PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Was gibst Du? (nichts, Blut/Knochemark/Organe)
Nichts 33 41,77%
Blut + Knochenmark 1 1,27%
Blut + Organe 6 7,59%
Blut + Knochenmark + Organe 4 5,06%
Knochenmark 0 0%
Knochenmark + Organe 0 0%
Organe 3 3,80%
Für Geld überleg ich's mir nochmal 19 24,05%
Blut 13 16,46%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2004, 08:37   #41
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sagat
Geld gibts fürs Blutspenden keins, wie man auf Ligertillys Rotkreuzseite sehen kann. Denn das hätte (außer den hohen Kosten natürlich) den Nachteil, dass sich nur die Leute fürs Blutspenden melden, die dringend Geld brauchen, also Penner, Kinder, Wahnsinnige und andere böse Menschen. Und das wäre ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Also im Krankenhaus gibts glaub schon Geld.

Aber wie Hurik schon gesagt hat, verhökern die des Blut ja auch weiter und machen damit gut Kohle. Dann ist es eigentlich nur gerecht, dass du dafür au Geld bekommst, selbst wenn es nur 20 € sind.
Aber geh trotzdem ned ins Krankenhauszu stressig, bleib ich lieberr im Ort und bekomm n Vesper^^
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2004, 08:55   #42
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann zum Thema Geld fuer Blut nur sagen, dass ich es sehr bedenklich finde, da dann eben die Motivation zum Spenden gleich eine ganz andere sein kann. Ich fuer meinen Teil nehme lieber nix dafuer, denn dann weisz ich ganz sicher, dass ich nicht um des Geldes willen, irgendwelche wichtigen Ausschlusskriterien verheimliche/vergesse *ups*.
Ich gehe folglich immer zum DRK, da hab ich dann nach der 10. Spende sogar einen Kinogutschein, eine Anstecknadel und eine Urkunde bekommen. Mit solchen Belohnungen bin ich in der DDR grosz geworden und die reichen mir vollkommen . Bin schon gespannt, ob ich nach meiner naechsten, der 20. Spende wieder was bekomme *hibbel*
Ansonsten glaub ich nicht, dass sich das DRK mit den Spenden bereichert. Wenn sie ein bisschen Gewinn machen wuerden, faende ich das ok, das Geld muessen sie garantiert irgendwo anders drauf legen :\
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 15:57   #43
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und da hatten die ganzen schlauen Menschen doch recht... Die Menschen vertrauen den Ärzten blind, sie sind wirklich Halbgötter in weiß... Wie könnte auch ein Arzt böses im Sinn haben bzw. irgendwelche Gesellschaften wie das Rote Kreuz... Geht ja gar nicht...

Ich zumindest trau denen nicht über den Weg, deshalb werd ich auch nicht krank. Das Hauptgebäude der Goethe Klinik in Frankfurt ist mit der Nummer 23 beziffert, was mein Mißtrauen noch gestärkt hat.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:28   #44
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 33

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Bob
Und da hatten die ganzen schlauen Menschen doch recht... Die Menschen vertrauen den Ärzten blind, sie sind wirklich Halbgötter in weiß... Wie könnte auch ein Arzt böses im Sinn haben bzw. irgendwelche Gesellschaften wie das Rote Kreuz... Geht ja gar nicht...

Ich zumindest trau denen nicht über den Weg, deshalb werd ich auch nicht krank. Das Hauptgebäude der Goethe Klinik in Frankfurt ist mit der Nummer 23 beziffert, was mein Mißtrauen noch gestärkt hat.
Diese schöne, süsse Ironie ^^ Ich seh das aber genau wie du, und das mit der 23 *grusel* ist mir schon bei diversen Gebäuden und anderen Sachen aufgefallen...
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 20:44   #45
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 33

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Zug mit welchem ich in die Schule fahre geht auf Gleis 23 (!)... nur so nebenbei...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 08:58   #46
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verfolgungswahn ist auch ne Krankheit!!!

Ich glaube jedenfalls zuerst einmal an das Gute im Menschen.
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 09:50   #47
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kennedy
Zitat:
Original von Bob
Und da hatten die ganzen schlauen Menschen doch recht... Die Menschen vertrauen den Ärzten blind, sie sind wirklich Halbgötter in weiß... Wie könnte auch ein Arzt böses im Sinn haben bzw. irgendwelche Gesellschaften wie das Rote Kreuz... Geht ja gar nicht...

Ich zumindest trau denen nicht über den Weg, deshalb werd ich auch nicht krank. Das Hauptgebäude der Goethe Klinik in Frankfurt ist mit der Nummer 23 beziffert, was mein Mißtrauen noch gestärkt hat.
Diese schöne, süsse Ironie ^^ Ich seh das aber genau wie du, und das mit der 23 *grusel* ist mir schon bei diversen Gebäuden und anderen Sachen aufgefallen...
Ernte 23

Aber wir kommen auf ein Thema, über das man ewig diskutieren könnte
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 10:19   #48
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Anaconda
Der Zug mit welchem ich in die Schule fahre geht auf Gleis 23 (!)... nur so nebenbei...
Viel erschreckender: Der Bahnhof deiner Heimatstadt hat 23 (In Zahlen: DREIUNDZWANZIG) Gleise und du brauchst einen Zug um die nächste Schule zu erreichen? Mannmann, ihr Schweizer spart wohl an der falschen Stelle. Baut lieber mal ein paar Schulen, als internationale Drehscheiben des Schienenverkehrs....lol

:P
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 10:55   #49
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 33

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, eigentlich ist es das Gleis 23 dort wo meine Schule liegt und warum 23? weil es dort von 2 Verschiedenen Eisenbahngesellschaften Geleise hat, SBB (Gleis 1-7 oder so) und RM (Gleis 21-23)
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:13   #50
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lucy von den No Angels hat gestern ihren Geldgewinn in einer Fernsehshow dem Verein "Junge Helden" (Unter Umständen bitte PopUp-Blocker deaktivieren) gespendet. Diese will v.a. junge Menschen fuer das Thema Organspende sensibilisieren. Weitere Unterstuetzer sind: Jürgen Vogel,
Barbara Schöneberger, Nora Tschirner, Fredi Bobic, Jessica Schwarz, Daniel Brühl, Denis Wucherer.
Schauts Euch mal an!

"Wir wollen nicht missionieren. Wir wollen niemanden zur Organspende überreden. Wir möchten, das jeder Deutsche einen ausgefüllten Organspendeausweis bei sich trägt."

..., denn auf dem Organspendeausweis kann man sich auch ausdruecklich gegen die Organspende ausdruecken oder die Entscheidung darueber auf eine andere Person uebertragen.
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 08:19   #51
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Pfeil Noch zu jung...

Wenn ich älter bin spend' ich bestimmt mal Blut, das is aber nich sicher.
Ich denke jeder solte das mal tun, damit er/sei weiß, wie es ist, aber jeder kann es ja gottseidank selber entscheiden
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 19:12   #52
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 05.06.2004 "Tag der Organspende"

Kommenden Samstag ist wie jeden ersten Junisamstag eines Jahres u.a. der "Tag der Organspende". An diesem Tag werden vermehrt Informationsveranstaltungen zum Thema Organspende statt finden. Wer also Interesse und Fragen hat, kann sich mal in seiner Gegend umhoeren. Ich habe bisher leider keine Webseite gefunden, auf der man zum Beispiel durch Eingabe seiner Postleitzahl zu solch einer Veranstaltung gelotst wird, aber kann ja noch werden
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 19:21   #53
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also meine Organe behalt ich mir schon selber. Dafür bin ich beim Blutspenden fleißig.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:52   #54
 
Registriert seit: 27.05.2004
Alter: 37

El Capitán hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich war bisher erst einmal zur Blutspende beim DRK. Damals haben die mir kurz darauf geschrieben, in meinem Test wären Antikörper für Hepatitis C nachgewiesen worden. Ich solle mir aber weiter keine Gedanken machen, denn das sei bei jedem 1000. aufgrund irgendwelcher Messmethoden der Fall, ohne dass wirklich eine Infektion vorhanden ist. Trotzdem konnte mein Blut nicht verwendet werden, was ich sehr unbefriedigend fand. Mein Hausarzt hat später weitere Proben untersuchen lassen und eine Infektion ausgeschlossen.

Ich wollte demnächst mal wieder hin (sollte 1 Jahr warten) und wenn's wieder so läuft, hat's wohl keinen Sinn. 'Nen Organspenderausweis wollte ich mir auch schon lange mal holen, da dienen Threads wie dieser immer gut als kleine Gedächtnisstütze Allerdings hat's ja auch keinen Sinn, wenn meine Organe nicht verwendet werden können, da kann ich sie ja gleich der Hundefutterfirma vermachen.
Aber mal sehen, vielleicht ist meine nächste Blutspende ja okay, dann schau ich mal welche Organe ich abgeben kann. Wär zwar schön, wenn genug übrig bliebe zum Beerdigen aber was soll's 'Ne Trauerfeier mit offenem Sarg ist wohl nicht drin, so ganz ohne Haut
El Capitán ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 17:27   #55
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich hab A+ , gespendet habsch aber noch nicht.
ausser Blut würd ich aber au nix abgeben und knochenmark schon gar nicht.
wenn der kerl beim knochenmarkentfernen niesen muss oder so , trennt der nachher irgendwelche nerven durch und ich bin querschnitts gelähmt O_O
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:06   #56
 
Registriert seit: 03.12.2003
Alter: 41

Melra24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur zur Info Vulnus,

Knochenmark wird aus dem Beckenkamm entnommen, hat mit Rückenmark nix zu tun

Mel
Melra24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 13:14   #57
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Brosis als potentielle Knochenmarkspender

Nachdem ich das Foto von Shaham von vergangenem Donnerstag bennenen wollte und keine Ahnung hatte, wie sich der Typ ueberhaupt schreibt, hab ich auf der Brosis Homepage folgenden Artikel gefunden.
Hila und Giovanni bei der Knochenmarkstypisierung
Sind hier Brosis Fans? Machts Euren Idolen nach!
Zur vorzeitigen Belohnung ein Bild von Shaham
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Was gibst Du? (nichts, Blut/Knochemark/Organe) - By Tigerlilly-shaham02.jpg  
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 13:18   #58
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[Spam]
Was für ne Anti-Werbung
[/Spam]
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 13:25   #59
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ tigerlilly

müssen idole nicht ideale verköpern und den menschen, welche an sie glauben, ein strahlend höheres ego vermitteln, welches gütig und stark zugleich zu seien vermag?

wie kann man da auf brosis kommen? das wäre so als wenn ich wegen bohlen beim makro markt einkaufen würde!!

und diese knochenspenden lagert eh die regierung in großen geheimen bunkern im bayrischen wald ein sagte mir der schwager einer freundin dessen cousine mit einem mann in der regierung ab und zu über ihre schwester spricht....also ne sichere quelle!!
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 13:32   #60
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pst, jetzt vergreult mir doch bitte nicht die Brosis Fans in meiner Mission zur Erhoehung der Spendebereitschaft unter deutschen Jugendlichen!
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witze (By Tigerlilly ;) ) Tigerlilly Sonstiges 732 12.04.2013 19:15
Von Blut, Gewalt, USK und anderen unangenehmen Dingen... Hildegunst Wii U, Wii & GameCube 42 24.01.2007 17:52
45-Jähriger überlebt Unfall - mit über 12 Promille im Blut monkeyisland2 Sonstiges 13 01.01.2005 00:14
Nichts geht yoshi21 Hilfe (GBA) 10 02.06.2002 19:52
Kann man Doom auch mit rotem Blut spielen? bc4 Spiele (GBA) 45 09.01.2002 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231