PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2012, 13:31   #121
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Aufjedenfall tragen sie rosa oder lila Hemden
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 14:02   #122
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Und reden in armseliger, reduzierter Sprache?
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:14   #123
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ey Alter, das ist voll krasse Idee

Aber um mal zu erklären, warum ich meinen Spaß damit, Mario eine rosa Latzhose verpassen zu wollen...
Es gibt da diese Klischees, die wir alle kennen (ums mal ganz primitiv auszudrücken: Mädchen= rosa, Jungs= hellblau^^)
Und weil mir das alles so auf den Senkel geht, vorallem weil ich mich partout nicht da rein quetschen lassen kann und will, dreh' ich dass alles gerne um

Weils sowieso Schwachsinn ist... ich bin in aller erster Linie nämlich ein Mensch und dann erst ne Frau. So das musste mal raus
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:01   #124
 
Benutzerbild von Haigoo
 
Registriert seit: 30.05.2011
Spielt gerade: FireEmblem:Awakening,NfS MW, Batman

Haigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nett

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Jetzt fehlt noch, da du was "eigenes" hast und ein "Glied bist...ein selbständiges Glied...in der Gesellschaft" (Loriot)

Aber im Ernst...das meine ich ja...wobei es interessant ist, das du unterscheidest zwischen "Mensch" und "Frau"....aber gut.....
Die Einteilung in Kinder und Erwachsene lasse ich mir ja aus nachvollziehbaren Gründen gefallen, aber das man die Videospielmärkte ind männlich und weiblich aufteilt, ist doch auch nicht mehr ganz von heute, oder ?

NEIN, mit zeitgemäss meinte ich eben z.B. das Äussere und vielleicht nen anderen Beruf als Klempner....weiss nicht "Trashy, der Recyclator" SPAAAAAAAAAAAAASS

Deswegen arbeite ich nicht bei Square Enix, EA oder Nintendo .....den Wunsch nach einer völlig neuen Hauptfigur existiert ja nicht erst seit gestern.....

Nee was macht man...eine Zeitreise mit Lara Croft...die jetzt als Teenie rumspringt...


@Ishalla.....rosa Hemden aber nur für den Kölner Spielemarkt.
;-)
__________________
Fhat the wuck ???
Haigoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:05   #125
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Unsere Gesellschaft ist halt so. Die Geschlechter sind da klar getrennt. Geh mal in nen Laden, wenn was an Frauen verkauft werden soll, dann ist da immer Schönschrift drauf, irgendwelche Esoterik-Wörter werden benutzt, gerne auch Wellness.
Soll etwas eher von Männern gekauft werden, dann geht das natürlich nicht. Nein, dann steht "Profi Extreme Manufacturing Expert Advanced" drauf. Oder sowas. Weil Männer mögen ja Technik. Und Autos. Brumm Brumm.

Ich mag keine Autos.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:12   #126
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Gab es nicht mal die Behauptung, daß das alles nur anerzogen wurde?


----------------------------------
Ich hatte schon früh nichts mit Puppen anfangen können und mir He-Man-Figuren und Videospiele gewünscht. Da meine Eltern mich in keine Kleidchen gezwängt haben, weil sie bald merkten, daß ich das nicht wollte, verlief das alles völlig unproblematisch. Ich musste auch nie lange Haare haben, nur, weil Mädchen halt lange Haare haben.Meine waren ganz schnell kurz. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, irgendein Barbie-Spiel zu spielen, da wäre mir das Kotzen damals wie heute gekommen. Ich hab auch immer Filme wie Robocop geguckt und fand die meisten Anime-Serien Mädchenkram.
Und nein, später kam keine Geschlechtsumwandlung und ich fühle mich trotzdem als Frau. Denke nicht, daß ich ne Ausnahme bin.
Daher glaube ich auch, daß das alles hauptsächlich Erziehungssache ist. Nach dem Motto: Du Mädchen = rosa = sensibel = Barbies und Puppen = Kaufladen = Heim und Herd.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (08.02.2012 um 15:21 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:27   #127
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Na dann bin ich wahrscheinlich auch so seltsam drauf, weil mir in der Erziehung irgendeine männliche Bezugsperson gefehlt hat. Deshalb war ich wohl auch so'n Sailor Moon Fan... Naja, wenigstens trag ich noch keine String Tangas. :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:30   #128
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ich kenne einige Männer, die sich als Sailor Moon Fan outen.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:32   #129
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Wenn ich in Spielen die Wahl hab, spiel ich auch immer nur Frauen. Die sind einfach hübscher. Zwar n bissel blöd, aber hauptsache hübsch. *fg*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:02   #130
 
Benutzerbild von Haigoo
 
Registriert seit: 30.05.2011
Spielt gerade: FireEmblem:Awakening,NfS MW, Batman

Haigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nett

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zum Thema weibliche Spielfiguren und blöd fällt mir auf Anhieb dieses ..... Ashley in Resi 4 ein....okay, sie wurde so programmiert, aber WIE dumm denn....
Okay, nach einmal durchspielen wechselt das Outfit ...aber nicht das Verhalten....
@Stephy....JEPP, ich gebe dir völlig recht mit dem Anerziehen....wie mit dem Essen("Insekten") oder Ekel oder sonstwas...
gaaaaaaaanz viel davon wird abgeguckt...aktiv oder passiv....
Und solange in der Kette keine "Mutanten" bei sind, ändert sich da auch schwer was..

Und dann noch von sich zu behaupten, frau schafft den Drahtseilakt zwischen voll krasser Balleraction und Germany´s next Zock-Model....nein...zwischen Dutchess Nukem und Passionata....dann Respekt....ganz im Ernst !
__________________
Fhat the wuck ???
Haigoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:03   #131
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Wenn ich in Spielen die Wahl hab, spiel ich auch immer nur Frauen. [...]
'Mit Frauen zu spielen' ist ja nicht unmännlich



Disclaimer: Aber natürlich nur mit beidseitigem Einverständnis
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:23   #132
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Gab es nicht mal die Behauptung, daß das alles nur anerzogen wurde?


----------------------------------
Ich hatte schon früh nichts mit Puppen anfangen können und mir He-Man-Figuren und Videospiele gewünscht. Da meine Eltern mich in keine Kleidchen gezwängt haben, weil sie bald merkten, daß ich das nicht wollte, verlief das alles völlig unproblematisch. Ich musste auch nie lange Haare haben, nur, weil Mädchen halt lange Haare haben.Meine waren ganz schnell kurz. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, irgendein Barbie-Spiel zu spielen, da wäre mir das Kotzen damals wie heute gekommen. Ich hab auch immer Filme wie Robocop geguckt und fand die meisten Anime-Serien Mädchenkram.
Und nein, später kam keine Geschlechtsumwandlung und ich fühle mich trotzdem als Frau. Denke nicht, daß ich ne Ausnahme bin.
Daher glaube ich auch, daß das alles hauptsächlich Erziehungssache ist. Nach dem Motto: Du Mädchen = rosa = sensibel = Barbies und Puppen = Kaufladen = Heim und Herd.
Ganz genauso war es bei mir auch^^
Ich hab' ne Zeit lang, sogar die übelsten, muskelbepacktesten Monster-Krieger Actionfiguren, mit den abgefahrendsten Waffen gesammelt und ich hatte nen Haufen brutale Dino Figuren. Und alle außer meiner Mutter haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gesagt, dass Mädchen doch nicht mit sowas spielen

Obwohl, ich hatte ne Freundin, mit der hab' ich auch mal Barbie gespielt... Aber die haben immer coole Abenteuer erlebt, umgezogen hab' ich die gar nicht und pompöse Kleider hatten sie auch nicht Und einen Kaufladen hatte ich auch, ein Familienerbstück
Rosa mochte ich aber noch nie... . Kleider hab' ich aber getragen...und Latzhosen auch

Ich hatte übrigens auch einen sehr guten Freund, der absoluter Sailor Moon Fan war und unmännlich fand' ich den nie. Ganz im Gegenteil...bei Machogehabe krieg' ich das Kotzen

Ich mochte Digimon und Dragonball lieber.

Meine Mutter war alleinerziehend und überzeugte Emma Leserin... und das merkt man bei mir halt. Ich wurde sehr geschlechtsneutral erzogen, da hab' ich meiner Mami einiges zu verdanken^^

Und tja, es gibt viele männliche und weibliche Stereotypen in Videospielen aber ich finde das es gerade in diesem Medium immer vielfältiger wird und es immer mehr Abweichungen vom Klischeecharakter gibt. Oder seh' ich das irgendwie falsch?

Es ist übrigens auch nicht unweiblich mit Männern zu spielen, nich?
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:30   #133
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Ishalla: Dafür hättest von mir jetzt nen Grünen gekriegt, wenn ich Dir kürzlich nicht schon einen verpasst hätte!

So ist es! xD
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:48   #134
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Wir sollten einen Geschlechterkampf/Klischee Fred eröffnen.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 22:43   #135
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Zitat:
Zitat von Ishalla Beitrag anzeigen
[...]
Es ist übrigens auch nicht unweiblich mit Männern zu spielen, nich?
Nein - ich glaub das ist eine der weiblichsten Sachen die es gibt
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:13   #136
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Na gut Stephy... dann kommt hier der 80iger He-Man Kinder Test.

Sag mir die namen







Ich habs etwas einfacher gehalten
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:36   #137
 
Benutzerbild von Haigoo
 
Registriert seit: 30.05.2011
Spielt gerade: FireEmblem:Awakening,NfS MW, Batman

Haigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nett

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Hi hi

Geändert von Haigoo (09.02.2012 um 15:47 Uhr)
Haigoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:47   #138
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Der 2te war TriClops und ab heute nenn ich dich Stephy ;p
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 16:00   #139
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 38
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

Tzz, Männer!
Der erste ist Skelettor, den hatte ich 3x (!!!), weil das die Figur war, die bei mir am meisten leiden mußte... Einmal hat er seinen Arm verloren (war ein harter Kampf gegen He-Man und die Turtles... ) und einmal isser mir im Bach ersoffen (ich bin ihm tatsächlich heldenhaft hinterher gesprungen, aber meine Tante hat mich an den Haaren wieder aus den FLUTEN gezogen - war also nicht's zu machen, er schwimmt bestimmt heute noch im Neckar rum... )... Die anderen kenne ich auch alle, aber deren Namen weiß ich nicht mehr.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (09.02.2012 um 16:03 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:29   #140
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 37
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Holde Weiblichkeit in der Videospielewelt

.. ich glaube es kommt nicht so gut für meine Männlichkeit rüber wenn ich hier von meiner Masters und allgemeinen Aktionfigur Sammlung prahle... ;D und immernoch meine Vorliebe für klassische und aktuelle Zeichentrickserien


Ansonnst hab ich nichts gegen Weibliche Videospieler... im meinem Umfeld hatten die mädchen nur immer andere interessen.

Wobei meine Frau sich ab und an mit ihrem DS wirklich lang beschäftigt... Das letzte war Zombies Vs Plants.. damit hat sie sich stunden beschäftigt..

und zum einschlafen spielt sie zZ Puzzelquest ^^ weil die Musikuntermalung so beruhigend ist. ^^
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231