portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/sonstiges/)
-   -   Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei? (http://www.portablegaming.de/sonstiges/56606-suchen-ihn-aeltesten-fan-portablegaming-lange-dabei.html)

Iceman 01.07.2011 08:47

Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Zehn Jahre, Herrschaften! Eine ganze Dekade hat das PortableGaming-Netzwerk jetzt schon auf dem Buckel. Aber wisst ihr noch, wie es anfing? Wie aus einer einzelnen Fansite ein riesenhaftes Netzwerk über portables Spielen entstand? Natürlich wisst ihr das nicht mehr. Ihr seid ja noch viel zu jung. Was wisst ihr Jungspunde schon?
Oder etwa doch? Ihr habt euch schon hier rumgetrieben als, der Afterburner euch tiefe Lötnarben in den Arm gefräst hat? Ihr kennt sogar noch GBA-net? Wir wollen von euch wissen.

Passend zu unserem Jubiläums-Artikel fragen wir euch:

Seit wann seid ihr dabei und wie seid ihr auf das Fourm oder die einzelnen Seiten gestoßen? Zeit für Nostalgie - Also los!

Frozone 01.07.2011 09:08

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Das ist eine gute Frage. Ich war schonmal früher hier, als ich noch für den N-Gage eine Frage hatte. Dann hab ich die Seite aus den Augen verloren und wusste nichtmal mehr unter welchem Nick und welcher E-Mail-Adressse ich mich angemeldet hatte. Seit dem 3DS wieder mit von der Partie und freue mich dabei zu sein, wenn auch nicht immer aktiv beim Schreiben, aber beim Lesen. :)

Streen 01.07.2011 09:12

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Die ganzen 10 Jahre habe ich leider nicht miterlebt, aber immerhin kann ich ca. 6 Jahre für mich verzeichnen.
Ich kam damals zum Launch des ursprünglichen Nintendo DS auf PlanetDS, nachdem mir ein Freund damals von der Seite erzählte. Da ich zu der Zeit aber als Redakteur für eine andere DS-Fansite tätig war (die schon lange nicht mehr existiert, und von der ich nichtmal mehr den Namen weiß ;)), wollte ich von der Seite erstmal nichts wissen. Erst ein paar Wochen später dann stieß ich zu PlanetDS dann, und kam dann auch hier ins Forum, wo ich damals glaube ich noch unter einem anderen Namen angemeldet war. Allerdings beschränkte sich mein Aufenhalt dabei an sich nur aufs DS-Forum, und dort Hilfe zu einigen Spielen zu finden.
Irgendwann verringerte sich allerdings mein Interesse am DS, und ich verließ auch die Seite sowie das Forum. Erst im Sommer 2008, als ich meinen DS verkaufte und von dem Geld eine PSP anschuf, kam ich wieder ins Forum mit meinem jetzigen Account, und las auf PSP.de mit.
Ja ja...so war das damals ;)

da_moe 01.07.2011 09:33

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
hab gestern die kolumne gelesen und hab da gemerkt, dass ich ja tatsächlich auch schon über 9 jahre dabei bin.
mein jetziger acc ist jünger aber ich hatte für meinen eigentlichen acc "moe" das pw vergessen. mit dem hatte ich mich am 3.4.2002 angemeldet.

...und ich hab mir keine lötnarben beim afterburner geholt ;)

まんだらよん 01.07.2011 10:48

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Seit ca. 9 Jahren auf PlanetGameboy und Co., seit 6 Jahren im Forum unterwegs... Waren das lange Jahre :)

tommiboy 01.07.2011 11:05

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Bin zwar erst 7 Jahre und 11 Monate angemeldet - aber ich behaupte mal frech, dass ich eine der Seiten schon vorher kannte und hab mich mit 8 Jahren eingetragen :)

Mein erster Post war glaub ich irgendwas zu Golden Sun... die herrliche GBA Zeit damals...

Feli 01.07.2011 11:56

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Ich kenne PG.de seit etwa 6 Jahren. Durch meinen Exfreund, der damals hier tätig war für Playstationportable.de und Planetgameboy.de. Der hatte PGB.de immer als Startseite in seinem Browser und er hatte auch als einer der ersten eine PSP wo ich damals live mit betrachten durfte, wie das Ding so läuft.
Ich hab auch mit angesehen, wie er die Homepage programmiert hat und so. Das war damals der Grund für mich INformatik studieren zu wollen. ^^ Was ich ja mittlerweile verworfen habe und nun eher in den Bereich Elektrotechnik gehe.

Wann ich mich dann selbst angemeldet habe, sieht man ja. Jedenfalls fand ich das Forum dann immer am interessantesten. Ich hatte zwischendurch zwar irgendwie mal ne ziemlich lange Pause... aber irgendwie wird man ja doch immer wieder auf euch aufmerksam. :P
Google spuckt ja auch immer ziemlich fix eure Adressen aus! Finde es super, wie ihr das macht und ich hoffe, dass es noch weitere 10 Jahre werden! :bier:

Revofreak 01.07.2011 12:23

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
mal schauen wie lange ich dabei bin

sandy-chan 01.07.2011 12:41

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
august werdens 7 jahre - krass. oO wie alt ich bin. ;_;
allerdings kann ich ned mehr genau sagen warum ich mich letztendlich angemeldet habe. bestimmt euretwegen! XD

ka, wie ich auf pg.de gestoßen bin. ich schätz ma google. gabs 2003/2004 schon google? XD ich kann gar ned nostalgisch werden, ich erinner mich nie konkret an etwas. T____T
ich hab halt sonst auch nur news gelesen, aber irgendwie kurz vor der g|c hab ich mich hier angemeldet, weil dann irgendwie das treffen war und ich glaube ne karte oder karten für die g|c gewonnen habe. also ganz schön lame, was? =/

meinen ersten post gibts gar ned mehr irgendwie, der letzte is von 2005. oO?

meine blütezeit hier ist vorbei. ich bin hier kaum noch aktiv, aber so wie eben auch das dreamteam verschwand passiert das mit manchen usern eben auch mal. =/ aber es war eine tolle zeit! =)
aber ich lese weiterhin fleißig news und bin froh, dass es euch gibt. <3 und ich weiß (jetzt auch wieder), dass wenn ich ne dringende frage habe, ich hier im forum immer schnell hilfe bekomme - danke schön! <3

zierli 01.07.2011 14:30

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Ich hab auch 8 Jahre angegeben, obwohls erst im Dezember so weit ist. Noch dazu Silvester!
Durch Sims brechen aus für den GBA bin ich hier gelandet, hab da sicher etwas im Hilfethread gepostet. 2003 herum hatte ich auch meine Game Boy-Phase wieder, den ich mir im Sommer zuvor gekauft hatte.
Und natürlich mag ich das Forum noch immer, sind einfach nette Leute hier. :)

zoro 01.07.2011 15:21

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Joa, so gut 7 Jahre. War so etwa die Zeit wo der "Handheldkrieg" begann und ich irgendwann nicht nur mitlesen sondern selbst mitbash...äh diskutieren wollte :D

O-bake 01.07.2011 15:25

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Newbies ;)

Ich habe mich gleich nach GBA-Kauf inklusive Afterburner-Einbau hier eingefunden, angemeldet und habe meinen Account nie verbummelt. Ich muss da so ungefähr 23 Jahre alt gewesen sein und hatte gerade Videospiele für mich wieder entdeckt. Und dabei ist es bis jetzt auch geblieben, obwohl wegen Zeitmangel nur noch Casual Games möglich sind :(

Nibbler 01.07.2011 16:01

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Angemeldet bin ich knappe 4 1/2 Jahre, allerdings schon vorher immer mitgelesen. An meine ersten Beiträge kann ich mich nicht mehr erinnern, aber war schon ne schöne Zeit damals :)

Jetzt bin ich eher weniger im Forum aktiv, wobei ich in letzter Zeit doch wieder öfter reinschaue und auch hier und da einen Post zum besten gebe.

Zyrando 01.07.2011 16:13

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Bin erstmalig auf das Netzwerk aufmerksam geworden, als ich nach vielen und uebersichtlichen REviews fuer den Nintendo 3DS gesucht habe. Und da war PlanetDS genau richtig.. danach immer wieder reingeschaut und iwann gesehen, dass die fleissige TIpper suchen.. Naja mittlerweile weniger fleissig aber bestimmt schon seit 3 Jahren hier und froh drueber.. moechte es nimmer missen ;)

Bob 02.07.2011 00:00

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Hallo!

Ich bin erst ganz neu hier, aber ihr seid eh doof, GBA Fun ist viel toller, haha!

Grim*Fandango 02.07.2011 14:03

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Bin seit 6 Jahren dabei, vorher nur mal sporadisch reingeguckt. Hat angefangen, als ich mich für die PSP interessierte und dabei lustige Flamewars gelesen hatte :D

gamefreak 02.07.2011 14:45

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Ich war einer der ersten spam kiddies im neu eröffneten DS Bereich und hatte es sogar damals immer wieder geschafft bei JEDEM(!) Thema in dem Bereich als letzter gepostet zu haben *g*

Ja ja, Die gute alte Zeit :D

Heutzutage beleidige ich nur noch Leute im Laber Thread und kümmere mich um den Minecraft server.

JoJoxxl 03.07.2011 14:30

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
Zitat:

Zitat von Bob (Beitrag 1346511)
Hallo!

Ich bin erst ganz neu hier, aber ihr seid eh doof, GBA Fun ist viel toller, haha!

Stimmt, dein Account wurde früher ja von einem amerikanischen Schauspieler genutzt.:p


Ich hab auch schon 8 Jahre meines Lebens hier verschwendet...

P@sebe 04.07.2011 12:56

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
ich bin offiziell über 9 jahre hier aber eigentlich noch länger, weil ich glaube dass früher alle accounts zurückgesetzt wurden und man neue machen musste 2002.

Planetgameboy war einer der ersten und kompetentesten Seiten die ich im Internet über den Game Boy Advance gelesen habe und das Forum war auch immer eine lustige Sache. Daneben habe ich noch Mag64 gelesen oder tatsäcghlich auch gba fun obwohl die ja richtig scheiße bewertet haben.

Da meine ersten Beiträge aus dem Jahr 2004 sind könnt ihr meine dümmsten beiträge garnicht mehr nachverfolgen :P:P

Als der Nintendo DS kam war ich auch lange Zeit weg und ich habe nur im Metal thread hin und wieder was geschrieben. Das war aber auch die Zeit als das Forum mit superstrengen Moderatoren überflutet war und sich keiner mehr getraut hat ein Wort zu sagen, ohne den Arsch voll zu kriegen. Heute ist das ja zum glück viel besser :)

Naja aber ich schau eigentlich jeden Tag vorbei was hier los ist, wenn mich ein Thema interessiert gebe ich auch meinen Senf dazu ab

Akatsuki Kakashi 04.07.2011 13:15

AW: Wir suchen ihn, den ältesten Fan von PortableGaming - Wie lange seid ihr dabei?
 
seit mitlerweile 4 jahren müsst ihr mich schon ertragen ^^

hab die seite damals endeckt als ich anfing Monster Hunter zu zocken. :^^:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231