PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2012, 04:12   #1
 
Benutzerbild von Argand
 
Registriert seit: 08.06.2008
Spielt gerade: Chrono Trigger

Argand wird schon bald berühmt werdenArgand wird schon bald berühmt werden

Standard Vergilbte "Sticker" auf Games

Hi alle zusammen,
das ist jetzt ein etwas außergewöhnliches Thema und ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Sub-Forum ist aber nun gut...

Es gibt ein paar GBA-Games bei mir, die im Laufe der Zeit meinem blöden Rauchen zum Opfer gefallen sind und deren Sticker auf den Cartridges selbst somit leicht vergilbt sind (ich rede von den Final Fantasy-Games... die sind ja immer schön weiß eigentlich, ihr könnt es euch also vorstellen).

Habt ihr zufällig ne Idee wie ich die wieder etwas weißer kriegen könnte?


MfG
Argand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2012, 16:58   #2
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Du kannst nur versuchen, alles vorsichtig "sauberzurubbeln". Mit irgend einer Flüssigkeit würd ich da nicht rangehen, da machste nacher die Sticker kaputt.

Probier vielleicht mal ganz vorsichtig mit nem weichen Radiergummie.

Ne andere Idee hab ich auch nicht, außer den Tipp, zukünftig solche Sachen in eine Hülle zu legen oder in den Schrank rein, oder verleg eben das Rauchen nach draussen (wobei das bei soner Kälte wie im Moment ziemlich unangenehm ist) ;-P
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:12   #3
 
Benutzerbild von Argand
 
Registriert seit: 08.06.2008
Spielt gerade: Chrono Trigger

Argand wird schon bald berühmt werdenArgand wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Du kannst nur versuchen, alles vorsichtig "sauberzurubbeln". Mit irgend einer Flüssigkeit würd ich da nicht rangehen, da machste nacher die Sticker kaputt.

Probier vielleicht mal ganz vorsichtig mit nem weichen Radiergummie.

Ne andere Idee hab ich auch nicht, außer den Tipp, zukünftig solche Sachen in eine Hülle zu legen oder in den Schrank rein, oder verleg eben das Rauchen nach draussen (wobei das bei soner Kälte wie im Moment ziemlich unangenehm ist) ;-P
das mit dem radiergummi kann ich mal probieren, werd aber erstmal auf irgendner anderen stickerartigen fläche ausprobieren - wie du schon sagst, nicht dass ich die kaputt mach oder noch mehr verfärb :/ (andererseits ist es jetzt auch nicht sooooo schlimm - ist schon noch weiß, aber halt kein glänzendes )

in hüllen sind eig. all meine games, aber das ist wohl im laufe der zeit passiert, als ich den gbm noch neben mir aufm tisch stehen hatte, nur in seinem stoffbeutel eingepackt (und die cartridge halt eingesteckt).

danke auf jeden fall schon mal für deinen rat
Argand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:42   #4
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Verfärbungen vom Rauchen bekommt man auch gut mit Brennspiritus ab, nur würd ich damit bei Aufklebern etwas aufpassen und sobald es sich ins Material gefressen hat, wirst dus wohl nicht mehr restlos wegbekommen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 22:05   #5
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 33

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Naja Nikotin an sich ist ja schon wirklich sehr hartnäckig in Möbeln, Wänden, Vorhängen hat meine Mutter das damals schon mit sämtlichen Mittelchen nicht rausbekommen...

Ein GBA-Spiel-Sticker ist ja nur Papier... da wird man nichts tun können. Das hat sich ins Papier gefressen. Da hast halt einfach Pech gehabt. Sooo schlimm finde ich das nun auch nicht.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 10:18   #6
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Ich fürchte auch, dass du mit den vergilbten Aufklebern leben musst. Ich hab' ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Feli...
Vormieter war Raucher und ich hatte nen Holzschrank übernommen-_- Noch nicht mal nach drei Runden extrem Schrubben mit allen möglichen Mitteln hatte ich alles runter

Und das war Holz, kein Papier...

Aber wie sagt man so schön... Außen pfui, innen hui...oder so
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 13:14   #7
 
Benutzerbild von Argand
 
Registriert seit: 08.06.2008
Spielt gerade: Chrono Trigger

Argand wird schon bald berühmt werdenArgand wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Also zuerst einmal find ich es cool, dass hier die Antworten so freundlich ausfallen ^^ normalerweise bin ich bei Themen wie diesen gewohnt von anderen Leuten zu hören "Selbst Schuld!" oder ähnliches aber hier scheint es ja Leidensgenossen zu geben

Wie schon gesagt, sooooo dramatisch ist es wirklich nicht. Es fällt einem auch eher auf den 2. Blick auf, dass die Sticker leicht vergilbt sind - sie sind nicht wirklich Gelb und es betrifft halt nur die Final Fantasy-Cartridges, die halt diese weißen Hintergründe auf den Stickern haben.
Ich werde mal auf einer ähnlichen Oberfläche das mit nem weichen Radiergummi ausprobieren. Vielleicht wag ich mich dann an nen Sticker. Falls sich ein kleiner Erfolg herausstellt, werde ich hier berichten
Argand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 15:02   #8
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Selbst Schuld!!! Jetz musst du eben damit leben!!!!

Besser so???

Spaß.

Jo, berichte mal, ob meine Idee funktioniert oder nicht (ich freu mich doch immer so, wenn meine Ratschläge funktionieren ^^)
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 12:18   #9
 
Benutzerbild von leider-geil
 
Registriert seit: 03.02.2012

leider-geil wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Ich rauche zwar nicht, aber ich hab manchen Dreck auf meinen Games auch so abreiben können. Teilweise kommt das ja, wie bei den "Kontrollern" auch, wegen der Schweißablagerungen , die man auch von Tastaturen oder so kennt. Vorsichtig abreiben klappt da eigentlich ganz gut, muss ich sagen. Aber bei den Stickern ist das auch immer so eine Sache, meine alten Gameboy-Spiele sind auch so verfärbt, ich glaub, dass sind einfach "Alterserscheinungen", die mit der Zeit einfach kommen... leider.
leider-geil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 16:25   #10
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Mag sein, dass das bei normalem Dreck funktioniert, aber mit Vergilbung durch Zigarettenrauch ist dann doch nicht so leicht fertig zu werden. Das ist wie angetrocknete Schmiere. Da reichts nicht, wenn du mitm Lappen oder nem feuchten Tuch drübergehst. Als ich noch geraucht hab, hatte ich speziell an den Fensterramen ganz schön zu kämpfen, das Zeug runter zu bekommen. Das war wirklich ein richtiger Kraftakt. Und auch so bleibt das Zeug ja überall hängen. Als ich bei Mutti aus- in meine eigene Wohnung gezogen bin, musste ich neu Tapezieren....es war vorher ne Raucherwohnung und stellenweise hat die Farbe an der Wand garnicht gehalten, weil dieser dünne Film von kaltem Zigarettenrauch an der Tapete war und der wirkte wie Wachs, die Farbe lief also an einigen Stellen einfach daran runter.

Am besten zum Rauchen immer nach draußen gehen, wenn man die Möglichkeit hat (Balkon/Terasse etc.)....denn das Zeug lagert sich auch in Elektrogeräten ab. Noch dazu riecht man es ja auch.
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 09:54   #11
 
Registriert seit: 16.02.2011

wiiAnja wird schon bald berühmt werdenwiiAnja wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Ach, ich find, dass hat manchmal auch seinen Charme, wenn das so alt und verbraucht ausschaut.
wiiAnja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 10:36   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Hat sowas auch seinen Charme?


(Ist zwar nicht von Rauch sondern wegen dem verwendeten Kunststoff - sieht aber trotzdem scheiße aus ^^)
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:12   #13
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Puh, das Teil ist echt ein Griff ins Klo

Aber wenigstens sieht es nicht alt und verdreckt aus... wenn es das nämlich auch noch wäre...

Also bei allem was mit Zocken zu tun hat, kann ich alt, verdreckt und vergilbt aussehen, nicht so recht ab.
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:24   #14
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 36
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

fast genau so sieht mein Supernintendo aus ...



.. ich finds nur eigenartig..das es nur der kunststoff ausen rumm sit...
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:29   #15
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

sorry für die blöde Frage: waren die Supernindendos denn ursprünglich weiß?
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:29   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Davon hatten sie wohl noch mehr auf Lager - ist bei meinem auch so

@ Vrumvrondel
Nein, dieses Hellgrau der mittleren Teile ist die Standardfarbe
Standard Computergrau der '90er Jahre halt
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:33   #17
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

oh man! Das ist heftig.
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:33   #18
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

@ Lumpi

Oh man, genauso sieht mein SNES auch aus

Anscheinend kann man machen was man will... Grau bleibt nicht grau...
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:40   #19
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Mein SNES sieht genauso aus....obwohl es eingetütet in nem Karton im Schrank stand.
Ist aber normal, das liegt an der Schutzbeschichtung des Kunststoffes, welche im Laufe der Jahre solche Eintrübungen/Verfärbungen verursacht. Das lässt sich also nicht verhindern.

Naja, aber es läuft ja noch, und dieses epische Spiel, welches da auf dem Bild im SNES steckt, hab ich auch, spiel ich auch noch ab und an
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 17:22   #20
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Vergilbte "Sticker" auf Games

Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Mein SNES sieht genauso aus....obwohl es eingetütet in nem Karton im Schrank stand.
Ist aber normal, das liegt an der Schutzbeschichtung des Kunststoffes, welche im Laufe der Jahre solche Eintrübungen/Verfärbungen verursacht. Das lässt sich also nicht verhindern.

Naja, aber es läuft ja noch, und dieses epische Spiel, welches da auf dem Bild im SNES steckt, hab ich auch, spiel ich auch noch ab und an
Diese epische Spiel, hab' ich auch noch und gespielt wirds natürlich auch ab und an

Secret of Evermore ist eins meiner liebsten SNES Spiele

Und DAS sieht immer noch top aus
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
PC "Core-Games" - Dransetzen, verzweifeln, schlagen ______ Spiele (PC) 17 02.06.2012 20:06
"Useless Knowledge" -Nibblers "Sinnloses Wissen" Thread Nibbler Sonstiges 22 12.02.2008 14:03
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231