - ernsthaft - ja, da kann man sich reinsteigern und auch drin verlieren. wers aus spass spielt kommt nicht weit, und wer weit kommen will, der macht aus spass ernst.

möchte man denn "nur" mittelmaß sein? eigentlich nicht. ich zumindest nicht. darum lieber gar nicht mehr, als schlecht bis annehmbar.

am ende bereue ichs aber nicht wirklich, denn ich hatte spaß daran.
habs zwar sehr spät, aber nicht ZU spät abgebrochen.
__________________
GROSS- und kleinschreibung sowie Interpunktion werden definitiv überbewertet!
für alle die es stört hab ich n paar satzzeichen um diese frei nach gutdünken zu verteilen (,!,.:;!?)
für die großbuchstaben hab ich nix da dürft ihr eurer fantasie freien lauf lassen...


Geändert von G-Man (07.03.2011 um 20:53 Uhr)
G-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mmorpg zYr0 Spiele (PC) 22 03.03.2008 23:41
MMORPG auf PSP! Ringwald Spiele (PSP) 0 21.04.2005 19:07
Unsere tolle deutsche Presse... Balmung Sonstiges (Nintendo DS) 60 02.04.2005 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231