PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.06.2011, 02:25   #61
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ach bob, mit dir *kopfschüttel*. Wenn ich nicht früher genau so gedacht hätte wie du, würde ich jetzt sicher was gemeines schreiben. Ich weiss auch nicht woran genau das liegt, aber bei mir war diese Interesse und die "Leidenschaft" eben irgendwann einfach weg und nicht nur bei mir, ich hab viele im Freundeskreis die einst begeisterte Zocker waren und jetzt zu den verschrienen "casuals" gehören. Glab mir Bob, eines Tages geht es dir genau so, ob du willst oder nicht ;D

Achja das mit dem feiner Herr und Kind blabla kannste dir sparen, ich zock immernoch gern und geniesse mein Hobby...es hat nur nicht mehr den selben Stellenwert für mich den es früher mal hatte.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2011, 10:18   #62
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 28

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Für dich ist das vielleicht nichts. Ich mein, klar erreich ich damit nichts materielles. Aber Videospiele sind meine große Leidenschaft und ich bin verdammt stolz auf meine Speed Runs, und auf all die Spiele, die ich auf ultrahart durchgezockt habe. Es ist halt mein hobby und da bin ich voll dabei.
Coole Sache. Ist gut, wenn man dazu steht

Bob jetzt aber als kindisch und sozial isoliert zu bezeichnet finde ich nicht richtig. Jeder hat seine Hobbies - Ich hab so das Gefühl, dass ich mit 60 noch Pokemon spielen werde Wieso soll er denn etwas "sinnvolleres" machen, wenn er Spaß dabei hat?
Und Leute die zwanghaft versuchen erwachsen zu sein und ständig sagen "ich bin erwachsen geworden" sind in meinen Augen die wahren Kinder.
Außerdem ist mein Dad jetzt 50 und spielt immernoch gerne Mario Party und Mario Kart mit mir und der wirkt ziemlich erwachsen außerhalb seiner Zockerphasen ^^

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Ach Lady, versuch's erst gar nicht. Etwas sinnloseres als mit Bob zu diskutieren gibt es einfach nicht.

Da hast du wohl etwas mehr Spaß dich mit deiner Raufasertapete zu unterhalten.
Bis jetzt konnte er eh noch kein Argument von mir widerlegen
Aber danke für den Tipp, ich werd's mir merken
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:52   #63
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Das Zitat von Erich Kästner, welches Bob gepostet hat, hat mir besonders gut gefallen.

Ich finde übrigens, dass Bob "erwachsen" genug ist. Er hat ein eigenes Restaurant, verdient ne Menge Kohle und war glaube ich sogar jünger als ich. Der Typ hat alles was man sich erträumen kann... (Wenn es denn nur um Geld ginge...)
Von daher, wenn er dann noch die Zeit dazu findet seinem Hobby nachzugehen, soll er das ruhig tun. In gerade seinem Beispiel hat das extrem wenig mit "nicht erwachsen" zu tun.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:07   #64
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Hey, ich lese gerade von den Hohlbeins "Märchenmond"! DAS ist mal NICHT erwachsen!

Bin aber auch der Meinung: Erwachsensein ist keine körperliche Angelegenheit und sollte strikt unterbunden werden!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 15:23   #65
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ohje, das mit dem "erwachsen werden" ist ja ziemlich falsch rübergekommen. Ich meine damit nur eine Verschiebung der Prioritäten und würde auch niemanden "kindisch" nennen (hab ich hier ja auch nicht getan) nur weil er das Kind im Manne gern mal zum spielen rausläßt. Da bin ich ja auch jelbst keine Ausnahme, nur das Gleichgewicht hat sich bei mir mit der Zeit eher in die andere Richtung verlagert und erfahrungsgemäß wird das wohl Jeder früher oder später bei sich selbst mal feststellen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 21:46   #66
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 29

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Also ich muss jetzt zu der Casual Sache und dem "Erwachsen werden" auch mal was sagen.

Ich studiere momentan Mathe im dritten Semester. Ich hab wirklich scheiß viel für die Uni zu tun, insbesondere teilweise sehr kompliziertes Zeug.

Das hat tatsächlich dazu geführt, dass mein Videospiel-Hobby "verweichlicht" ist. Ich bin also auch ein wenig in die Casual Schiene abgerutscht.

Ich mag z.B. immer noch am liebsten RPGs aber ich hab nicht mehr die Zeit und Motivation mich damit arg zu beschäftigen. Aber irgendwie ist es auch schade
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:41   #67
 
Registriert seit: 19.10.2006
Spielt gerade: Last of us remastered, Call of Duty

Blondchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ich muss mich dir anschließen.. Ich bin im 4. Semester und mitten in den Prüfungen. Dadruch leidet meine arme PSP absolut! Ich spiele alles durch weg. Von RPGs bis Shootern über Rennspiele. So lange sie Story gut ist, bin ich absolut unkompliziert.

Angefangen hat alles durch meinen Dad, denn er hat mir meinen ersten PC geschenkt, so wie mein Sega und meinen Game Boy Was waren das Zeiten.. Da biste nach Hause gekommen und hast gezockt. Abends habe ich heimlich Pokemon blau unter meiner Decke gezockt und hatte für meinen GBC so eine Leuchte, die man da anschließen konnte. Die sah wie eine Schlange aus. Hach.. * in Erinnerungen schwell*
__________________

Blondchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 12:48   #68
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 29

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von Little_Sister Beitrag anzeigen
Abends habe ich heimlich Pokemon blau unter meiner Decke gezockt und hatte für meinen GBC so eine Leuchte, die man da anschließen konnte. Die sah wie eine Schlange aus. Hach.. * in Erinnerungen schwell*
Hatte ich auch Weil Mama hat von außen ja gesehen wenn das Licht im Zimmer noch an war und das durft ja nit sein
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 17:36   #69
sqb männlich
 
Benutzerbild von sqb
 
Registriert seit: 27.06.2011

sqb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

So erstmal für Bob, deine Posts sind wirklich großes Kino .

Also aus meinem Bekanntenkreis würde ich keine Frau als Videospielfan betiteln. Das liegt mein Ansicht nach daran, ob man mit der Materie groß geworden ist oder nicht. Wie die meisten von euch beschrieben habe, seid ihr ja durch Geschwister oder Eltern zum zocken gekommen. D.h. ihr habt das spielerisch erlernt.

Meine Freundin zum gemeinsamen zocken zu überreden war garnicht so einfach. Letztendlich ist das aber auch vollkommen verständlich.


Du hast deinen Freund gerade zugeguckt, wie er ein Game geradezu virtuos zelebriert hat. Dann bekommst du einen Controller in die Hand gedrückt, der in der Mitte leuchtet, 10 Knöpfe hat und ein analoges- sowie zwei Digitalpads besitzt, mit dem freundlichen Zusatz: „Na dann viel Spass“. Das da bei absoluten Neulingen eher Panik hochkommt anstatt Vorfreude ist irgendwie nur allzu verständlich.


Um dem Abhilfe zu verschaffen habe ich dann den Crashmodus von Burnout 2 (PS2) eingelegt. Okay es ist ein bisschen Klischeemäßig, nichts des trotz hatte jedes Mädel was davor saß einen riesen Spass.


Denke aber auch, dass Frauen, bis auf einige Ausnahmen eher Casualgamer sind oder einfach andere Genre bevorzugen. Als GTA5 released wurde, habe ich zu Beginn genau das gemacht, was so ziemlich jeder ausprobiert den ich kenne. Ein Auto geklaut und so lange jegliche Verkehrsregeln gebrochen, bzw. jeden Fußgänger über die Motorhaube springen lassen, bis die Polizei meinen Anfall von Wahnsinn ein Ende bereitet. Jemand der mit Videospielen nicht vertraut ist mag das komisch erscheinen.


Ich denke, dass die Männerdomäne Videospiel durch das reichhaltige Angebot für jedermann, mittlerweile keine mehr ist. Das wird sich die kommenden Jahre wahrscheinlich weiterhin Auspegeln, wenn die jüngere Generation, die mit Videospielen groß geworden ist, selber Kinder bekommt.
sqb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 19:43   #70
 
Benutzerbild von absolut.anna
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: Chrono Trigger

absolut.anna wird schon bald berühmt werden

absolut.anna eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Als Mädel will ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:
Ich bin durch meinen großen Bruder zum zocken gekommen und quasi mit dem NES aufgewachsen.
Bin seither ein ziemlicher Nintendo fan PlayStation und PC-Games wurden bei uns auch zur Genüge gezockt...Was das Genre angeht, bewege ich mich zum größten Teil im (Action-) Adventure und RPG Bereich. Direkt danach kommen Jump 'n' Run, Beat 'em up und Shooter. Womit ich mich nie anfreunden konnte sind Autorennspiele (außer MarioKart...Heheh). Ich hab ungefähr ein Jahr lang WoW gespielt, aber dann fing das Studium an und ich hatte viel zu tun...außerdem hat WoW mich nie soo sehr gefesselt...auch wenns ganz cool war
In meinem Freundes- /Bekanntenkreis kenn ich eigentlich keine Mädels die richtige Videospielfans sind...wenn sie was spielen, dann sinds diese "typischen Mädchenspiele", bzw. sind es einfach Spiele, die nicht mein Ding sind...zum Beispiel Tetris
Die Reaktionen meiner Umgebung sind unterschiedlich...die meisten Typen finden es ganz "cool" oder es ist ihnen egal und die meisten Mädels finden es seltsam oder es ist ihnen egal. Es gibt aber auch ein paar Jungs, die das seltsam finden und meinen ein Mädel sollte sich für sowas nicht begeistern...
Ich mach mir da grds. keine Gedanken drüber...
Mir bringt das Zocken einfach Spaß, nicht mehr und nicht weniger!
LG
__________________
Anna no function beer well without.
absolut.anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:27   #71
 
Benutzerbild von AphenkinT
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: L.E.
Spielt gerade: SOCOM FTB3 / GTA:CW (PSP)

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Meine Frau kam über ihren Bruder und die PS1 in den 90ern zum Spielen, dann folgte 2003 unsere Xbox mit dem Klassiker HALO. Seither gesellten sich PSP, NDS, Wii, PS3 und Schubkarrenladungen Spiele dazu. Mittlerweile erstreckt sich ihr Zock-Revier von Puzzle und Grips-Spielen auf der NDS bis hin zu Shootern á la Call of Duty auf der PS3.
__________________
~ der tut nix, der will nur spielen ~
AphenkinT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 23:38   #72
 
Benutzerbild von Todestochter
 
Registriert seit: 07.09.2009
Spielt gerade: ? dies und das^^

Todestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein Lichtblick

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

ich habe schon seit Nintendo 64 raus gekommen ist gespielt
auch wen ich erwachsen werde spiele ich sicher noch bis ich 55 bin es giebt ja keine alters beschrenkung um zu zocken.

so lange man ihm real leben zu recht kommt mit seine aufgaben, macht es ja nix wie alt man ist um zu zocken zu können
Todestochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 01:27   #73
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Warum dann nur bis 55 zocken?
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 01:38   #74
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Weil man als verantwortungsbewusster Mensch mit 55 stirbt, um der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:24   #75
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

äh...können wir das "soziale" Sterbealter nicht wenigstens auf 60 raufsetzen!?!
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:26   #76
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Weil man als verantwortungsbewusster Mensch mit 55 stirbt, um der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen!
Ach so! Du hast ja Recht, das habe ich total vergessen zu bedenken!
Rentner! Pah! Alles Egoisten, diese Penner!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:09   #77
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Wir brauchen mehr Amokläufe in Altersheimen....
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 10:46   #78
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2011

Ivalice wird schon bald berühmt werdenIvalice wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ich habe einmal Augen gemacht als ich eine 30 jährige kennengelernt habe, die World of Warcraft gespielt hat O.O Das Problem war, dass ich bis dahin wirklich gar keine "Zockerweibchen" getroffen habe und die vom Typ her auch überhaupt nicht so aussah. (Ich meine nicht nur, dass sie extrem hübsch war ) Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wurde mal wieder davon überzeugt, dass der erste Schein trügt :x Sind wir nicht alle ein bisschen Nerd?
Ivalice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 11:07   #79
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

WoW ist doch schon lange sowas wie Synchronschwimmen
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 16:56   #80
 
Registriert seit: 16.09.2011
Spielt gerade: Heroes of Newerth

pwndora wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ich kenne ziemlich viele weibliche Spielerinnen. Eine vermöbelt mich in WoW auch grundsätzlich in Duellen. War ziemlich lustig, als ich mal mit ihr in der Schlingendorntal-Arena war. Da hat sie uns Kerle alle nach und nach gekillt, indem sie abgewartet hat, dass wir uns zerfleischen. Klar wäre es schön, wenn es mehr so Mädels gäbe.
__________________
www.pwndora.net

Wir schenken der Welt Liebe und Sarkasmus! Bei uns findest du eine große MMORPG-Liste zu Windows-Spielen und Mac-MMORPGs, Browserspiele, Filme, Serien und mehr.
pwndora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231