PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Was gibst Du? (nichts, Blut/Knochemark/Organe)
Nichts 33 41,77%
Blut + Knochenmark 1 1,27%
Blut + Organe 6 7,59%
Blut + Knochenmark + Organe 4 5,06%
Knochenmark 0 0%
Knochenmark + Organe 0 0%
Organe 3 3,80%
Für Geld überleg ich's mir nochmal 19 24,05%
Blut 13 16,46%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2004, 15:06   #61
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tigerlilly
Pst, jetzt vergreult mir doch bitte nicht die Brosis Fans in meiner Mission zur Erhoehung der Spendebereitschaft unter deutschen Jugendlichen!
na wenn denn Jugendliche spenden dürften, dann wäre deine Mission sogar noch einigermaßen Sinnvoll
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2004, 15:19   #62
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar werden die Weichen dazu in der Jugend gestellt. Mit 18 haben viele schon unglaublich eingefahrene Meinungen :\
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:32   #63
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 44

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Denkt nach!
Jder von euch hat schon Blut gespendet,ob freiwillig oder unfreiwillig,und hat damit vielleicht schon manche Leben gerettet.
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:53   #64
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Also ich hab noch nie blut gespendet
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:56   #65
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 44

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ICH BIN MIR fast 100% sicher das doch.

und sonkaio du auch
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:59   #66
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 36

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also ich spende regelmäßig blutplasma und hab auch nen organspendeausweis. drauf gekommen bin ich, weil meine kleine schwester vor einem jahr krank war und transfusionen brauchte, und die hatten probleme welche zu bekommen - seitdem weiß ich dass es wichtig ist, spenden zu gehen... find ich jednfalls... und organspenden nach dem tod ist doch nun wirklich kein opfer, wenn man dafür menschenleben retten kann, oder?
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:01   #67
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab noch nie blut gespendet. ich habe aber auch ne sehr seltene blutgruppe. weis aber nicht genau welche.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:57   #68
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SonKaio
ich hab noch nie blut gespendet. ich habe aber auch ne sehr seltene blutgruppe. weis aber nicht genau welche.
gerade weil sie so selten ist, sollte man spenden gehen
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 17:22   #69
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 41

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

blutspenden hmm...., wiso nicht...

bei uns gibts immer so "aktionen"

blutspenden für ein eis (so die 1litter teils von mövenpick .. und dergleichen..)
ist ein riesen erfolg..

bin am überlegen ob ich da auch mal gehen soll.., nichts geht über ein eis..
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 01:04   #70
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich weiß es klingt hart, aber möchtet ihr blut von boygroupmitgliedern durch eure adern fließen lassen?
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 01:11   #71
 
Registriert seit: 13.05.2004

Kevin04 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Oposum
mir wird meist schlecht wenn ich blut seh oder nur dran denke (nich lachen -_-"), auserdem darf ich mit meinem 15 noch nich spenden oder?
ich würde es auch nie tun....ich weis nichmal was ichfür ne blutgruppe hab...
| außer das ich 12 bin
also knochenmark oder organe würd ich denk ich nie spenden, blut ginge VIELLEICHT noch (wenn ich net hinschauen muss ), aber sonst nö.

@TommyDanger: ähm, irgendwie eklig die vorstellung, aber wenns net anders geht, dann ja^^
Kevin04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 09:54   #72
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kevin04
[...] also knochenmark oder organe würd ich denk ich nie spenden, blut ginge VIELLEICHT noch (wenn ich net hinschauen muss ), aber sonst nö.

@TommyDanger: ähm, irgendwie eklig die vorstellung, aber wenns net anders geht, dann ja^^
Hm, ueberdenk doch mal bitte Deine Einstellung. Blut willste VIELLEICHT spenden, aber wenn Du welches braeuchtest, wuerdest Dus auch vonner unbeliebten Person nehmen
Uebrigens: Hila und Giovanni haben sich in die Knochenmarkspenderdatei aufnehmen lassen, wuerden im Fall der Faelle also Knochenmark spenden, kein Blut
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 10:01   #73
 
Registriert seit: 03.06.2004
Alter: 44

PSP ist geil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ic denke ich hab schon ein paar ml gespendet,nämIlich an MÜCKEN
Ist es normal dass bei mir keine Smilies mehr funktionieren???
PSP ist geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 11:19   #74
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab noch nie gespendet und werde es uch nicht tun meine Organe mögl. wenn ich tot bin und bis dahin machen die das eh mit stammzellen,Knochenmark ist ne gewisse chance bei der Spende zu sterben ,Blut ich hasse Spritzen1
1. Ich bin erst 14
2. Ich stell es mir nicht sehr angenehm vor

undann noch @psp ist geilu hast mit sicherheit nicht die selbe Freude an Mücken wie ich (Ich bin gegen bestimmtes insektengift Allergisch!)
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 11:32   #75
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nun gut wenns nicht vermeidbar ist würde wohl auch ich blut von alexander nehmen, aber ob das mein körper auch so sieht?

vor allem wenn man selber organe spenden mag, so sollte man doch in einem demokratischen staat den einzelnen organen ein stimmrecht geben. da dies aber faktisch unmöglich ist und meine entscheidung damit diktatorisch wäre, lässt sich keine hinreichende bedingung für eine spende erlangen...es tut mir wirklich leid!
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 00:33   #76
 
Registriert seit: 28.03.2004
Alter: 34

MaiKi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaiKi eine Nachricht über ICQ schicken MaiKi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also geb ich auch ma mein senf dazu

ich wollte am montag blutspenden gehen, aber wie ich gestehen muss hauptsächlich wegem geld

es macht mir zwar nichts aus blut zu spenden, aber ich glaube nicht das ich mich ohne geld dazu überwinden würde

zur organspende hab ich mir noch nei wirklich gedanken gemacht....
MaiKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 08:20   #77
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Angst vor Spritzen, weil man sie sich schmerzhaft vorstellt?
Aengste kann man ueberwinden und einmal probieren sollte es jeder "Indianer" Mir persoenlich schmerzt der kleine Pieks in die rechte Zeigefingerkuppe zur Entnahme eines Bluttropfens, anhand dessen man den Haemoglobinwert feststellt, am meisten. Beim Einstechen der Kanuele fuer die gesamte Blutentnahme kann ich auch nicht hinschauen , obwohl es nicht shmerzhaft ist. Die Schwestern bei der Blutentnahme des Roten Kreuzes machen naemlich den lieben langen Tag lang kaum was anderes und stechen dementsprechend gut.

Was gibts denn allgemein ueberhaupt fuer Gruende gegen das unentgeldliche Spenden, auszer dem Aufwand fuer nix? Vertretet Ihr ernsthaft (und nicht nur um Euch der Spende selbst zu entziehen) die Meinung, dass Ihr nach dem Tod als Ganzes begraben/verbrannt werden muesst?

@MR.Perfect: Wenn Du ne Knochenmarkspende als CHANCE zu sterben siehst, dann machs doch Wobei die Wahrscheinlichkeit einer Spende nach der Aufnahme in die Spenderdatei und die Gefahr, sich dabei irgendwas zu verletzen, nach wie vor sehr gering ist (s. Quelle: Risiken und Nebenwirkungen).

@TommyDanger: Na hoffentlich duerfen Deine Organe vor jedem Besaeufnis oder jeder Achterbahnfahrt auch darueber abstimmen

P.S.: Bei mir ist es schon wieder so weit, ich darf wieder spenden und werde mir folglich einen Spendetermin in meiner Naehe suchen
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 00:57   #78
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 36
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

meine raue art in dieser sozialen frage rührt wohl eher mein charakter als dem mitgefühl. ich meine hat john wayne in einem seiner western nen toten gringo nach organspendeausweis durchsucht. vielleicht würde der nette macgyver das mal tun, aber irgendwie sind menschen die so etwas bei sich haben auch meist nichtraucher oder mitgleid der freiwilligen feuerwehr... ich glaube ich würde gar niemals verlangen, dass mir irgendjemand seine niere spendet. kann man das überhaupt? und dafür geld bekommen ist doch auch absurd. wenns leben vorbei ist dann isses vorbei...*wohl die sicht eines zwanzigers* aber wenn man die alten leute langsam im altenheim krippieren sieht...naja ob ich karl moik nun noch ein paar jahre sehen darf oder nicht....okok ich schweife ab...also ich hole mir keinen organspendeausweis...bei den cholesterinwerten kann die auch kaum einer haben wollen
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 08:11   #79
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TommyDanger
[...] ich glaube ich würde gar niemals verlangen, dass mir irgendjemand seine niere spendet. kann man das überhaupt? und dafür geld bekommen ist doch auch absurd. [...]
Nein, das ist in Deutschland nicht moeglich.
Was genau haelt jetzt davon ab, seine Organe nach dem Tod zur Spende bereit zu stellen? John Wayne, McGyver, Cholesterinspiegel oder doch die freiwillige Feuerwehr? Komische Argumente!
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witze (By Tigerlilly ;) ) Tigerlilly Sonstiges 732 12.04.2013 19:15
Von Blut, Gewalt, USK und anderen unangenehmen Dingen... Hildegunst Wii U, Wii & GameCube 42 24.01.2007 17:52
45-Jähriger überlebt Unfall - mit über 12 Promille im Blut monkeyisland2 Sonstiges 13 01.01.2005 00:14
Nichts geht yoshi21 Hilfe (GBA) 10 02.06.2002 19:52
Kann man Doom auch mit rotem Blut spielen? bc4 Spiele (GBA) 45 09.01.2002 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231