PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Was gibst Du? (nichts, Blut/Knochemark/Organe)
Nichts 33 41,77%
Blut + Knochenmark 1 1,27%
Blut + Organe 6 7,59%
Blut + Knochenmark + Organe 4 5,06%
Knochenmark 0 0%
Knochenmark + Organe 0 0%
Organe 3 3,80%
Für Geld überleg ich's mir nochmal 19 24,05%
Blut 13 16,46%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2004, 10:58   #21
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 27

Wasservogel21 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Blut würde ich schon geben,aber sonst...
Wasservogel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2004, 11:25   #22
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 33

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich gebe gar nichts von meinem Körper weg, höchstens Sperma, wenn ich in Geldnöten bin, aber mein Blut ist mir heilig, genau wie meine Organe.
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 11:27   #23
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 30

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mein onkel spendet blut für gehld
mein vater nur so
ich glaube ich würde auch höchstens für geld spenden
aber das auch nicht
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 12:31   #24
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 37
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blut spenden hab ich in der schule mal gemacht und n gutschein fuer burgerking dafuer bekommen ;P koennt mir auch vorstellen das wieder zu machen, spricht nix dagegen

knochenmark spenden?? als ich klein war musste mir mal knochenmark entnommen werden... NIE WIEDER!!!!!!!!!

aber organe spenden bei eigenem ableben, wieso nich ich wollt sowieso irgendsowas machen wie meinen koerper der wissenschaft vermachen oder so.. begraebnisse sind ja heutzutage soo schweineteuer, dass ich niemanden zumuten moechte so etwas fuer mich bezahlen zu muessen
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 11:07   #25
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab schon mehrmals Blut gespendet, ist echt kein Problem. Habe übrigens Null Positiv. Wer noch?

Ja, und einen Organspendeausweis habe ich auch, für sämtliche Organe. Was brauch ich die auch noch nach dem Tod? Sollen andere mal mehr Spaß mit meinen Organen haben, als ich.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 15:15   #26
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sagat
[...]Habe übrigens Null Positiv. Wer noch?
(
Hier, ich!
Zum Thema: Nen Organspendeausweis schlepp ich auch schon ewig mit mir rum. Ist ja auch ziemlich egal, wenn ich denn mal tot bin (hoff ich zumindest, wer weiß...) Aber lebend spend ich Organe nur gegen Bares. Und das sollte auch nicht zu wenig sein. Aber fremde Organe in meinem Körper... das ist doch echt widerlich... So nah darf niemand an mich ran, nich mal meine Verlobte.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 16:06   #27
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kennedy, was ist Dir an Deinem Blut denn heiliger als an Deinem Sperma? Nur weil das Hergeben nicht ganz so schoen ist und man sich damit nicht vermehrt, sollte Blut spenden doch nicht tabu sein
Auszerdem hat, das Spenden auch fuer den Spender Vorteile!

@Bob: das Lebendspenden von Organen hat in Deutschland zum Glueck eine gute Regelung - es ist verboten! Nur naechsten Verwandten kann eine der beiden Nieren lebend gespendet werden. Insofern war diese Umfrage NIE auf Lebendorganspenden bezogen
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:13   #28
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich werd mit 18 mich mal zu einer Blutspende hinbewegen, um halt mal endlich meine Blutgruppe zu wissen, und einfach mal zu schaun wie so etwas abläuft, mit dem Knochenmark + Organen müsste ich mich noch mehr auseinandersetzen, ich entscheide mich noch dagegen, bin zwar sozial, aber so nun auch net :P
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:45   #29
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seit ich 18 bin geh ich auch Blutspenden, kam eigentlich dadurch, dass ich mit meinem Vater schon immer mit bin, als ich noch unter 18 war, und jetzt gehn wir zusammen und spenden zusammen^^
Meist 2mal im Jahr, so oft is bei uns die Veranstaltung im Ort.

Zitat:
Ein weiterer wichtiger Test ist die Untersuchung auf Antikörper gegen die Erreger der Immunschwäche AIDS (HIV).
Blick ich grad ned ganz
Heißt das, dass die meinBlut untersuchen, ob ich AIDS hab?

Ja. «Sagat»
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 22:40   #30
 
Benutzerbild von Shana
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Bonn

Shana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shana eine Nachricht über MSN schicken Shana eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich gehe regelmäßig Blut spenden (gegen Kohle ) und bin auch schon seit über einem Jahr in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registriert...
Shana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 22:54   #31
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 32

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Danny
Zitat:
Ein weiterer wichtiger Test ist die Untersuchung auf Antikörper gegen die Erreger der Immunschwäche AIDS (HIV).
Blick ich grad ned ganz
Heißt das, dass die meinBlut untersuchen, ob ich AIDS hab?

Ja. «Sagat»
für mich heißt das, dass nach antikörpern (also nach den teilen, die die erreger "ungefährlich" machen und sie für die fresszellen markieren) gesucht wird...
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 23:48   #32
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...ich hab auch nen ausweis zur organspende im geldbeutel. mir ist es ehrlich gesagt wurscht was sie mit meinen innereien anstellen, wenn ich damit ein oder mehrere leben retten kann, bin ich gerne bereit dazu. ich habe sowieso ein reichlich unromantisches verhältnis zum tod.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:13   #33
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Cawz[oN]: eine HIV Infektion wird wohl immer anhand der Antikoerper festgestellt, da Du diese ja auch nur im Falle einer Infektion in Dir traegst!

Ich musste leider auch schon feststellen, dass einige Leute eine Blutspende als billigen HIV Test missbrauchen. Wenn jemand das auch vor hat, soll er/sie bitte bitte an die "diagnostische Lücke", das heiszt den Zeitraum zwischen der frischen Ansteckung und der Nachweisbarkeit von Erregern oder Antikörpern im Labor denken (bei HIV 3 Monate glaub ich)!!! Sollte die Spende naemlich vorher geschehen und die Spende als HIV negativ durch gehen, besteht fuer den Empfaenger Infektionsgefahr! Ich hatte dazu auch mal mit leider unbefriedigender Antwort im DRK Blutspendeforum gepostet.

P.S.: Normalerweise wird die Gefahr der "diagnostischen Lücke" durch den Fragebogen vor der Spende gebannt, da man dort von der Spende ausgeschlossen wird, wenn ungeschuetzter Geschlechtsverkehr mit HIV Infektionsgefahr noch nicht lange genug zurueck liegt.
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:51   #34
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 32

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tigerlilly
@Cawz[oN]: eine HIV Infektion wird wohl immer anhand der Antikoerper festgestellt, da Du diese ja auch nur im Falle einer Infektion in Dir traegst!

omg stimmt ja... außer man hat sich welche gespritzt^^
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 09:15   #35
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah, ok, danke, damit ist meine Frage beantwortet

Wieviel Geld bekommt man den für eine Blutspende?

Hab das bisher nur für lau gemacht
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 18:46   #36
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geld gibts fürs Blutspenden keins, wie man auf Ligertillys Rotkreuzseite sehen kann. Denn das hätte (außer den hohen Kosten natürlich) den Nachteil, dass sich nur die Leute fürs Blutspenden melden, die dringend Geld brauchen, also Penner, Kinder, Wahnsinnige und andere böse Menschen. Und das wäre ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:06   #37
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 34

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vorallem würde es dann nicht Blutspenden, sondern Blutverhökern heißen..

Ich werde vermutlich bei der nächsten Gelegenheit Blut spenden. Ist nur die Frage, ob die was mit AB+ anfangen können
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:18   #38
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei uns kriegt man geld. zwischen 20-30 euro. und aus meienr sicht ist das nicht mal genug. die verkaufen eine für 500 euro oder so.

ausserdem ist mir persöhnlich egal warum die leute spenden. hauptsache das blut ist für die leute da die es brauchen.

und da jetzt über den sinn und zweck zu reden ist aus meienr sicht hier unsinnig weil ja die leute die es brauchen dafür zahlen müssen (ihr versicherung aber es geht ja ums prinzip.).

ausserdem lassen z.b. die malteser (oder wie immer man die auch schreibt) gehen von tür zu tür und lassen die leute für ne cola geld spenden und verdiennen sich dumm und dämlich in die eigene tasche.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:26   #39
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 34

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das was an einer Blutkonserve teuer ist, ist nicht das Blut selber sondern die Logistik und die Kontrollen die für jede Konserve benötigt werden.

In Österreich bekommt man auch nur ein Paar Frankfurther, und?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 22:44   #40
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tom
Das was an einer Blutkonserve teuer ist, ist nicht das Blut selber sondern die Logistik und die Kontrollen die für jede Konserve benötigt werden.
da kommen trotzdem keine 500 euro zusammen. ich habe mal so ein rechnung gesehn und die verdienen sehr gut daran. ganz besonders die leute der maltherser (hoffe das die das sind und ich sie net unschuldig anklage) weil 20 euro bei 10 000 leute ist schon sehr viel geld.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witze (By Tigerlilly ;) ) Tigerlilly Sonstiges 732 12.04.2013 19:15
Von Blut, Gewalt, USK und anderen unangenehmen Dingen... Hildegunst Wii U, Wii & GameCube 42 24.01.2007 17:52
45-Jähriger überlebt Unfall - mit über 12 Promille im Blut monkeyisland2 Sonstiges 13 01.01.2005 00:14
Nichts geht yoshi21 Hilfe (GBA) 10 02.06.2002 19:52
Kann man Doom auch mit rotem Blut spielen? bc4 Spiele (GBA) 45 09.01.2002 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231