PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2011, 20:14   #41
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen

Das ist aber nicht wirklich eine Herausforderung. Das schafft jeder, um es mal so zu sagen, es braucht nur genug Zeit. Aber nicht jeder spielt Metal Gear Solid auf European Extreme durch. Um das zu schaffen braucht es Übung, Skills, Geduld und eben Ehrgeiz.
Für Übung bei "schweren" braucht man auch Zeit. Wenn einen schweren Abschnitt x-mal versuche, werde ich es wohl irgendwann schaffen. Den Ehrgeiz brauch ich halt dazu, es immer wieder zu üben.

Ich sehe das auch so das Spiele Spaß machen sollen. Wenn dir es Spaß macht, x-mal einen Abschnitt zu spielen, nur damit du dann das Spiel auf extreme geschafft hast, dann sei es so. Ich hab genauso ein befriedigendes Gefühl wenn ich z.B. bei Animal Crossing mein Haus abbezahlt hab.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2011, 20:31   #42
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Das ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund, warum so wenige Frauen zocken. Den Frauen fehlt einfach der Ehrgeiz, die wollen gar nicht besser als andere sein. Sie wollten damals bei den Space Harrier Automaten nicht nach oben in die Rangliste und sie wollen heute bei Counter-Strike kein 1 on 1 gewinnen. Sie spielen einfach so "just for fun".
Sowas gab's damals einfach nicht. Früher waren die Spiele knüppelhart und unbarmherzig. 3 Leben und fertig, verliert man die, fängt man von vorne an. Quicksave konntet ihr euch in eure verweichlichten Haare schmieren. Wenn man ein richtiges Oldschool-Spiel durchspielen will (Double Dragon 3, woohoo!), dann muss man sich da durchbeißen. Man spielt das Spiel nicht einfach. Man liefert sich einen epischen K(r)ampf mit dem Spiel, bis man es irgendwann besiegt, was einem einen gehörigen Ego-Boost verleiht. Und damit konnte man dann auch angeben. ("Ach, ich hab gestern mal ganz locker Super Ghouls 'n Ghosts durchgezockt, und was habt ihr gemacht?")

Ich hab in meinem Leben noch nie eine Frau getroffen, die sich für derartiges interessiert hätte. Erst jetzt, wo die Spiele immer leichter werden, fangen auch Frauen an, sich dafür zu interessieren. Assassin's Creed ist zum Beispiel ein absolutes Mädchenspiel. irgendwie fährt da jede Frau total drauf ab. In dem Spiel ist es nahezu unmöglich, zu sterben. Zufall?
Dann gibt's noch Kawashima und Nintendogs und diese ganzen Sachen. Wie schon öfter erwähnt, friedlich, quietschbunt und entspannt. Kein Anzeichen von Herausforderungen, kein Stress, einfach nur so zum Spaß. Das würde mich z.B. ziemlich anöden. Aber naja, soll ja jeder spielen wie er will.

Mir persönlich kann ein Spiel gar nicht schwer genug sein. ein spiel bleibt mir nur in Erinnerung, wenn ich es bezwingen musste. Ich will nicht durchspazieren. Ich will das Gamepad mindestens 3 Mal gefrustet in die Ecke werfen. Sonst kommt da bei mir einfach kein Glücksgefühl durch, wenn ich das Teil irgendwann durchgeprügelt hab.

Was will man machen, Frauen sind halt Pussys. :P
Öhm, Bob. Ich bin mit dem NES groß geworden, hab keine brandneue Konsolen und spiele hauptsächlich Retro-Spiele. Beim NES dürfte es klingeln. Ich habe Spiele wie "Little Nemo", "Astyanax" und auch den Ninja Gaiden-Teil für den Gameboy durchgezockt. Auch "Shadowgate", "Monster in my Poket", "Faxanadu" und "Deja Vu" hab ich durchgespielt, obwohl ich unzählige Tote gestorben bin. Viele kennen diese Spiele noch nicht mal, ich hab sie gerockt.

Und gerade versuche ich mich immer wieder an "Journey to Silius". Bis Stage 4 komme ich ohne großartige Probleme, doch dann... Aber das schaff ich auch noch. Klingelt's da?

Nur auf "Battletoads", eines der schwersten NES-Spiele aller Zeiten, hab ich keinen Bock. Hach ja, und wer "Addams Family" fürs NES mal gezockt hat, wird wohl auch die Lust drauf verloren haben.

Ich hab nur keinen Bock von Jungen, die nicht verlieren können, verprügelt zu werden, nur, weil sie von einem Mädchen besiegt wurden. :P Daher mag ich bis zum heutigen Tag auch lieber solche Multiplayerspiele, bei denen man miteinander und nicht gegeneinander spielt. Wen dieses Rambo-Gedöns noch beeindruckt - bitteschön. Ich brauch sowas nicht, um meinen Spaß zu haben!

Es mag sein, daß die Mehrheit der Frauen lieber leichtere Spiele bevorzugt, aber ich definitiv nicht. Dennoch spiele ich auch gerne mal eine Simulation oder ein Strategiespiel (da gibt's übrigens auch recht schwere Modes, ich sag nur Anno auf der härtesten Stufe ).

Ego Shooter sind halt Shooter, viele von denen haben weder Sinn noch Verstand - klar also, daß sich Frauen wenig für sowas interessieren!

Für sehr viele - wenn nicht die meisten - NES-Spiele braucht man Geduld, Übung, Geduld und nochmals Geduld. Die haben viele Männer nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Verallgemeinert ist ein Pussy! :P
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (21.06.2011 um 20:45 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:38   #43
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Du bist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Aber hier ging es nun mal darum, warum Videospiele früher eine Männerdomäne waren. Und es ist auch nciht von der Hand zu weisen, dass die überwältigende Mehrheit der Casual-Zocker weiblich ist.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:41   #44
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Für sehr viele - wenn nicht die meisten - NES-Spiele braucht man Geduld, Übung, Geduld und nochmals Geduld. Die haben viele Männer nicht.

Wer Verallgemeinert ist ein Pussy! :P
Bei NES Spielen gab es ja auch noch einen guten Grund die Spiele möglichst schwer zu machen. Die waren einfach so kurz, dass man sie sonst viel zu schnell durch hätte und für seine 120 Mark wollte man ja auch ne Weile an den spielen zu knabbern haben. Heute sind übertrieben schwere Spiele einfach nur nervig und unnötig frustrierend.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:47   #45
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Streite ich alles gar nicht ab. Es stimmt schon, daß sich wohl kein Junge "Mein Ponyhof" freiwillig kaufen würde. Ich hab auch selber schon erlebt, daß ein kleiner Junge im DS-Regal neben mir stand und so gerne Mario gehabt hätte, aber seine Mutter hat ihm einen "Mathetrainer" in die Hand gedrückt. Sie meinte, das sei sinnvoller.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 10:15   #46
 
Benutzerbild von Inuki
 
Registriert seit: 07.06.2011
Spielt gerade: Golden Sun 1

Inuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein Lichtblick

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ich spiele leichte spiele genauso gerne wie schwere. Auch Super Ghouls 'n Ghosts hab ich in meiner Sammlung.
Aber wenn ich wieder nen stressigen Tag auf Arbeit hatte, wo mir zum 3. mal wer ins Bein gebissen hat, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust darauf mich an die Konsole zu setzen und dort x-mal zu sterben,ohne wirklich weiterzukommen.
Sowas spare ich mir für den Urlaub auf *g*

Zudem bin ich ein Fall, der im realen Leben gerne mal gegen den Türrahmen,statt durch die Tür läuft. Sowas setze ich leider auch ab und an im Spiel um (Stichwort Darksiders...Inuki versucht von einer Plattform auf die nächste zu springen und springt aber erstmal 5mal vorbei in die Lawa).

Dennoch schaffe ich es durchaus erfolgreich und mit viel Spaß Spiele zuende zu spielen und ebenso im Multiplayer eine gute Partie hinzulegen.

Ich würde auch behauptet, dass ein Großteil der weiblichen Zocker Casuals ist..dennoch denke ich, dass die Zahl der Core-Weibchen sich immer mehr steigert.

Erst neulich traf ich eine über 50 Jährige Frau (sie sah zumindest so aus) auf dem Flohmarkt, die munter in den Rollenspielen wühlte und mir von ihren Dragon Quest und Final Fantasy erlebnissen erzählte. Das fand ich einerseits sehr beeindrucken, andererseits fragte ich mich an dieser Stelle, ob ich mit 50 auch auf dem Flohmarkt in den Spielen wühle oder mir bei Amazon die Neuerscheinungen vorbestelle.

Frauen machen sich wahrscheinlich viel viel mehr Gedanken als Männer.
Irgendwo kann ich mit mir nicht vereinbaren bodenständig und seriös in meinem Berufsumfeld zu arbeiten und zu Hause niedliche Hunde zu streicheln oder eben Zombies abzuschlachten. "Sollte ich mein Geld nicht lieber für Bücher ausgeben? Neue Einrichtungsgegenstände? Fachlektüre?
Das sind quasi 2 Inukis die ich in einer vereinen muss und das führt immer wieder zu Konflikten. Ist schwer auszudrücken, aber vielleicht weiss ja wer was ich meine.
Das kommt mir so vor wie : Paps zur 4 jährigen Inu "Mädchen popeln nicht in der Nase"... aber heimlich hat mans doch immer getan
Inuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:19   #47
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Inuki: Ich hab auch mehrere Leidenschaften, zur anderen - neben dem Zocken - gehört definitiv die Literatur in all ihren Facetten. Und ich kaufe wohl auch wesentlich mehr Bücher als Videospiele und lese auch wesentlich mehr als daß ich zocke.
Das Eine schließt das andere nicht aus. Ich hatte da irgendwie nie einen Gewissenskonflikt.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 15:50   #48
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 27

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Am Ehrgeiz solls nicht scheitern. Wenn ich mit meinen Männern mal Super Smash Bros. Melee/Brawl zocke, dann so lange bis ich sie schlage (falls ich mal verlieren sollte, versteht sich natürlich )
Gestern habe ich zum Beispiel Mario Kart Double Dash mit ihnen gespielt. Da ich aber Mario Kart Wii gewohnt bin, war ich am Anfang immer die Letzte. Ich hab meine Jungs so lange gequält, bis ich zu 100% gewonnen habe ^^
Und was sollen dieses verallgemeinern? Ich habe früher Sonic und Mario bis zum Umfallen gespielt, weil ich immer verloren habe. Ich habe das so lange durchgebissen, bis ich es endlich einmal geschafft habe. Also wo fehlt da bitte der nötige Biss? Oder werde ich jetzt als Mann eingestuft? Na bitte...
Zu Animal Crossing: Ich denke nicht, dass es jeder schafft den Katalog zu vervollständigen oder das Haus komplett abzubezahlen. In meinen Kreisen war ich sogar die einzige, die es geschafft hat und damit angeben konnte ich wohl zu gut. Die meisten haben einfach zu wenig Geduld.
Ich denke ja nicht einmal, dass ein Spiel dann schwer ist, wenn man nur 3 Leben hat und von vorne beginnen muss, wenn man sie verliert. Ein schweres Spiel kann auch viel Geduld und Übung fordern, ich finde dann sind sie sogar härter weil sie einfach so zäh und langwierig sind und irgendwann doch der Geduldsfaden reißt. o.o

Edit: Damals waren hauptsächlich nur Männer am zocken, weil die Spiele so "unbarmherzig" waren? Ich denke, das liegt eher an der Erziehung: Mädels tragen rosa, Jungs blau - Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos - Mädchen quatschen über Mode und Schminke, Jungs zocken. Damals war es einfach undenkbar, dass ein Mädchen ein Handheld nimmt und mal spielt. Dann war es unnormal (siehe mein Post über meine lieben Schulkameradinnen). Meine Schwester und ich wurden damals ausgeschimpft, weil wir uns so jungenhaft benommen haben, mein Cousin wurde in den Himmel gelobt, wenn er den ersten Level geschafft hat. Eltern hätten damals ihren Töchtern auch niemals von sich aus ein Handheld/eine Konsole gekauft, sondern eine Puppe.
Also nix da mit verweichlicht und Männer sind härter und haben mehr Biss. In ihren Träumen eventuell, aber in der Realität sehe ich das ziemlich ausgeglichen.
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired

Geändert von Lady Shrimp! (22.06.2011 um 15:58 Uhr)
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:11   #49
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Sonic und Mario... Lächerlich.

Leg mal nen Mega Man X Speed Run in 47 Minuten hin, dann reden wir weiter. :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:00   #50
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 27

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Findest du? Ich fand Super Mario Land eigentlich ziemlich hart. Naja, ich habe auch die erstbesten Spiele genannt, die mir eingefallen sind. Kennst du Balloon Kid für den Gameboy? Hammerhart.

Aber ich verstehe auch nicht, wieso du dich so aufplusterst. Es sind nur Spiele. Du machst nichts weltbewegendes, wenn du Mega Man X in 47 Minuten durchspielst...
Ist aber kein Angriff, ich kann dich nur momentan wenig verstehen
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:50   #51
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Für dich ist das vielleicht nichts. Ich mein, klar erreich ich damit nichts materielles. Aber Videospiele sind meine große Leidenschaft und ich bin verdammt stolz auf meine Speed Runs, und auf all die Spiele, die ich auf ultrahart durchgezockt habe. Es ist halt mein hobby und da bin ich voll dabei. Nachteil ist, dass mir heutzutage halt echt fast alle Spiele viel zu leicht sind. Und ich meine wirklich VIEL zu leicht. Muss mir mal Demon's Souls bei Gelegenheit zulegen.

Balloon Kid kenn ich nicht, aber Super Mario Land spiel ich dir mit einer Hand im Halbschlaf durch, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden. Das trifft auch auf den zweiten, härteren Durchgang zu.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:48   #52
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 33

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ach Lady, versuch's erst gar nicht. Etwas sinnloseres als mit Bob zu diskutieren gibt es einfach nicht.

Da hast du wohl etwas mehr Spaß dich mit deiner Raufasertapete zu unterhalten.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 00:40   #53
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Naja solche Speedruns kann jeder, da braucht man kein besonderes Talent sondern nur genug Freizeit und soziale Isolation. Darauf muss man nicht stolz sein, sondern sollte sich eher fragen ob man diese sinnlos verschwendete Zeit nicht sinnvoller hätte nutzen können...Hobby hin oder her.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 00:58   #54
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Bob, dann solltest Du wirklich viel mehr Retro zocken. z.B. so Sachen wie Ninja Gaiden oder gerade Little Nemo oder - noch besser! - Battletoads. Geschweige denn von Journey to Silius und Addams Family. Übrigens hat Journey to Silius auch ne verdammt arschgeile Mucke!
Die sind Dir jedenfalls bestimmt nicht zu leicht und immer wieder eine Herausforderung - sofern man überhaupt über das jeweils erste Level hinaus kommt, heißt das.

Und Lady Shrimp hat Recht; Balloon Kid ist auch einen Blick wert, wenn Du auf harte Spiele stehst. Da ist übrigens auch "Asterix" einen Blick wert; ich hätte nie gedacht, daß sich hinter dieser ganzen Kinderspielfassade ein so gnadenloses Spiel verbirgt. :eek:

Wozu heute noch solche brutal-schweren Spiele entwickeln, wenn es doch so viele bereits auf dem Markt gibt, die bezwungen werden wollen. Ich glaube nicht, daß man da meckern kann. Man muß halt mehr Retro zocken, so einfach ist das.
(Ich weiß, jetzt kommt das Grafik-Fascho-Gelaber! )

DAS ist Videospielmusik! Da macht auch das viele Verrecken Spaß; weil man die Mucke dann immer wieder hören darf...

__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (23.06.2011 um 01:06 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 01:50   #55
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Retro ist schön und gut, aber die Spiele sind halt nicht immer so leicht aufzutreiben. Und ich weigere mich, auf Emulatoren zu spielen. Das fühlt sich einfach so falsch an.

zoro: Solche Behauptungen kannst du bringen, wenn du irgendwann mal nen Speed Run hingelegt hast. Ansonsten ist das doch eher unglaubwürdig. Vor allem, da ich berufstätig bin und in keinster Weise sozial ausgegrenzt, also irgendwas stimmt an deiner Theorie nicht.

edit: Die Journey To Silius Mucke rockt ja mal echt. Warum hab ich von dem Spiel noch nie was gehört?

Geändert von Bob (23.06.2011 um 01:52 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 02:00   #56
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Also online kriegt man viel Retro für einigermaßen günstiges Geld (leider nicht immer) auf Konsolenkost • Spiele Konsolen Controller & Zubehör günstig kaufen

Ansonsten hab ich persönlich das Glück, daß ich einen ziemlich gut sortierten Gamestop in der Nachbarstadt hab; die haben dort noch zig NES- und SNES-Titel auf Vorrat da... Ist natürlich klar von Vorteil, wenn man das Glück hat! Hab gehört, viele Gamestops haben da gar nichts mehr parat. Aber kann nicht schaden, wenn man sich dort immer genau umschaut.

"Journey to Silius" ist voll von so geiler Mucke! Eigentlich jede der Stages hat was drauf! Und läuft - glaube ich - unter Shoot'em up. Sofern ich das jetzt richtig geschrieben hab...
Ein Insidertipp!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 02:04   #57
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Für den Tag, an dem ich einen Gamestop betrete, ist noch kein Kalender gedruckt. Ich verachte dieses Verbrecherpack aus tiefstem Herzen und wünsche ihnen die Pest an den Hals. So. Das wollt ich nur mal gesagt haben. :P

Ich hab schon meinen Spielehändler.



Kuschel-Muschel An und Verkauf Videospiele und Spielsachen Retro Spiele von Gestern

Allerdings kann der Retro halt schlecht bestellen. Entweder, er kriegt was rein, oder nicht. *g*
Online kaufen ist mir nix. Da weiß man dann wieder nich, was man da genau kriegt, ich muss mir das im Laden angucken, der Zustand muss stimmen.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 02:05   #58
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Dann bleibt eigentlich nur noch... der Flohmarkt.

Aber bei Deinem Spielehändler würde ich mich auch wohl fühlen!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 02:07   #59
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ich hab keine Zeit für sowas Bob. Ich spiel ab und an zum Spass und nicht um das letze aus den Spielen herauszuholen. "Es sind nur Videospiele." Schreib diesen Satz 1000 mal auf und denk dabei darüber nach

achja: solche Speedruns hab ich als kind auch gern gemacht und kann auch nachvollziehen warum du das machst, aber hey ich bin langsam mal erwachsen geworden.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 02:11   #60
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Du bist halt kein leidenschaftlicher Zocker. Ich sehe nicht, warum ich das dann nicht sein dürfte. Ob ich jetzt leidenschaftlich Briefmarken sammel oder daddel, ist doch wurst. Ich muss meine wenige Freizeit auch nicht sinnvoller nutzen, ich arbeite genug. Ohne ein richtiges Hobby ist das Leben doch voll öde.

Im Übrigen brauch ich auch nicht lange, um ein Spiel bis zum letzten auszupressen. Weil ich im Gegensatz zu dir Skills hab, du Kacknoob, mwahaha! ;P

edit: Oho, der feine Herr ist erwachsen geworden. Da kann man natürlich nicht mehr spielen. Das geht nicht, man muss die ganze Zeit wichtige Sachen machen, weil man so dick im Business ist und so. Hobbys sind für Kinder, jetzt geht's nur um Geld! Was man mit dem Geld dann eigentlich anfängt? Na, enorm wichtige Sachen natürlich! Wofür man eigentlich lebt? Um zu arbeiten natürlich! Viel Spaß dabei, das wär nix für mich.

"Nur wer erwachsen wird, und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." - Erich Kästner

Geändert von Bob (23.06.2011 um 02:15 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231